+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 143

Problem mit meinem Freund

cinderellax3

Ausrufezeichen Problem mit meinem Freund

So..
    also mein Freund und ich sind seid zwei Jahren zusammen und dieses Jahr ist wieder eine Kollegstufenparty von seiner Schule. Wo aber Freundinnen gerne mitdürfen. Naja gut.. er ist 21.. ich bin erst 17.
    Noch vor keiner langen Zeit gab es diese Feier auch schon.. ich wollte mit und er meinte nur "ja dann nehm aber einen Ausweis von jemanden anderen, damit du auch länger als 12 bleiben darfst".. Naja aber sowas mach ich nicht. Okay hab ich ihm auch erklärt.. "Jaaa aber ich geh net um 12 heim".. er regt sich dann tierisch auf weil die anderen ja auch länger bleiben und niemand stellt sich so an, dass sie keinen anderen ausweis nehmen. Naja, aber das es einfach total scheiße ist, wenn er sich noch weiter die birne zusäuft und ich alleine heimmuss, kapiert er nicht.

Ich trau mich garnicht das Thema KOllegstufenparty anzusprechen.. weil er wieder ausrasten wird und sagt "Kannst vergessen.... ich bleib länger als 12".. Was soll ich machen?
    Es ist ja nicht so, dass er nieeee länger als 12 weggeht. Er geht eigentlich mindestens 1x in der Woche weg und das halt ohne mich.. weil es ja ab 18 ist und mit mir geht er nur auf Kirmes, wenn ich mal was vorschlag was ab 16 ist, heißt es "ja und wer geht mit?.. würd scho dirzuliebe mitgehn wenns sein muss".. naja toll. Aber wenn ich es jetzt dann von ihm verlange macht er es nicht :-( was soll ich tun, damit er es kapiert?

Danke fürs durchlesen..

BAABYGIRL

Standard

das kenne ich gut
    mein freund ist 18 ich bin 15, das heißt ich kann nirgendwo mitgehen wo er hingeht...
    ich würde dir vorschlagen, mach dir einfach keinen kopf,
    wenn er es nicht kapiert, hat er es nicht verdient das du ihn weiter davon überzeugen willst, lass ihn länger bleiben, er wird schon sehen was er davon hat, so würde ich es machen... aber das is halt nur ein vorschlage
    lg

cinderellax3

Themenautor

Standard Sorgen.. Disco

Hey ihr lieben..
    hat irgendjemand auch einen Freund der sehr gerne und häufig in die Disco geht? Ich mach mir immer so meine Gedanken dann...
    Wer weiß ob ihn gerade eine anmacht.. ob er einer hinterherschaut.. mit einer tanzt usw?..
    Wie schaff ich es endlich von den Gedanken wegzukommen :-(
    Oder ist das völlig normal?
    Ich sag ihm immer bevor er weggeht "sei brav ja?".. und nerv ihn immer ganz schön damit.. aber ich weiß ja wie die mädels so sind :/

chriss_muc
    Gesperrt

Standard

hallo cind,

mal darüber nachgedacht, dass er einfach nur tanzen (sport) will?

disco muss nichts bedeuten, nur weil viele leute dabei sind; das kann genauso was anderes sein wie volleyball usw.;

vertraue ihm und redet gemeinsam darüber; wenn du ihm sagst, dass du angst hast, wird er dir sicher vorschlagen einfach mitzukommen ; und mach das mal;

dann siehst ja selber, was dort abgeht...

lg
    chriss

Hopefull

Standard

Hi Cinderellax,

Uhi ja ich bin auch sehr eifersüchtig und ich muß sagen ich habe sehr viel Phantasie :-) und eben weiß man ja wie die Mädels sich auf führen können wenn sie jemanden haben wollen.

Am hinterher sehen ja mei das wirst ihm nicht verbieten können, ja und fürs angemacht werden kann er nichts dafür. Denke auch ein bißchen flirten ist ok.

Allerdings muß halt Dein Freund wissen wie weit es für Eure Beziehung ok ist, was er tut.
    Wenn er dann in gewissen Situationen die Grenzen setzen kann ist das super. Aber das kannst Du nicht beeinflussen, da mußt Du einfach vertrauen haben (ich versuche das auch zu lernen) und das Problem mit dem Gefühl von eifersucht mußt Du in den Griff bekommen.

Brain

Standard

ich kenne das. natürlich macht man sich seine sorgen, ich kann das auch nach 4 jahren beziehung immer noch nicht gut ab. man hat die bescheuertsten phantasien, auch wenn man ihm ja eigentlich vertraut.
    sprich mit ihm darüber, danach wird es dir besser gehen. warum gehst du nicht einfach mal öfter mit ihm zusammen raus?? bei uns hat sich das mittlerweile so gelegt, dass er eigentlich gar nicht mehr ohne mich rausgehen will.
    Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.

cinderellax3

Themenautor

Ausrufezeichen Brauch dringend Rat.. Kann nicht mehr

So.. ich muss mal meinen Frust ablassen.. und freu mich auf antworten.
    Mein Freund & Ich sind zwei jahren zusammen.. er geht oft eigentlich NUR ohne mich weg.. er wird 21, ich bin 17. Ich lass mir das wirklich oft genug gefallen.. jetzt wird er am kommenden Sonntag eben 21.. erst meinte er, er feiert mit mir und hat es mir versprochen.. jetzt will er am Samstag weggehen.. aber ohne MICH.. "ich will gescheit feiern und nicht um 12 heim" ich hab alle anderen varianten vorgeschlagen wo ich dabei sein könnte.. "Nee is scheiße" usw.. achja und davor will er auf EROTIKMESSE gehen..

Ich könnt nur noch heulen.. ich begreifs einfach net.. ich bin dem doch nix wert oder? :-(

cat-able

Standard

jetzt will er am Samstag weggehen.. aber ohne MICH.. "ich will gescheit feiern und nicht um 12 heim"
    Boar.

Ich kann deine Gefühle und Gedanken total verstehen. Ich würde mich auch total ungeliebt fühlen und ERNSTHAFT: Denk drüber nach, ihn zu verlassen! Du hast was Besseres verdient, als jemandem, dem du so wenig wert bist!

Man will seinen Freund/Freundin doch dabei haben... Auch wenn man dadurch ein paar Unannehmlichkeiten (früher heim oder sonst was) in Kauf nehmen muss. Und dann noch das mit der Erotikmesse... Das kommt ja noch dazu.

Nee, ich finde sein Verhalten einfach nicht ok. Ich würde ihm sagen, wenn er dich eh nie bei sich haben will, kannst du ja auch Schluss machen. Und wenn er dann nicht aufwacht, würde ich das auch durchziehen. Das musst du dir nämlich nicht geben...
    Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte um.

cinderellax3

Themenautor

Standard

Danke für deine Antwort...
    Ja ich hab ihn schon vor die Entscheidung gestellt "Entweder du machts was mit mir oder ich mach schluss".. Naja jetzt haben wir vorhin kurz geschrieben er meinte, dass wir ja davor auf Kirmes gehen könnten, er nicht auf Erotikmesse geht und er dann halt nachts (so 12e oder 1e) in die Disco geht..
    Ich weiß nicht was ich davon halten soll?
    Ein Geschenk bekommt er wahrscheinlich sowieso nicht.. dafür enttäuscht er mich zu sehr.

cat-able

Standard

Hm...ich hoffe, er hat wenigstens kapiert, worum es geht. Nicht dass er denkt, er macht jetzt einmal ein "Zugeständnis" (geht mit dir auf die Kirmes) und dann läuft alles weiter wie bisher. Wenn er dich wirklich liebt, sollte er schon Interesse an der Beziehung, an DIR, zeigen und FREIWILLIG Zeit mit dir verbringen.

Ich hab den Eindruck, er schiebt dich ein wenig weg... Versucht es dir jetzt Recht zu machen, damit du Ruhe gibst, aber hat nicht wirklich von sich aus Interesse. Andererseits will er die Beziehung zumindest nicht ganz verlieren... Aber fragt sich, ob das ausreicht, wenn sich nicht wirklich was ändern sollte...
    Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte um.

Sascha19

Standard

Also, jetzt mal als Kerl - Wenn ich das mit einem Mädchen machen würde, wäre das eine ziemlich unterschwellige Botschaft...

Ab und zu mal alleine weggehen, ist klar - jeder braucht "mal seine Zeit" mit freunden auch ohne Freundin, da spricht sicherlich nichts dagegen. Am geburtstag nicht NUR mit dir weggehen versteh ich auch, aber OHNE dich - ist mal garnicht drin.

Ich weiss nicht was dem typen durchn Kopf geht, wenn du ihm die feierlaune doch soooo sehr verdirbst, was sucht er dann noch bei dir?.. Sei mir nüch bös aber ehrlich gesagt ahne ich böses :/

Das mit der Erotik Messe, und dem vorherigen Kompromiss auf die Kirmes zu gehn würde mich mal sowaaaas von Provuzieren... Bist ja nicht am türkischen basar du..so sollteste dich nicht abhandeln lassen.

Einfach mal glasklar deine Meinung ihm sagen! Wenn er dann nicht aufwacht, wird ers nie.

LG, Sascha

cinderellax3

Themenautor

Standard

Ja also ich hab ihm das schon oft gesagt...
    Und naja da er ja mit der Idee kam mit mir auf Kirmes zu gehen und dann eben nachts noch wegzugehen.. habe ich mir jetzt überlegt.. er soll mich heimbringen nach der Kärwa.. ich penn bei ihm und nachts so um 4 Uhr soll er dann heimkommen.. dann haben wir wenigstens noch die Nacht zusammen.
    Und ich finde wenn er das nicht annimmt.. weil da bin ich doch echt großzügig? Eine andere würde sagen.. ja kannst mich mal oder?

Lilie

Standard

Hmm, ich find die Idee mit dem Übernachten nicht so prickelnd, weil da auch dieses Zeitlimit im Raum steht. Du weißt doch, wie es ist, wenn man grad richtig gut Laune hat und noch nicht nach Hause will - aber dann wartet da die Freundin mit dem Finger auf der Uhr. An deiner Stelle würde ich zu Haus pennen.
    Sag mal, habt ihr da nicht eine Disko, die diesen Jugendlichen-Betreuer-Schein akzeptiert? Du weißt schon, er unterschreibt, dass er während des Aufenthaltes auf dich aufpasst und so weiter, damit du bis Ultimo bleiben kannst.
    Im Übrigen muss ich mich cat-able anschließen, ich glaub, er kommt dir jetzt mal entgegen, aber nicht wirklich aus freien Stücken, das wirkt jetzt so gezwungen.
    Die Wurst ist rund, der Zwieback eckig, dem Einen geht's gut, dem Anderen dreckig

"Zum Blauen Fuchs" - Ich habe den Zweitschlüssel, bin nämlich die Bardame

ninalein
    Neuling

Standard

also, ich hatte auch mal so nen freund, der immer nur was mit seinen freunden gemacht hat. ich hatte nur am we zeit und er schrieb mir die ganze woche, dass er mich vermisst. wenn ich dann da war, war er doch wieder mit seinen freunden weg feiern.
    vielleicht weiß er nicht, was er an dir hat. ich würd das auf jeden fall nicht mit mir machen lassen. scheinbar steht er auch nicht wirklich zu dir.
    wenn du dich von ihm trennst, wirst du sehen, ob du ihm wichtig bist. vielleicht versteht er dann erst, was er dir antut, indem er immer bei seinen freunden ist.
    wenn er dann noch weiter so reagiert und nicht um dich kämpft, ist es hart, aber dann ist er es nicht wert. in dem fall würde ich an deiner stelle versuchen ihn zu vergessen und mich ganz viel ablenken!

cinderellax3

Themenautor

Standard wieso begreift er es nicht? HELP !

Ich werde echt wahnsinnig.. mein Freund und ich streiten mal wieder wegen dem blöden Weggehen (er 21, ich 17).. er will immer disco und ich kann nicht mit. Naja gut.. jetzt habe ich vor ein paar Wochen zu ihm gesagt von mir aus kann er alle 14 Tage in die Disco gehen... damit hätte ich kein Problem.
    Jetzt am Mittwoch frag ich ihn ob er denn weggeht "Ne denke nicht" Naja okay.. heute frag ich ihn was wir denn morgen machen sagt er "ja vielleicht geh ich in die disco".. Naja dann hab ich gesagt na toll jetzt sagst dus mir usw.. dann hat er sich aufgeregt "ja du hast selber gesagt dass ich alle 2 Wochen weggehen darf" Ja stimmt ja auch.. aber wieso begreift er es einfach nicht? Vor 2 Wochen hat er zu mir gesagt dass durch die vielen Streiterein seine Liebe zu mir ein kleines bisschen weggangen ist, er aber denkt dass es wieder kommt. Wenn ich jetzt was sag, z.B wegerm weggehen dann sagt er gleich "Und so denkst du dass ich dich wieder richtig lieben kann wenn du ständig rummotzt?".. Wieso kapiert er es nicht? Ich hätte ja kein Problem wenn er sagt "Schatz ich geh am Freitag weg.. ich komm halt davor noch zu dir damit wir auch was vom Freitag haben und ich trink auch nicht so viel".. Weil das trinken ist das zweite Problem.. er trinkt immer soo viel, dass er dann halt auch kotzen muss und das ich das nicht schön finde ist ja klar oder? Ich habe schon so oft mit ihm geredet.. er kapiert es einfach nicht.. wenn ich sag "ich hätte nichts dageegn wenn du weggehst, wenn du einfach mal des anders formulieren würdest.." (wie oben schon geschrieben)...

WAS SOLL ICH NUR MACHEN??ß

mausi89

Standard

Tja, mein Freund hat ein Alkoholroblem. Eigentlich wollte er das jetzt ändern, hat auch ne Weile geklappt, nur jetzt reißt es wider total ein. Er kapiert nicht, was er mir damit antut, dass es mir whtut und dass er unsere Beziehumng aufs Spiel setzt.
    Ich bin fast soweit, mich von ihm zu trennen, obweohl ich ihn liebe....

Vielleicht solltest du auch über diesen Schritt nachdenken, wenn du absolut nicht damit leben kannst. Abr rede noch mal mit ihm. In Ruhe und vernünftig.

Viel Glück!

Saddy

Standard

Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht ganz
    Hast du was dagegen dass er in die Disko geht oder dass er es dir so kurzfristig gesagt hat?
    Und ich finde die Regelung irgendwie bescheuert, dass man dem Partner erlaubt nur aller zwei Wochen seinen Spaß zu haben- du bist doch nicht seine Mutter.
    Ehrlich gesagt wäre ich da an der Stelle deines Freundes auch ziemlich genervt, und noch genervter von deiner Reaktion auf seinen Plan.
    Du solltest ein wenig lockerer werden sonst ist er ganz schnell weg!
    Westminster Abi 09- der Adel geht

cinderellax3

Themenautor

Standard

Er hat kein Alkoholproblem.

Ja ich weiß das ich nicht seine Mutter bin. Aber ich bin der Meinung das man schon gegenseitig Rücksicht nehmen sollte.. und wenn man sich unter der Woche eh kaum sieht kann man doch am Wochenende was mit seinem Partner machen oder? Außerdem geht er nie mit mir zusammen weg, wenn ich sage dass dort und dort mal was ab 16 ist und es auch mal schön wäre wenn wir zusammen party machen kommt "nee da is doch eh keiner" .. und das tut dann mit der Zeit schon weh und da er seinen Geburtstag ohne mich gefeiert hat und sonst immer einfach weg ist und ich saß da.. hatte mich auf ihn gefreut und dann sagte er "ne ich geh weg" deswegen haben wir das jetzt mal so geregelt.. außerdem schreiben wir beides dieses SchulJahr Abi.. also wird es auch eine ganz gute Regelung sein denk ich mal. Und außerdem läuft bei uns alles nicht so toll und wenn man was ändern will müssen beide daran arbeiten und nicht nur ICH.. das ich beiallem was er vorhat ja und amen sage.. oder?

jubai

Standard

hmm also ich bin 21 <-- gut abgesehen davon das ich nicht gerne in discos gehe kann ich von mir behaupten und von meinen kumpels das wir Jedes Wochenende unterwegs sind freitags wie auch Samstag, sein Problem ist warscheinlich das er auch was mit seinen Kumpels machen will und nicht immer der sein will der zuhause bleibt und sich dann am nächsten tag die Storrys anhören muss was er alles verpasst hat.
    Wenn du 17 bist dann kannst du dir doch ne bescheinigung von deinen eltern geben lassen das du auch mit darfst und dein Freund kann in diesem fall den Part des verantwortlichen übernehmen oder nicht?

Latvianflower

Standard

Wieso willst Du Deinem Freund denn unbedingt vorschreiben was er zu tun und lassen hat? Solange er Zeit für Dich hat is es doch ok. Und nur weil er keine Lust hat das ganze WE mit Dir zu verbringen ist das doch kein Grund immer zu mosern.

Obwohl ich seine Argumentation auch billig finde. Wenn Du meckerst liebt er Dich weniger? Das gibts gar nicht. Dann liebt er Dich nciht aufrichtig. Oder er sagt das nur, um Dich vom Meckern abzuhalten.

Komische Beziehung? Redet mal ordentlich miteinander.

LG, LF

chriss_muc
    Gesperrt

Standard

gebe latvian recht;

ihr solltet mal ehrlich und aufrichtig miteinander reden -ohne vorwürfe;

das scheint nämlich hier zu fehlen.

cinderellax3

Themenautor

Standard

also zu jubai.. leider geht das bei uns hier nicht. Nur in einem Landkreis der etwas weiter wegist.. und wir gehen immer dort hin wo es nicht geht.

Und zu den anderen.. wir reden sehr sehr oft miteinander.. ich sage ihm was mich stört, ich sag dann dass erm ir sagen soll was ihn stört.. aber das macht er immer nicht er versucht möglichst allen problemen aus dem weg zu gehen. Aber es ist auch meisten so, wenn wir reden ändert sich dann alles für eine woche höchstens.. und danach ist wieder alles beim alten.

chriss_muc
    Gesperrt

Standard

cinderlla...

manche sachen brauchen einfach zeit; änderungen vor allem auch; menschen sind gewohntsheitstiere...

wenn man aber gemeinsam dran arbeitet und das ziel erreicht , ist es ein wunderschönes gefühl...

mausi89

Standard

ist es dir schonmal in den Sinn gekommen, dass ihr vielleicht nicht so richtig zusammen passt? Es kann ja sein, dass der - wenn auch relativ geringe - Altersunterschied bei euch Probleme hervorruft.
    Vielleicht habt ihr halt einfach unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen etc.

Weißt, wenn er dich wirklich liebt, kann er sich mal mit dir zusammensetzten und über eure Probleme reden. Ich hab beim lesen den Eindruck bekommen, dass ihm die Beziehung egal ist, sonst würde er auch was ändern wollen.

yella
    Gast

Standard

Du bist 17 und redest von Deinem "Partner"...Entschuldige, aber das hört sich für mich sehr altklug, nicht altersgemäß an.
    Dein Freund ist 21 Jahre und will sicherlich nicht das Wochenende auf der Couch verbringen.
    Wenn Du andere Vorstellungen hast von einer Beziehung als er hilft nur eins: Trenne Dich und suche Dir einen 10 Jahre älteren Mann, dann passts vielleicht von den Interessen.
    Oder mach Dich einfach mal locker...
    Ach ja: Wenn er jedes Wochenende säuft bis er kotzt, hat er meines Erachtens schon ein Alkproblem, das nur am Rande...

chriss_muc
    Gesperrt

Standard

mausi89,

finde diese art und weise dinge zu sehen sehr kurzsichtig; denn unterschiedliche meinungen bedeuten nicht grundsätzlich, dass eine beziehung nicht läuft;

yella,

du hast auch eine art und weise, die hier auch nicht wirklich passt; solltest dich hier eher einfühlen;

es geht hierbei um lösungsvorschläge, die eine beziehung retten und nicht um eine diffarmierung des freundes (wer trinkt nicht beim weggehen?);
    manche übertreiben es, aber es ist nicht unsere angelegenheit darüber zu urteilen, wir kennen ihn nicht UND das ist nicht das thema hier;

sie sollte einfach mit ihrem partner reden und gewisse themen ansprechen; erst durch vernünftige kommunikation funktioniert eine beziehung; und das ist das entscheidende, was hier fehlt;

allerdings sollten beide auch gewisse freiheiten haben; das gilt auch für cinderella;

was ich hier eher sehe ist das problem, dass sie sauer ist, dass sie nicht weggehen kann und das auf die beziehung überstülpt -und hierfür kann der freund am wenigsten;

flyingapi

Standard

Du bist 17 und redest von Deinem "Partner"...Entschuldige, aber das hört sich für mich sehr altklug, nicht altersgemäß an.
    Also ab wann darf man dann, deiner Meinung nach, anfangen von "Partner" zu reden ?! Finde das keineswegs altklug.

was ich hier eher sehe ist das problem, dass sie sauer ist, dass sie nicht weggehen kann und das auf die beziehung überstülpt
    Das seh ich allerdings auch,, und das Ihr euch besser verabreden müsst, und euch absprecht.

cinderellax3

Themenautor

Ausrufezeichen Ich mal wieder.. komisch :-(

So ich bin es schon wieder.. was haltet ihr hiervon?

Mein Freund und ich machen meistens Montags, Mittwochs, Freitags und Samstag etwas aus. Am Montag meinte er zu mir, dass er nicht abends kommen kann sondern nur Nachmittags bisschen weil er Abend am PC ein Tunier macht.. Naja ich hab gesagt "ja ist mir egal... hauptsache du kommst" Naja dann kam er nachmittags aber nur 2 Stunden. Gestern war ich bei ihm (3 Stunden) naja war schon ganz schön.. aber Freitag will er jetzt weggehen. Ich dachte es liegt daran dass er schon ewig nix mehr mit seinen Kumpels gemacht hat (was ja eh nicht stimmt.. alle 2 Wochen gehen die eh mindestens mal weg) also gut... jetzt sagt er mir "ja heute poker ich mit den anderen.." Naja dann hab ich gesagt, dass ich das jetzt schon unfair finde zu mir sagt er immer, dass es ihm zu viele wäre wenn wir uns zwei Tage hintereinander sehen und er mit seinen Kumpels ja nix macht. Aber jetzt ist es ihm scheiß egal.. hauptsache pokern und am nächsten Tag weggehen. OBwohl wir diese Woche ja eh nicht viel zusammen gemacht haben.. außerdem hab ich ein bisschen ANgst, dass er nicht wegen seinen Kumpels weggehen will sondern wegen einer aus seiner Klasse (da is mir eh was nich geheuer). Was haltet ihr davon? EBen am Telefon habe ich gesgat, dass das eben unfair ist.. dann sagt er "weheee du fängst wieder an zu motzen.. dann leg ich auf" dann hab ich gesagt "ja dann leg halt auf" und schwubbs.. hat er aufgelegt.

Was ratet ihr mir? Der liebt mich doch nicht wirklich oder? :-( Achja gestern als ich bei ihm war, tat er so als würde er mich überalles lieben.. aber funktioniert doch irgendwie nicht?

Achja falls ihr sagt ich soll mit weggehen.. GEHT NICHT !.

chriss_muc
    Gesperrt

Standard

wieso kannst du nicht weggehen?

grundsätzlich solltet ihr ja mal klären , was ihr für eine beziehung führen wollt; du scheinst ja eher anhänglich zu sein (was nicht schlimm ist) und er der lockere ich mach mal was;

ich halt sein verhalten ehrlich gesagt ziemlich niveaulos aufzulegen...wenn man das als spiel mal macht, ists ok;

aber erst anfangen zu drohen und dann aufzulegen...

naja naja;

wie alt seid ihr?

cinderellax3

Themenautor

Standard

Da wo er hingeht darf ich noch nicht rein. Er ist 21, ich 17.

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte