Hallo,
ich bin neu hier, erstmal zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Kiel. Seit Dezember 2007 bin ich mit meiner Frau verheiratet und seit März 2008 ist unsere Tochter auf der Welt. Ich hatte eigentlich Elternzeit beantragt und wollte meiner Frau ein Jahr bei der Erziehung unserer Tochter helfen, aber das Jobcenter hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil sie meinten, dass nicht beide zu Hause bleiben können. Naja, jetzt muss ich eine Maßnahme von denen machen..
Nun zu meinem Problem: Wir sind seit 4 Jahren zusammen und hingen die meiste Zeit aufeinander. Höchstens alle 4 Wochen hat mal jemand was alleine unternommen, weil beide mehr oder weniger eifersüchtig waren. Ich hab schlechte Erfahrungen mit meiner Ex gemacht, die mich betrogen hatte, und meine Frau wollte mich einfach nicht verlieren.
Meine Freundin war vor unserer Beziehung drogenabhängig (hauptsächlich Extasy und Kiffen, aber auch noch andere Sachen..). Sie hat es mir gleich an dem Tag erzählt, an dem wir zusammen gekommen sind, was ich sehr gut von ihr fand. Ich hab ihr gesagt, dass ich nur mit ihr zusammen bleibe, wenn sie sofort damit aufhört. Da sie mich sehr geliebt hat, hat sie dies auch geschafft!
Sie nun hat über's Internet eine alte Freundin aus ihrer Drogenzeit wiedergetroffen. Vorletzten Freitag (Freitag, der 13.; normalerweise glaub ich nicht an solch abergläubischen Sachen, langsam aber schon..) hat sie sich das erste Mal wieder mit ihr getroffen bzw. sie ist zu ihr nach Hause gefahren. Ich hab mir nichts Schlimmes dabei gedacht, aber sie ist erst spät abends wieder nach Hause gekommen.
Am Tag darauf wollte sie gleich wieder dahin, das war auch noch OK für mich.
Am Sonntag ist sie schon wieder hingefahren und hat mir versprochen, dass sie dafür die Woche darauf auf keinen Fall mehr hinfährt. Ich war schon etwas sauer, weil ich mich nach der Woche in der Maßnahme eigentlich auf das Wochenende mit ihr gefreut hatte. Natürlich war sie erst wieder spät zu Hause (sie war meistens von mittags um 13h bis abends um 23h weg).
Wir haben uns am abend und die Tage darauf noch etwas gestritten, so dass sie am Mittwoch vormittag, als ich bei der Maßnahme war, schon wieder bis abends abgehauen ist. Jetzt war ich richtig sauer, weil sie ja gesagt hatte, dass sie die Woche über nicht fahren wollte.
Die Tage über hat sie mir noch ein paar Informationen zu ihrer Freundin zukommen lassen: Die Freundin hat auch ein Kind, ist aber nicht mehr mit dem "Erzeuger" zusammen, sonder mit jemand anderem. In der Wohnung von denen wohnt noch jemand vorübergehend. Am Mittwoch hat sie mir noch erzählt, dass sie mit Ihrer Freundin bei einer 17 jährigen, herionabhängigen Dealerin war, bei der die Freundin noch Schulden hatte. Von dem Zeitpunkt an war ich schon sehr skeptisch. Sie war auch abends richtig komisch, als sie zu Hause war. Hat ausversehen ihr Handy in den Busch geworfen und richtig komisch geredet.
Am Freitag hat sie sich wieder mit ihr und ihrem Freund in der Stadt zum einkaufen getroffen. Sie hat mir versprochen, dass sie diesmal auf jeden Fall vor 20 Uhr zu Hause ist und auch nicht da mit hin fährt. Als ich um 21 Uhr angerufen hatte, war sie natürlich wieder bei der Freundin zu Hause, hat mir aber gesagt, dass sie jetzt nach Hause fährt. Eine halbe Stunde später war sie da: Sie war sowas von anders, hat auf einmal gepennt und war dann wieder hellwach, man konnte kaum mit ihr reden, weil sie nichts mitbekommen hat, sie hat den ganzen Tag nichts gegessen, usw. Sie hat mir auch erzählt, dass die beiden wieder bei der Dealerin war und Schulden bezahlt hatten. Außerdem waren da noch andere Leute, die nen ganzen Rucksack voller Speed/Amphetamine gekauft haben. Scheint also keine kleine Dealerin zu sein.
Ich hab wieder mit ihr darüber geredet und sich hat mir versprochen dass sie nichts genommen hat. Ob ihr was ins Glas getan worden ist, hat sie auch verneint, weil sie nichts getrunken hat. Ich hab es ihr mal geglaubt, kann ja auch sein, dass sie nur 'nen "schlechten Tag" hatte.
Um 10 sind wir dann noch mit unserer Tochter zur Kieler Woche gegangen. Natürlich haben wir nach einer viertel Stunde wieder angefangen zu streiten.
Zu Hause angekommen bin ich noch mit den Hunden rausgegangen. In der Zeit hat sie Ihre Sachen gepackt und ist losgegangen zu ihrer Freundin, das Auto hat sie stehen lassen (sind immerhin 15km).. Seit dem schreibt sie mit ab und zu SMS, aber mit extremen Stimmungsschwankungen. Am Samstag morgen war sie wohl auch bis 9 wach, hat mit ihre Mutter erzählt, mit der sie telefoniert hatte.
Was meint ihr dazu? Selbst wenn es wirklich so sein sollte, dass sie keine Drogen nimmt, ist ihr Verhalten doch reichlich komisch oder? Sie sagt immer, sie bräuche ihre Freiheiten und sei so froh, dass sie sich wieder mit ihrer alten Freundin treffen kann. Aber warum jetzt auf einmal und warum denkt sie gar nicht an ihre Familie und lässt ihr Tochter andauernd im Stich?
Mit ihrer ganzen restlichen Familie hat sie sich auch verstritten, weil alle auf meiner Seite/meiner Meinung sind.
Ich hab beschlossen, dass ich sie dort erstmal lasse. Wenn ich sie jetzt von da abholen würde, wäre ich spätestens übermorgen wieder da. Meint ihr das ist die richtige Entscheidung?
Den SMS-Kontakt hab ich auch erstmal abgebrochen, vielleicht merkt sie dann ja irgendwann mal, dass sie uns vermisst.
Wenn ich oder ihre Mutter mit ihr telefoniert haben, haben ihre Freundin und deren Freund auch immer über Lautsprecher mitgehört und von hinten zugeredet, dass sie jetzt hart bleiben muss, weil sie sich ihre Freiheit erkämpfen muss. Sie lässt sich sehr leicht von denen beeinflussen.
Ich weiß echt nicht, was ich jetzt machen soll.
Soll ich sie, falls sie wieder zu Hause ist, vor die Entscheidung "ich oder die Freundin" stellen? Wenn sie wieder da hin fährt, hab ich Angst, dass es wieder so losgeht/weitergeht..
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Florian

LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenautor