+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Problem oder nicht Problem?!

Freddy
    Neuling

Ausrufezeichen Problem oder nicht Problem?!

Hallo ihr lieben
    Ich habe ein Problem , oder bzw ich weiß nicht ob es eins ist
    Ich bin mit meiner Freundin seit 3 jahren zusammen. Es gab Höhen und Tiefen aber wir waren eig immer relativ glücklich. Nun war meine Freundin am Wochenende auf einer Veranstaltung , wo sie auf Kinder aufpassen musste. Dort war auch Robert. Ich kenne ihn auch und er ist ein echt netter Kerl. Nun kommt dazu das sie schonmal mit ihm Eisessen war, bevor sie auf diesen Wochenende war. Dies fand ich schonmal nicht sehr gut. Dann nach diesem Wochenende kam er zu ihr um ihr ihren pc zu reparieren. Ich habe sie von der Schule abgeholt und sie hatte mir erzählt das er am tag zuvor da gewesen sei. Ich hatte an dem tag mündliches Abi und deswegen habe sie mir am abend zuvor nicht davon erzählt. ich fragte rein spaßeshalber weil sie schon zum 2. mal was mit ihm mache ob sie sich in ihn verliebt hätte. Daraufhin sagte sie "und was wäre wenn?" und schauto aus dem rechten Autofenster. Daraufhin ging es mir schlagertig scheiße. Ich fragte sie des öfteren ob sie was für ihn empfinde aber sie sagte das hätte sie eben nicht so gemeint und sie finde ihn nur nett. Ich fragte sie noch des öfteren aber sie sagte immer das sie mich lieben würde und er nur ein netter kerl sei den sie mag. Ich sagte darauf , das es vlt besser sei nichts mehr mit ihm alleine zu machen . Daraufhin sagte sie das ich ihr das nicht verbieten könne ( was ich auch nicht wollte)
    Ich bin nun irggendwie immer total schlecht drauf und kann an nichts anderes mehr denken. Bin ich zu eifersüchtig ? oder was meint ihr , wie kann ich dieses "problem" lösen.

Shinola

Standard

hey
    also zu eifersüchtig bist du nicht. andere männer würden ausrasten. denk ich mal.

ich finde den satz "und was wäre wenn" .. echt, naja.. er würde mir zu bedenken geben.
    ob es ein problem ist oder nicht? keine ahnung. vielleicht sind die beiden ja wirklich nur freunde und verstehen sich gut. setz dich nochmal mit deiner freundin zusammen und rede mit ihr. sag ihr was du dabei empfindest. ansonsten wüsst ich nicht was du in so einer situation tun könntest
    Schweigen ist manchmal die beste Antwort

Milk&Hanni

Standard

Ich denke, dass man leicht mal jemanden nett oder auch anziehend finden kann. Das geht doch jedem mal so, man denkt "boah, der Typ/ das Mädchen sieht aber gut aus, charmant ist er/ sie auch und überhaupt würde er/ sie mir gefallen..."
    aber nur, weil man jemanden anziehend findet und sich vielleicht sogar gut mit ihm versteht bedeutet das noch nicht, dass man auch verliebt ist. Es könnte dazu kommen, klar, das kann es auch beim einkaufen wenn man mit jemandem vor der Käsetheke zusammen rennt, aber nicht zwangsläufig. Ich bin seit über 4 Jahren in einer festen Beziehung und ich habe in der Zeit öfters mal sowas erlebt, aber NICHT EINER war es mir auch nur annähernd wert dafür meine Beziehung aufzugeben. Ich denke, da muss schon sehr viel mehr passen. Oftmals ist so eine kleine Schwärmerei sogar ganz belebend für einen selbst, man fühlt sich begehrenswert und attraktiv (oder mehr als sonst eh schon ) und denkt "Hach mein Freund kann sich aber glücklich schätzen das er mich hat". Und Ruckzuck ist es dann schon wieder vorbei. Man fängt ja auch nicht aus Spaß sofort etwas mit jemandem an, ich zumindest nicht. Wenn der Typ deine Freundin aber öfters mal besucht (allein) und sie viel zusammen machen würde ich eventuell auch ein wenig eifersüchtig sein. Und ich bin ein Mädchen. Als Kerl würde ich wahrscheinlich seinen Kiefer zertrümmern wollen. Bei mir war es oft so, dass derjenige dann ein Freund von uns beiden wurde. Ich find es gut, wenn man seinen Partner nicht ausschließt, so hat keiner das Gefühl vernachlässigt zu werden. Allerdings muss ich noch anfügen, dass ich denke, dass selbst ein Betrug in Gedanken schon ein Betrug ist. Ich habe mich also des Öfteren auch über mich selbst geärgert und mich geschämt, dass ich jemanden interessant finde. Mein Freund sagt übrigens, dass es ihm nie so geht. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich bin dankbar dafür.

Nachtmensch

Standard

nun, ich hatte das selbe problem, mit meinem letzten freund...ich durfte nicht mal einen anderen mann anschauen, oder wie deine freundin, mit einem eis essen gehen...ich find deine reaktion ein wenig übertrieben...klar, eifersucht muss sein und gehört dazu, aber sie sagt, sie liebt dich und findet den anderen nur nett....entweder du vertraust ihr und denkst über dieses thema nicht mehr nach, oder du vertraust ihr nicht und hackst weiter drauf rum...eins geht nur...

When I look into your eyes

I see heaven
    When I kiss your lips
    I taste heaven
    When I hold your hand
    I feel heaven
    When I'm in your arms
    I'm in heaven..

Hinnerk

Standard

denke, das sie dich mit dem satz "was wäre wenn?" nur aufziehen wollte, weil sie das eifersuchtsmonster antrampeln gehört hat. würde sie tatsächlich was mit ihm anfangen wollen, hätte sie dir das doch nie so vor den latz geknallt. so sadistisch ist doch kein mensch, also reg dich mal wieder ab und komm wieder runter. wenn du noch weiter drauf rumhackst machst du es nur schlimmer und deine freundin wendet sich genervt von dir ab.

also wenn du einer cooler junge bist, hast du doch auch nichts zu befürchten. ein wenig mehr selbstbewusstsein...

Nachtmensch

Standard

danke hinnerk, so hab ichs gemeint, wollts aber nich so ausdrücken, wie du...^^

I see heaven
    When I kiss your lips
    I taste heaven
    When I hold your hand
    I feel heaven
    When I'm in your arms
    I'm in heaven..

Freddy
    Neuling
    Themenautor

Standard

oke ... kleine Wendung in der Situations Lage
    Ich habe wie oben genannt "weiter draurumgehackt" und sie hat mir letztendlich gesagt, dass sie sich verliebt hat. Sie hat aber auch gesagt das sie mit mir zusammenbleiben will. Sie meinte sie hätte das auch nicht gewollt es wäre einfach so passiert. Ich habe sie gefragt ob sie oft an ihn dnekt , sie sagte ja. Ich habe gefragt ob sie Schmetterlinge im bauch hat und sie sagte ja. Sie hat mir auch gesagt , dass sie es mir vorher nicht gesagt hat , weil ich mein mündlihes Abitur hatte und das wäre zugegeben auch ziemlich dämlich gewesen. Ich hab ihr gesagt dases vlt in unserem beider Interesse ist , dass sie nichts mehr mit ihm macht . Ich hoffe sie hält sich dran , auch weil sie mir ja gesagt hat , dass sie mit mir zsm bleiben will und unsere Beziehung dafür nicht aufgeben will.. tolle wurst ... soll ich un einfach so weitermachen wie zuvor oder was soll ich tun ..... kp ....

Nachtmensch

Standard

sorry, aber wenn sie sagt, dass sie oft an ihn denkt, das sie schmetterlinge im bauch hat, wie kannst du dann noch eine beziehung weiter führen..??hallo, sorry aber das ist für meine begriffe wirklich sehr naiv....sie sagt das sie mit dir zusammen bleiben will, gut, aber denkst du denn, dass das jetzt noch jahre so weiter geht..??glaub mir, es wird den tag geben, an dem sie dir sagt, dass es doch nicht geht....und dann..??dann sitzt du da mit deinem talent....

ich würd ihr sagen, ganz klar, sie solle sich entscheiden...entweder er, oder du....punkt aus basta!!!!!

I see heaven
    When I kiss your lips
    I taste heaven
    When I hold your hand
    I feel heaven
    When I'm in your arms
    I'm in heaven..

THiink
    Neuling

Standard

.. soll das heißen sie liebt dich und ihn ?? ..

.. bei einer freundin von mir gab es eine ähnliche story .. sie war ca. ein jahr mit ihrem feund zusammen und dann hat sie beim fortgehen mit einem guten freund was gehabt und ihn damit beschissen .. danach stand sie auf beide .. und hat sich schlussendlich doch für ihren alten freund entschieden .. weil sie schon so lange zusammen waren .. ihm hat die ganze sache sehr weh getan .. doch er gab ihr noch eine chane ...
    .. leida wiederholte sich die sache und sie wollte erneut etwas von einem anderen ..

.. der tip von mir .. auch wenn sie mit dir zusammenbleiben möchte .. was gibt dir die sicherheit das sie ihn wirklich vergisst ? .. das ganze tut beiden weh .. dir weil du weißt das sie neben dir noch jemanden andern liebt und ihr .. weil sie ihre gefühle unterdrückt ..

..

Freddy
    Neuling
    Themenautor

Standard

noch andere Lösungsvorschläge ? ich verzweifle gerade ... =(

IceTime

Standard

Wenn mir eine andere Mieze zu nah an meinen Mann rankommt, dann markier ich immer ganz dezent mein Revier :-) Ich versuche mich mit ihr anzufreunden, um den Feind im Auge zu behalten :-) Wenn mein Freund allerdings was von "ich hab Schmetterlinge im Bauch" erzählen würde, dann würde ich ihm aber gehörig den Vogel zeigen- mal vergucken ist ja echt ok und stärkt auch die eigene Beziehung (weil es ihr einheizt) aber dem andern mit sowas wehtun, das sollte man nun wirklich nicht. Aber vielleicht ist es gar nicht so dramatisch, sondern kam dir nur so vor, weil sie es in deinem Kreuzverhör ausgespuckt hat- vielleicht konnte sie es auch nicht richtig erklären und jetz wird aus einer kleinen unbedeutenden Schwärmerei ein Elefant...

P.s mein Freund ist auch sehr eifersüchtig, besonders auf meinen besten Freund, was einen lockeren Umgang beinah unmöglich macht...aber in einer normalen Beziehung- und mit ein bisschen Feingefühl und Humor sollte man so eine Situation schon handhaben können :-)

+ Antworten