+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 45

Problem-Trennung-Affäire

Tina84

Standard Problem-Trennung-Affäire

Hallo,
    ich bin 25 und habe folgendes Problem.
    Ich hoffe es kann es erklären, ohne das es zu kompliziert wird.

Ich bin/war in einer 3-jährigen Beziehung mit einem super tollen Mann und an sich war ich auch immer glücklich, obwohl mir immer das gewisse etwas gefehlt hat. Das Kribbeln, die Aufregung etc. Ich wusste, dass ich mich immer auf ihn verlassen konnte und er alles für mich tun würde. Trotzdem war ich nicht 100%ig glücklich. Wir wohnen auch shcon seit 2 Jahren zusammen und alles ist an sich super.

Vor ein paar Monaten habe ich durch Zufall einen anderen Mann kennengelernt. An sich glaub ich an sowas nicht wirklich, aber es war wie Liebe auf den ersten Blick. Bei beiden. Da er aus einer anderen Stadt kommt, dachte ich mir nichts dabei mal einen Kaffee mit ihm zu trinken, da wir uns auf anhieb super verstanden haben. Er hat natürlich auch eine Freundin (langjährige Beziehung). Es hat bei uns beiden gleich "gefunkt" und kam dann früher oder später auch zum ersten Kuss...

Um es nicht ganz so lang zu machen.
    Ich habe mich inzwischen von meinem Freund getrennt, soweit das bisher ging. Nun hat der andere noch seine Freundin und betrügt sie, weil er sie angeblich nicht verletzten will und es wohl alles gerade nicht so leicht ist (da bei den beiden an sich auch alles super läuft)-nciht die richtige Situation (die es ja gewisser Maßen nicht gibt).

Ich vermisse meinen Freund jetzt aber auch irgendwie.
    Ich weiß nicht was ich machen soll und kann seit Wochen an nichts anderes denken. Ich möchte den anderen Mann nicht unter Druck setzen, würde aber schon wollen, dass er seine Freundin verlässt und mit mir zusammen kommt (das habe ich ihm natürlich auch alles gesagt, genauso dass ich diese Situation nicht lange mitmache). Da auch wirklich alles super passt. Er meint er kann sich das auch mit mir vorstellen, brauch aber noch eine Weile bis er soweit ist sich von seiner Freundin zu trennen.
    Ich weiß ja auch wie schwer das ist, da ich das selber gerade alles durchmache. Jetzt haben wir erstmal eine Affäre (was ich seiner Freundin gegenüber auch gemein finde)!

Ich weiß nicht was ich machen soll!

Vielleicht hat einer von euch ja ein paar schlaue Ratschläge für mich, so dass ich ihn (ohne unter Druck zu setzen) dazubekomme sich bald von seiner Freundin zu trennen.
    Ich weiß, dass klingt alles sehr idiotisch und naiv-aber wo die Liebe hinfällt. Komme mir auch vor wie in einem Film (schlimm!).

Danke für eure Hilfe!
    Liebe Grüße
    Tine

shining

Standard

Hallo Tine,

da gibt es nun zwei Dinge, die bei Dir eine Rolle spielen. Zum einen die Beziehung zu Deinem Ex-Freund, zum anderen die Beziehung zu Deiner Affaire ...
    Du warst also einige Jahre mit Deinem Ex-Freund zusammen, er hat Dir Sicherheit geboten, es hat eigentlich alles gestimmt, ihr seid sozusagen ein Traumpaar gewesen. 'Eigentlich' - denn irgendetwas hat Dir gefehlt, zum glücklichsein. Du hast also schon einen Grund gehabt, Deinen Ex-Freund zu verlassen, den Anlass hat Dir der Neue gegeben, der Dir dieses 'Gefühl des Glücklichseins' vermittelt hat. Auch, wenn Du Deinen Ex-Freund noch vermisst, vergiss niemals, dass Du - auch ohne den Neuen - nicht glücklich warst.

Nun hast Du jemanden durch Zufall kennengelernt. Ich persönlich glaube an die Liebe auf den ersten Blick, ich glaube an sowas wie Intuition und an etwas wie Schicksal, da ich einfach schon zuviel solcher Dinge erlebt habe... Dieser Jemand, den Du getroffen hast, hat Dir das gegeben, was Du in Deiner vorherigen Beziehung vermisst hast. Das musst Du erstmal alles als Tatsache hinnehmen.

Nun kommt der zweite Punkt, Dein Neuer. Er hat eine Freundin. Du hattest kein Problem (zumindest hast Du es getan, was auch richtig war), Dich von Deinem Freund zu trennen, es war eindeutig für Dich. Für ihn ist es anscheinend ein Problem, ein Problem sich nämlich zu entscheiden. Er fährt gerade mal zweigleisig... Ok, ein wenig Zeit, sich von seiner Freundin zu trennen, kann man ihm einräumen, aber wenn es zwischen Euch beiden so eindeutig ist und länger andauert, dann sollte es ihm leichter fallen, die andere zu verlassen. Ich meine, geht er mit ihr auch ins Bett ?!?! Dann kann ich nur sagen, er liebt Euch beide nicht. Und es kann nicht sein, dass er Dich liebt, in seiner eigentlichen Beziehung aber alles 'super' läuft ... Wenn er seine Freundin nicht verletzen will, dann ist das meiner Ansicht nach nur eine faule Ausrede - er kann sich nicht entscheiden ... wenn er Dich wirklich und richtig und wahrhaftig liebt, dann verlässt er sie - und zwar bald.

Ich weiß nicht um die gesamten Umstände, manchmal ist es tatsächlich ratsam, eine Beziehung nicht radikal, sondern langsam 'ausschleichen' zu lassen, aber für mich hört es sich ganz danach an, als ob der Herr sich nicht entscheiden kann.

Dann ist die nächste Überlegung, möchtest Du mit so jemandem zusammen sein, der sich nicht offen und ehrlich zu D I R bekennt ? und der anscheinend nicht zu seinen Gefühlen steht ?

Tina84

Themenautor

Standard

Das sind halt genau die Fragen die ich mir auch stelle. Er hat mir gezeigt, dass es ich ihm nicht egal bin und auch dass er es an sich ernst meint. Sein Problem ist, dass er gerade (vor einem Monat) mit seiner Freundin in eine neue Wohnung gezogen ist, das übliche: neue Möbel, gerade frisch eingezogen, noch nicht einmal alle Helfer zu Besuch gewesen etc. Da ist wohl im Moment viel geplant. Da bei mir und meinem Freund bis vor kurzem das ähnliche Problem war, was sich ja dann durch meine Fähigkeit nicht-lügen-zu-können (zum Glück) von alleine gelöst hat, kann ich das gut verstehen. Ich weiß nicht, ob ich den Mut gehabt hätte mich von ihm gleich zu trennen, wegen diesem momentan schönen Gefühl. Man gibt ja letztendlich soviel auf. Daher hat sich die Situation für uns beide geändert (für den Neuen und mich). Denn vorher waren wir uns beide einig, dass wir erstmal abwarten und nichts übers Knie brechen wollen. Ich konnte das mit meinem Gewissen aber nicht vereinbaren. Tja, und jetzt stehe ich da und warte.
    Ich weiß, dass er Zeit braucht. Ich möchte mich aber nicht verarschen lassen, und verletzt werden.
    Ich habe auch die Angst, dass er sich dann doch nicht von seiner Freundin trennt. Wir würden ja vorerst eine Fernbeziehung haben und warum sollte denn dann sein schönes Nest aufgeben? Ich hoffe, dass er die richtige Entscheidung trifft-auch für sich, auch wenn es gegen mich ist. Ich möchte es dann nur so schnell wie möglich wissen.
    Wie lange ist denn angebrahct zu warten? Wie oft kann ich das Thema ansprechen ohne zu nerven und belastend zu werden?
    Warum ist immer alles kompliziert?

Ich habe so ein Gefühl bisher auch noch nicht wirklich bei jemand anderen gehabt!

The Squirrel

Standard

Kein Wunder, dass es so viele männliche Singles gibt: Die Damen, im besten Alter eh in der Unterzahl, schmeißen sich zu gerne vergebenen Männern an den Hals. Nur zur Info: Statistisch verlässt nur jeder zehnte Mann seine langjährige Partnerin für die Affäre. Wundert mich nicht, diese sexuell erfolgreichen Männer können ja fast jede haben.

Also, liebe TE: Solche und ähnliche rührselige Geschichten über die Freundin, die man schonen möchte, gibt's an jeder Ecke. Fakt ist: Er hat Lust, dich zu ficken. Es reicht aber nicht, um zu dir zu stehen. Überleg's dir selbst.

Nochwas: Beziehungen enden immer so, wie sie begannen. Alte Volksweisheit :^). Würdest Du ihn bekommen, wäre seine nächste Affäre schon lange geboren, und Du demnächst in der Rolle der Freundin, mit der er Mitleid hat.

So ist das Leben.

shining

Standard

... er ist vor einem Monat mit seiner Freundin zusammengezogen ??? Dann war es von ihm schon mal nicht 'Liebe auf den ersten Blick', oder ? Das wäre doch für ihn die Chance gewesen, Klartext zu reden ... ich glaube, er wird jetzt immer sagen, er sei erst kürzlich mit seiner Freundin zusammengezogen, jetzt könne er noch nicht Schluss machen - also, das ist alles nicht gut.

Es liegt nicht an Dir, ihn ständig darauf aufmerksam zu machen, dass er seine Freundin verlassen soll ! Das sollte ganz allein von ihm kommen, er sollte die Initiative ergreifen. Hab' nicht zu lange Geduld, warte nicht zu lang, denn irgendwann spielt sich alles ein und dann hast Du Dich gefühlsmäßig noch mehr auf ihn eingelassen als bislang schon. Es gibt keine Entschuldigung dafür, dass er seine jetzige Freundin nicht verlässt...

Auch, falls Du nicht mit ihm zusammenbleibst, so hat er Dir einen neuen Weg aufgezeigt, Du bist trotzdem in Deinem Leben voran gekommen -

Tina84

Themenautor

Standard

Zu Squirrel, ich habe mich ihm nicht an den Hals geschmissen. Kam von seiner Seite, ich war ja auch vergeben.

Shining:
    Der Umzug mit ihr war geplant als wir uns kennenlernten. Also eine Woche nachdem wir uns getroffen hatte, fand der Umzug statt. D.h. da ist ja dann nichts mehr aufzuhalten. Man kann ja nachdem man jemand einmal gesehen hat, die alte Wohnung gekündigt hat und schon mit einem Fuss in der neuen drin ist, nicht gleich alles aufgeben.
    Aber du hast schon recht! Ich werde auch nicht lange warten, solange geht die ganze Sache ja auch noch nicht. Nimmt mich nur doch schon etwas mit. Aber ich habe ihm bereits gesagt, dass ich, wenn sich nicth was ändert, früher oder später die Konsequenzen ziehen werde. Ich habe mich jetzt auch erstmal dazu entschlossen, das Thema nicht weiter anzusprechen, da wir uns auch erst in 2 Wochen wiedersehen können.

Danke erstmal für die aufbauenden Worte

nic99

Standard

Für eine 25 jährige verhälst du dich recht unreif. Wenn du dich von deinem Freund nach längerer, wie du schreibst guten Beziehung, trennst, dann solltest du dir das erst mal sorgfältig überleben. Man trennt sich nicht blos so vom Parter, so wie man die Wäsche wechselt, oder weil man den Nächsten schon in Aussicht hat. So etwas geht nie gut, wenn du dich auf was Neues einläßt, bevor du das Alte abgeschlossen hast.

Ob das mit dem Neuen gut gehen kann, kannst du doch gar nicht sagen. Was weißt du schon von ihm? Sicher weißt du nur, dass er seine Partnerin getrügt. Mit dir. Was willst du denn mit so einem, der sich nicht entscheiden kann? Nicht für seine Partnerin und nicht für dich.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

shining

Standard

... naja, es hörte sich so an, als ob Ihr Euch schon ein paar Monate kennt und seitdem die Affaire habt ... aber abgesehen davon gilt das für mich, was ich geschrieben habe.

... aufbauend sind unsere Kommentare wahrscheinlich nicht gerade ... es ist nicht leicht sich diesem Forum zu stellen, es sind Ansichten, Meinungen, Kritiken, die Dir ohne Rücksicht entgegengeworfen werden und Du musst damit klarkommen, das ist nicht einfach ... aber es wäre schön, wenn Du dadurch für Dich etwas klarer siehst.

Triwi

Standard

Zitat Zitat von Tina84 Beitrag anzeigen
    Das sind halt genau die Fragen die ich mir auch stelle. Er hat mir gezeigt, dass es ich ihm nicht egal bin und auch dass er es an sich ernst meint. Sein Problem ist, dass er gerade (vor einem Monat) mit seiner Freundin in eine neue Wohnung gezogen ist, das übliche: neue Möbel, gerade frisch eingezogen, noch nicht einmal alle Helfer zu Besuch gewesen etc. Da ist wohl im Moment viel geplant. Da bei mir und meinem Freund bis vor kurzem das ähnliche Problem war, was sich ja dann durch meine Fähigkeit nicht-lügen-zu-können (zum Glück) von alleine gelöst hat, kann ich das gut verstehen. Ich weiß nicht, ob ich den Mut gehabt hätte mich von ihm gleich zu trennen, wegen diesem momentan schönen Gefühl. Man gibt ja letztendlich soviel auf. Daher hat sich die Situation für uns beide geändert (für den Neuen und mich). Denn vorher waren wir uns beide einig, dass wir erstmal abwarten und nichts übers Knie brechen wollen. Ich konnte das mit meinem Gewissen aber nicht vereinbaren. Tja, und jetzt stehe ich da und warte.
    Ich weiß, dass er Zeit braucht. Ich möchte mich aber nicht verarschen lassen, und verletzt werden.
    Ich habe auch die Angst, dass er sich dann doch nicht von seiner Freundin trennt. Wir würden ja vorerst eine Fernbeziehung haben und warum sollte denn dann sein schönes Nest aufgeben? Ich hoffe, dass er die richtige Entscheidung trifft-auch für sich, auch wenn es gegen mich ist. Ich möchte es dann nur so schnell wie möglich wissen.
    Wie lange ist denn angebrahct zu warten? Wie oft kann ich das Thema ansprechen ohne zu nerven und belastend zu werden?
    Warum ist immer alles kompliziert?

Ich habe so ein Gefühl bisher auch noch nicht wirklich bei jemand anderen gehabt!
    Ich habe meinem Ex die Endscheidung abgenommen und habe der Geliebten die Tür geöffnet . Ich bin gegangen weil er sich nicht Endscheiden konnte . Ich habe Lieber im Stillen gelitten als mir Täglich diese Lüge ansehen zu müssen . Es war Haar genau das gleiche wie bei Dir er war sehr lange mit mir zusammen und sie hatte auch eine Beziehung . Aber ich gebe zu ich verurteile Menschen die sich in eine Beziehung drängen . Und diese Frau hat sich alles genommen was sie kriegen konnte . Sie hat mir mein Leben geklaut !!! Uns alles was mir damals wichtig war .

Heute ist es 2 Jahre her aber vergessen werde ich dieses falsche Spiel nie , Und vergeben kann ich es noch lange nicht . Obwohl ich auch ein neues Leben habe ! und eine Neue Beziehung . Ich habe fiel mit Menschen erlebt aber was mir da angetan wurde kann ich nicht vergessen .
    Liebe ! ist die Antwort auf all deine Fragen .
    " Liebe ist ES , wenn Treue Spass macht .. ! "

Assistant Director of the blue Fox: ich habe den Schlüssel !!! http://www.youtube.com/watch?v=QYv4EUV_dD0

Tina84

Themenautor

Standard

Dazu muss ich sagen, dass ich mich nicht ohne weiteres von meinem Freund getrennt habe. Ich habe mir das schon gut überlegt und dass nicht erst seit dem ich den anderen getroffen habe. Seit einem halben Jahr, überlege ich ob ich so glücklich werden kann. Da sich die Situation nicht gebessert hat und ich auch nicht aus Mitleid mit ihm zusammen bleiben wollte, war so wahrscheinlcih für beide die bessere Entscheidung. Der andere Typ war sicherlich der Auslöser, das ist mir schon bewusst. Trotzdem bin ich mir meiner Entscheidung sicher, dass es ihm gegenüber nur fair war.
    Was jetzt passiert steht in den Sternen, weiß ich selber. Wenn das jetzt alles nicht so klappt wie man sich das ausmalt, wovon ich auch teilweise auch ausgehe, geht für mich die Welt nicht unter und ich werde definitv meinen Weg gehen!

Tina84

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Triwi Beitrag anzeigen
    Ich habe meinem Ex die Endscheidung abgenommen und habe der Geliebten die Tür geöffnet . Ich bin gegangen weil er sich nicht Endscheiden konnte . Ich habe Lieber im Stillen gelitten als mir Täglich diese Lüge ansehen zu müssen . Es war Haar genau das gleiche wie bei Dir er war sehr lange mit mir zusammen und sie hatte auch eine Beziehung . Aber ich gebe zu ich verurteile Menschen die sich in eine Beziehung drängen . Und diese Frau hat sich alles genommen was sie kriegen konnte . Sie hat mir mein Leben geklaut !!! Uns alles was mir damals wichtig war .

Heute ist es 2 Jahre her aber vergessen werde ich dieses falsche Spiel nie , Und vergeben kann ich es noch lange nicht . Obwohl ich auch ein neues Leben habe ! und eine Neue Beziehung . Ich habe fiel mit Menschen erlebt aber was mir da angetan wurde kann ich nicht vergessen .
    Das tut mir sehr Leid zu hören und so bescheuert wie es klingt, ich wollte mich nie in eine Beziehung drängen. Aber jetzt ist es passiert und ich bin mittendrin.
    Was soll man da denn deiner Meinung nach machen?

shining

Standard

Hey nic !

... das ist doch alles nicht so einfach ...

Wenn man in so einer Situation immer kluge Entscheidungen treffen würde und könnte, gäbe es dieses Forum wohl nicht. Nicht jeder ist gleich 'unreif', nur weil es für Außenstehende irgendwie nicht ganz eindeutig ist und keinen Sinn macht. Ich kann es gut nachempfinden, wie es ist, wenn man nicht vor und nicht zurück weiß ... ich kann es so gut nachempfinden ...

Es hat sich nicht so angehört, als ob die alte Beziehung 'gut' war, sie war es nicht. Und sie hat die Entscheidung getroffen. Ich glaube, sie hat schon viel früher die Entscheidung getroffen, sich von ihrem Freund zu trennen (ohne es vielleicht warzuhaben), der Auslöser war derjenige, welcher in ihr Leben trat, ganz unverhofft.

Triwi

Standard

Das tut mir sehr Leid zu hören und so bescheuert wie es klingt, ich wollte mich nie in eine Beziehung drängen. Aber jetzt ist es passiert und ich bin mittendrin.
    Was soll man da denn deiner Meinung nach machen?

Ich würde in deiner Stelle !! ihn ein Ultimatum stellen !!! Er soll sich Endscheiden !!! .In der Zeit musst Du aber so erlich zu dir und Akzeptieren das er eine Beziehung hat . Damit meine ich du musst 100 % den Kontakt abrechen zu ihm . Alles andere ist eine Einmischung in eine Beziehung !!! Und er hat eine Beziehung ! Da ist eine Frau die auch Gefühle hat Erinnerungen mit ihm ! Er hat auch ihr gesagt das er Sie liebt sie hat genauso fiel Recht wie Du auf Liebe . Sie ist genauso fiel wehrt wie du . Also bist du bereit zu so was ?

Assistant Director of the blue Fox: ich habe den Schlüssel !!! http://www.youtube.com/watch?v=QYv4EUV_dD0

Triwi

Standard

Und gehen wir mal einen Schriet weiter !! Sollte er sich für Dich entscheiden . Tut mir einen gefallen !! Bitte er soll ihr dann die ganze Wahrheit sagen . Er soll ihr sagen das er Dich liebt und das es deswegen aus ist . Er soll nicht anfangen wie mein Ex nur zu Lügen und zu betrügen und Lügen über seine Ex erzählen um besser da zu stehen !! Er ist dann jemand der seine Frau betrogen hat und mit der Affäre eine Beziehung hat und da zu soll er stehen . Mit allen folgen die auf Euch zu kommen werden . Damit zeigt er Dir auch das er 100 % hinter Dir steht . Mein EX hat das nicht gemacht ich hatte nie ein klärendes Gespräch ! Hätte er mit von vornherein die Wahrheit gesagt hätte ich besser damit umgehen können . Aber er hat auch seine Neue angelogen und ihr sehr sehr fiel verschwiegen . Fange nie so eine Neue Beziehung an .

shining

Standard

... also -

geht es jetzt darum, wer wem gehört und wer was haben will ??? Es ist utopisch zu glauben, dass sich der Partner niemals mehr in jemand anders verlieben kann. Sie haben sich kennengelernt und die Gefühle waren da, da gibt es nichts zu rütteln und umzukehren - d a s p a s s i e r t i m L e b e n !

Wenn der eine dann jemand anders betrügt, ist das eine ganz andere Sache ... sicherlich ist das nicht der richtige Weg, mit jemandem zu schlafen und dem anderen etwas vorzuspielen - das ist sehr bitter, verletzend und von demjenigen nicht zu entschuldigen - a b e r -

Triwi, kannst Du Dir tatsächlich nicht vorstellen, dass man so sehr verliebt ist, dass man diese Affaire unbedingt haben möchte ? Das Gefühl ist so stark, so intensiv, man ist wie hypnotisiert - so verblendet, dass man sogar die Menschen verletzt, die einem eigentlich nahe stehen ...

Tina84

Themenautor

Standard

Ich kann dich verstehen, Triwi, du bist in der Situation der verletzten und kannst voll und ganz nachvollziehen, wie es seiner Freundin geht/gehen wird. Und das ist auch mein Problem. Trotzdem habe ich mich verliebt und bekomme ein Kribbeln im Bauch, wenn ich an ihn denke und daher kann ich nicht einfach den Kontakt abbrechen. Natürlich weiß er, dass er eine Entscheidung treffen muss und wenn er es nicht tut, tu ich es. Sicherlich ist es für ihn richtig seiner jetztigen Freundin aufrichtig gegenüber zu sein und das würde ich auch nur wollen.

Danke shining, du hast mit deiner Beschreibung vollkommen ins Schwarze getroffen. Ich hätte es selber nicht besser sagen können! Und das sowas einfach so im Leben passiert kannte ich vorher auch nur aus den "tollen Hollywood-Filmen". Aber irgendwo haben die ja auch ihre Geschichten her. Wahrscheinlich nicht immer nur pure Fantasie.

Triwi

Standard

Zitat Zitat von shining Beitrag anzeigen
    ... also -

geht es jetzt darum, wer wem gehört und wer was haben will ??? Es ist utopisch zu glauben, dass sich der Partner niemals mehr in jemand anders verlieben kann. Sie haben sich kennengelernt und die Gefühle waren da, da gibt es nichts zu rütteln und umzukehren - d a s p a s s i e r t i m L e b e n !

Wenn der eine dann jemand anders betrügt, ist das eine ganz andere Sache ... sicherlich ist das nicht der richtige Weg, mit jemandem zu schlafen und dem anderen etwas vorzuspielen - das ist sehr bitter, verletzend und von demjenigen nicht zu entschuldigen - a b e r -

Triwi, kannst Du Dir tatsächlich nicht vorstellen, dass man so sehr verliebt ist, dass man diese Affaire unbedingt haben möchte ? Das Gefühl ist so stark, so intensiv, man ist wie hypnotisiert - so verblendet, dass man sogar die Menschen verletzt, die einem eigentlich nahe stehen ...
    Nein das kann ich nicht !!! Für mich ist eine Beziehung Heilig und mich Interessieren dann keine anderen Männer . Ich bin der Überzeugung das jemand der einen Betrügt einen auch nie richtig geliebt hat . Oder Liebt !!

Triwi

Standard

Tina ! Weil ich nicht das Recht dazu habe Dich zu verurteilen. Aber ich kann immer nur sagen versuche Dich mal in die Situation der Frau hinein zu versetzen . Dir kann das gleiche passieren !! und sollte Dir dann die Frau sagen die dir deine Beziehung kostet ich konnte nichts für meine Gefühle . glaube ich nicht das Du das dann einfach so Weckstheken könntest .

shining

Standard

Triwi,

mag sein, dass einem nur so etwas passiert, wenn man den anderen nicht richtig oder anders liebt, zumindest in diesem Augenblick. Aber ich bin überzeugt davon, dass man auch eine Beziehung glücklich führen kann, meint, 'glücklich' zu sein, es ist alles in Ordnung - und plötzlich - tritt jemand in Dein Leben, der Dir etwas gibt, was Du bis dato nicht gekannt hast, nie erlebt hast, etwas vollkommen Neues ! Es passiert, ohne das man es jemals wollte oder sich vorstellen konnte. Triwi, dies wird Dir erst widerfahren, wenn Du die Sache in Deinem Leben abhakst und Dich befreien kannst von diesem Frust ... und dieser Verletztheit ...

Triwi

Standard

Triwi,

mag sein, dass einem nur so etwas passiert, wenn man den anderen nicht richtig oder anders liebt, zumindest in diesem Augenblick. Aber ich bin überzeugt davon, dass man auch eine Beziehung glücklich führen kann, meint, 'glücklich' zu sein, es ist alles in Ordnung - und plötzlich - tritt jemand in Dein Leben, der Dir etwas gibt, was Du bis dato nicht gekannt hast, nie erlebt hast, etwas vollkommen Neues ! Es passiert, ohne das man es jemals wollte oder sich vorstellen konnte. Triwi, dies wird Dir erst widerfahren, wenn Du die Sache in Deinem Leben abhakst und Dich befreien kannst von diesem Frust ... und dieser Verletztheit ...

Nein Danke ich will nicht das mir so was passiert !! Denn wenn ich eine Beziehung habe habe ich eine Beziehung . Es gibt bestimmt immer etwas was besser sein könnte aber warum soll ich deswegen etwas beenden was gut ist ? Das machen nur Menschen die sich mit dem was gut ist nicht zufrieden geben . Die ewig suchenden !! Die nie finden .

Das Bessere ist der Feind des Guten !

Ich beende nur eine Beziehung wenn der Partner nicht zu mir passt oder er brutal ist !! Ansonsten kann man an seiner Beziehung Arbeiten . Wenn man richtig Liebt !!

Ich endledige mich auch nicht von meinem Kind wenn ich ein anderes besser finde . Und die Liebe zu einem Kind soll genauso tief sein wie die liebe zu seiner Partnerin . Wen das ist Liebe alles andere ist ein Lüge !!

shining

Standard

Triwi, öffne Deine Augen für das Leben ! Leben bewegt sich, Leben verändert sich, wir verändern uns als Lebewesen dieser Erde ! Ich wünsche Dir sehr, dass Du einmal glücklich bist.

Triwi

Standard

Triwi, öffne Deine Augen für das Leben ! Leben bewegt sich, Leben verändert sich, wir verändern uns als Lebewesen dieser Erde ! Ich wünsche Dir sehr, dass Du einmal glücklich bist.

Glaube mir ich Lebe und ich kann in den Spiegel sehen weil ich noch nie jemanden wissentlich weh getanen habe . Ich kann so fiel Liebe geben und habe das Recht darauf auch wieder geliebt zu werden . Ich bin die letzte die nicht sieht das das Leben Veränderung bedeutet dafür hat mich das Leben zu oft in meinen Allerwertesten getreten . Ich beschäftige mich täglich damit zu ergründen und zu Analysieren . Aber ich habe meine Meinung zur Liebe und das wird immer so bleiben . Deswegen bin ich nicht Weltfremd nur ein Mensch der anders Denkt als Du .

Hopefull

Standard

Sorry wenn ich meine Senf auch noch dazu ab geben muß, aber ich sehe das genau wie Triwi.

Leben bewegt sich, Leben verändert sich, wir verändern uns als Lebewesen dieser Erde !
    Genau, ne Partnerschaft verändert sich man bekommt ne noch engere Verbindung.
    Wenn man Liebt gibts nur den oder die Eine! Man hat kein Interesse an anderen.

Nur wenn man nicht mehr glücklich ist geht ist man offen für sowas. Und heut zu Tage hat man verlernt an der Beziehung zu arbeiten.
    Weil es so leicht ist ne Neue Partnerschaft ein zu gehen und wenn die nichts ist gehts wieder weiter.

Tina84

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Hopefull Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich meine Senf auch noch dazu ab geben muß, aber ich sehe das genau wie Triwi.

Genau, ne Partnerschaft verändert sich man bekommt ne noch engere Verbindung.
    Wenn man Liebt gibts nur den oder die Eine! Man hat kein Interesse an anderen.

Nur wenn man nicht mehr glücklich ist geht ist man offen für sowas. Und heut zu Tage hat man verlernt an der Beziehung zu arbeiten.
    Weil es so leicht ist ne Neue Partnerschaft ein zu gehen und wenn die nichts ist gehts wieder weiter.
    Das stimmt und da gebe ich euch auch Recht. Doch wenn die Gefühle schon länger weg sind und auf einmal ein komplett neues Gefühl kennenlernt, was man noch nie vorher gehabt, kann man dafür auch nicht verurteilt werden. Wenn man sich gleich anhieb in jemand verliebt (und dieses Gefühl vorher noch nie hatte), ist es schwer an einer Beziehung zu arbeiten, wo man nicht mal zu den besten Zeiten so gefühlt hat. Obwohl man dachte man wäre verliebt!
    Ich weiß nicht, ob ihr das kennt!

Triwi

Standard

In jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen !! Aber dazu hat man eine Beziehung um genau das miteinander zu leben und miteinander zu wachsen .

Mein Freund und ich versuchen gerade genau das zu Leben !! Und es fühlt sich gut an . Wir beide kommen aus Beziehungen !!In denen wir betrogen wurden und verlassen wurden .Deswegen können wir sehr gut miteinander Reden und auch verstehen das man noch an der Alten Beziehung arbeitet . Das haben wir sogar zusammen gemacht und machen es immer noch .den wir wollen ein wir Leben und kein ich könnt noch was besseres finden .

Schneemond

Standard

Hm, also wenn Hopefull senft, senfe ich auch mal.

Ich verstehe nicht, wie man, überspitzt gesagt, über Leichen gehen kann unter dem Vorwand das man liebe bzw. verliebt ist. Natürlich ist Verliebtheit stark und man ist in gewisser Weise verklärt. Aber muss das alles dann dafür herhalten, dass man seinen Verstand ausschaltet mit der Rechtfertigung man sei ja so verliebt? Manchmal geht es eben nicht, da sollte man sich (seinen Trieb) auch mal unter Kontrolle halten.
    Deshalb sehe ich das so wie Triwi. Ständig auf der Suche nach was besserem. Ich denke es ist wohl eher das Gefühl der Verliebtheit, das man haben möchte. Aber jeder weiß, dass dies irgendwann mal verschwindet und in Liebe übergeht. Liebe geht tiefer als Verliebtheit. Verliebtheit ist aber von der Intensität her stärker für den Moment. Das Neue, Aufregende und Unbekannte verliert sich mit der Zeit. Die Hormonausschüttung geht zurück und erst dannzeigt sich, wie man zu dieser Person steht.

Tine, ich glaube nicht das das zwischen euch funktionieren wird. Ihr führt eine "Fernaffäre". Seinen Lebensmittelpunkt hat er in seiner Beziehung. Er ist mit ihr zusammengezogen. Auch wenn es damals wohl schon alles unter Dach und Fach war und angeblich unaufhaltsam, was denkst du wie es jetzt aussieht. Er "erfindet" die Ausreden nicht neu, warum es nicht geht sich zu trennen. Denkst du die beiden haben keinen Sex? Verlass dich bloß nicht drauf. Menschen die wollen finden Wege, alle anderen einfach nur Gründe und Ausreden.

Hopefull

Standard

Doch ist es schwer an einer Beziehung zu arbeiten, wo man nicht mal zu den besten Zeiten so gefühlt hat. Obwohl man dachte man wäre verliebt!
    Ich weiß nicht, ob ihr das kennt!
    Du hast ja eh das richtige getan Du hast Dich dann von Deinem Partner getrennt.

Und es ist total schade das Du nie bei ihm so Gefühlt hast oder fühlen konntest.

Ich habe sowas noch nie erlebt! Und kann das wohl nicht so verstehen.
    Aber warte einfach bis er auch Frei ist, weil es einfach seiner Freundin gegenüber einfach total unfair ist.
    Wenn er Dich liebt wird er es eh schnell beenden.

Tina84

Themenautor

Standard

Danke, das werde ich auch tun. Ich warte bis zu einem gewissen Punkt (und der ist nicht mehr lange hin) und ansonsten ist es das nicht wert.

Hopefull

Standard

Genau.

Mein Freund hatte damals auch ne Freundin als ich ihn kennen lernte und ich hab immer die Finger von Männern in Beziehungen gelassen. Aber er ist mir so nach gerannt, hat mich jeden Tag auf der Arbeit besucht und war so süß.

Aber nach 2 Wochen hat er gleich mit Ihr Schluß gemacht (was ich nicht dachte)!

Und er sollte auch so ehrlich sein, es ist nicht einfach aber wenn er Dich auch liebt wird er da durch gehen.

Alles Gute.

nic99

Standard

Hey nic !

... das ist doch alles nicht so einfach ...

Nein, das Leben ist generell nicht einfach......

Und auch noch eine Anmerkung. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell Frauen in so eine Situation Liebe hinein interpretieren.

Es geht ja hier vor allem auch darum, wie SEIN Verhalten zu verstehen ist. Vielleicht wäre es da manchmal hilfreich, mehr auf Männer zu hören (wenn sich schon welche äußern). Zum Beispiel auf das , was The Squirrel sagt (Mann kennt schließlich Mann). Dass es ihm gar nicht um Liebe geht, sondern um das, was Mann unter Affäre versteht (Er hat Lust , dich zu ficken). Frau erspart sich viel Ärger, wenn sie sich erst gar nicht einlässt, als sich an der Seite eines notorischen Fremdgängers wieder zu finden, das macht alles viel komplizierter.

Und es zum Anlass nimmt, zu lernen, einen wie ihren Bisherigen zu schätzen. Anstatt ihn zu verlassen.

Wie ist Frau zu helfen?
    Geändert von nic99 (26.07.2009 um 00:05 Uhr)
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte