+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 37

Pille Danach..

honeybunch

Standard Pille Danach..

Hallo leute, also wie ihr bestimmt sehen könnt, bin ich neu hier.
    und ich fall sozusagen gleich mit der tür ins haus, denn ich hab da ein kleines problem..ich würde euch bitten, mir nicht mit irgendwelchen vorurteilen zu kommen oder sonstiges ..

folgendes..
    ich habe bereits 2x die PD nehmen müssen, aber nicht weil ich nicht genug aufpasste, oder sonstiges, aber ich möchte eigentlich auch nicht über den grund sprechen..

vor 4 tagen musste ich sie dann ein 3x mal nehmen, allerdings diesmal aus eigener schuld. ich und mein freund hatten GV, und kurz bevor er kam hat er gemerkt, dass das kondom schon ziemlich runtergerutscht war. ( er zog ihn aber raus, bevor er kam.. ) irgendwie ist das kondom allerdings in mir drinnen geblieben und kam blöderweise erst fast zwei! tage danach wieder raus.
    jetzt habe ich natürlich angst, dass ich schwanger bin, die pille danach hab ich fast 2 tage danach genommen, ca 36-40 stunden.. einnehmen kann man sie ja bis zu 72 stunden. gleich am selben tag ( donnerstag ) als ich die PD genommen hab, hab ich auch meine periode ( jedenfalls denke ich das ) bekommen, die ist allerdings ziemlich schwach.. nur am dritten tag ( gestern ) war sie etwas stärker.
    noch dazu hab ich schreckliche bauchkrämpfe..

ich freue mich über jede antwort, erfahrungsberichte etc..

honeybunch

Themenautor

Standard

dazu sei gesagt.. dass ich bei den letzten beiden malen die periode normal bekam.. ich weiß zwar dass zwischenblutungen auftreten können, aber dass es bei den letzten 2 mal nicht war und jetzt schon ?..

ich bitte um schnelle hilfe. schwangerschaftstest mach ich ende des monats sowieso ..

Bindi

Standard

Hallo honeybunch,

Ich weiß nicht so richtig, was du hören willst?
    Die Pille danach ist eigentlich nicht dazu gedacht, sie so häufig einzusetzen, ist auch ne ziemliche Hormonbombe mit entsprechenden Nebenwirkungen.
    Was sagt dein Arzt dazu? Warum gehst du nicht auf Nummer sicher und lässt dir die richtige Pille verschreiben, damit es zu sowas nicht mehr kommt?

honeybunch

Themenautor

Standard

hab ich eh demnächst vor . ach wenn du den Grund fur die ersten beiden male kennen wurdest :s naja es ist aber doch eher unwahrscheinlich wenn er nicht mal in mich gekommen ist oder ?

Devilchen

Standard

Kamen die Tage denn pünktlich? Also kamen sie zur selben Zeit,wie sie kommen mussten?
    Wenn ja,dann schätze ich ,dass du nicht schwanger sein kannst...man ist ja nur zu bestimmten Zyklustagen fähig,schwanger zu werden. Lass dir pille verschreiben oder Spirale einsetzen oder irgendetwas in der art...dann musst du dir keine Sorgen machen.
    Mein Herz, du bist der beste

Schneemond

Standard

Je öfter du die Pille danach anwendest, desto unwirksamer wird sie. Ist eine Notafallpille und nicht für häufigen Gebrauch gedacht.
    Und Fakt ist auch, wenn du bereits deinen Eisprung hattest, nutzt sie auch nichts mehr. Die Wirkungsweise ist nämlich, den Eisprung zu unterdrücken. Du würfelst dadurch deinen ganzen Zyklus durcheinander.

einnehmen kann man sie ja bis zu 72 stunden
    Schon richtig. Aber je mehr Zeit vergeht, desto schlimmer.

irgendwie ist das kondom allerdings in mir drinnen geblieben und kam blöderweise erst fast zwei! tage danach wieder raus.
    Wie geht das? Hock dich hin und benutz die Finger.

MickyMourps
    Gast

Standard

hahaaa sorry Honeybunch, aber wie kann man das
    Kondom "verlieren" und 2 Tage später in sich
    finden ohne es gemerkt zu haben????

Naja also die Blutung kommt von der Pille danach.
    Je öfter man sie eingenommen hat, desto größer ist
    die Gefahr, dass es Nebenwirkungen mit sich bringt.
    Das mit der Blutung und mit den Schmerzen kenne ich auch,
    ist bei mir auch das 3. mal Pille danach einnehmen aufgetreten.
    Diese Blutung ist aber nicht die normale Regelblutung!
    Und zum Frauenarzt sollte man daraufhin auch normal gehen.

Die Pille danach dürfte auch noch am 3. Tag so eine starke
    Wirkung haben, dass die Warscheinlichkeit minimal sein sollte,
    schwanger geworden zu sein. Allerdings mit dem Kondom,
    das in dir verweilt hat, ist die Gefahr natürlich größer.
    Verhüte absofort am Besten einfach mit der Pille, oder einem
    anderen Verhütungsmittel noch hinzu, das sicher ist.
    Denn die Pille danach macht viel aus, siehst du ja,
    man sollte sie auch wenn überhaupt nicht öfter als alle 2 Jahre nehmen.

Und zu deiner Frauenärztin kann ich dir nur raten,
    musst du einfach dingend gehen! Nur dann kannst du dir sicher sein.
    Dann ersparst du dir auch den Test, oder kannst ihn gleich von
    deiner Ärztin machen lassen. Du könntest natürlich auch einen
    Frühtest machen, der ist sehr genau und ziemlich sensibel,
    viel stärker als der normale Test und kann schon die kleinsten
    Anzeichen einer Schwangerschaft erkennen, gleich nachdem das passiert ist!

honeybunch

Themenautor

Standard

ging in der weise, dass er dachte ich habs weggegeben und ich garnicht wusste dass es drinnen lieb , dumm einfach..
    jaa also bei mir kommen meine tage sowieso jeden monat unregelmäßig, mal bleiben sie aus usw.
    aber diesmal wären sie einen tag später als letzten monat gekommen. ( wenn man nicht bedenkt dass es nach dem 28. schon der 1. war )
    aber wie gesagt.. er kam ja garnicht in mich. also ziemlich unwahrscheinlich, oder ?

Schneemond

Standard

Zitat Zitat von honeybunch Beitrag anzeigen
    aber wie gesagt.. er kam ja garnicht in mich. also ziemlich unwahrscheinlich, oder ?
    Du hast aber sicherlich schon mal etwas vom Lusttröpfchen (Präejakulat) gehört, oder? Wenn sich vorher noch Spermien in seiner Harnröhre befunden haben (vorher schon mal z. B. durch Selbstbefriedigung), werden die mit in dich hineingespült.

honeybunch

Themenautor

Standard

ja ? aber die wahrscheinlichkeit is sicher nich so hoch, dass soviel aus dem kondom rauskam dass sogar die pille danach versagt ?.

Schneemond

Standard

ja ? aber die wahrscheinlichkeit is sicher nich so hoch, dass soviel aus dem kondom rauskam dass sogar die pille danach versagt ?.
    Es spielt doch gar keine Rolle, ob nur ein bisschen oder ein bisschen mehr rausgelaufen ist. Zur Befruchtung reicht ein Spermium und eine Eizelle.

Verhüte richtig oder lass das eine Weile mit dem Sex.

honeybunch

Themenautor

Standard

siehst du, genau das meinte ich mit dumme anmerkungen : )
    es war richtig verhütet, nur ist eben ein missgeschick passiert.
    ich wünsch dir jedenfalls nicht dass du irgendwann mal in so eine situation kommst, denn bei deinen ratschlägen kannst dich ja gleich von der brücke schmeißen.
    5 von 100% werden beim 1 versuch schwanger, und dann noch mit der pille danach, und ohne dass er in sie gekommen ist ? vll 2%.
    aber danke für deine perlen der weißheit ich werd mir alles notieren .. hahaha.

Schneemond

Standard

nur ist eben ein missgeschick passiert.
    Dreimal Pille danach...

ich wünsch dir jedenfalls nicht dass du irgendwann mal in so eine situation kommst.
    Komm ich nicht. Ich weiß ja wie Verhütung funktioniert, wenn ich partout kein Kind haben will.

honeybunch

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Schneemond Beitrag anzeigen
    Dreimal Pille danach...

Komm ich nicht. Ich weiß ja wie Verhütung funktioniert, wenn ich partout kein Kind haben will.
    wow, bist du gescheit. kritisieren ohne ahnung zu haben.
    weißt du warum ichs die ersten beiden male genommen hab ? nein.
    aber verlass dich drauf dass du dich in grund und boden schämen würdest, so ein großes mundwerk zu haben mit 32 jahren, wenn du es wissen würdest.

Schneemond

Standard

wow, bist du gescheit. kritisieren ohne ahnung zu haben.
    weißt du warum ichs die ersten beiden male genommen hab ? nein.
    aber verlass dich drauf dass du dich in grund und boden schämen würdest, so ein großes mundwerk zu haben mit 32 jahren, wenn du es wissen würdest.
    Tja, ich kommentiere das was ich lese. Wenn du Infos versteckt hältst, solltest du dich nicht wundern. Man reagiert auf die Infos die man bekommt. Und zumindest kennst du nicht die Wirkungsweise der Pille danach. Immer noch nicht.
    Provozierst du durch deine Äußerungen gerade einen Konflikt mit mir persönlich? Dann wende dich per PN an mich! Ansonsten... kindisches Verhalten.

honeybunch

Themenautor

Standard

Tja, ich kommentiere das was ich lese. Wenn du Infos versteckt hältst, solltest du dich nicht wundern. Man reagiert auf die Infos die man bekommt. Und zumindest kennst du nicht die Wirkungsweise der Pille danach. Immer noch nicht.
    Provozierst du durch deine Äußerungen gerade einen Konflikt mit mir persönlich? Dann wende dich per PN an mich!
    ganz und garnicht, aber vielleicht kommst du mal auf die idee, dass es eine persönliche sache ist, wenn ich nicht drüber reden will ? sicher nicht dass das kondom gerissen ist oder ähnliches.
    und ich kenne die nebenwirkungen, ich hab den beipackzettel auch gelesen, stell dir vor. nur war ich etwas verwundert weil es bis jetz nie so war wie nun. und wenn ich mit der frage hier falsch bin, hättest du ja nicht antworten brauchen, ich wollte ne simple antwort und keinen dummen kommentar dazu

Schneemond

Standard

ganz und garnicht, aber vielleicht kommst du mal auf die idee, dass es eine persönliche sache ist, wenn ich nicht drüber reden will ? sicher nicht dass das kondom gerissen ist oder ähnliches.
    und ich kenne die nebenwirkungen, ich hab den beipackzettel auch gelesen, stell dir vor. nur war ich etwas verwundert weil es bis jetz nie so war wie nun. und wenn ich mit der frage hier falsch bin, hättest du ja nicht antworten brauchen, ich wollte ne simple antwort und keinen dummen kommentar dazu
    Mein Kommentar ist nicht dumm. Ich stehe nach wie vor dazu.
    Auch wenn es eine persönliche Sache ist, die du natürlich verbergen darfst, mach es den Leuten die antworten nicht zum Vorwurf. Fehlende Informationen führen eben dazu. Sache mangelhafter Kommunikation.
    Niemand kann dir sagen, warum die Pille danach gerade jetzt so wirkt wie sie wirkt. Hast du dreimal dieselbe genommen? Oder dreimal eine andere? Das sind harte Medikamente mit Nebenwirkungen. Andere Zusammensetzungen wirken auch auf den Körper anders.

honeybunch

Themenautor

Standard

Mein Kommentar ist nicht dumm. Ich stehe nach wie vor dazu.
    Auch wenn es eine persönliche Sache ist, die du natürlich verbergen darfst, mach es den Leuten die antworten nicht zum Vorwurf. Fehlende Informationen führen eben dazu. Sache mangelhafter Kommunikation.
    Niemand kann dir sagen, warum die Pille danach gerade jetzt so wirkt wie sie wirkt. Hast du dreimal dieselbe genommen? Oder dreimal eine andere? Das sind harte Medikamente mit Nebenwirkungen. Andere Zusammensetzungen wirken auch auf den Körper anders.
    nein.. eben 3 mal die selbe..
    ich bin mir aber nicht sicher, ob bei den ersten beiden malen etwas passiert ist, allerdings ist es in anbetracht der situationen schon wahrscheinlich.. diesmal hatte ich eben angst weil das kondom drinnen war. ich denke aber irgendwie nicht, dass die wenigen lusttropfen die im kondom waren es 1. richtig aus dem kondom rausschafften und 2. eine schwangerschaft bewirken können obwohl ich die PD genommen hab. das klingt mir ziemlich absurd wenn ich so drüber nachdenke aber ich bin doch etwas nervös geworden.. ich werde einfach demnächst einen test machen ( ab wann macht man eig am besten einen frühtest ? am dienstag war der GV.. und sind die eig sicher ? schon oder ?.. undd.. bei der zwischenblutung jetz.. is es eher besser, keine obs zu benutzen od ? da die blutung sowieso sehr schwach ist.. und ähm.. diese zwischenblutung, dauert genauso lang wie die normale periode ? heute wäre nämlich schon der 4 te tag ( periode dauert bei mir 6 .. )

Schneemond

Standard

Grad viele Fragen. OB's würde ich immer nehmen, egal welche Blutung. Dein Hormonhaushalt ist durcheinander. In welchem Zeitraum hast du die Pille danach dreimal hintereinander genommen? Liegen Wochen, Monate oder Jahre dazwischen? Du tust deinem Körper nichts gutes mit solchen Hormonbomben. Daher kann er jetzt schon anders darauf reagieren. Auch eben ohne das gewünschte Ergebnis.
    Gehe wegen dem Test zu deine Frauenarzt. Es gibt mittlerweile Frühtests auch im Handel. Ich selbst wäre wohl auch skeptisch. Arzt ist für dich aber kostenlos, unterliegt der Schweigepflicht und du kannst dich mit jedem Problem an ihn wenden.
    Was ich auch glaube, durch die jetzige Situation bei dir und deinen Gedanken... du wirst wohl nicht mehr so schnell in diese Situation kommen und wirst durch den Vorfall gewissenhafter. Hoffe ich...

honeybunch

Themenautor

Standard

Grad viele Fragen. OB's würde ich immer nehmen, egal welche Blutung. Dein Hormonhaushalt ist durcheinander. In welchem Zeitraum hast du die Pille danach dreimal hintereinander genommen? Liegen Wochen, Monate oder Jahre dazwischen? Du tust deinem Körper nichts gutes mit solchen Hormonbomben. Daher kann er jetzt schon anders darauf reagieren. Auch eben ohne das gewünschte Ergebnis.
    Gehe wegen dem Test zu deine Frauenarzt. Es gibt mittlerweile Frühtests auch im Handel. Ich selbst wäre wohl auch skeptisch. Arzt ist für dich aber kostenlos, unterliegt der Schweigepflicht und du kannst dich mit jedem Problem an ihn wenden.
    Was ich auch glaube, durch die jetzige Situation bei dir und deinen Gedanken... du wirst wohl nicht mehr so schnell in diese Situation kommen und wirst durch den Vorfall gewissenhafter. Hoffe ich...
    tja das einzige problem dabei ist, dass ich eben noch nicht beim fraunarzt war. aber ich hab das sowieso in naher zukunft vor, ebenso wie ich mir die pille holen will.
    ich weiß nicht, ich glaub mir wär das unangenehm, um nicht zu sagen peinlich.
    die erste hab ich letztes jahr genommen, die anderen beiden innerhalt 6 monate. ziemlich dumm, ich weiß.
    sollte der test postitiv sein, was aber doch unwahrscheinlich ist, oder ? immernoch keine direkte antwort darauf bekommen :S,
    muss ich mich eben zusammen mit meinem freund um eine lösung bemühen. jetzt werde ich erstmal abwarten bis die blutung vorbei ist, und einen test machen. ich bin mir aber ziemlich sicher dass nichts ist.. die chance ist doch ziemlich gering.

Schneemond

Standard

Vor deinem Arzt sollte dir nichts peinlich sein. Völlig falsches Schamempfinden. Hier geht's darum, ob du in 40 Wochen eine lebenslange "Verpflichtung" vor dir herschiebst. Ungewollt.

sollte der test postitiv sein, was aber doch unwahrscheinlich ist, oder ? immernoch keine direkte antwort darauf bekommen :S,
    Darauf wirst du auch keine absolute Antwort erhalten. Keiner weiß, was wie wo und wann rausgesickert ist und ob du deinen Eisprung hattest und somit auch die Pille danach an Wirkung verliert bzw. komplett einbüßt.
    Ich rate dir eins, geh zum Arzt. Er ist die Person die dich aktiv berät, weil sie dich kennt (zumindest deine Akte).

honeybunch

Themenautor

Standard

Vor deinem Arzt sollte dir nichts peinlich sein. Völlig falsches Schamempfinden. Hier geht's darum, ob du in 40 Wochen eine lebenslange "Verpflichtung" vor dir herschiebst. Ungewollt.

Darauf wirst du auch keine absolute Antwort erhalten. Keiner weiß, was wie wo und wann rausgesickert ist und ob du deinen Eisprung hattest und somit auch die Pille danach an Wirkung verliert bzw. komplett einbüßt.
    Ich rate dir eins, geh zum Arzt. Er ist die Person die dich aktiv berät, weil sie dich kennt (zumindest deine Akte).
    Jep, werd ich wohl machen. Den test werd ich wohl trotzdem kaufen, denn der wird ja genauso sein wie der beim arzt denk ich mal. ich müsste erst meiner mutter erklären wieso ich plötzlich ach so dringend zum arzt will, da is es einfacher den test zu kaufen. obs dann positiv wird, oder beim arzt ist doch auch schon egal ( gott bewahre .. ).

jedenfalls danke für deine hilfe.

Schneemond

Standard

Warum musst du das deiner Mutter erzählen? Hol dir einen Termin, setze dort die Dringlichkeit fest. Sag der Sprechstundenhilfe um was es geht. Zur Not wartest du.
    Der Test beim Arzt geht über Blutabnahme. So kenne ich das. Viel genauer. Bei den handelsüblichen Sachen nicht. Da bestimmst du die Werte über den Urin, sprich auf der Toilette.
    Du musst aber sowieso zum Arzt. Bessere Verhütungsmethode...

dili

Standard

tja das einzige problem dabei ist, dass ich eben noch nicht beim fraunarzt war.

Woher bekommt man dann 3 mal die Pille danach? Bevor man die bekommt, wird doch immer erst eine Untersuchung gemacht ...

honeybunch

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von dili Beitrag anzeigen
    Woher bekommt man dann 3 mal die Pille danach? Bevor man die bekommt, wird doch immer erst eine Untersuchung gemacht ...
    ne in österreich nicht.

flyingapi

Standard

Die PD ohne Arzt einfach zu nehmen halte ich für bedenklich. Vor allem wärst du damit direkt zum Doc gegangen und hättest Sie dort
    mit einer vernünftigen Beratung genommen, bräuchtest du hier nicht diese ja nein vielleicht und warum überhaupt Diskussion führen.
    Und das, in naher Zukunft, geh ich zum Arzt ist doch spätestens dann vergessen, wenn du dem Schiksal von der Schaufel springst.

Sex hat auch was mit Verantwortung zu tun, und wenn du nicht mal in der Lage bist deine Interessen vor deiner Mutter zu vertreten, dann laß das besser mit dem Sex.

Das sind immerhin keine Smarties !!

honeybunch

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von flyingapi Beitrag anzeigen
    Die PD ohne Arzt einfach zu nehmen halte ich für bedenklich. Vor allem wärst du damit direkt zum Doc gegangen und hättest Sie dort
    mit einer vernünftigen Beratung genommen, bräuchtest du hier nicht diese ja nein vielleicht und warum überhaupt Diskussion führen.
    Und das, in naher Zukunft, geh ich zum Arzt ist doch spätestens dann vergessen, wenn du dem Schiksal von der Schaufel springst.

Sex hat auch was mit Verantwortung zu tun, und wenn du nicht mal in der Lage bist deine Interessen vor deiner Mutter zu vertreten, dann laß das besser mit dem Sex.

Das sind immerhin keine Smarties !!
    wow wieder so ein hilfreicher kommentar, ich bin sehr wohl in der lage, aber tu bitte nicht so als wärst du nie jung gewesen : ) danke.

Egal

Standard

Wie sieht denn ein "hilfreicher" Kommentar deiner Meinung nach aus? Ob du schwanger bist oder nicht kann dir hier nun mal niemand zu 100% beantworten - also, ab zum Arzt und fertig.
    Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.

Mark Twain

honeybunch

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Egal Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn ein "hilfreicher" Kommentar deiner Meinung nach aus? Ob du schwanger bist oder nicht kann dir hier nun mal niemand zu 100% beantworten - also, ab zum Arzt und fertig.
    sicher nicht, " du bist unfähig lass das mit dem sex "
    das war ja letztendlich auch nich meine frage, ich wollte nur wissen wie hoch die wahrscheinlichkeit eurer meinung nach is oder ob jemand erfahrung hat.

flyingapi

Standard

wow wieder so ein hilfreicher kommentar, ich bin sehr wohl in der lage, aber tu bitte nicht so als wärst du nie jung gewesen : )
    Ja, versteh schon, nur ja keine Kritik.
    Ich bin auch jetzt noch jung, aber die PD hatte ich nie nötig. Vielleicht liegt das auch daran, das ich vom Start weg immer in der Obhut eines guten FA war.
    Und Sex ohne Verhütung hats nie gegeben, wenn ich wußte ich will, wußt ich vorher auch ich muß zum Doc. Weil ich auf so Nerven Spiele einfach noch nie Bock hatte.
    Ob du schwanger bist kann dir keiner hier seriös sagen. Das kann nur ein Arzt, und bevor du das nächste Mal die PD nimmst, geh direkt zum Doc, der kann dir dann auch seriös
    sagen ob sich Chemikalien schlucken auszahlt oder vielleicht komplett unnötig ist.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte