Woran erkennt man den verliebten Mann?

Dabei
18 Feb 2009
Beiträge
41
#1
Das würde mich mal sehr interresieren. Woran erkennt ihr einen verliebten Mann? Was habt ihr beobachtet? Wie gibt er sich? Wie verhält er sich? :eusa_think:
 
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#2
Ich kenn nur die Art Mann "Hatte gerade den besten 1. Sex mit der angebeteten, und hört nun Vögel zwitschern, liebt die Blumen, geniesst die Sonne, und ist voller tatendrang!"

Mein erleben !
 
R

Ronja83

Gast
#3
also wenn mann verliebt ist braucht man keine erkennungsmerkmale...ich glaube männer sind da immer relativ offensichtlich und latschen der angebeteten von a nach b hinterher ;)
 

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Beiträge
204
#5
...daran, daß er extrem eifersüchtig wird auf jeden, der mit seiner Angebeteten irgend etwas zu tun hat, und sei es nur ein kurzes freundliches Gespräch... *g :mrgreen:
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#6
Daran, dass er in Bars / Kneipen / ... geht nur um "sie" zu sehen, obwohl er sich dort ungern aufhält.
Daran, dass er genauso irrational handelt wie wohl alle verliebten.
Daran, dass er Dinge tut, die er normalerweise nicht tun würde.
Daran, dass er Dir stundenlang in die Augen schaut um anschließend wieder verlegen auf den Boden zu gucken... ;)
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#7
Daran das er sich stundenlang mit dir unterhält, und alles von dir wissen will............soviel Aufmerksamkeit, gibts danach nur noch selten :mrgreen:
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#8
Meine spontane Antwort: Daran, dass er sich zum Deppen macht. Über die eigenen Füße stolpert, sehr empfindlich ist, blödes Zeug macht... Dass er sich für alles interessiert, was sie sagt und tut, sich alles merken kann, was er über sie erfährt, und genau darauf achtet, wie sie mit ihm umgeht.

Alles andere kann auch etwas anderes sein. Flirten und Komplimente können ein Spiel sein. Wenn einer nett ist, kann das auch sein, weil er zu allen Menschen nett ist.

Natürlich kann ein Mann auch von Natur aus ein Trottel sein. *kicher* Aber die meisten sind ganz normal gewesen, bevor sie sich verliebt haben.

Mona
 
Dabei
18 Feb 2009
Beiträge
41
#9
Das heißt doch aber auch befor man weiß wie sich ein Mann verhält wenn er verliebt ist müsste man wissen wie er sich normalerweise verhält.:eusa_think:
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#11
Das heißt doch aber auch befor man weiß wie sich ein Mann verhält wenn er verliebt ist müsste man wissen wie er sich normalerweise verhält.:eusa_think:
Ja, das ist allerdings ein Problem! Wenn er sich auf den ersten Blick verliebt, denkt frau womöglich, der ist immer so ein Trottel. :-( Ich könnte mir vorstellen, dass durch dieses Missverständnis schon viele Traumpaare nie zueinander gefunden haben. Seufz! Eine traurige Vorstellung.

Umgekehrt ist es, glaube ich, aber auch so, d.h. wenn eine Frau verliebt ist. Jedenfalls habe ich das Problem, dass ich so lange cool und charmant zu einem Mann sein kann, so lange ich nicht verliebt bin. Finde ich den Mann aber toll, denn stammle ich rum und benehme mich hochgradig seltsam. Das ist ein echtes Problem, das mir immer wieder Schwierigkeiten macht. Siehe mein letztes Liebesdrama.

Mona
 
Dabei
18 Feb 2009
Beiträge
41
#12
Hallo Mona,

nicht nur du benimmst dich peinlich wenn du verliebt bist. :oops:Geht mir auch so. Möchte dann gerne wissen was derjenige denkt in den ich in dem moment verliebt bin. Der muss dann ja denken das ich eine an der Klatsche habe.:roll:
 
Dabei
30 Mrz 2008
Beiträge
88
#14
Vieles wurde hier schon genannt. Er benimmt sich einfach nen bißchen daneben, hat vielleicht auf einmal mehr mit Freunden von dir zu tun, die er auch kennt. Guckt öfter zu dir rüber und ist halt generell immer so nen bißchen "hippelig".
 
Dabei
8 Feb 2009
Beiträge
60
#17
und wie ist es dann, wenn sich der mann dir öffnet, vl sachen erzählt, die er sonst noch niemandem erzählt hat, einen auch sonst behandelt als wäre er verliebt und es dann letzendlich trotzdem nicht ist?
ich glaube generell, dass es wirklich situationsabhängig ist, das spielt so viel mit (ob man schon miteinander geschlafen hat, obs generell schon zu küssen oder so kam...obs ihm gut geht, obs ihr gut geht, ob der andere dann ne beziehung will...)
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#18
und wie ist es dann, wenn sich der mann dir öffnet, vl sachen erzählt, die er sonst noch niemandem erzählt hat, einen auch sonst behandelt als wäre er verliebt und es dann letzendlich trotzdem nicht ist?
Oh ja, sowas gibt es. Der den ich meine, hat zu der Zeit einfach intensiv jemanden zum Reden gebraucht. Und ist sowieso ein offener Typ. Das hatte also nichts zu bedeuten. Tja, Missverständnis...

ich glaube generell, dass es wirklich situationsabhängig ist, das spielt so viel mit (ob man schon miteinander geschlafen hat, obs generell schon zu küssen oder so kam...obs ihm gut geht, obs ihr gut geht, ob der andere dann ne beziehung will...)
Hm, ich hätte jetzt eher an den Charakter des anderen gedacht. Wie verhält er sich anderen Leuten gegenüber?

Mona
 
Dabei
19 Feb 2009
Beiträge
13
#19
Er versucht dir zu imponieren mit irgendetwas das er besonders gut kann. Da ich Musiker bin habe ich meine letzte Freundin zum Beispiel singend erobert. Wenn er ein schüchterner Typ ist bekommt er einen roten Kopf in deiner Nähe, druckst rum beim Sprechen (der würde niemals den ersten schritt machen dann musst du es tun). Wenn er ein Aufreißer Typ ist macht er Sprüche, will besonders cool und lässig rüber kommen. Nett wird er in jedem Fall zu dir sein. Vielleicht auch oft den Kontakt zu dir suchen.

Du solltest ihn testen. Zieh dir etwas richtig hübsches an und achte auf seine Reaktion. Macht er dir dauernd komplimente oder kann dich nicht mehr aus den Augen lassen hast du schon halb gewonnen. Am einfachsten ist natülich immer direkt fragen aber davon würde ich erstmal abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#21
Wie würdet ihr jemandem sagen das ihr euch verliebt habt?
Gar nicht, ich bin nicht der Geständnis Typ ! Es läuft, irgendwie von selbst in die richtige Richtung, oder soll halt nicht sein. Und dann nützt dir auch dieser ganze "Ich lieb dich ja dermassen" Scheiß nix. Entweder is beiderseitiges Interesse da, dann kommt man irgendwie zusammen und es funzt oder aber es funzt nicht und man geht getrennte Wege. Und wenn man längere Zeit miteinander verbracht hat, ist noch genug Zeit für "Ich liebe dich" und dann ist es auch angebracht, alles andere is vorschnell und greift sich zügig ab !
 
Dabei
18 Dez 2008
Beiträge
121
#22
Also wisst ihr was ich denke?!
Ich habe einmal gehört Liebe ist Chemie....
Also eine chemiesche Reaktion zwischen 2 Menschen, ich weiß nicht ob es stimmt, aber wenn es so ist und der eine auf den anderen "anspringt" müsste der andere das ja auch machen und ich denke DANN ist es schlichtweg egal wie man sich verhält...
Denn Liebe ist da um die (Fehler) des anderen zu übersehen ich finde es dann nicht mehr schlimm sondern nur noch süß!
Aber das bringt einen zu weit vom Thema ab, ein Mann ist verliebt, wenn er bereit ist für dich weite Wege zu gehen und alle Hürden nimmt nur um dich zu sehen.... :)
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#24
Wie würdet ihr jemandem sagen das ihr euch verliebt habt?:eusa_think:
Nicht, wenn sich nicht was entwickelt.... also wenn man sich langsam näher kommt, vielleicht in dem Moment wo man unsicher ist, ob der andere nur freundschaftliches Interesse hat weil es zwar prima läuft aber irgendwie nicht "weitergeht", damit man die Chance hat sich rauszuziehen.
Aber normalerweise sehe ich das wie Flyingapi - entweder es entwickelt sich was oder nicht und wenn nicht kann man sich auch sparen den anderen damit zu belasten, denn das bringt ja nix, wenn man es nicht als Grund für einen Kontaktabbruch einer bereits bestehenden Freundschaft fairerweise angibt ....
 
Dabei
18 Feb 2009
Beiträge
41
#25
Ich glaube ihr habt recht, werde einfach abwarten ob vielleicht mehr passiert. Auch wenn das nicht gerade meine stärke ist.
Nun muss ich aber immer wieder an bestimmte situation denken die zwischen uns waren.
Ich meine zum beispiel hat er als ich letzten Donnerstag dort war und mit ihm gesprochen habe die ganze Zeit wärend wir uns unterhilten mit einem Schlussel rum gefummelt. Was mich schon leicht irritiert hat, ich aber nicht gesagt habe.
Oder als ich mal in der Pause saß kam er mit dem Gabelstabler am Fenster vorbei gefahren. Und wir hielten Blickkontakt bis er um die ecke war.
Oder wenn wir zufällig den selben Weg haben gingen wir bisher immer mit sehr geringem abstand zueinander. Also so dicht das ich seine nähe spüren konnte.
Oder auch neulich ist er wärend meines Besuches immer wieder um mich rum geschlichen, obwohl eigentlich genug platz da war.
Oder als wir mal in der Pause waren laß er wie immer in der Zeitung und da ging es wohl in einem artikel darum, das zwei Promis geheiratet haben. Und er meinte so was zu mir, das wenn ich doch jemandem zum Heiraten wüsste solle ich ihm bescheit sagen. Genau bekomme ich das nicht mehr zusammen.
Dann gab es da noch einige anderen situationen. Über die ich immer wieder nachdenken muss. Und ich frage mich ob das was zu bedeuten hat? Oder möchte ich das nur gerne? Finde es nur komisch!!
 
Dabei
18 Feb 2009
Beiträge
41
#27
Danke, tut gut zu lesen :)
Wollte wissen wie ihr das sehen würdet. Wie ihr das deuten würdet. Bin einfach unsicher.
Habe ihn gestern im Netz gefunden auf einer HP wo man unter anderem alte schulfreunde wieder finden kann. Habe da auch ihn gefunden.
Meine überraschung könnt ihr euch vorstellen. Und ich habe ihn erstmal vorsichtig gefragt ob er das auch ist. Und heute morgen eine sehr sehr kurze antwort bekommen.
Hoffe das ich diesen Kontakt weiter ausbauen kann, das er sich wieder meldet.
Liebe Grüße
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#28
Sprech ihn an! Das was du da schreibst klingt schon eindeutig
Najaa, das würde ich nicht sagen. Mein Kollege hat sich auch so verhalten und in letzter Zeit wirkte er geradezu eifersüchtig. Echt wahr. Aber Liebe ist das alles nicht. Keine Ahnung, was das soll. MIR sagen, ich solle ihn in Ruhe lassen, aber selbst meine Nähe suchen, das ist echt fies!

Mona
 
Dabei
10 Aug 2008
Beiträge
107
#29
Ja und dann heisst es immer, dass Frauen sich merkwürdig verhalten bzw. nicht wissen was sie wollen. Ich hätte auch schon öfters gedacht, es ist wahres Interesse vorhanden, aber als ich dann signalisiert hab, dass von meiner Seite her auch Gefühle da sind, hab ich immer eine Abfuhr bekommen. An deiner Stelle würd ich ihm also nix von deinen Gefühlen sagen und einfach mal abwarten!
 
Dabei
19 Feb 2009
Beiträge
13
#30
Ja und dann heisst es immer, dass Frauen sich merkwürdig verhalten bzw. nicht wissen was sie wollen. Ich hätte auch schon öfters gedacht, es ist wahres Interesse vorhanden, aber als ich dann signalisiert hab, dass von meiner Seite her auch Gefühle da sind, hab ich immer eine Abfuhr bekommen. An deiner Stelle würd ich ihm also nix von deinen Gefühlen sagen und einfach mal abwarten!
Glaub mir ich hab erkannt das Frauen nicht wissen was sie wollen. Das reicht aus um mich von ihnen in Zukunft fernzuhalten. Na gut es gibt auch Männer die nicht wissen was sie wollen und manche Frauen nur falsche Hoffnungen machen. Aber nicht nur.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben