Pille danach.....wo bleibt die Periode??

Dabei
2 Feb 2015
Beiträge
2
#1
Hallo, Ich bin neu hier habe aber direkt eine wichtige Frage. Ich hatte am Donnerstag einen kleinen Unfall beim GV und zwar ist das Kondom gerissen, am Freitag darauf besuchte ich sofort die Apotheke in der Stadt, die Apothekerin meine es ware unwarscheindlich das ich schwanger sei, daher ich am Freitag eigendlich meine Tage bekommen sollte, und daher nicht in der fruchtbaren Phase war, sie sagte aber jedoch auch dass es trotzdem gut wäre wenn ich die Pille nehmen würde daher man auf das mit meinen noch jungen 14 Jahren nicht ganz sicher gehen kann. Daher hatte ich die Pille (Norlevo uno) genommen. Nachher ging es mir wieder prächtig :) doch nun frage ich mich wo meine Periode bleibt:/ schliesslich hätte ich sie am Samstig demnach bekommen sollen.
Kann mir jemand helfen?
liegt das vielleicht an den Hormonen?
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Dann solltest du vllt noch kein Sex haben wenn du nicht dazu stehen kannst oder das Risiko einer Schwangerschaft (welches hier gegen Null geht) in Kauf nehmen wenn du zu feige bist mit jemand darüber zu reden.

als Mensch muss man zu seinem Handeln stehen, andernfalls muss man die Konsequenzen tragen !
 
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
395
#5
kann ich leider nicht daher meine Eltern nichts davon erfahren dürfen:(
Du weißt schon dass ALLE Ärzte der Schweigepflicht unterliegen egal ob der Patient minderjährig ist oder nicht?

Die Krankenkasse wird sich ebenfalls nicht an deine Eltern wenden. Die einzige Möglichkeit, dass deine Eltern davon erfahren ist: Ihr seid privatversichert, dann nämlich bekommen sie die Rechnung(en) für die Arztbesuche.


Weiterhin ist es ja wohl einfacher und weniger schlimm, sie erfahren von einem Frauenarztbesuch, den ein Mädchen mit 14 Jahren sowieso schon gehabt haben sollte, als dass du mit einem dicken Bauch vor ihnen stehst.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#6
Du denkst doch nicht ernsthaft dass sich dieses 14 jährige Mädel mit dem System der Krankenversicherungen auskennt :D ?

Wer nicht vögeln kann bzw sich dessen Risiken und Konsequenzen bewusst ist sollte damit eben warten ^^
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
639
Alter
36
#7
Wer nicht vögeln kann bzw sich dessen Risiken und Konsequenzen bewusst ist sollte damit eben warten ^^

Sollte, haette, koennte ... Jetzt ists schon zu spaet. Und Vorwuerfe helfen nun auch recht wenig.

Und ganz davon abgesehen, find ich es toll, dass sie sich mit ihren 14 nach dem Missgeschick zum Apotheker traut - ein Kondom kann immer mal reißen ... und ich weiß nicht wie viele junge Leute so handeln wuerden. Das war auf jeden Fall alles richtig.

Und jetzt an dich, s14: Durch die hohe Hormonpackung bringst du schon deinen Koerper durcheinander und es ist relativ haeufig, dass die Periode sich verzoegert - also gibts noch keinen Grund zur Sorge. Nach einer Woche (also dann praktisch diesen Samstag) wuerde ich dann aber doch zum Dok stiefeln, denn die Pille danach muss ja nicht zu 100% wirken.
Aber die Apothekerin hat auch recht, eigentlich haette eh nichts passieren koennen, da dein Eisprung ja laengst vorbei war.

Angst vorm Frauenarzt brauchst du uebrigens nicht zu haben. Wie gesagt, deine Eltern werden nichts erfahren ... und die Pille ist wirklich okay. Ich kenne deine Geschichte nur zu gut und fuehle mich seitdem ich die Pille nehme einfach viel sicherer ;)

Liebe Gruesse,
dili
 
Dabei
12 Dez 2014
Beiträge
14
#8
Liebe s14,

hast Du schon mal an einen Schwangerschaftstest gedacht? Die sind doch mittlerweile so empfindlich, dass sie recht früh benutzt werden können. Nur um Dich zu beruhigen, ich bin sicher, Du bekommst Deine Periode. Dein Körper ist jetzt nur sehr aus dem Tritt, da verschiebt sich schon mal was, gerade weil Du noch sehr jung bist.

Liebe Grüße
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#9
Du musst zu Frauenarzt, basta!

Deine kindischen Bedenken zeigen, dass Du das Vögeln bisweilen besser noch bleiben lässt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben