+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Rache

Racheengel
    Gast

Standard Rache

Ich würde mich freuen wenn ihr mir beim Ideen sammeln helft..

Ich möchte mich an einem Typen rächen, der mich sehr verletzt hat.
    Also jetzt nichts illegales, keine Sachbeschädigung und so^^

Sondern einfach einen Denkzettel verpassen. Aber so, dass es ihn wirklich trifft.

Freue mich über jeden Vorschlag!

Latvianflower

Standard

Wenn Du die Ganze Geschichte erzälst wäre es einfache uns ein Bild von der Situation zu machen.

Aber Rache ist keine Lösung, ehrlich nicht.

SergioLeone

Standard

Vergess die Aktion mal lieber. Was soll das denn bringen? Das ist nur wegen deinem Stolz. "Scheiss auf den Stolz. Er tut nur weh, aber hilft nie" (wer den Film errät kriegt ne große Eistüte von mir).

Außerdem ist sone Racheaktion das ultimative Schwächebekenntnis. Versuch dich lieber zu distanzieren und cool zu bleiben. Das symbolisiert wahre Stärke

FrauStern

Standard

Pulp Fiction! Eis????

Ich halte auch nichts von Rache. Wenn ich von jemandem nichts mehr halte, streiche ich ihn aus meinem Leben. Alles andere sehe ich als Energieverschwendung meinerseits.
    Illusion

Wenn die Illusion
    mehr Schmerz bereitet
    als die Wirklichkeit,
    ist es an der Zeit,
    den alten Traum
    zu begraben.

Karin Rohner

Hopefull

Standard

Auch wenn Du jetzt wütend und verletzt bist wirds Dir nach irgend einer blöden Aktion nicht besser gehen.

Ich bin einfach der Meinung früher oder später bekommt jeder das was er verdient.

Latvianflower

Standard

Zitat Zitat von SpencerRe Beitrag anzeigen
    "MEIN ist die Rache, ICH will vergelten"
    Ach Spencer,

Du ziehst Dich selber mit diesen Gedanken immer wieder runter. Das einzige was wirklich helfen wird, um Dein Leben weiterleben zu können ist "Vergebung". Vergib den Menschen und Du wirst Dich befreit fühlen. Du stehst Dir nur selber im Weg und beschuldigst andere Menschen der Schuld an Deinen negativen Gedanken. Du bist der einzige Mensch der Dein Leben beeinflusst. Löse Dich von Taten anderer und nimm Dein Leben in die Hand.

LoveSigns
    Gast

Standard

Es gibt Dinge, die kann man nicht vergeben... solange die gerechten Wechselwirkungen nicht eingetroffen sind. Diejenigen, die mein Leben zerstört und meine Seele ermordet haben, werden für ihre Taten bezahlen. Und sie werden sich um mich kümmern müssen, ob hier und jetzt, ob im Jenseits oder in nächsten Leben... alles werden sie wiedergutmachen müssen, freiwillig oder sie werden durch Schicksalsverkettungen dazu gezwungen. Vergebung klingt für mich wie Spott und Hohn. Und dann behauptest du noch ICH würde diese Bestien für meine negativen Gedanken verantwortlich machen? Ok, für MEINE Gedanken sind sie tatsächlich nicht verantwortlich, sondern für IHRE Taten. Und dafür werden sie büßen, oh ja.
    Erkenntnis wäre Gerechtigkeit und die tut oftmals mehr weh als Rache.
    Ausserdem ist Rache ist ein Zeichen von Schwäche.

Latvianflower

Standard

Es gibt Dinge, die kann man nicht vergeben... solange die gerechten Wechselwirkungen nicht eingetroffen sind. Diejenigen, die mein Leben zerstört und meine Seele ermordet haben, werden für ihre Taten bezahlen. Und sie werden sich um mich kümmern müssen, ob hier und jetzt, ob im Jenseits oder in nächsten Leben... alles werden sie wiedergutmachen müssen, freiwillig oder sie werden durch Schicksalsverkettungen dazu gezwungen. Vergebung klingt für mich wie Spott und Hohn. Und dann behauptest du noch ICH würde diese Bestien für meine negativen Gedanken verantwortlich machen? Ok, für MEINE Gedanken sind sie tatsächlich nicht verantwortlich, sondern für IHRE Taten. Und dafür werden sie büßen, oh ja.
    Entschuldige aber mein Bild von Dir geht immer mehr dahin, dass da ein Gollum-ähnliches Wesen zu Hause sitzt und sich 24-7 schlimme Verschwörungstheorien gegen Menschen ausdenkt, die ihm mal etwas getan haben. So funktioniert unsere Welt zum Glück nicht. Wenn niemand mehr vergeben könnte würden wir uns wahrscheinlich alle gegenseitig Böses antun.

Das was ich von Dir lesen konnte kann nicht so schlimm gewesen sein. Eine Frau hat Dich mies behandelt und Dir was vorgemacht, mehr aber auch nicht. Es gibt viel schlimmeres das man Dir antun könnte. Ich sollte mir zwar keine Meinung über Dich bilden aber ich finde Du reagierst total über und siehst die Realität mehr ganz.

Back to topic: Rache ist keine Lösung und bringt Dich nur in Schwierigkeiten

papillon

Standard

wie hat man denn Dein Leben zerstört? und Deine Seele?

Du mußt uns schon ein bißchen Futter geben, damit wir Dir helfen können, Deine Rachegedanken mitzudenken ...

Was war es denn und wie ist er aufgestellt (im Leben, Familie, Beruf etc...)
    Vergeltung im Jenseits oder im nächsten Leben ist doch blöd, davon hast Du doch jetzt nichts

Hopefull

Standard

Und dann behauptest du noch ICH würde diese Bestien für meine negativen Gedanken verantwortlich machen? Ok, für MEINE Gedanken sind sie tatsächlich nicht verantwortlich, sondern für IHRE Taten. Und dafür werden sie büßen, oh ja.

Für Deine Gedanken bist Du verantwortlich das ist ganz klar, aber auch mit den Gedanken ist das so ne Sache. Es gibt ein tolles Buch: The Secret! Das hat mir in ner schlechten Zeit geholfen und irgendwie ein gutes Gefühl gegeben.

Wenn Du mit schlechten Gedanken lebst wirds Dir nie besser gehen, verabschiede Dich von den schlechten Gedanken und mach Dir gute!
    Mein Ratschlag! Aber ich höre auf bevor es zu Esoterisch wird

LoveSigns
    Gast

Standard

Darüber hinaus kann ich mich nicht erinnern, daß ich hier um irgendeine Art von Hilfe gebeten habe.
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz, warum du dann hier schreibst.
    Es ist doch logisch, dass dann "Meinungen" oder "Klugscheisser-Sprüche"(wie du sagst) kommen werden.
    Um dich auszukotzen könntest du ja auch Tagebuch-oder einem Freund schreiben, dir dann dort den ganzen Schmerz von der Seele schreiben könntest?!

Latvianflower

Standard

Aber wenn du so denkst, dann sage ich an alle Frauen, die hier jammern, folgendes: ein Mann hat euch schlecht behandelt, hat euch was vorgemacht, mehr aber auch nicht. Es gibt viel schlimmeres, was man euch antun könnte. Ihr reagiert total über.
    Dir hat diese Frau ja auch was vorgemacht und mehr nicht. Ich will Dich auch gar nicht bekehren. Wenn es Dir schon in anderen Foren so ergangen ist, dass Du auf Kritik stösst dann hat das wohl einen guten Grund. Nur Dein Hass in Deinen Beiträgen hilft den Betroffenen hier wirklich nicht sondern verleitet sie in der schwachen Stunde des Leids nur zu noch negativeren Gedanken.

Das Forum soll helfen das Licht wieder zu sehen und keine üblen Verschwörungsgedanken zu entwerfen.

Babseyy

Standard

Wenn ich wütend bin,denk ich auch immer ich muss mich rächen,aber dann komm ich drauf,dass es ihm am meisten weh tut,wenn ich normal weitermach und nicht traurig bin. (Bin aber generell ein Mensch,der glaubt er darf keine Schwäche zeigen...) Also ich würd dir raten zu versuchen über ihn hinwegzukommen,weil ich find rächen kommt oft unreif rüber...
    Lg

papillon

Standard

Zunächst einmal: auf Rache habe ich bewusst verzichtet, was jedoch nicht heißt, daß ich vergeben habe. Die Vergeltung wird eintreffen, ohne mein Zutun, und für mich ist es unwichtig wann dies geschieht, ob jetzt schon oder später, ob hier oder in einer anderen Welt. ALLES ist ein einziges Sein.

Bevor ich hier gelöscht wurde habe ich bereits sehr ausführlich darüber berichtet, was mir angetan wurde. Und ich habe weder Zeit noch Lust mich zu wiederholen, es würde mich nur aufwühlen. Wer will kann danach suchen, und wer sucht der findet *grins.

Darüber hinaus kann ich mich nicht erinnern, daß ich hier um irgendeine Art von Hilfe gebeten habe. Manche denken immer "kluge Ratschläge" erteilen zu müssen. Meistens bedeutet das nichts anderes als Kritik und persönliche Angriffe, dazu auch noch dümmster und beschränktester Art. Habe in einem anderen Forum bereits erlebt... Jene Idoten wollten anscheinend Heilige spielen, andere (sprich mich) nach eigenem Gutdünken kritisieren und "Ratschläge" erteilen, ohne dabei SELBST Kritik einstecken zu wollen!

Das Ziel meiner Beiträge ist, daß ich mich hier auskotzen kann. Dadurch geht es mir besser, und ich kann das Trauma, welches mir jene Frau zugefügt hat, mit der Zeit verarbeiten.
    "ALLES ist ein einziges Sein." - Das steckt einiges an Sprengstoff für eine nette Diskussion drin.

Ich muß gestehen, von dem ersten Beitrag ausgegangen zu sein und bin da versehentlich mit Dir durcheinandergekommen.

Okay, Du willst selbst keine Rache ausüben (was ich für gut halte) und hoffst auf Vergeltung, die sich sowieso einstellen wird. Es gibt auch andere, die genauso denken wie Du.

Ob Du an Deiner Geschichte etwas ändern kannst, sieht für mich bei dem was Du weiter oben geschrieben hast nicht so aus. Und ob es Dir nun passt oder nicht, irgendwann wirst Du Dich damit abfinden (müssen), was Dir passiert ist. Je schneller Du das akzeptierst, umso eher kannst Du den Mist hinter Dir lassen.

Latvianflower

Standard

Du hast kein bisschen Mitgefühl und Empathie für Betroffene.
    Nungut, ich lass es dann mal. Du bist viel zu engstirnig um auf meine Argumente einzugehen OHNE gleich Aggressivität auszustrahlen. Du hast ja wie oben geschrieben um keine Beiträge gefragt, von daher auch unnötig mich damit zu beschäftigen.

LG, LV
    Geändert von Latvianflower (06.06.2009 um 23:02 Uhr)

LoveSigns
    Gast

Standard

Und wenn du ihr deine Gedanken mitteilen würdest, verbal oder durch schreiben? Weiss sie wie du dich fühlst?

Unregistriert
    Gast

Standard

@spencer:

Ich kann nicht verstehen, wieso man eine Freundschaft einfach so abbricht, ohne einen Grund zu nennen. Ich finde die Frau ist dir eine Erklärung schuldig. Sie könnte vielleicht mit ein paar Worten, einer Begründung, dafür sorgen, dass du damit abschließen kannst. Wenn du sie das wissen lässt, muss sie schon ein Unmensch sein, dir nicht zu sagen warum sie damals so gehandelt hat. Besteht denn keine Möglichkeit sie JETZT zu kontaktieren und sie zur Rede zu stellen? Ich glaube es ist für dich nicht gut, damit zu warten.

Ich möchte mich nicht auf eine Seite stellen, da ich euch nicht kenne. Vielleicht hast du dir ein paar Klöpse in eurer Freundschaft geleistet, vielleicht ist sie auch einfach ne blöde Kuh. Jedoch sollte man soviel Anstand haben, vernünftig reden zu können und dich nicht im Unklaren zu lassen.

Oder hat sie dir schon einen Grund gesagt und du warst damit nicht zufrieden / hast ihr nicht geglaubt?

Ist sie es Wert, dass du so oft an die Sache denkst?

Ganz schlimm finde ich es, wenn man durch Enttäuschung den Glauben verliert, pauschalisiert und sein Herz nur schwer wieder öffnet, und wenn man dann sie vertrauenswürdigen Menschen übersieht.

LoveSigns
    Gast

Standard

Weisst du, wann du ihr wieder über den Weg laufen wirst, wohnt sie in der Nähe, hast du Möglichkeiten sie zu Treffen?
    Wenn du sie das nächste Mal siehst, würde ich an deiner Stelle direkt auf sie zugehen und sie fragen, was das soll und was los ist?! Ja du müsstest das von Angesicht zu Angesicht klären und ihr dabei in die Augen schauen.

Ich finde auch (wie es bereits gesagt wurde), dass sie dir eine Erklärung schuldig wäre.
    Ich verstehe deine Wut sehr gut, wenn man ignoriert-oder abweisend behandelt wird, das ist etwas vom Schlimmsten.

Schneemond

Standard

Dies ist der Thread von Racheengel. Es geht hier um sie/ihn.
    Bitte nicht ständig durchweg andere Probleme diskutieren, so dass das eigentliche Thema aus den Augen gerät.

+ Antworten