+ Antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Rätsel

Unregistriert
    Gast

Standard Rätsel

Hallo Liebe Forennutzer! (nennt man das so?)

Mir gibt ein Mann ein Rätsel auf.
    Ich kenne ihn aus dem Job und plaudere häufiger mal mit ihm. Er ist neu in der Stadt und kennt noch keine Leute. Da hab ich ihn gefragt, ob wir mal zusammen etwas unternehmen.

Dazu kam es gestern - wir waren etwas Essen. Wir tauschen immer sehr intensive Blicke aus und ich weiss auch, dass er mich öfters länger ansieht. Er fragte mich in einer E-Mail ob ich Single bin (bin ich übrigens). Es gibt auch SMS und Nachrichten die mir sein Interesse zeigen.

An sich würde ich sagen, dass sich da etwas zwischen uns entwickeln könnte! Die nächsten Treffen sind schon in Planung. Ich finde ihn einfach nur toll - ein richtiger Traumtyp!

Nun zu meinem Rätsel:

Ich weiss aus einem sozialen Netzwerk, in dem er und ich auch Kontakt haben, dass er eine Freundin im Ausland hat. Auch anderen Kollegen gegenüber hat er seine Partnerin schon erwähnt.

Warum erwähnt dieser Mann mir gegenüber seine Freundin mit keiner Silbe? Was will er damit bezwecken? Ich merke auch, dass er sie gezielt aussen vor lässt - und ich denke, dass wenn man als Bekannte etwas trinken geht schon mal das eine oder andere Wort über den jeweiligen Partner fällt und wenn es nur ein gemeinsamer Urlaub war oder ähnliches. Aber bei ihm nicht - kein Wort - er sagte dann nur, dass er mit Bekannten dies und das gemacht hat - aber die Freundin - Fehlanzeige!

Wie soll ich das deuten? Ist er an mir interessiert?

Vielen Danke für Ratschläge!

Unregistriert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo Liebe Forennutzer! (nennt man das so?)

Mir gibt ein Mann ein Rätsel auf.
    Ich kenne ihn aus dem Job und plaudere häufiger mal mit ihm. Er ist neu in der Stadt und kennt noch keine Leute. Da hab ich ihn gefragt, ob wir mal zusammen etwas unternehmen.

Dazu kam es gestern - wir waren etwas Essen. Wir tauschen immer sehr intensive Blicke aus und ich weiss auch, dass er mich öfters länger ansieht. Er fragte mich in einer E-Mail ob ich Single bin (bin ich übrigens). Es gibt auch SMS und Nachrichten die mir sein Interesse zeigen.

An sich würde ich sagen, dass sich da etwas zwischen uns entwickeln könnte! Die nächsten Treffen sind schon in Planung. Ich finde ihn einfach nur toll - ein richtiger Traumtyp!

Nun zu meinem Rätsel:

Ich weiss aus einem sozialen Netzwerk, in dem er und ich auch Kontakt haben, dass er eine Freundin im Ausland hat. Auch anderen Kollegen gegenüber hat er seine Partnerin schon erwähnt.

Warum erwähnt dieser Mann mir gegenüber seine Freundin mit keiner Silbe? Was will er damit bezwecken? Ich merke auch, dass er sie gezielt aussen vor lässt - und ich denke, dass wenn man als Bekannte etwas trinken geht schon mal das eine oder andere Wort über den jeweiligen Partner fällt und wenn es nur ein gemeinsamer Urlaub war oder ähnliches. Aber bei ihm nicht - kein Wort - er sagte dann nur, dass er mit Bekannten dies und das gemacht hat - aber die Freundin - Fehlanzeige!

Wie soll ich das deuten? Ist er an mir interessiert?

Vielen Danke für Ratschläge!
    wie alt bist du eigentlich? man sollte doch 1+1 zählen können. er fragt dich, ob du single bist und hat gleichzeitig eine freundin. insofern sollte es eindeutig klar sein, worauf das ganze hinausläuft. ich würde ihn zur rede stellen und entsprechend dann den kontakt abbrechen, sollte das stimmen.

Unregistriert
    Gast

Standard

Warum soll ich den Kontakt abbrechen - ich möchte ihn nur gerne durchschaun.
    Mir ist wichtig, dass ich nichts Falsches in unsere Bekanntschaft hineininterpretiere!

Wenn es nichts bedeutet, dass er nicht von seiner Partnerin erzählt - auch gut, aber ich möchte ihn auch nicht mit einer direkten Frage verschrecken. Ich weiss nicht, ob ich richtig oder falsch liege, aber ich nehme an, dass er mich mag und sich etwas vorstellen könnte, aber mich natürlich erstmal kennenlernen will.

Unregistriert
    Gast

Standard

wie alt bist du eigentlich? man sollte doch 1+1 zählen können. er fragt dich, ob du single bist und hat gleichzeitig eine freundin. insofern sollte es eindeutig klar sein, worauf das ganze hinausläuft.
    Aber warum spielt er dann nicht mit offenen Karten?

iluvatar

Beitrag

Ihr immer mit euerm "Kontakt abbrechen".. wie die Axt im Walde.
    Vielleicht ist er ja auch einfach nur unglücklich mit der Beziehung und möchte sich verbessern (wenn es sie überhaupt gibt)? ich mein, wirklich.. eine Partnerin im Ausland, auf Dauer macht das nicht glücklich (es sei denn, sie wohnen an der Grenze )

cecelia
    Gast

Standard

@iluvatar: Danke! Also vermutest du auch, dass er mich erstmal kennenlernen will und das das schon etwas bedeutet, das mit dem Schweigen!? Die Freundin gibts 100 Pro und er fährt auch regelmäßig zu ihr - das weiss ich einfach. Ich mag ihn sehr und selbst wenn er wirklich nur neue Kontakte sucht wäre ich dabei. Eigentlich bin ich ja der Typ-Frau, der auch gerne mal den ersten Schritt macht - aber das verkneife ich mir glaube ich erstmal, bis ich weiss was er will bzw. bis er weiss, was er will!

shit_happens!

Standard

An deiner Stelle würde ich ihn mal bei der nächsten passenden Gelegenheit fragen, ob er nun eine Freundin hat oder nicht.

Wenn er eine hat weisst du ja, dass es sich nur um Freundschaft handeln kann ,bzw sollte.

Nilophilo

Standard

Mir ist wichtig, dass ich nichts Falsches in unsere Bekanntschaft hineininterpretiere!
    Sprich ihn darauf an. Es ist ja nichts Schlimmes dabei, einen Blick auf das Netzwerk des anderen zu werfen: «du hast auch eine Bekannte in xy, kann ich die auch mal kennenlernen?». Dann wird er schon Farbe bekennen (müssen).

Unregistriert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von iluvatar Beitrag anzeigen
    Ihr immer mit euerm "Kontakt abbrechen".. wie die Axt im Walde.
    Vielleicht ist er ja auch einfach nur unglücklich mit der Beziehung und möchte sich verbessern (wenn es sie überhaupt gibt)? ich mein, wirklich.. eine Partnerin im Ausland, auf Dauer macht das nicht glücklich (es sei denn, sie wohnen an der Grenze )
    tendierst du eher dann fremd zugehen, wenn sich die gelegenheit bietet? aber stimmt, ist ja -nach deiner meinung- nicht disney , sondern die realität...wenn jemand nicht mit offenen karten spielt und WESENTLICHE sachen verheimlicht (dazu gehört die freundin), dann läuft was faul. ansonsten frage ich mich, warum die te ihn nicht einfach fragt? das alles klingt eher nach wunschtraum, weil sie vom typen was will und kein schlechtes gewissen brauchen kann...und da sie die freundin wohl auch nie kennenlernen wird, ist es ihr wohl egal, ob der stecher charakter hat oder nicht...

Nilophilo

Standard

Er fragte mich in einer E-Mail ob ich Single bin ... Ist er an mir interessiert?
    Du meine Güte, immer dieses Hinein-Interpretieren, daran ist schon so manche vielversprechende Verbindung frühzeitig gescheitert. Wenn ich mit einer Frau ausgehe, die ich mag, möchte ich schon wissen, ob ihr das zuhause Ärger einträgt, egal ob da nun erotisches Interesse besteht oder nicht.

Warum hast Du ihm eigentlich nicht mit «bin ich, und du?» geantwortet?

Unregistriert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nilophilo Beitrag anzeigen
    Du meine Güte, immer dieses Hinein-Interpretieren, daran ist schon so manche vielversprechende Verbindung frühzeitig gescheitert. Wenn ich mit einer Frau ausgehe, die ich mag, möchte ich schon wissen, ob ihr das zuhause Ärger einträgt, egal ob da nun erotisches Interesse besteht oder nicht.

Warum hast Du ihm eigentlich nicht mit «bin ich, und du?» geantwortet?
    hätte er ihr geantwortet, dass er es nicht ist und ihre hoffnungen und träume wären im arsch

Unregistriert
    Gast

Standard

also ich denke nein!

Unregistriert
    Gast

Standard

und wo was und wer ist Pseudoanonym ?

Unregistriert
    Gast

Standard

so, ich bin dann mal wieder weg! hier ist nix los und ständig diese Rumgejammer hier ... furchtbar! ooooh er liebt mich nicht, sie will nicht, wie kann ich nur ... und überhaupt.

die Liebe die Liebe ... *seufz* wat romantitsch!

Unregistriert
    Gast

Standard

@Nilophilo: Nun gut! Ich lass es einfach auf mich zukommen... wird sich schon zeigen wohin das führt!

iluvatar

Beitrag

tendierst du eher dann fremd zugehen, wenn sich die gelegenheit bietet?
    Nein. bin doch keine Matratze..

...wenn jemand nicht mit offenen karten spielt und WESENTLICHE sachen verheimlicht (dazu gehört die freundin), dann läuft was faul.
    Es gibt auch Beziehungen, wo man nicht gleich die großen Gefühle auf den Tisch packt, wo es halt gerade für den Moment passt und beide auch wissen, daß es nicht auf Dauer ist.

iluvatar

Beitrag

Zitat Zitat von cecelia Beitrag anzeigen
    @iluvatar: Danke! Also vermutest du auch, dass er mich erstmal kennenlernen will und das das schon etwas bedeutet, das mit dem Schweigen!?
    Ja, denke schon - ich wüsste keinen anderen Grund.

Ich mag ihn sehr und selbst wenn er wirklich nur neue Kontakte sucht wäre ich dabei.
    Na denn, wenn du keine seelischen Schäden davon trägst oder ewig darunter zu leiden hast wie ein paar hier im Forum...

Eigentlich bin ich ja der Typ-Frau, der auch gerne mal den ersten Schritt macht - aber das verkneife ich mir glaube ich erstmal, bis ich weiss was er will bzw. bis er weiss, was er will!
    Frag ihn halt, so beiläufig, wie das Nilophilo vorgeschlagen hat.

Unregistriert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von iluvatar Beitrag anzeigen
    Nein. bin doch keine Matratze..

Es gibt auch Beziehungen, wo man nicht gleich die großen Gefühle auf den Tisch packt, wo es halt gerade für den Moment passt und beide auch wissen, daß es nicht auf Dauer ist.
    wenn es BEIDE wissen würden, dann gäbe es dieses forum nicht. es wird in solchen konstellationen oft etwas verheimlicht. warum? weil die leute ein schlechtes gewissen nagt. sie meldet sich auch deswegen hier im forum. ihr aber eine anleitung zum fremdgeben zu liefern macht die sache natürlich um einiges erträglicher. in anderen foren schreibst du ja, dass das leben so ist. dann bist wohl ein wasserbett...

Unregistriert
    Gast

Standard

wo was und wer ist eigentlich Pseudoanonym ?

paulaken

Standard

ich hätte kein bock mehr auf den typen. sichern und weitersuchen ist nunmal keine eigenschaft die ich gut finde und damit wäre er als potentieller beziehungspartner raus

iluvatar

Standard

naja.. das ist ja sein Problem, nicht ihrs, wieso sollte sie sich also damit belasten? Zumal sie ja gar nich wissen kann, was eigentlich Sache ist.

iluvatar

Beitrag

wenn es BEIDE wissen würden, dann gäbe es dieses forum nicht. es wird in solchen konstellationen oft etwas verheimlicht. warum? weil die leute ein schlechtes gewissen nagt. sie meldet sich auch deswegen hier im forum. ihr aber eine anleitung zum fremdgeben zu liefern macht die sache natürlich um einiges erträglicher. in anderen foren schreibst du ja, dass das leben so ist. dann bist wohl ein wasserbett...
    deine Kausalkette ist wieder mal bestechend logisch und verblüffend... wer immer du sein magst..
    (Woher soll er widerrum wissen, wie sie drauf ist? Ach, naja.. egal.. is eh für die Tonne..)

Unregistriert
    Gast

Standard

ach ja, die Welt ist ja soooooooooooooooooooooo schlecht und an allem sind die bösen bösen Männers Schahuld!

Unregistriert
    Gast

Standard zweites date

So, nun hatten wir unser zweites Treffen - ein sehr schöner Abend - wieder kein Wort von der Freundin! Einmal hätte er glaube ich kurz was über sie gesagt - ersetzte aber meine Freundin durch meine Bekannte! Komisch - gell! Hab mich sogar mal vorgewagt und gefragt, wann er wieder dort hin fährt wo sie wohn - hab dabei nur die Stadt erwähnt und er sagte, dass er es nicht weiss und wahrscheinlich erst wieder in ein paar Wochen! Naja - wir machen natürlich demnächst wieder was zusammen - aber diesmal hab ich mir nen gemeinsamen Bekannten mit ins Boot geholt, damits nicht zu offensichtlich wird, dass ich ihn lieber für mich alleine hätte - hab ihn nämlich langsam sehr, sehr gern!

Lilie

Standard

Mir stellt sich grad die Frage, ob er nicht weiß, dass du eh Bescheid weißt?
    Wenn du ihn auf diesen Ort ansprichst, musst du ja irgendwelche Informationen haben oder hat er das erwähnt?
    Unter dem Gesichtspunkt würde ich schnell für klare Verhältnisse sorgen, sonst glaubt er, dir macht das Nix aus.
    Die Wurst ist rund, der Zwieback eckig, dem Einen geht's gut, dem Anderen dreckig

"Zum Blauen Fuchs" - Ich habe den Zweitschlüssel, bin nämlich die Bardame

Ronja83
    Gast

Standard

Man, wie bescheuert kann man eigentlich sein???? Du willst ihn durchschauen? Wissen was er von dir will? uiui, wie spannend dieser Mann---dieser Mann hat eine Freundin und du bist gerade nichts weiter als die billige S+++++ (sorry) die sich mit ihm trifft obwohl er vergeben ist, und damit nicht genug: Er geht davon aus das du von IHR weißt, macht dich aber dennoch weiter an bzw trifft sich mit dir---Hallo? Wenn es für dich ok ist seine Privatnutte zu spielen bevor er wieder zu seiner Freundin ins Auslang fährt, bitteschön, aber vielleicht sollte dir das ganze Spielchen schon JETZT einen ticken zu abgebrüht und dreist sein...und dieses "Oh, was will er nur von mir???" ist in diesem Zusammenhang einfach nur lächerlich.

Nilophilo

Standard

kurz was über sie gesagt - ersetzte aber meine Freundin durch meine Bekannte! Komisch - gell!
    An Deiner Stelle würde ich heute still und heimlich 'n Piccolo aufmachen. Ihm ist nämlich sehr wohl bewußt, daß Du Dir Gedanken über sein Verhältnis zu dieser Frau machst und - mehr noch - seinen Sinn für Treue erforschst. Jetzt gibt es nur noch zwei Möglichkeiten: entweder er will vor Dir nicht in einem falschen Licht dastehen, das ist seeeehr gut. Oder er versucht zu verbergen, daß sie in Wirklichkeit seine Freundin ist. Auch das spricht zumindest dafür, daß es ihm bei Dir um mehr als nur Freundschaft geht, sonst bliebe er in dieser Frage nämlich vollkommen unbefangen.

Da ich pauschale Verdächtigungen generell ablehne, plädiere ich dafür, ihn mit der Unbekannten jetzt ein wenig aufzuziehen, nach dem Motto «stellst du mich deiner Freundin mal vor?». Wahrscheinlich kommt dann von ihm ein klares «sie ist nicht meine Freundin», aber ich will ihm nicht vorgreifen.

Unregistriert
    Gast

Standard

@Nilophilo: es bleibt spannend! du hast die situation verstanden! ;-)

+ Antworten