+ Antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Pille: Microgynon Sex: Ohne Kondom / wer nimmt diese pille und kann mich beraten???

glamour-girl101

Frage Pille: Microgynon Sex: Ohne Kondom / wer nimmt diese pille und kann mich beraten???

Ich habe mit meinem Freund es mal ohne KOndom ausprobiert und er hat bis jetzt nicht in mir abgespritzt, weil wir ein bisschen bammel haben das etwas passiert und es ist doch auch blöd immer draußen abzuspritzen oder? Ist die pille eigentlich auh dafür geeignet das der junge auch "in" dem mädchen kommt oder ist das nur ein so genannter doppelter schutz?

Sanne

Standard

Hallo, wenn ich richtig verstanden habe, nimmst Du die Pille und ihr nehmt noch zusätzlich ein Kondom.
    Wenn Du die Pille nimmst, reicht es eigentlich aus, da brauchst Du dir keine Gedanken machen, wenn er in dir kommt. Kondom würde ich zusätzlich nehmen, wenn ich während der Pilleneinnahme Medikament nehme oder die Pille vergessen habe zu nehmen.

glamour-girl101

Themenautor

Standard

danke sehr für deine antwort freut mich

xSternschnuppex

Standard

Mädchen, wenn du die Pille nimmst, und so wenig drüber weißt, dann schau dir am besten mal diese Seiten hier an:

http://www.pille-mit-herz.de/?utm_ca...illemitherz.de

http://www.valette.de/

... und lies dir auch die Packungsbeilage durch.

Hat dir dein FA die Pille denn nicht erklärt?

Das sind keine Zuckerbonbons die man einfach so mal jeden Tag einwirft. Das sind Hormone die dem Körper auch schaden können, und sorry wenns böse klingt, aber ich verstehe nicht wie man damit so locker umgehen kann.
    Wenn du meinst für Sex bereit zu sein, solltest du dich auch über DEINE Verhütung informieren.

glamour-girl101

Themenautor

Standard

Das ist eine ganz einfache frage und ich habe mich ausreichend darüber infom. ich sammle halt bloß mehr meinungen und tausche mehr erfahrungen aus das ist ja wohl nicht schlimm

Cléo

Standard

Ich möchte ja nicht kritisieren aber wenn du schreibst
    weil wir ein bisschen bammel haben das etwas passiert
    Ist die pille eigentlich auh dafür geeignet das der junge auch "in" dem mädchen kommt
    dann kommen doch Zweifel auf ob du dich wirklich richtig über die Pille informiert hast, denn wenn du wüsstest wie sie wirkt, dann hättest du dir diese Frage doch gar nicht stellen müssen
    ~*Im Schatten ist es so ruhig, weil man das Licht nicht hört*~

Moppelchen

Standard

Wenn ich heutzutage so mitkriege, wie junge Mädchen verunsichert werden, bei dem Thema Verhütung, finde ich es sehr gut, dass girl101 hier ihre Fragen stellt!

Wieviele Mädchen gehen mit dem Thema zu sorglos um, GLAUBEN richtig aufgeklärt zu sein und sind dann plötzlich schwanger?

Da kommt dann ein Mädchen, dass sich GEMEINSAM mit dem Freund richtiggehend Gedanken macht und wird dann behandelt, als...

Mädels, Hand auf's Herz:
    Mag ja sein, dass Euch die Fragen einfältig erscheinen, aber meint ihr nicht auch, dass zur geistigen Reife für Sex auch gehört, verantwortungsvoll mit dem Thema Verhütung umzugehen?

Und genau das versucht girl101 doch!

@glamour-girl101
    Ich gehe mal davon aus, dass Du die Pille von einem Frauenarzt bekommen hast.
    Du hörst Dich noch recht jung an, deshalb meine ich, gehört vor allem ein eingehendes Gespräch seitens Deines Frauenarztes dazu.

Er sollte Dich über Art der Einnahme (zwingend notwendige Regelmässigkeit), genauso aufgeklärt haben, wie über mögliche Unverträglichkeiten oder Einflüsse, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen könnten.

Ich bin nicht dafür, wenn Mädchen ausschliesslich Pillen nehmen, die für die Anwendung nach Geschlechtsverkehr, mit möglichem "Volltreffer" konzipiert sind.
    Diese Pillen sollten die Ausnahme sein.

Eine gute Anti-Baby-Pille wird nach Deinen körperlichen Bedürfnissen vom Arzt ausgewählt und wirkt sich auf Deinen Körper möglichst schonend aus.

Die Zeiten, in denen Pillen die absoluten, körperbelastenden Hormonbomben waren sind schon lange vorbei.

Trotzdem sind sie halt auch mehr als Vitamindrops.

Eine vom Arzt verordnete, auf Deine Bedürfnisse ausgerichtete Pille, die Du regelmässig nimmst bietet Dir mit den sichersten Schutz.

Antibiotika können die Wirkung der Pille aufheben, sowie noch einige andere Medikamente.
    Die wird dir Dein Arzt nennen.

Durchfall oder Erbrechen können ebenfalls die Pille unwirksam machen.
    Sollte diesbezüglich etwas eintreten, was bezüglich der Wirksamkeit ein Risiko darstellen könnte, könnt Ihr immer noch zusätzlich Kondome verwenden.

Wie gesagt, lass Dich von Deinem Arzt beraten.
    Ärzte tun das in der Regel lieber, als ein junges Mädchen irgendwann auf dem Weg eines Schwangerschaftsabbruchs begleiten zu müssen.

Bei all Eurer lobenswerten Vorsicht, solltet Ihr beiden, wenn abgeklärt ist, wie Ihr am zuverlässigsten verhüten wollt und könnt, aber nicht nur die Gefahren sehen, denn dann würde mit der Zeit der Spass und all die schönen Gefühle zweier Menschen, die sich lieben und vereint sein wollen, auf der Strecke bleiben.

xSternschnuppex

Standard

@Moppelchen

Im Grunde genommen hast du natürlich Recht was du da sagst.
    Einmal zu viel Fragen ist immer besser als ewig blöd zu bleiben. Schon klar.

Ich wollte auch nicht böse sein, sondern ihr Tipps geben (deshalb auch die von mir geposteten Seiten, die sie sich vermutlich gar nicht ansieht) und ebenfalls die Nachfrage nach dem FA. Du hast das ganze halt etwas netter Ausgedrückt was ich auch damit sagen wollte.

Und wenn wir dann schonmal dabei sind:

er hat bis jetzt nicht in mir abgespritzt, weil wir ein bisschen bammel haben das etwas passiert und es ist doch auch blöd immer draußen abzuspritzen oder
    Das kannst du dir dann ganz nebenbei auch sparen.

Nennt sich Coitus Interruptus und würdest du nicht mit der Pille verhüten dann wärst du mit großer Wahrscheinlichkeit bereits schwanger geworden.

Denn auch wenn der Junge nicht direkt in dir kommt, kannst du schwanger werden. Und zwar durch den Lusttropfen der schon lange vorher austreten kann, und auch Spermien enthalten kann.

Also lies dir mal die von mir geposteten Seiten durch, informiere dich bei deinem FA, und wenn du dann noch Fragen hast, frag.

Moppelchen

Standard

@Sternschnuppe

Jetzt hattest Du meinen Lacher auf Deiner Seite!
    Aber nur durch meine Blödheit, manchmal nicht das zu lesen, was da steht, bzw. es für mich falsch zu interpretieren.

Hatte heute Kindergeburtstag und versucht hier im Forum abzuschalten.
    Das Kürzel, das Du benutzt hast (FA) habe ich in der Eile mit "Finanzamt" übersetzt und erst so ziemlich am Schluß gemerkt, dass das einen ziemlich albernen Sinn ergeben würde.

Ich roll mich weg!!!

xSternschnuppex

Standard

Kann passieren

glamour-girl101

Themenautor

Standard

Ich habe mikch bereits mit meinem fa darüber unterhalten abba das kam nicht und das will ich jetzt von euch wissen aber ich mache immer wieder diese erfahrungen das mir nicht das beantwortet wird was ich wissen will hier wird nur rumgeiéiert und mir wird das erzählt was ich weiß und nicht wissen will!!!

Cléo

Standard

was hast du denn für einen FA bitte, der die die Fragen nicht beantowrten will DA w+ürde ich aber schleunigst wechseln, wenn der dich nichtmal vernünftig darüber aufklärt
    ~*Im Schatten ist es so ruhig, weil man das Licht nicht hört*~

Moppelchen

Standard

Natürlich wird Deine Frage beantwortet!

Du hast im Grunde genommen gefragt, ob die Pille dazu konzipiert wurde, damit der Junge beim Sex in Dir kommt, richtig?

Die Pille ist ein VERHÜTUNGSMITTEL, soll also verhüten, dass beim Geschlechtsverkehr, bei dem man üblicherweise schwanger werden kann, Schutz vor einer möglichen Schwangerschaft gewährt wird.

Die Pille verhindert, dass sich eine befruchtete Eizelle in der Gebärmutter einnisten und daraus ein Fötus entstehen kann.

Zu einer Befruchtung kann es aber nur kommen, wenn ein Spermium in eine befruchtungsfähige Eizelle eindringt.
    Ergo: Die Pille wurde dazu geschaffen, damit Du, bei sachgemäßer Anwendung/Einnahme, ganz normal Geschlechtsverkehr, ohne weitere Verhütungsmittel oder abenteuerlichen Koitus Interuptus haben kannst.

Beantwortet das Deine Frage?
    Oder hast Du noch offene Fragen?
    Stell sie ruhig, das ist völlig in Ordnung.

xSternschnuppex

Standard

Zitat Zitat von glamour-girl101 Beitrag anzeigen
    Ich habe mikch bereits mit meinem fa darüber unterhalten abba das kam nicht [...]
    Er hat dir ALLES über die Pille erklärt aber das Grundlegendste hat er ausgelassen?????
    Was für ein Arzt ...

Was ist denn nun eigentlich deine Frage?
    Ob die Pille dich vor einer Schwangerschaft schützt wenn du das Kondom weglässt?
    (Ganz nebenbei würden das die netten bunten Seiten erklären die ich gepostet habe, welche du anscheinend nicht durchgelesen hast. Diese Seiten kommen direkt von Pillenherstellern und sind somit weitaus sicherer als die Meinung irgendwelcher User die sich in Foren rumtummeln von denen du ja anscheinend die Meinung wissen willst.)

Natürlich verhindert die Pille eine Schwangerschaft.
    Sie ist ein VERHÜTUNGSmittel, ein besonders sicheres noch dazu - wenn du die Pille korrekt und regelmäßig nimmst.
    Hat Moppelchen eh schon erklärt.

Moppelchen

Standard

Entschuldigt, wenn ich mich jetzt sarkastisch anhöre (girl101, nimm mich man jetzt grad nicht ernst, denn ich mache nur Spaß!!!)

Ich würde sagen, die allersicherste Methode, nicht schwanger zu werden ist, wenn man Pille, Kondom, Spirale und Schaumzäpfchen gleichzeitig nimmt, eine Vasektomie durchführen lässt, zusätzlich noch die Drei-Monats-Spritze und dann auf den eigentlichen Sex verzichtet.

chrissel

Standard

(Ich führe den Sarkasmus ein wenig fort, auch net ernst nehmen )
    Selbst dann kannst du schwanger werden, wenn der Mann Sperma auf dem Finger hat und die Scheide der Frau berührt und das Sperma hineinfließt.
    Extreeem unwahrscheinlich, biologisch aber möglich. Da KEIN Verhütungsmittel außer die Sterilisation auf der Welt zu 100% sicher ist!

Sunshine90

Standard

Ich find es gut, dass sie sich informiert. Immerhin ist sie sich nicht sicher, und es ist doch besser, als wenn sie dann nachher schwanger ist...
    Die Seiten von xSternschnuppex sind gut, die solltest du dir wirklich mal durchlesen...
    Auch ich hab mich nie wirklich getraut mit meinem Freund ohne Kondom zu schlafen, trotz Pille. Ich weiss, dass sie wirkt, aber ich war mir einfach nicht sicher genug. Ein paar Minuten Spass sind es dafür einfach nicht wert. Drum würde ich mir in Zukunft noch ein zweites Verhütungsmittel (ausser Kondom) verschreiben lassen. So bist du eig garantiert auf der sicheren Seite.

Catalu

Standard

Zitat Zitat von Sunshine90 Beitrag anzeigen
    Auch ich hab mich nie wirklich getraut mit meinem Freund ohne Kondom zu schlafen, trotz Pille. Ich weiss, dass sie wirkt, aber ich war mir einfach nicht sicher genug. Ein paar Minuten Spass sind es dafür einfach nicht wert. Drum würde ich mir in Zukunft noch ein zweites Verhütungsmittel (ausser Kondom) verschreiben lassen. So bist du eig garantiert auf der sicheren Seite.
    Das ist irgendwie Schwachsinn, denn die Pille ist ein viel sichereres Verhütungsmittel als das Kondom. Wenn du die Pille wirklich regelmäßig und sorgsam nimmst, kannst du das Kondom auch weglassen. Wenn man die Pille nimmt, ist das Kondom eigentlich nur noch zur Verhinderung von Geschlechtskrankheiten notwendig und vorhanden.

Dumpfi

Standard

Zitat Zitat von chrissel Beitrag anzeigen
    (Ich führe den Sarkasmus ein wenig fort, auch net ernst nehmen )
    Selbst dann kannst du schwanger werden, wenn der Mann Sperma auf dem Finger hat und die Scheide der Frau berührt und das Sperma hineinfließt.
    Extreeem unwahrscheinlich, biologisch aber möglich. Da KEIN Verhütungsmittel außer die Sterilisation auf der Welt zu 100% sicher ist!
    Selbst das stimmt nicht, eine Freundin von mir hat sich strilisieren lassen und ist danach doch schwanger geworden.

Das einzig 100%ige Verhütungsmittel ist die absolute Enthaltsamkeit (also auch kein Petting oder so)

Sunshine90

Standard

Zitat Zitat von Catalu Beitrag anzeigen
    Das ist irgendwie Schwachsinn, denn die Pille ist ein viel sichereres Verhütungsmittel als das Kondom. Wenn du die Pille wirklich regelmäßig und sorgsam nimmst, kannst du das Kondom auch weglassen. Wenn man die Pille nimmt, ist das Kondom eigentlich nur noch zur Verhinderung von Geschlechtskrankheiten notwendig und vorhanden.
    Klar, aber mir reicht es schon, dass kein Verhütungsmittel 100%ig wirkt...
    Ich denk ja auch nciht, dass ich davon dann schwanger werden würde. Aber ich fühl mich dann einfach sicherer, mit noch nem 2. Verhütungsmittel.. ansonsten würde mir der Sex keinen Spaß mehr machen.

chrissel

Standard

@Sunshine90
    So wie du dachte meine Ex auch...^^ Eins war ihr zu unsicher... Sie mochte lieber doppelt gemoppelt.

@Dumpfi
    Oh, das wusste ich nicht. Man lernt nie aus.

Dumpfi

Standard

Zitat Zitat von chrissel Beitrag anzeigen
    @Dumpfi
    Oh, das wusste ich nicht. Man lernt nie aus.

Das passiert ja auch nur gaaaaaaanz selten.

Fakt ist aber, dass jedes Verhütungsmittel auch bei 100%ig richtiger Anwendung in seltenen Fällen versagt.
    Die meisten Tropis (Kinder TROtz PIlle) sind aber eher auf Antibiotika, Pille vergessen, Brechen, Durchfall und die Dummheit der jeweiligen Frau zurückzuführen.

Moppelchen

Standard

Da hast Du recht, Dumpfi.

Habe mich damals lange mit meinem Frauenartz unterhalten.
    Er sagte, dass 99% der TroPis aufgrund von Einnahmefehlern entstehen.

Man darf ja auch nicht vergessen, wieviele Frauen sagen, sie hätten korrekt die Pille angewendet und sind nun das phänomenale 1%...

Allein in meiner Jugend waren mindestens die Hälfte der jungen Mütter Opfer oder Mitglieder (?) dieser 1%.

glamour-girl101

Themenautor

Standard

Doch doch ich hab mi die seiten schon angeguck

glamour-girl101

Themenautor

Standard

bevor du sie mir geschickt hast

Sugarlove
    Gast

Standard

Ich weiß ja nicht, aber ich spreche mal eine kleine Vermutung aus: