+ Antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29

Pause in einer Beziehung

Lordi22

Unglücklich Pause in einer Beziehung

Hallo (Fernbeziehung)

Ich bin es mal wieder,ich war von letzter woche Donnerstag bis gestern bei meiner Freundin.Nun wir haben mal wieder so richtig gestritten am sonntag,wegen mir ich habe ihr was am kopf geschmissen was weh tat ich hab zur gesagt das ich mir irgendwann meine liebe wonanders holen werde aber ich wollte das nich sagen ich war nur gefrustet weil sie mir die ganzen tage fast aus dem weg ging..kaum küsse oder sonst was..sie hat mir dann ein brief gegeben den sie mir eigentlich nich geben wollte.Sie meint sie weiss nich mehr weiter im leben sie muss ihr leben ordnen und sie weiss nich ob sie beziehung halten könnne...deswegen zieht sie sich immer weiter zurück und entfernt sich von mir...und dann sagte sie noch sie sei beziehungsunfähig ich finde das ist totaler blödsinn...ja und ich hätte was besseres verdient ich will keine andere für mich ist es die Liebe die ich immer gesucht habe..Ich mein konnte das grad so retten um eine Beziehungspause einzulegen um ihr zeit zu lassen! Aber mein Gefühl sagt mir das es alles schlecht ausgehen werde...Was ich nich versteh warum hat sie immer gesagt ich wäre ihr traummann oder das sie mich nie verlieren möchte,ich versteh das nicht...ich werde daraus nich schlau.Ich habe fehler gemacht das weiss ich sie aber auch und nun soll bald alles vorbei sein ich hoffe nich..ich wüsste nich wie ich damit umgehen sollte sie ist für mich alles..Sie hat angst das ich sie enttäuschen könnte oder sie einfach so sitzen lassen würde (so wie ihr ex) ,sowas würde ich nich tun.Hat das alles noch ein sinn?

Crazy Flower

Standard

Hallo Lordi,

wie alt ist sie denn? Wie lange kennt Ihr Euch und wielange seid Ihr zusammen?
    Was konkret wird ihr denn alles zuviel?
    Für mich klingt es ein wenig so, als sei sie allgemein gerade vom Leben überfordert.
    Gab es schon öfter Probleme in Eurer Beziehung? Wie kommst Du dazu ihr so einen Spruch zu drücken, Du würdest Dir woanders Liebe holen???

LG Crazy
    Wenn Du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer.

Lordi22

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Crazy Flower Beitrag anzeigen
    Hallo Lordi,

wie alt ist sie denn? Wie lange kennt Ihr Euch und wielange seid Ihr zusammen?
    Was konkret wird ihr denn alles zuviel?
    Für mich klingt es ein wenig so, als sei sie allgemein gerade vom Leben überfordert.
    Gab es schon öfter Probleme in Eurer Beziehung? Wie kommst Du dazu ihr so einen Spruch zu drücken, Du würdest Dir woanders Liebe holen???

LG Crazy
    Hallo

Sie ist 19 geworden..wir kenn uns ca 10 Monate und wir sind seit 7Monaten fest zusammen.Ihre Ausbildung,Schule,Fahrschule,Beziehung ist für sie zu viel,sie meint das das die Beziehung an letzter stelle steht.Sie sagt das ihr leben ein Trümmerhaufen ist sie nimmt viele sachen sehr ernst und ist sehr launisch und zickig.Ja wir streiten fast immer über kleinigkeiten...Ja der spruch ist mir so rausgerutscht...ich hab einfach zuviel versucht ich habe für uns beide gekämpft und irgendwann kann ich einfach nich mehr,bin seit ca 2 jahren an morbus crohn erkrankt.Sie hat mich eiskalt abgelehnt sie hätte kein bock auf zärtlichkeit oder sonst was...ich versteh sie ja! aber irgendwo fühlt man sich allein mit den sorgen in der beziehung...Ja ich weiß das ein fehler war mit dem spruch...sie kann mir aber auch nich ganz vertrauen ich weiss nich warum... Sie meint das ich mal mehr an mich denken soll und nich an sie aber es ist normal das man sich sorgen macht um seine Freundin wenn es ihr schlecht geht ...ich will doch nix böses.. Sie hätte auch imom keine kraft zu kämpfen für die Beziehung...Sie ist meine große liebe...

Crazy Flower

Standard

Hallo,

klingt, als sei sie wirklich derzeit einfach mit allem überfordert. Dafür spricht auch, dass Ihr Euch wegen Kleinigkeiten streitet und sie zickig ist. Meiner Erfahrung nach sind Frauen nur zickig, wenn sie unglücklich (meist mit sich selbst) sind. Eine glückliche und ausgeglichene Frau ist nicht zickig.
    Vielleicht engst Du sie wirklich zu sehr ein?
    Wie oft hört und/oder lest Ihr Euch denn? Wie oft seht Ihr Euch?
    Tust Du was für Dich? Hast Du Freunde, Hobbys, Beruf? Dinge, die Dich auf andere Gedanken bringen?
    Klar möchtest Du ihr helfen, aber Du kannst Ihr Ihre Probleme nunmal nicht abnehmen und wirst akzeptieren müssen, dass und wenn sie ihre Dinge allein lösen und machen möchte.
    Ich weiß, dass es eine der schwersten Dinge ist, die Menschen, die man liebt, leiden zu sehen, aber im Endeffekt kann man nie mehr tun, als anzubieten da zu sein und das ist in den meisten Fällen schon sehr sehr viel. Biete es ihr an und warte, bis sie auf Dich zukommt.

LG Crazy
    Wenn Du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer.

Lordi22

Themenautor

Standard

Hallo,

klingt, als sei sie wirklich derzeit einfach mit allem überfordert. Dafür spricht auch, dass Ihr Euch wegen Kleinigkeiten streitet und sie zickig ist. Meiner Erfahrung nach sind Frauen nur zickig, wenn sie unglücklich (meist mit sich selbst) sind. Eine glückliche und ausgeglichene Frau ist nicht zickig.
    Vielleicht engst Du sie wirklich zu sehr ein?
    Wie oft hört und/oder lest Ihr Euch denn? Wie oft seht Ihr Euch?
    Tust Du was für Dich? Hast Du Freunde, Hobbys, Beruf? Dinge, die Dich auf andere Gedanken bringen?
    Klar möchtest Du ihr helfen, aber Du kannst Ihr Ihre Probleme nunmal nicht abnehmen und wirst akzeptieren müssen, dass und wenn sie ihre Dinge allein lösen und machen möchte.
    Ich weiß, dass es eine der schwersten Dinge ist, die Menschen, die man liebt, leiden zu sehen, aber im Endeffekt kann man nie mehr tun, als anzubieten da zu sein und das ist in den meisten Fällen schon sehr sehr viel. Biete es ihr an und warte, bis sie auf Dich zukommt.

LG Crazy
    Wie soll ich ihr jetzt noch was anbieten wenn wir kein Kontakt imom haben seit montag ,sie denkt ja jetzt darüber nach ob die Beziehung überhaupt noch ein sinn hat...Also wir würden uns alle 10 tage sehen übers we halt...und sonst haben wir abends immer 15 min getelt oder so,zwischendurch per icq geschrieben ...Ja ich bin imom sehr viel unterwegs mit Freunden...und Fange demnächst eine Therapie an wegen ängste...nun ist die frage warte ich ab bis sie sich meldet oder sag ich ihr das ich ihr zeit gebe für ihre probleme...und das ich sie verstehe?

Crazy Flower

Standard

Wenn Ihr eine Pause abgemacht hat, solltest Du Dich auch dran halten denke ich.
    Wie lange soll die Pause denn währen?

Lordi22

Themenautor

Standard

Wenn Ihr eine Pause abgemacht hat, solltest Du Dich auch dran halten denke ich.
    Wie lange soll die Pause denn währen?
    Tja das weiss ich nich aller spätestens wird sie sich wohl nächsten mittwoch melden weil ich eigentlich am 5.03 zu ihr fahre...

Lordi22

Themenautor

Standard

Was mich mal so interessieren würde ist wenn man schon so viel stress hat wie meine freundin ob man dann den freund wenigstens ein kuss am tag gibt...also ich habe kein bekommen 3 tage lang nich...bei rückfahrt nach hause hab ich 3 bekommen... ist doch eigentlich auch sehr komisch oder?

Lordi22

Themenautor

Standard

Das warten und das ungewisse geht ganz schön an die substanz...

MulleMaus

Standard

Kannst ja mal meine TH lesen...das lest du mal wie bekloppt andere(ich)sind

Sag mal was ist das denn für eine krankheit???
    Wiederspreche niemals einem Mann, warte kurz dann tut er es selber

Lordi22

Themenautor

Standard

Hi

ich habe eine Chronische Darmentzündung leider...

Lordi22

Themenautor

Standard

Seit dem Letzten mal sind ein paar tage vergangen..Vorletzte woche habe ich ein Paket erhalten von meiner Freundin darin befand sich ein Zettel und eine Tasse ich habe mich sehr drüber gefreut Wir haben uns das vorletzte wochenende getroffen und wir hatten ein super we haben uns sehr gut verstanden Ja wir versuchen es nochmal,bin stolz auf sie das uns nich aufgegeben hat.Jetzt hoff ich wieder drauf das die Beziehung hällt,bin aber immer noch Ängstlich ich blocke mich selbst.Ich weiß nich ob ich ihr schon wieder zu viele Liebe gebe oder nich Ich könnte jeden tag zu ihr sagen das ich sie liebe aber das erstmal unter Kontrolle zu haben ist für mich schwer...Wie oft soll ich ihr das sagen das ich sie liebe ich weiss es nich!?!
    Tanz mit mir...

Tanz mit mir durchs Tal der Zwerge
    Laß uns fliegen über Berge
    Komm in den Wald der Illusionen
    Dort wo Feen und Hexen wohnen
    Tauch in die Zauberwelt hinein
    Sei Erwachsen und innen ganz klein
    Entdeck verborgene neue Träume
    Hör die Worte der alten Bäume
    Ich nehm Dich mit auf meinen Weg
    Folge dem Pfad den ich dir leg.

Lordi22

Themenautor

Standard

Hallo

Ich kann mal wieder einige Sachen nich verstehen kann.Meine freundin wollte nich das ich zu ihr komme weil sie wieder eine depri phase hat...wieder wegen ihrer Ausbildung und ihrem Urlaub den sie nich bekommen hatte. Ich fahre normalerweise alle 14 tage zu ihr diesmal sagte sie zu mir:
    nö...wär nur rausgeschmissenes geld. Warum soll das rausgeschmissenes geld sein, fragte ich sie! ich will dich einfach net anmachen weil im mom bin ich unerträglich... Ich fühl mich irgendwie wie ein Teddy den man in Schrank packt und wenn man dann lust hat wieder rausholt. Ist das normal oder bin ich einfach zu blöd es zu verstehen?
    Tanz mit mir...

Devilia

Standard

Hey Lordi

so wie ich das sehe,will sie dir einfach nicht weht tun,sie möchte nicht das du zu ihr kommst,und sie dich wieder ständig blöd anmacht weil sie einfach unzufrieden ist,ich denke sie will das du nicht kommst,damit du spaß hast...auch wenns scheiße ist,aber das wirst du wohl akzeptieren müssen,si möchte nur das du sie nicht ertragen musst,das denk ich halt.
    -
    Eigentlich kannst du froh sein,sie könnte auch verlangen das du zu ihr gehst und Ihre Depriphase aushälst,aber so egoistisch scheint sie nicht zu sein........

Lg Vanessa

Lordi22

Themenautor

Standard

Ok danke
    Tanz mit mir...

Lordi22

Themenautor

Standard

Guten Morgen

Gestern ging es richtig zu in msn!Ich hab gestern versucht bei ihr anzurufen weil ich ja 2 Tage nix von ihr gehört habe. Sie kam aber online in msn sie fing dann gleich an:was Ich: wollt mal fragen wie es dir geht schatz. Dann ging es immer weiter bis zu einem punkt wo ich einfach noch nich mehr wollte. Sie meint kann mich nich durchsetzen bin kein Mann.Sie schrieb: ja, ich bin der mann in der beziehung und das will ich nich.. hallo du willst mir die nägel lackieren und legst ne gesichtsmaske auf, vllt doch n bissl schwul! Hallo? wie kann man so unfair? Dann hat sie ein tollen text von mir bekommen:So bis hierhin und nicht weiter. ich reisse mir den arsch auf, renne dir wie bekloppt nach und lass mir auch gern einiges gefallen. aber nu reichts echt. was bin ich denn noch alles? n weichei, vllt schwul?
    ich kann auch gerne anders. denke aber nicht dass das immer angebracht ist.
    denkst du eigentlich, dass ich komplett panne bin? du denkst echt, dass du sagen kannst "spring D" und D fragt "wie hoch?". vergiss es. Ich bins leid für alles grade zu stehen zu müssen.
    Tanz mit mir...

margret
    Gast

Standard

und was heisst das jetzt konkret? wie ist es danach weitergegangen?

Devilia

Standard

was hat sie denn gesagt???????????
    Du meintest sie hat grad ne Depriphase...denkst du das nur,oder ist sie wirklich krank?
    Ist sie in Behandlung???
    So wie es aussieht,hat sie gerade keinen Kopf für dich...bzw. für eine Beziehung,kann das sein?Du kennst sie besser....

mva

Standard

Wie es nun weiter ging, hab ich mich auch gefragt. Wirkt so abgehackt die Story von gestern?

Edith sagt: natürlich die Story von heute (geschrieben)...
    Overwalked and underfucked.

Lordi22

Themenautor

Standard

das ist der auzug nach dem ich ihr den text geschrieben habe..Rot ICH SIE SCHWARZ!

so bis hierhin und nicht weiter. ich reisse mir den arsch auf, renne dir wie bekloppt nach und lass mir auch gern einiges gefallen. aber nu reichts echt. was bin ich denn noch alles? n weichei, vllt schwul? ich kann auch gerne anders. denke aber nicht dass das immer angebracht ist. denkst du eigentlich, dass ich komplett panne bin? du denkst echt, dass du sagen kannst "spring daniel" und daniel fragt "wie hoch?". vergiss es.
    was soll ich dazu sagen`?

ja ka was du dazu sagen sollst aber du merkst selbst das nich weisst was du dazu sagen sollst

ich habe nie behauptet das du n weichei bist. das siehst du anscheinend selbst so

nein DU hast es grad selber so geschrieben"

ich habe NICHT das wort weichei benutzt

ich hab das was du geschrieben hast in ein wort gefasst. lass die wortspielchen

dennoch habe ich dich nicht als weichei betitelt, das hast du grad selbst gemacht

ich sagte du sollst dich durchsetzen mehr nich

wir wissen beide sehr gut was du meintest

ja und was willst du mir jetzt mit diesem text sagen?

das ich sagen will das ich mich auch durchsetzen kann

das was du geschrieben hast ist eher verletzend

und schreiben kann ich sowas auch, aber sagen is immer was anderes mein lieber

dann lies mal nach was du mir geschrieben hast. fandest du das fair oder nicht verletzend?

ich weiß das du mir sowas nie ins gesicht sagen könntest

und das allein ist schon ein grund warum ich über diesen text schmunzeln muss

ok wenn du der meinung bist ich kann gern zu dir komm und das so sagen

so bist du nicht und das weiß ich

du hast mich herrausgefordert. nimmst du das an oder nicht? gibst du mir die chance dir das selber ins gesicht zu sagen oder nicht

also was willst du eigentlich von mir? nach deinem ersten text hört sich das für mich an als hättest du kein bock mehr auf mich

schatz ich liebe dich das weisst du auch,aber ich kann nich immer alles runterschlucken...

schön das du das jetzt erst einsiehst wo es schon fast zu spät ist

was denkst du was ich von dir will?

ich weiß es nicht

sag du es mir

würde ich so auf 180 gehn wenn mir das alles egal wäre, wenn ich kein bock mehr auf dich hätte?

ja

du bist mir nich egal..das weisst du

mittlerweile bin ich mir da nich so sicher du hast vorhin geschrieben wenn sich die jetzige situation nicht ergibt, hat das keinen sinn mehr

du so habe ich das nich gesagt

ich würde niemals "ich liebe dich" sagen wenn es nich stimmen würde

Nach dem wurde das Gespräch verlassen weil sie schlafen musste.

Sie ist sehr unzufrieden ich weiss nich warum...
    Tanz mit mir...

Devilia

Standard

nach dem was ich gelesen habe,scheint ihr unter anderem auch ein Kommunikationsproblem zu haben.....auch konnte ich raus hören das sie dich nicht verlieren möchte,jedoch glaubt sie das es so kommen wird...
    sie hat geschrieben:
    schön das du das jetzt erst einsiehst wo es schon fast zu spät ist
    das klingt ehrlich nicht gut,ich denke sie liebt dich noch,aber sieht keine möglichkeit euer problem/eure probleme zu lösen.
    Du solltest wirklich noch mal mit ihr reden...ohne schreien,ohne vorwürfe....damit sie weiß was du fühlst,und umgekert.

Lordi22

Themenautor

Standard

Ja erstmal werde ich ihr ein paar Tage ruhe geben die sie braucht. Und ich werde warten bis sie sich melden wird...Mittwoch werde ich ich eine sms schreiben und fragen ob sie samstag lust hat zu mir zu fahren. Ja mal schauen was daraus wird ich denke dann sollte noch einmal ein klärendes Gespräch geführt werden und dann schauen wo es hinführt! Ich werde jetzt erstmal nich zu ihr fahren sie hat es so herraus gefordert also sollte auch was von ihr kommen! Ich möchte sie nie verliren und das weiß sie eigntlich aber wie oft soll ich ihr das noch sagen..100.000 mal das will sie ja auch nich! Sie muss mir zeigen das ich wert habe für sie. Ich hab genug gebetelt ob ich zu ihr kommen kann das wollte sie nich!
    Tanz mit mir...

Lordi22

Themenautor

Standard

die gefühle haben schweigepflicht,was ich für dich fühle zeig ich nich!

was will sie mir damit sagen?

Tanz mit mir...

Lordi22

Themenautor

Standard

Es ist schluß wir haben uns getrennt...leider passierte dies überers internet was ich sehr schade finde und mich sehr traurig macht und verletzt!
    Tanz mit mir...

margret
    Gast

Standard

das tut mir sehr leid für dich lordi

hat sie denn einen grund genannt?

Lordi22

Themenautor

Standard

ihr grund ist :Ich kann und möchte so nicht mehr weiter machen…. Ich bin nicht glücklich und du bist es auch nicht… wir haben beide fehler gemacht, doch seit dem wir uns so heftig gestritten haben, ich ein riss drinnen und das weißt du genau so gut wie ich…ich merke das du mir nicht fehlst…
    Tanz mit mir...

Lordi22

Themenautor

Standard

Könnt hier abschließen es wird nix mehr geben von ihr...
    Tanz mit mir...

GameOver

Standard

das tut mir leid für dich... ich hätte es dir spätestens nach dem MSN-AUSZUG schon sagen können... denn das wie sie geschrieben hat... war rein provokation, und das macht man meist wenn man sich selber nich traut tacheles zu reden un den anderen dazu bringen will ... naja hört sich doof an, aber vielleicht biste auch besser dran ohne sie... ich denke sie ist auch ein typ frau, die auf arschlöcher steht. welche die sie in der hand haben und mit ihr machen was sie wollen... das was sie mit dir treibt ist psychospielchen.. sie ist irgendwie ein bischen wie ich... entweder sie braucht einen täter, oder sie wird zu einem... und wenn du nicht das opfer sein willst ist es vielleicht so wie es jetzt gekommen ist am besten.
    Wie gesagt, hört sich doof an und die wort ehelfen dir gerade sicher nicht weiter.... aber vielleicht denkste da ja mal tiefgründiger drüber nach...

Würden die Menschen danach streben SICH SELBST zu vervollkommen, statt die ganze Welt zu retten, würden sie versuchen selbst innerlich frei zu werden, statt die Menschheit zu befreien - wieviel hätten sie beigetragen zur wahrhaften Befreiung der ganzen Menschheit!

Lordi22

Themenautor

Standard

Danke werde ich tun..jetzt weiß ich auch warum sie nur mit schlechten männern zusammen war...vll wird sie ja irgendwann schlauer wer weiß das schon.
    Tanz mit mir...

+ Antworten