+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Pille (Desmin 20) --> wichtige Frage!

LuckySkull
    Neuling

Frage Pille (Desmin 20) --> wichtige Frage!

Hallo
    Ich nehm jetzt schon seit ca. 2 Jahren Desmin 20 und kam bis jetzt auch immer gut zurecht ...und jetzt am Wochende ist mir's dann das erste Mal passiert, dass ich meine angefangene(n) Pillenpackung / Blister auf einer Party verloren habe ..
    zum Glück haben wir sie beim aufräumen direkt wieder gefunden!
    Allerdings sind die letzten beiden Pillen beschädigt...
    was soll ich jetzt machen?
    Ich hatte überlegt nur 2 Wochen die Pille zu nehmen und früher mit der Pause anzufangen...aber geht das so einfach? Und wann nehm ich dann die nächsten 21 stück? Nach 7 Tagen wie immer?
    Oder soll ich die Packung bis auf die letzten Beiden durchnehmen... und dann? Lieber wäre es mir, wenn das mit den 2 Wochen gehn würde! Hat da jemand Ahnung von? Wäre lieb, wenn ihr euch meldet!
    Lg

flyingapi

Standard

Warum gehst du denn mit so einer wichtigen Frage nicht zu deinem Frauenarzt ?!
    Ich würd die erstmal normal weiternehmen, und Morgen früh den Arzt anrufen, ihm das ganze schildern, und Ihn fragen was du tun sollst !
    Immerhin hat der den S***** studiert, und muss es ganz genau wissen.

Und wenn du dich unsicher fühlst dann nimm zusätzlich Kondome, immerhin hängt da deine Zukunft dran !

dili

Standard

Liebe LuckySkull,

du kannst problemlos deine Pillenpausen verschieben, die Pause muss aber unbedingt 7 Tage lang sein. Das heißt, du lässt einfach die zwei beschädigten Tabletten weg und ziehst deine Pause zwei Tage nach vorn. Du kannst aber auch ein neues Blister anfangen und daraus noch die 2 Tabletten nehmen...

Ich versteh das ganze Problem nicht ... Ist doch alles nicht schlimm. Ich verschiebe oft meine Pillenpausen, sogar manchmal um Wochen - wenn es zum Beispiel in den Urlaub geht oder sonst was wichtiges ansteht

Keine Panik,
    Liebe Grüße,
    dili

Crazy Flower

Standard

Zitat Zitat von dili Beitrag anzeigen

du kannst problemlos deine Pillenpausen verschieben
    soweit ich weiß geht das nicht mit jeder Pille, daher würde auch ich dazu raten, den Frauenarzt anzurufen und zu fragen.

Liebe Grüße

Crazy
    Wenn Du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer.

crazysunshine

Standard

Ich weiß gehört nicht zum Thema, aber kann mir jemand sagen, ob ich die Pille auch nach den Tagen anfangen kann oder muss sie immer am ersten Tag der Periode eingenommen werden? (ist 1. Einnahme)
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

dili

Standard

Zitat Zitat von Crazy Flower Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß geht das nicht mit jeder Pille, daher würde auch ich dazu raten, den Frauenarzt anzurufen und zu fragen.

Liebe Grüße

Crazy
    Das ist richtig, aber Desmin ist eine "normale" Mikropille, deshalb dürfte es hier keine Probleme geben. Was auftreten kann, wenn du die Pille noch nicht so lange nutzt, sind Schmierblutungen... war aber zumindest bei mir nie der Fall.

@ crazysunshine
    Ich persönlich habe das vom Frauenarzt so gehört - die erste Einnahme der Pille muss mit dem ersten Tag der Regelblutung übereinstimmen.
    Aber schau mal was die WHO dazu sagt:

Laut den aktuellen Empfehlungen der WHO (Weltgesundheitsorganisation, WHO: Selected practice recommendations for contraceptive use) zur Pillenanwendung sind weitere Verhütungsmassnahmen nicht nötig, wenn eine Frau eine kombinierte Antibabypille (Mikropille mit Östrogen und Gestagenanteil) bei einer Pillenersteinnahme innerhalb eines Zeitfensters von 5 Tagen ab Anfang der Menstruationsblutung (Als erster Menstruationstag ist der Tag anzusehen, an dem menstruationstypisches rotes Blut in der üblichen Menge auftritt) beginnt.

Die Anwenderin kann auch zu einem beliebigen anderen Zeitpunkt (z.B. mehr als 5 Tage nach dem Beginn der Periode) mit der Einnahme beginnen, allerdings sollte sie dann laut WHO für 7 Tage (die sieben ersten Pillen in Folge) zusätzlich mit Kondomen verhüten, erst anschliessend hat die Pille die volle Schutzwirkung (Es muss ja ausgeschlossen werden, dass eine Eizelle befruchtungsbereit ist). Ist die Anwenderin bezüglich des Periodenbeginns angesichts von Zyklusunregelmässigkeiten (oder bei einer ausbleibenden Periode) bzw. Zwischenblutungen unsicher, gilt ebenfalls die 7-Tage-Kondom-Regel.
    Liebe Grüße,
    dili

Schnubbelchen

Standard

ich nehme die desmin 30 und bei mir geht das ohne probleme, dass ich meine pillenpause verschieben kann. Muss nur 7 tage lang sein. Kann sein, dass Die blutung dann später einsetzt als gewöhnlich, aber das ist normal. Würde das zwar nicht immer ständig hin und her verschieben, aber mal geht das. Ich verschiebe auch manchmal um eine Woche oder so, wegen Urlaub oder so.

+ Antworten