+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Problem-Trennung-Affäire

  1. #31
    shining

    Standard

    Zitat Zitat von nic99 Beitrag anzeigen
    Und es zum Anlass nimmt, zu lernen, einen wie ihren Bisherigen zu schätzen. Anstatt ihn zu verlassen.
    Wie haben w i r bitte das Recht, darüber zu urteilen, ob ihre vorherige Beziehung gut war, ob ihr Ex-Freund es Wert war, ob sie glücklich war ?!?!?! Ich finde es ziemlich anmaßend, jemanden hier in diesem Forum zu verurteilen, weil er jemanden wegen eines anderen verlassen hat !!!!! Als ob man dann gleich ein schlechter Mensch wäre - so ein Unsinn !!!!!

    Es kann auch eine Art Bequemlichkeit sein, es kann was mit Angst zu tun haben, damit, dass man nicht allein sein kann, es kann was mit Gewohnheit zu tun haben, wenn man in einer Beziehung 'ausharrt', obwohl man unglücklich ist. Natürlich gibt es Beziehungen, die das Leben lang halten, es gehört auch eine Menge Durchhaltevermögen und Arbeit dazu - das ist nichts Neues, das wissen wir. Aber wie bitte können wir hier jemanden so unter den Pranger stellen ?!?!

    Das Problem ist doch nicht, dass sie ihn für jemanden verlassen hat, den sie eigentlich gar nicht richtig kennt - nein - das Problem ist doch eigentlich, dass sie sich, warum und wie auch immer, in einen anderen dermaßen verliebt hat, dass ihr eine Beziehung mit ihrem Ex-Freund nicht mehr möglich war. Habt Ihr überhaupt eine Ahnung, wie ätzend es ist, wenn man glaubt in einer gut funktionierenden Beziehung zu sein und sich plötzlich zu verlieben ?!?! - Ich will kein Mitleid, von manchen wird man das hier sowieso nicht bekommen, aber man ist deswegen kein schlechter Mensch...
    Auch wenn wir hier alle frei unsere Meinung äußern können, muss uns doch immer bewusst sein, dass wir doch eigentlich überhaupt keinen Einblick in die Geschichten haben ! Es ist ein sehr schmaler Grad hier, wir müssen sehr achtsam sein, jemandem zu raten, einen anderen zu verlassen. Und so können wir auch von dem, was wir wissen, nicht sagen, dass ihr Neuer nur 'triebgesteuert' ist, das geht daraus überhaupt nicht hervor, es ist möglich, sie muss es bedenken, aber wissen tun wir es nicht.

    Diejenigen, die hier zu voreilig sind und ein ziemliches schwarz-weiß-Denken an den Tag legen, sollten sich noch mal einige Dinge über das Leben durch den Kopf gehen lassen ...

  2. #32
    The Squirrel

    Standard

    nic stellt hier niemanden an den Pranger. Jeder gibt hier seine Erfahrungen preis und erteilt auf dieser Basis Ratschläge oder gibt Kommentare ab. Ist doch schön, eine Meinungsvielfalt zu haben. Und kein TE wird übermäßig unter Beiträgen leiden, die er oder sie vielleicht nicht auf sich beziehen kann. Kein Grund, sich hier an Beiträgen Anderer aufzureiben. Alles schön :-).

  3. #33
    Triwi

    Standard

    Ja jeder hat eine Meinung und jeder hat seine Erfahrungen die er hier einbringt . Das hat auch nichts mit schwarz weiß Denken zu tun . Nur mit einer anderen Lebenseinstellung ! Du kannst nicht erwarten das jeder deine Sich des Lebens teilt . Du wirst auch genug Menschen finden die deiner Meinung sind .

    Ich für meinen Teil weiß aus Erfahrung von Bekanten das in den meisten fällen die Partner die verlassen nicht bei der Frau ( Mann) bleiben wegen der Sie ihren Partner verlassen haben . Natürlich gibt es auch da Ausnahmen .Lebe erst einmal mit der Person zusammen und nach 1 bis 3 Jahren kannst du erst wissen ob es Liebe ist alles vorher ist Verliebtheit . Und das kann auch ein Trugbild sein ! Denn erst wenn Du mit jemanden Alltag lebst weißt du wie er oder sie tickt . Und das kann in manchen Fällen zu bösen erwachen führen .
    Liebe ! ist die Antwort auf all deine Fragen .
    " Liebe ist ES , wenn Treue Spass macht .. ! "


    Assistant Director of the blue Fox: ich habe den Schlüssel !!! http://www.youtube.com/watch?v=QYv4EUV_dD0

  4. #34
    margret
    Gast

    Standard

    ich muss nic zustimmen...frauen neigen wirklich oft dazu, gar zu schnell gleich die große faszinierende liebe in dingen zu sehen.


    zuerst einmal, verlieben lässt sich nicht kontrollieren, und ein kribbeln von ausserhlab gibts in jeder beziehung mal.

    was hier aber oft gerne vergessen wird...VERLIEBT sein verhindert nicht dass wir den verstand nicht benutzen können..

    rosa brille, klar, trotzdem gibts immer noch ein flitzelchen resthirn auf den man zurückgreifen kann^^

    du hast deine beziehung nach 2 jahren beendet weil das kribbeln gefehlt hat...herzlichen glückwunsch da kommste IMMER hin..

    selbst jetzt der kerl, glaubste mit dem kribbelts nach2-4 jahren noch??

    nee man landet immer wieder dort in einer beziehung wo das kribbeln endet.

    entscheident ist hier wie man damit umgeht, und eine flucht in andere arme schiebt das problem nur auf!

  5. #35
    Triwi

    Standard

    Zitat Zitat von margret Beitrag anzeigen
    ich muss nic zustimmen...frauen neigen wirklich oft dazu, gar zu schnell gleich die große faszinierende liebe in dingen zu sehen.


    zuerst einmal, verlieben lässt sich nicht kontrollieren, und ein kribbeln von ausserhlab gibts in jeder beziehung mal.

    was hier aber oft gerne vergessen wird...VERLIEBT sein verhindert nicht dass wir den verstand nicht benutzen können..

    rosa brille, klar, trotzdem gibts immer noch ein flitzelchen resthirn auf den man zurückgreifen kann^^

    du hast deine beziehung nach 2 jahren beendet weil das kribbeln gefehlt hat...herzlichen glückwunsch da kommste IMMER hin..

    selbst jetzt der kerl, glaubste mit dem kribbelts nach2-4 jahren noch??

    nee man landet immer wieder dort in einer beziehung wo das kribbeln endet.

    entscheident ist hier wie man damit umgeht, und eine flucht in andere arme schiebt das problem nur auf!
    Oder so !!! Das ist das was ich hier die ganze Zeit sagen will !! die Verliebtheit ist irgendwann Liebe . Und wenn man für die Verliebtheit immer wieder jemanden neuen braucht kann man nicht Lieben . Ich meine richtig Lieben ! Fiele verwechseln Verliebtheit mit Liebe und müssen ständige dem Verliebtheitsgefühl hinterherlaufen .
    Liebe ! ist die Antwort auf all deine Fragen .
    " Liebe ist ES , wenn Treue Spass macht .. ! "


    Assistant Director of the blue Fox: ich habe den Schlüssel !!! http://www.youtube.com/watch?v=QYv4EUV_dD0

  6. #36
    nic99

    Standard

    Zitat Zitat von shining Beitrag anzeigen
    .... Aber wie bitte können wir hier jemanden so unter den Pranger stellen ?!?!.....
    Hallo shining,
    ein bisschen Provokation muss manchmal auch sein....

    Wer sagt hier, dass du oder Andere ein schlechter Mensch ist/sind? Ich sage das jedenfalls nicht. Und ich stelle hier niemand an einen Pranger. Nicht in diesem Thread und nicht in irgend einem Anderen.
    Und schön, wie klug und scharfsinnig hier einige zwischen Liebe und Verliebtheit unterscheiden. Ein Gedanke, den ich hier auch schon immer vertreten habe.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

    Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

  7. #37
    Catalu

    Standard

    Zitat Zitat von Triwi Beitrag anzeigen
    Oder so !!! Das ist das was ich hier die ganze Zeit sagen will !! die Verliebtheit ist irgendwann Liebe . Und wenn man für die Verliebtheit immer wieder jemanden neuen braucht kann man nicht Lieben . Ich meine richtig Lieben ! Fiele verwechseln Verliebtheit mit Liebe und müssen ständige dem Verliebtheitsgefühl hinterherlaufen .
    Da muss ich dir Recht geben. Aber manchmal muss man das halt auch erst noch lernen. Ich denke mit Anfang 20 ist es durchaus noch legitim aus einer Beziehung auszubrechen, weil das Kribbeln und die Gefühle nachlassen.
    Mit ein paar Jahren mehr auf dem Buckel wird man dann reifer und merkt, dass tiefere Gefühle und echte Liebe mehr wert sind als das Kribbeln. Aber das kommt eben erst mit der Zeit. Ich musste mir das manches mal auch klar machen.

  8. #38
    Triwi

    Standard

    Ja Catalu !!
    Das ist auch noch etwas sehr wichtiges !! Richtig innige tiefe Liebe weiß man manchmal erst richtig im Alter zu genießen . Ich gehe sogar so weit das ich das Verliebt sein eigentlich gar nicht so gerne habe weil man meistens die Rosarote Brille auf hat . Ich finde es Lustig das man die Normalsten Dinge vermisst wenn man alleine ist . Ich Liebe Alltäglichkeit die kleinen Dinge die einen so in einer Beziehung ans Herz gewachsen sind . Das hört sich blöde an aber durch meine Fernbeziehung freue ich mich sogar darauf genervt zu sein weil man alleine sein will . Ich liebe Macken an Menschen !! Ich habe nach meiner Trennung es vermist Socken zu suchen weil sie überall verteilt in der Wohnung lagen . Oder das all Morgendliche Ritual die Zahntube zu verschließen weil der Partner es wie immer vergessen hat .

    Es einfach zu genießen das der Partner da ist und das man genau weiß wie oder was er macht . Ich habe es das letzte mal genossen am PC zu sitzen und ihm beim lesen zu zu sehen . wie er das Buch verschlang , und wie er einfach das machte was er immer macht . Und das ist ein Punkt den fiele Menschen nicht mehr sehen . Alltag ist nicht unser Feind in einer Beziehung ! der Feind ist die Unzufriedenheit mit sich selber . Ich hallte gerne öfter die “Zeit “ an und schaue genau hin . Auch das Älterwerden des Partner finde ich überhaupt nicht abstoßend . Ich liebe Falten im Gesicht von Männern und finde eine Glatze oder andere Alterserscheinungen sogar reizvoll . Weil sie die Zeit widerspiegeln und mir auch zeigen das ich Zeit mit dieser Person gelebt habe . Ich genieße meinen Partner in vollen Zügen und weiß was ich an ihm habe und was nicht . Das ist Liebe und das ist gut !! Ich werde nicht davon getrieben mich von etwas neuen bestätigt füllen zu müssen . Ich will das was ich habe genießen und noch weiter wachsen und gedeihen sehen . Es ist schlimm für einen Menschen eine Blume zu düngen , die dann jemand Anderes pflückt . Auch weil dieser Andere nicht sieht was es für Mühe gekostet hat diese Blume zu pflegen und zu hegen . Ich genieße es zu Beobachten wie ein Gesicht erstrahlt wenn man den Lieblingskuchen auf den Tisch stellt ,auch wenn Jahre ins land gegangen sind . Wie der Partner jeden Abend in den Topf kuckt um zu sehen was es gibt . Oder Abends Müde und kaputt von der Arbeit kommt und immer das gleiche erzählt . Wenn man Morgens aufwacht und das immer gleiche Gesicht vor sich sieht und es trotzdem für einen das schönste ist es zu sehen . Wenn man sich das hundertste mal über das Fernsehprogramm ärgert und dann doch nach gibt . und und und ....... Wenn ich mir eine Minute Zeit nehme den Menschen zu betrachten mit dem ich Jahrelang zusammen bin . Und in dieser Minute das was ich da sehe immer noch oder gerade da für zu Liebe was und wer er ist !! Das ist Liebe !!
    Liebe ! ist die Antwort auf all deine Fragen .
    " Liebe ist ES , wenn Treue Spass macht .. ! "


    Assistant Director of the blue Fox: ich habe den Schlüssel !!! http://www.youtube.com/watch?v=QYv4EUV_dD0

  9. #39
    Triwi

    Standard

    Und wie sieht es aus ? Bist Du einer Lösung näher gekommen ?
    Liebe ! ist die Antwort auf all deine Fragen .
    " Liebe ist ES , wenn Treue Spass macht .. ! "


    Assistant Director of the blue Fox: ich habe den Schlüssel !!! http://www.youtube.com/watch?v=QYv4EUV_dD0

  10. #40
    alara

    Standard

    also ganz ehrlich finde ich krass was du machst. du weist er hat ne freundin und machst das ganze mit hart von dir du bist auch ne frau willst du das dir so etwas passiert ich würde an deiner stelle nicht nur an dich selber denken....

    klar kann passieren so was mann denkt nicht nach und so aber jetzt wo du das so schön alles schreiben kannst solltest du das sein lassen weil glaube mir alles kommt irgentwann zurück du willst auch nicht das dein freund so was mit dir macht....

    und ich gebe dir einen tipp wenn der typ dich echt so nett und gut finden würde hätte er seine freundin schon verlassen glaub mir mal der hätte das schon lange gemacht er macht es sich gemütlich mit euch beiden lass das nicht zu...

    ok was passiert ist kann mann nicht mehr rückgängig machen aber andeiner stelle würde ich ihm jetzt sagen er soll sich nicht mehr bei dir melden bis der das geklärt hat und sich entschieden hat mach janicht den fehler zu denken er hat sich schon für dich entschieden aber kann es der anderen nicht sagen...

    am ende bist du dann die blöde .....

  11. #41
    alara

    Standard

    und noch ganz ganz wichtig wenn er seine freundin (feste bezihung über lange jahre) für dich verläst dann würd er beider nächsten dich verlassen ...weil wenn er das mit ihr macht warum sollte er das dann nicht mit dir machen denk gut darüber nach...

  12. #42
    Triwi

    Standard

    Zitat Zitat von alara Beitrag anzeigen
    und noch ganz ganz wichtig wenn er seine freundin (feste bezihung über lange jahre) für dich verläst dann würd er beider nächsten dich verlassen ...weil wenn er das mit ihr macht warum sollte er das dann nicht mit dir machen denk gut darüber nach...
    Du hast ja Recht !! mein Ex hat jede Frau betrogen mit der er zusammen war . Und ich denke das er es auch mit der Neuen machen wird . Wenn nicht ist das jetzt auch nicht mehr mein Problehm . Aber ich denke auch !! das die Geliebten nur an sich denken und ihnen die Frau gleichgültig ist !! Sie vergessen aber das Sie genau in die gleiche Situation kommen könnten wie die Freundin ! Gerade bei solchen Männern die sie sich ausgesucht haben . Denn das sind Menschen die ihre Liebe einfach weitergeben und nicht beständig sein können . Anstelle an ihrer Beziehung zu Arbeiten und zu ergründen warum man sich eine Geliebte zulegen muss . Und damit zwei Menschen weh tut !! Der eigentliche Schuldige an der ganzen Geschichte ist der Betrüger er kann machen was er will . Deswegen habe ich damals meine Sachen gepackt weil ich keine Lust hatte mit einer Lüge zusammen zu Leben . Und die Geliebte hat ihn sich gleich geschnappt weil er nie dazu fähig gewesen währe um einen zu Kämpfen . Sie weiß bis Heute nicht das ich noch Monate nachher Liebes SMS von ihm bekommen habe . Das heißt für mich aber nur das er auch diese Frau nicht richtig Liebt genauso wie er mich nie richtig Geliebt hatte . Denn wenn er Sie richtig Liebe würde hätte er es gesagt und nicht feige gehandelt . Ich will hoffen das die Schreiberin etwas nachdenkt !! Eines weiß ich Heute so einen Mann braucht kein Mensch !! Und ich bin dankbar das ich jetzt jemanden habe der so ganz anders ist wie mein EX !!
    Liebe ! ist die Antwort auf all deine Fragen .
    " Liebe ist ES , wenn Treue Spass macht .. ! "


    Assistant Director of the blue Fox: ich habe den Schlüssel !!! http://www.youtube.com/watch?v=QYv4EUV_dD0

  13. #43
    alara

    Standard

    hey triwi ich bin ganz deiner meinung als auser du sagst der einzige schuldige ist der junge aber die schreiberin ist genauso schuldig weil sie es zu lässt ich meine wie soll sie ihm den später vertrauen wenn sie jetzt ganz genau weis was wür ein lügner er ist hörmal süsse scheiiß auf denn solche männer machen einen das leben zur hölle fuck of erlich wie schon gesagt heute sie morgen du und übermorgen ne andere es gibt genug andere üpsche und nette männer

  14. #44
    Triwi

    Standard

    Ein Alter Bekannter von mir !! hat Seine Frau ständig Betrogen . Als ich mal Fragte was er Macht wenn es rauskommen würde meinte er glatt . Na dann kommt es eben raus wenn Sie sich dann Trennt ist das ihr Problehm . Da sieht man es doch mal Er Liebt seine Frau nicht nur die Angenehmen Seiten mit ihr . Und er Liebte seine Affären auch nicht weil er da nur das eine suchte . Damit hat er der Frau Lebenszeit gestohlen die Sie mit jemand hätte verbringen können der es ernst mit ihr meint . Und die Affären die teilweise über 1 Jahr gingen das gleiche an getan hat . Immer mit dem versprechen seine Frau zu verlassen ! wenn sie Geliebte dann nicht mehr warten wollte war eine Andere schnell gefunden . Ich weiß nicht was aus dem geworden ist habe ihn irgendwann mal aus dem Augen verloren !! Na ja ich wollte nichts von ihm weil ich ihn unmöglich fand !! und da hat er dann auch schnell begriffen das es Frauen gibt die solche Männer zu Ko... finden .
    Liebe ! ist die Antwort auf all deine Fragen .
    " Liebe ist ES , wenn Treue Spass macht .. ! "


    Assistant Director of the blue Fox: ich habe den Schlüssel !!! http://www.youtube.com/watch?v=QYv4EUV_dD0

  15. #45
    alara

    Standard

    ich weis echt nicht mehr was ich sagen soll alles scheiße hahaha


+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Trennung!?!
    Von ChristianeB im Forum Beziehungs Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 23:34
  2. Trennung
    Von Lordi22 im Forum Liebeskummer Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 21:07
  3. Von Trennung wegkommen?
    Von vished im Forum Beziehungs Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 17:48
  4. trennung?
    Von daves32 im Forum Beziehungs Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 01:26
  5. Trennung
    Von Nancy im Forum Gäste Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 23:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Ranking-Hits