+ Antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Pille ode Kondom

jana
    Gast

Standard Pille ode Kondom

Ich bin jetzt 23 vor kurzen hat mich mein Freund nach 2 Jahren mich verlassen. Als ich 16 war habe ich die Pille genommen dan habe ich sie abgesetzt nach der ersten Packung warum weiß ich nicht mehr. Ich weiß nicht wie andere Männer darauf reagieren das ich die Pille nicht neheme ich würde sie mir gerne verschreiben lassen ich habe aber große Angst vorm Frauenarzt was soll ich nach eure Meinung tuen?

Unregistriert
    Gast

Standard AW: Pille ode Kondom

Zitat Zitat von jana Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt 23 vor kurzen hat mich mein Freund nach 2 Jahren mich verlassen. Als ich 16 war habe ich die Pille genommen dan habe ich sie abgesetzt nach der ersten Packung warum weiß ich nicht mehr. Ich weiß nicht wie andere Männer darauf reagieren das ich die Pille nicht neheme ich würde sie mir gerne verschreiben lassen ich habe aber große Angst vorm Frauenarzt was soll ich nach eure Meinung tuen?
    Hast du momentan wieder jemanden, weswegen du darüber nachdenkst? Ansonsten, wenn du einen netten Kerl suchst, bis es soweit ist, dauert es seine Zeit und wenn er etwas für dich empfindet, dann gibt es auch andere Verhütungsmöglichkeiten.
    Warum hast du angst vor dem FA? Dort musst du doch auch so regelmäßig hin, dann kannst du dich auch darum kümmern.

Jana
    Gast

Ich war seit ich 16 bin nicht mehr beim Frauenarzt ich habe große angst davor ich habe 2 typen kennen gelernt.

Gesperrt2
    Gast

Ich hab in meinen letzten beiden Beziehungen auch mit Kondom verhütet, war zwar im Vergleich nicht unbedingt schön, aber hat funktioniert und seinen Zweck erfüllt.

Die Pille hab ich mir dann in meiner jetzigen Beziehung von meinem Hausarzt verschreiben lassen, da könntest Du auch mal drüber nachdenken.

In vielen Ländern ist die Pille sogar verschreibungsfrei, man bekommt sie also frei in den Apotheken. Die WHO hält es für unangebracht, junge Frauen zu einer frauenärztlichen Untersuchung zu "zwingen", da diese Untersuchung die Hemmschwelle viel zu hoch setzt. Viele Frauen verzichten dann lieber auf "bessere" Verhütungsmittel und werden so evtl. irgendwann ungewollt schwanger.

Rein gesundheitlich gesehen hat die frauenärztliche Untersuchung keinerlei Zusammenhang mit der Verschreibung der Pille. Was wirklich wichtig ist, sind die Blutwerte, evtl. Krankheiten die ein Risiko darstellen usw. Und das sind eben genau die Faktoren, die der Hausarzt am Besten, seit Jahren, über seine Patientin weiß.

xSternschnuppex

Wieso hast du so große Angst vor dem Frauenarzt?
    War es, als du 16 warst, so schlimm?

Die regelmäßigen Frauenarzt Untersuchungen sind schon alleine wegen dem Krebsabstrich wirklich sehr wichtig, und man sollte da unbedingt hin gehen.

Wenn die Untersuchung, als du 16 warst bei dem FA so schlimm war könntest du ja zu einem andren Arzt gehen.

Die Pille kann dir eigentlich auch der Hausarzt verschreiben allerdings wird er dir dann auch sagen das du zum FA gehen musst wegen der Untersuchung. Die hängt nicht wirklich mit der Pille zusammen jedoch ist es einfach so das Mädchen die die Pille nehmen meistens ja auch Sex haben und da ist eine regelmäßige Untersuchung schon sehr wichtig.

Jana
    Gast

Als ich 16 war war es echt schlimm sie war total scheiße zu ein seit dem habe ich echt angst vorm frauenarzte

xSternschnuppex

Das ist natürlich nicht so toll wenns schon beim ersten Mal scheiße war.

Am besten du machst einen Termin bei einem anderen FA aus, und sagst dabei das du zuerst nur mal zu einem Gespräch kommen möchtest. Dann siehst du ja ob dir der Arzt sympathisch ist oder nicht. Dann kannst du dir die Pille verschreiben lassen und dann gleich einen weiteren Termin für die Untersuchung machen.

Gesperrt3
    Gast

Zitat Zitat von xSternschnuppex Beitrag anzeigen
    Die hängt nicht wirklich mit der Pille zusammen jedoch ist es einfach so das Mädchen die die Pille nehmen meistens ja auch Sex haben und da ist eine regelmäßige Untersuchung schon sehr wichtig.
    Naja... also die Pille sollte man ja eh nicht als alleiniges Verhütungsmittel nehmen, wenn man wechselnde Partner hat. Und wenn man 'nen festen Partner hat und sich gegenseitig treu ist, sollte es auch keine sexuell übertragenen Krankheiten geben. Und Dinge wie HIV oder so findet der Hausarzt bei einer Blutuntersuchung ebenso gut raus wie ein Gynäkologe.
    Also frag einfach Deinen Hausarzt - meiner Freundin hat er die Pille auch verschrieben.

Viele Grüße

xSternschnuppex

Natürlich kann das auch der Hausarzt machen. Mir hat auch der Hausarzt die Pille verschrieben allerdings finde ich es einfach trotzdem wichtig zum FA zu gehen.
    Die TS hat Angst davor und wenn du jetzt sagst Pille bekommt sie auch beim Hausarzt wird sie wohl nie zum FA gehen und das kann einfach sehr gefährlich sein. Gibt schließlich noch andere Dinge als HIV.
    Außerdem ist die TS ja schon 23 und hat seit 7 Jahren keinen Krebsabstrich mehr gemacht oder sich auf Zysten usw. untersuchen lassen. Es gibt einfach auch Dinge die der Hausarzt nicht sieht und sich damit auch nicht wirklich auskennt - er ist schließlich kein Gyn.

Jana
    Gast

Bei uns in der Stadt gibt es nur 2 Frauenärzte die beide aber nicht gut sind ich werde bald nach Österreich fahren und werde da mir ein Frauenarzt suchen ich habe zwar totale angst vor

xSternschnuppex

Du könntest deine Freundinnen mal fragen ob sie dir nicht vielleicht einen guten Arzt empfehlen können.
    Ich fahr zu meinem FA auch 25km.

Dumpfi

Wenn du so große Angst vorm Arzt hast, kannst du ja auch eine Person deines Vertrauens mitnehmen. Bei meinem Gyn sind oft die jungen Mädels mit Mama da und die darf auch mit in den Behandlungraum.

Mitras_1982

Also ich würde solange Du nix festes hast sowieso IMMER mit Gummi verhüten. Denn: Wie wir ja alle wissen, schützt die Pille in keiner Weise vor Krankheiten wie AIDS, Tripper u.ä.

Du kannst sie gerne noch zusätzlich nehmen, aber ich persönlich würde sie erst nehmen, wenn ich in einer festen Beziehung bin. Und natürlich schauen ob man die Pille überhaupt verträgt. Ich habe selbst schlechte Erfahrungen sowohl mit Pille als auch mit diesem Ring gemacht. Deshalb kommt das für uns nicht mehr in Frage. Wir bleiben lieber beim guten alten Gummi.

Ich würde sogar soweit gehen und mit meinem Partner gemeinsam zum Aids-Test gehen. Bei sich selbst weiß man für gewöhlich ob es da etwas gab, was brenzlig war. Aber wenn auch "das Objekt der Begierde" vorher mehrere wechselnde Partner hatte, würde ich drauf bestehen. Wenn er nix zu verbergen hat lässt er es machen. Bei mir wäre das ein Kriterium um "Ciao" zu sagen.
    Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie viel Liebe wir in das stecken, was wir tun. (Mutter Teresa)

Gesperrt2
    Gast

Zitat Zitat von Mitras_1982 Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar soweit gehen und mit meinem Partner gemeinsam zum Aids-Test gehen.

"... sogar soweit gehen ..." ? Also ich finde da ist nichts weit dran zu gehen, das sollte selbstverständlich sein, haben mein Freund und ich auch gemacht, bevor wir miteinander geschlafen haben.

Deepforce

mhhh geh doch einfach ma zu ner frauenÄRZTIN, vielleicht hilft das... ansonsten kann ich auch nur empfehlen, das man als single, wo die sexualparter (eventuell) öfter wechseln, sowieso mit gummie agiert (jendenfalls als mann, weil ich hab keine lust nen kind zu zeugen dem ich nix bieten kann) naja das mit HIV, Tipper und den anderen Krankheiten wird in meinen augen ein bisschen zu stark thematisiert. die kondomindustrie tut auch verdammt viel dafür dass alles dramatisiert wird ohne ende, aber naja is nen anderes thema, is aber sicherlich auch ein argument...

PS: der frauenarzt ist schon wichtig (unabhängig von verhütung) und nen kondom alleine schützt auch nicht wirklich vor schwangerschaft.

Gesperrt2
    Gast

Das sind die Besten, Verhütung nicht wegen der Krankheiten, sondern wegen ´ner eventuellen Schwangerschaft...

Wieso sollte das Thema zu sehr "thematisiert" werden?! Weil es HIV nur in Afrika und unter Schwulen gibt? (Vorsicht: Ironie!)

´Nen Kondom alleine schützt nicht vor Schwangerschaft, naja, wenn man nicht den nötigen Grips im Hirn hat ist das vielleicht richtig... ich für mich kann zumindest behaupten dass ich 2 Jahre lang nicht schwanger geworden bin, und das obwohl ich nur mit Kondom verhütet habe... ganz grob gerechnet hätte ich 24 mal schwanger werden können... Hmmm, stimmt, das Kondom hat wirklich kaum was gebracht!
    Geändert von Gesperrt2 (19.11.2007 um 21:49 Uhr)

Gesperrt3
    Gast

Zitat Zitat von Deepforce Beitrag anzeigen
    naja das mit HIV, Tipper und den anderen Krankheiten wird in meinen augen ein bisschen zu stark thematisiert. die kondomindustrie tut auch verdammt viel dafür dass alles dramatisiert wird ohne ende, aber naja is nen anderes thema, is aber sicherlich auch ein argument...
    Wenn alle 18-jährigen so denken würden, dann wäre das bald noch falscher als es ohnehin schon ist...

Im Bekanntenkreis meiner Eltern hat gerade eine Tochter die Diagnose HIV bekommen, weil ihr Freund - den sie seit vielen Jahren hat - sich irgendwann vor über 10 Jahren infiziert hat ohne es zu wissen! Und das sind nicht irgendwelche dubiosen Verhältnisse - der Freund ist sogar Tierazt!

Also, Bübchen, so einfach ist es nicht - deshalb sieh Dich vor

Jana
    Gast

Hallo Ich bin euch sehr dankbar für eure Beiträge ich weiß ja selber das der Frauenarzt sehr wichtig ist ich werde in Österreich auch einen aufsuchen. Ich will ja nicht ständig mein Partner wecheln ich hatte eine 4 jahrige beziehung

xSternschnuppex

naja das mit HIV, Tipper und den anderen Krankheiten wird in meinen augen ein bisschen zu stark thematisiert. die kondomindustrie tut auch verdammt viel dafür dass alles dramatisiert wird ohne ende,
    Es ist auch ein dramatisches Thema das um Gottes Willen bloß nicht totgeschwiegen werden sollte.

und nen kondom alleine schützt auch nicht wirklich vor schwangerschaft.
    Wo hast du den Blödsinn her?
    Natürlich schützt auch ein Kondom alleine, wofür gibt es sie denn auch sonst.
    Kondom + Pille ist halt einfach noch nen Tick sicherer - das ist alles.

kalishia23
    Gast

ääähm, also ganz ehrlich: lass dir die Pille verschreiben. Ich nehme die Pille auch seit über einem Jahr und habe keine Probleme damit. Ein Arztbesuch muss dir überhaupt keine Angst machen - es passiert ja nichts. Abgesehen davon ist es sicherer. Aber auf ein Kondom würde ich auch nicht verzichten wenn du die Pille nimmst.

Mitras_1982

Da dieses Thema ja indirekt auch mit diesem Thread zu tun hat, möchte ich hier mal eine Statistik zeigen wie sich Geschlechtskrankheiten in den letzten Jahren verhalten (1.) haben bzw. welche es überhaupt gibt (2.). Viele kennen nur die gängigen wovon man hört (Triper, Aids). Jedoch kann man sich auch mit einigen andren infizieren:

1.) http://www.menshealth.de/sex/penis-i...eiten.2432.htm

2.) http://www.wissen.de/wde/generator/w...e=1108974.html
    Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie viel Liebe wir in das stecken, was wir tun. (Mutter Teresa)

+ Antworten