+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

probleme mit seiner mitbewohnerin..

ratsuchende
    Neuling

Unglücklich probleme mit seiner mitbewohnerin..

hallo liebe liebenden :-)

ich wende mich an euch weil ich gern mal ein paar meinung von außenstehenden hören möchte..
    wenn ich irgendwie im falschen thema bin, dann tut es mir sehr leid.. dann bitte einfach verschieben oder so danke

ich erzähl euch einfach mal meine geschichte.. es gibt da nämlich noch ein anderes problem..

also, ich bin mit meinem freund seit drei monaten zusammen.. die situation im moment etwas schwierig.. nicht zwischen uns.. eher das ganze drumherum.. gut, das schlägt natürlich auch auf die beziehung zurück. jedenfalls gehen wir nun meine beide in eine andere stadt um dort eine arbeit aufzunehmen.. das steht schon eine weile fest. am anfang hieß es noch wir nehmen uns zusammen eine wohnung (probieren geht über studieren ;-) ) doch dann plötzlich meinte er "ich zieh in ein paar tagen in eine wg".. das ich mir vorher den ar*** aufgerissen hab um ne gemeinsame wohnung zu finden interessierte ihn wohl nicht gerade.. er meinte dazu nur, dass ich ja nie was deswegen gesagt habe, was aber nicht stimmt.. ich hab stunden vorm rechner verbracht, wohnungsanzeigen studiert mich gekümmert zwecks anträgen usw.. nun ja jedenfalls musste der schock mit der wg erstmal sitzen.. ich war sauer und traurig zugleich.. vor allem als ich dann erfuhr das da auch noch ne andere frau mit wohnt.. sind alle etwa im gleichen alter.. also-würde ja theoretisch passen.. ihr könnt euch ja vorstellen was mir da durch den kopf ging.. nun ja.. der erste abend, als ich dort mal geschlafen hab.. wir saßen alle in dr küche.. ich lernte die mitbewohner kennen und mein freund erzählte und erzählte und erzählte.. mir kam es vor als ob er an diesem abend mit diesen FREMDEN leuten mehr redete, als mit mir in den drei monaten.. die sind dann noch weg gegangen.. ohne mich.. ich wollte nicht.. und er hat sich schön nen fetten abend gemacht..selbst der andere mitbewohner sagte zu mir: "ich an seiner stelle hätte gesagt das wir alle zuhause bleiben und uns so noch nen schönen abend machen.. damit alle mit dabei sind, ich meine freundin bei mir hab und wir die andern zusammen kennenlernen.." naja, aber meinen freund scheint das ja nen dreck zu interessieren..

es gab bis jetz so viele kleine vorfälle.. ich bin schon ne weile zu besuch hier.. keine ahnung.. das er ohne mich mit IHR alleine weg geht oder mit dem mitbewohner weg geht ohne nen ton zu sagen.. oder mit ihr in der küche steht und tuschelt und kichert.. hallo?? wer bin ich denn? letzte auch noch ein vorfall.. die mitb. meinte zu mir das die beiden andern abends weg gehen wollen.. ob wir mit kommen.. ich meinte daraufhin das ich ned weiß wann MEIN freund von arbeit kommt weil er danach noch trainieren geht und.. in diesem moment fiel sie mir ins wort und meinte "naja da is er ja auch spätestens dann und dann da..".. ich konnte ned mal ausreden.. türlich - normalerweise.. aber es kann gut sein das er heute länger machen muss weil die nen auftrag bis morgen fertig haben müssen.. als ob die das besser wüsste.. gehts oder was? angeblich hat sie nen freund.. mir kommts mittlerweile so vor als wäre sie mit MEINEM freund zusammen ^^ auch wenn mir der andere mitb. versichert hat das da sicher nie was laufen wird und sie wirklich nen freund hat und treu is und bla.. diese ganzen vorfälle verunsichern mich.. als ich mal nen paar tage nich hier war.. da meinte er, er ruft mich nach der arbeit an.. was war? er hats ned gemacht.. im nachhinein hat sich raus gestellt das er mit seiner mitbewohnerin feiern war.. keine ahnung was ich davon halten soll..letztens wollte er weg gehen.. un sagte aber so.. "na wir fragen sie dann noch und wenn sie nich will, dann geh mer nich".. als ob jetz alles nach ihr geht.. ich weiß echt nich was ich davon halten soll.. bringt mich zum platzen.. und er wohnt ja auch noch mit ihr zusammen.. ich wette die steht auf den und wenn er mal besoffen nach hause kommt verführt sie ihn oder so.. oder er legt sich zu ihr ins bett.. was er nich versteht is das mir das auch irgendwo weh tut.. er meint nur ich erzähl mist und dann is die diskussion für ihn beendet.. besonders angst hab ich davor, wenn ich dann hier wohn.. was soll das erst werden?? ich nehm mir ne eigene wohnung.. wg is einfach nichts für mich.. hab ich schonmal ausprobiert und es geht einfach nich.. hab mir auch ein paar angesehen, aber - nein danke! auch wenn ich gerne aus rache mit 4 männern zusammen ziehen würde um meinem freund zu zeigen wie das ist..wie ich mich fühl.. aber naja.. jedenfalls hab ich schon etwas angst das ich dann wie doof da steh und ihn vllt einmal die woche seh weil er sonst mit seinr mitbewohnerin was macht.. ich frag mich sowieso wie das laufen soll.. als wir beide noch bei den eltern gewohnt haben, haben wir immer bei einem geschlafen.. selten getrennt.. aber hier? er zahlt miete bei sich, ich bei mir.. bei 400 euro miete im monat schlaf ich sicher nich in seiner wg.. und wenn er bei mir schlafen sollte.. ich weiß nicht.. er is doch lieber bei seiner mitbewohnerin :'( ich hab echt ne verdammte angst davor.. wie das wird.. schlafen wir dann etwa die meiste zeit getrennt?? ich glaub aber auf dauer kann ich das nicht..

genauso geht er lieber mit seiner arbeitskollegin schwimmen, als mal mit mir was zu machen..

ein weiteres problem is das er kifft.. als wir uns kennen gelernt haben meinte er er will aufhören, doch seit er in dieser neuen stadt ist, hat er es eher noch gesteigert.. jeden tag und extrem viel.. er kanns noch nicht mal mir zu liebe lassen für nen tag.. langsam komm ich damit nicht mehr klar.. ich versuch immer wieder mit ihm zu reden, aber er verharmlost es immer.. klar,.. es is alles neu und vllt sucht er da was vertrautes.. aber dafür bin ich doch da..

und irgendwie.. ich weiß nich ob es mit dem ersten oder zweiten problem zusammen hängt oder vllt ganz andere gründe hat.. er stößt mich immer ab.. wir haben kaum noch sex.. ich trau mich schon gar nicht mehr es irgendwie zu versuchen.. weil ich eh weiß das ich abgewiesen werd.. das mir das weh tut, versteht er auch nicht.. letztens hab ich mal etwas mehr gegessen als sonst.. da meinte er, ich fress wie ein scheunendrescher..(da hab ich grad mal zwei bissen genommen).. bin ich ihm zu fett?? unattraktiv?? steht er auf sie?? is es der stress??

ich hoff es liest wer. tut mir leid es ist etwas lang geworden und ein wenig durcheinander.. aber genauso sieht es auch in meinem kopf aus.. :'(

ich freu mich über alle meinungen un eventuell paar tips oder so..

liebe grüße
    eure ratsuchende

MonaLisa

Standard

Hallo Ratsuchende,

die Fakten zusammen genommen würde ich sagen, es kann allles sein. Könnte sein, Du bildest Dir das alles nur ein und machst mit Deiner Eifersucht die Beziehung kaputt. Kann sein, er ist in Gedanken schon nicht mehr bei Dir (innere Kündigung sozusagen). Aber ich würde mal sagen: Das Bauchgefühl hat immer Recht. Irgendetwas ist seltsam.

Du kannst ihn ja mal fragen, was los ist. Vielleicht will er nicht darüber reden oder sagt, Du bildest Dir alles nur ein. Aber vielleicht kommt auch etwas heraus dabei. Vielleicht solltest ihr überhaupt öfter miteinander reden. In deinem Posting gibt es mehrere Stellen, wo es anscheinend mit der Informationsübermittlung nicht ganz geklappt hat.

Aber mal anders herum gefragt: Freust Du Dich noch darauf, ihn zu sehen und mit ihm etwas zu unternehmen?

Die Idee, in eine Männer-WG zu ziehen hat was, muss ich sagen! *grins* Ich habe mal in einer gewohnt und das hat Spaß gemacht.

Mona

+ Antworten