+ Antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Probleme mit Mann

Dilek Ayse

Standard Probleme mit Mann

hi,

ich bin seit 6 jahren verheirated mit mein Mann, die ersten 4 jahre waren echt toll und schön.
    aber seit 2 jahren ist er nur schlecht geworden, obwohl es mit dem geld gut läuft. er arbeitet vollzeit, er arbeitet sehr hart und hat nebenbei noch einen dönerladen. ich selber bin manchmal drin und er am am wochenende oder mein großcousin oder seine schwester. seid 3 monaten haben wir eine aushilfe noch, sie ist 23 sieht hübsch aus, auch türkin. als ich ovr einer woche in den laden kamm, sagte sie zu mir. Mein mann hat sie angebaggert und wollte sie nach der arbeit zum essen einladen, sie will ihren job behalten aber findet es nicht gut was er tut und will es sagen zu mir, weil wir frauen dochzusmammen halten müssen. ich musste ihr versprechen es nicht zusagen, bis sie einen neuen job hat, weil sie das geld braucht. sie will neuen job jetzt suchen. das hat mich sehr traurig gemacht, ich glaube ihr das, warum soll belkis lügen.
    seit 2 jahren, reden wir nicht mehr so wie früher, wir schlafen noch zusammen im bett. manchmal er schläft aber auf sofa in dem wohnzimmer. ich weiß nicht warum. wir haben noch sex, aber nicht mehr so schön wie früher. ich hab einmal gesagt er schnarcht so laut, aber es ist in ordung weil ich schnell einschlafe. das kann auch nicht der grund sein. wenn ich sage schatz was ist los. dann sagt er er ist müde von der arbeit, bei familienfeiern ist er immer gut drauf und lacht mit mir, aber wenn wir alleine sind ist alles so kalt oder kühl so ungefähr. ich habe schon versucht ihn nachsts zuverwühren aber er schläft dann nur mit mir bis er fertig ist und das wars. ich habe angst , er trennt sich von mir oder liebt mich nicht mehr. als ich gefragte habe, ob er mich noch liebt, sagte er , er wird mich immer lieben und hat mir in die augen geschaut und mich umarmt aber sonst verhält er sich nicht so. was soll ich denn nur tun? ich werde ihn auf die sache mit der aushilfe in unserem laden ansprechen, aber erst wenn das mädchen einen neuen job hat, das habe ich versprochen, sie will kein stress. was soll ich tun?

Dilek

Jesse Blue

Standard

Ich empfehle Dir, Dir vor Augen zu halten, dass die Kleine auch lügen könnte, aus welchen Gründen auch immer. Z.B. könnte es sein, dass sie Dir oder ihm aus irgendeinem Grund eine reinwürgen will. Auch könnte es sein, dass sie es war, die ihn verführen wollte und dann so intrigant reagiert hat, als er sie abblitzen ließ. Denn falls er sie wirklich verführen wollte, und sie aber Angst um ihren Job hat, hieße das, dass er sie nicht nur verführen wollte, sondern sie auch mit der Kündigung erspresst hat, sofern die etwas ausplaudert. Du kannst aber davon ausgehen, dass kein Mädchen, die auch nur ein bischen Verstand hat, in solch einer Situation auch nur 1 Tag länger dort arbeiten würde. Falls es so wäre, dass sie lügt, würde sie euch beide verarschen. Und würde eure Ehe gefährden, während sie noch Geld bekommt. Ich empfehle Dir also dringend, nicht damit zu warten, bis die Kleine einen neuen Job hat, sondern es sofort zu klären. Und zwar im Beisein Deines Mannes und des Mädchens.

Was Dein privates Problem mit Deinem Mann betrifft, empfehle ich Dir, es nicht einfach so hinzunehmen. Du musst ihm klarmachen, dass Dich das wirklich belastet und Du mit 27 nicht bereit bist, bei jemandem zu bleiben, der Dich wie Luft behandelt. Dass Du zu jung bist, um Dein Leben für eine unerfüllte Ehe herzugeben. Wenn er nicht einlenkt und das Gespräch keine Besserung bringt, solltest Du dringend darüber nachdenken, Dich zu trennen. Denn dieser Zustand wird wird nur schlimmer, nicht besser. Und keiner hat es nötig, eine Beziehung (geschweige denn eine Ehe) einzugehen, nur um zu leiden.

Kläre aber erst die Sache mit der Aushilfe. Je früher, desto besser. Erst wenn das gelöst ist, solltest Du euer privates Problem ansprechen.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Dilek Ayse

Themenautor

Standard

Dankeschön für die antwort.
    kann ich auch mein mann zuerst ansprechen ohne belkis, und dann zusammen mit ihm zu ihr gehen. weil wenn sie und er da sind und ich spreche an, wird er sich hintergangen fühlen oder so. und wenn es nicht stimmt, wird mir mein mann es beweisen.
    ich hab auch schon so gedacht, aber sie war so ehrlihc und so schüchtern ich hab dann mitleid gehabt udn ich habe es ihr versprochen aber ich glaube du hast recht.
    soll ich meinen mann heute abend wenn er kommt daraufansprechen oder ist es zu spät, er komm so um 23uhr, er ist müde dann oder soll ich bis morgn warten beim frühstück?
    meinst du es wird wieder besser zwieschen uns, was hast du für tips wie ich unsre ehe wieder in schwung bringe und er mich wieder mehr beacchtet?

Jezebel41

Standard

Schwierige Situation... ich bin eine die alles sofort klären will. Andererseits hätte ich auch ein schlechtes Gewissen der Aushilfe gegenüber, wenn sie schon so ehrlich und mutig war.
    Wenn du wartest, bis sie einen neuen Job hat, dann würde ich deinen Mann umgehend darauf ansprechen. Andererseits könnte er dann auch behaupten, dass Sie lügt.
    Wie wäre es, dass du beide schnappst, sobald sie einen neuen Job hat und dann beide zur rede stellst?
    Aber weißt du dann, wenn beide auf Ihrem Standpunkt beharren, wer die Wahrheit spricht?

Würd dir wirklich gern helfen!

Wegen des anderen Problems würde ich ihm einfach in Ruhe mal sagen, was du gerne anders hättest und was dich an seinem Verhalten stört....

Dilek Ayse

Themenautor

Standard

Dankeschön für die antwort

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von Dilek Ayse Beitrag anzeigen
    Dankeschön für die antwort.
    kann ich auch mein mann zuerst ansprechen ohne belkis, und dann zusammen mit ihm zu ihr gehen. weil wenn sie und er da sind und ich spreche an, wird er sich hintergangen fühlen oder so. und wenn es nicht stimmt, wird mir mein mann es beweisen.
    ich hab auch schon so gedacht, aber sie war so ehrlihc und so schüchtern ich hab dann mitleid gehabt udn ich habe es ihr versprochen aber ich glaube du hast recht.
    soll ich meinen mann heute abend wenn er kommt daraufansprechen oder ist es zu spät, er komm so um 23uhr, er ist müde dann oder soll ich bis morgn warten beim frühstück?
    meinst du es wird wieder besser zwieschen uns, was hast du für tips wie ich unsre ehe wieder in schwung bringe und er mich wieder mehr beacchtet?
    Ich empfehle Dir, mehr auf Deine Interessen zu achten und Deinem Mann nicht derart hinterher zu rennen. Wenn Du magst, kannst Du sicherlich zuerst mit ihm sprechen. Aber dann solltest Du auch eine Situation wählen, bei der sie gleich danach anwesend sein kann. Damit es sich nicht verläuft oder er heimlich mit ihr allein redet. Also wäre heute abend nicht so toll sondern erst, wenn die Aushilfe und er am selben Tag verfügbar sind.

Was die Problematik in der Ehe anbelangt, sollte zuerst das Gespräch stattfinden. Hierbei ist es sehr wichtig, dass Du Dich weder einschüchtern noch abfertigen lässt. Du musst dafür sorgen, dass Du aus diesem Gespräch mit einem wirklich befriedigenden Ergebnis kommst. Mache ihm klar, dass die Ehe, so wie sie momentan ist, Dich nicht glücklich macht und sich dringend etwas ändern muss. Ich empfehle euch beiden, jeder für sich eine Liste anzufertigen mit Wünschen die er in der Ehe noch unerfüllt sieht. Und sie dann am Ende gemeinsam beide Liste Punkt für Punkt abzuhandeln und bei jedem Punkt zu besprechen, ob und wie man das am besten umsetzen kann. Es ist wichtig, dass es in allen wichtigen Punkten zumindest ein Kompromiss gibt, mit dem Du glücklich sein kannst.

Abgesehen davon bringt es bestimmt viel, wenn Du Dich öfters mal schön machst, schöne Sachen anziehst und ihr zusammen auch mal irgendwo hingeht. Macht für ein paar Tage Urlaub - das Leben besteht nicht nur aus Arbeit. Genug Geld wird er ja haben. Macht einen Kurztrip nach Rom oder Venedig. Genießt euren Aufenthalt in einem schönen Hotel, fernab von Verpflichtungen und Alltag. Das könnte auch beim Sex neuen Schwung reinbringen.

Vor allem aber ist es allgemein wichtig, mehr Freizeit miteinander zu verbringen. Solch eine phlegmatische Ehe darf es nicht geben, erst recht nicht in so jungem Alter.

Dilek Ayse

Themenautor

Standard

Dankeschön, das mit der liste ist echt eine gute idee. das werde ich tun mit mein mann. ich liebe ihn ja so sehr , er ist ein guter mann. ich denke manchmal sie lügt dann denke ich wieder so lügen kann man doch nicht sie ist doch so jung und schüchtern. ich weiß nicht. aber ich spreche ihn an , das mache ich. ich würde mir auch wünschen, wir haben mehr freizeti aber es geht nicht, er arbeitet montag bis freitag vollzeit und samstag und sonntag ist er im laden.

Solayha

Standard

merhaba dilek,
    sag ihm konkret , das es dich verletzt wie er dich behandelt .sag ihm , das du ihn verstehst wenn er viel zu tun, ausgelaugt und müde ist. aber du dir sorgen machst, ob alles in ordung ist. du kannst mir der situation so nicht umgehen und würdst vorschlagen, erst mal eine auszeit zunehmen, dann hat er auch zeit für sich. du wirst ihn immer unterstützen aber im moment tut er dir einfach weh mit seinem verhalten dir gegenüber. so in etwa würde ich es ihm sagen.
    du wirst sehen wie er reagiert , wenn er erstmal sieht, das du eine auszeit willst und du nicht mehr da bist wenn er nach hause kommt. wird er nachdenken, mit dir reden dir mir aufmerksamkeit schenken, davon gehe ich auch , liebe dilek.
    ganz ehrlich, denkst du wirklich dein mann würde die aushilfe anbaggern???so dumm kann er doch gar nicht sein. er weiß, doch das ihr euch im laden seht. ich kann dir nicht sagen ob es stimmt oder nicht, aber ich würde ihr das nicht einfach so abnehmen. vielleicht ist sie nur eifersüchtig, euch geht es finanziell gut, nach außen hin seid ihr ja auch glücklich (hab ich zumindest so verstanden). spreche deinen mann an und warte nicht. du wirst sehen wie er reagiert und welche schritte er unternimmt....
    wäre ich das mädchen, würde ich entweder
    - gar nichts sagen u schnellsmöglich einen neuen job haben
    oder
    - gar nicht mehr zu arbeit kommen
    je nach dem, in welchem ausmaße seine angeglichen annährungsversuche waren, ihr verhalten finde ich suspekt.(şüpheli)

Tüm durumlarda konuşmak ve bir onur daha bekledikleri açıkça ortaya koyar onu isteyin. Hepinizi çok seviyorum her şey istediğiniz♥♥♥

Dilek Ayse

Themenautor

Standard

tatlım tesekkür ederim! ♥ Evli misiniz????

Solayha

Standard

hayir , hahaha ....bir bu eksikti :-)

Jesse Blue

Standard

Solayha, findest Du es nicht etwas rücksichtslos den anderen gegenüber, die hier mitlesen, die Fragestellerin zum türkischen Dialog zu provozieren? Das motiviert nicht gerade, hier weiter zu helfen.

Zitat Zitat von Dilek Ayse Beitrag anzeigen
    samstag und sonntag ist er im laden.
    Dann soll er sich eben ein Wochenende freinehmen. Was will er mit all dem Geld, wenn er das Leben nicht genießt?

Dilek Ayse

Themenautor

Standard

hahaha, warum askim? habe kein angst askim, der richtige mann wird kommen und dann hoffe ich die ehe wird schön für dich!!!!

Dilek Ayse

Themenautor

Standard

sie wollte nicht provoziren, sie war echt lieb, ich hab sie nur gefragt, ob sie auch verheiratet ist? sie sagt nein, zum glück noch nicht, das wars. entschuldigung

Jesse Blue

Standard

Ich weiß, was ihr besprochen habt. Obwohl ich kein Türke bin, kann ich teils eure Sprache. Dennoch ist es nicht höflich, zumal es wohl die allermeisten in diesem Forum nicht verstehen würden.

Zurück zum Thema: Glaubst Du, dass Du ihn überreden könntest, mal die Arbeit im Laden für 1 Wochenende ruhen zu lassen? Das bräuchtet ihr dringend.

Dilek Ayse

Themenautor

Standard

dankeschön, ich wünsche mir auch mein mann und ich haben mehr zeit, aber er will wohnung kaufen und sagt wir brauchen den laden. ich will nur glücklich mit mein mann sein und das geld ist nicht so wichtig für mich aber er will wohnung kaufen größere und dann kinder. ich hoffe einfach es wird alles wieder gut. dankeschön für die hilfen

Dilek Ayse

Themenautor

Standard

ich will erst sehen ob er belkis angebaggert oder nicht, wenn es nicht simmt und belkis lügt dann werde ich alles tun und vielleicht wir können ich denke nach über silvester vielleicht wir können da ein paar tage in urlaub, er hat da urlaub von seiner vollzeit arbeit. aber besser ich warte erst ob belkis lügt oder nicht . ist das besser so?

Jesse Blue

Standard

Ja, wie gesagt: Erst die Sache mit der Aushilfe regeln. Denn sollte es wider Erwarten doch so sein, dass sie die Wahrheit sagt, dann sieht die Situation zwischen Dir und Deinem Mann ganz anders aus. Und dann ist Urlaub euer kleinstes Problem.

Dilek Ayse

Themenautor

Standard

Dankeschön jesseblue!

Julia86

Standard

Ja erstmal abwarten ob sie hat oder nicht. Ich würde ebenfalls so schnell es geht mit ihm darüber reden,ob die Sache stimmt oder nicht. Ob mit denen zusammen oder nur mit ihm musst du entscheiden, kennst ihn ja besser und weißt wie er reagiert. Wünsche euch alles Gute!

Solayha

Standard

Zitat Zitat von Jesse Blue Beitrag anzeigen
    Solayha, findest Du es nicht etwas rücksichtslos den anderen gegenüber, die hier mitlesen, die Fragestellerin zum türkischen Dialog zu provozieren? Das motiviert nicht gerade, hier weiter zu helfen

hey, ich hab in deutsch geschrieben, auch wenn ich mich bei ihr bzw. sie sich in türkisch leichter getan hätte...nich fair.....

Julia86

Standard

Zitat Zitat von Solayha Beitrag anzeigen
    hayir , hahaha ....bir bu eksikti :-)
    das soll deutsch sein?

Dilek Ayse

Themenautor

Standard

wiso ich habe angefangen sie zufragen auf türkisch, das ist doch nicht solayha schuld. das ist übrigens ein wunderschöne name. kann man auch text schreiben das keiner lesen kann. wie hast du das gemacht?

Solayha

Standard

hey dilek,
    danke.kein ding...alles jut...lass ihnen ruhig die freude, mücken zu elefanten werden zulassen. .. einfach auf "antworten" klicken.

hey julia,

ich meinte meinen thread bzgl. ihres problems, das war nur kurzer small talk, nicht der rede wert. und ich hab auch keine lust, mich ständig blöd anmachen zulassen, da ich überhaupt nichts provozieren wollte und da auch kein grund ist, sich aufzuregen. hätte ich meinen ganzen thread auf türkisch geschrieben, würde ich es verstehen, war aber nicht der fall. peace .Solayha

Julia86

Standard

Zitat Zitat von Solayha Beitrag anzeigen
    hey dilek,
    danke.kein ding...alles jut...lass ihnen ruhig die freude, mücken zu elefanten werden zulassen. .. einfach auf "antworten" klicken.

hey julia,

ich meinte meinen thread bzgl. ihres problems, das war nur kurzer small talk, nicht der rede wert. und ich hab auch keine lust, mich ständig blöd anmachen zulassen, da ich überhaupt nichts provozieren wollte und da auch kein grund ist, sich aufzuregen. hätte ich meinen ganzen thread auf türkisch geschrieben, würde ich es verstehen, war aber nicht der fall. peace .Solayha
    Keiner hat dich dumm angemacht , du hast selbst geschrieben : hey, ich hab in deutsch geschrieben, auch wenn ich mich bei ihr bzw. sie sich in türkisch leichter getan hätte...nich fair.....

und das stimmte nicht, weil ihr kurz türkisch geschrieben habt was wir hier alle ( die nicht türkisch können) nicht verstehen, das ist alles.

+ Antworten