+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 59

Partnerin kann Seitensprung nicht verarbeiten.Trennung???Hilfe!!!

GrosserJunge78

Standard Partnerin kann Seitensprung nicht verarbeiten.Trennung???Hilfe!!!

Hallo,
    es fällt mir schwer mich hier jemandem anzuvertrauen aber ich weiß einfach nichtmehr weiter und bin sehr verzweifelt. Ich erzähle einfach möglichst kurz meine Geschichte.
    Ich bin seit über 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir stehen uns sehr nah und für uns beide ist es die GRO?E LIEBE. Allerdings ist es auch oft sehr schwierig und daher streiten wir oft. Als es letztes Jahr sehr schlimm war, ist meine Freundin aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen und hat sich von mir getrennt. Im Nachhinein sollte es aber nur so sein daß ich zu mir komme und wieder zu ihr finde. nach dauernden Streits und schönen Versöhnungen kam es aber zum Beziehungsende und sie hat mir mit fiesen Aktionen gezeigt daß sie es wirklich ernst meint. In dieser Zeit war ich beruflich auf einer Messe und habe dort von ihr endgültig erfahren dass es zu Ende ist. Ich war verzweifelt Es kam wie es in keinem schlechten Film schlimmer hätte kommen können, ich ließ mich mit einer anderen Frau ein, vor lauter Verzweiflung ging ich auf das Angebot ein und sagte mir, was solls, es ist ja eh vorbei. Ich weiß, das ist nicht zu entschuldigen und echt übel. ich kam nach Hause und meine Freundin war zu der Zeit im Urlaub. Auf drängen dieser anderen Frau, da ich mich sehr allein und elend fühlte, ließ ich es zu daß sie mich an einem Wochende besuchte. Ich empfand überhaupt nichts für diese Frau,fühlte mich nur etwas besser weil jemand bei mir war und mir zuhörte. Ich beendete alles und fing an wieder Kontakt zu meiner Freundin aufzunehmen. Natürlich hatte sie alles ganz anders erlebt, hatte im Urlaub nur an mich gedacht und wir kamen wieder zusammen.Ich verschwieg ihr meine Affäre und log sie auch noch an als sie mich direkt darauf ansprach.Daswar das schlimmste überhaupt. Natürlich fand sie es etwa einen Monat später doch heraus und es begann die Katastrophe. Sie kann es einfach nicht verarbeiten. Ichwar für sie da, ließ sie nie allein, sie ließ es auch zu dass ich bei ihr sein durfte und half ihr. Ich schwor alles wiedr gut zu machen, mit ihr komplett neu anzufangen weil ich wirklich nur sie ganz allein will. Wie versuchten es. Zogen um wollten ein neues Leben anfangen. Aber sie kann es nicht vergessen und deswegen gibt es nur streit, es eskaliert und wir wurden sogar schon handgreiflich. Ich weiß daß ich ihr wichtigster Mensch im Leben bin aber jetzt will sie nicht mehr, gibt einfach auf, sagt daß sie mich hasst und nur noch weg von mir will. Ich ertrage das nicht. Wir hatten so eine schöne Zeit und so viel wofür es sich zu kämpfen lohnt. Sie läßt nichts ansich heran, schiebt mir für alles ,awirklich alles die Schuld zu. Jetzt soll ich sogar meinen Job kündigen,weil sie den Seitensprung damit in Verbindung bringt.Es ist mein absoluter Traumjob. Ich will sie zurück, und endlich eine Belohnung für all das was wir durchgemacht haben.Es ist so unfair, ich habe alles aufgegeben, wollte ihr helfen, habe alles getan was möglich ist und jetzt sagt sie einfach sie kann nicht mehr und sie will auch nicht mehr.Dabei ist sie jetzt unheimlich gemein zu mir, was gar nicbt ihre Art ist.Ich etrage das nicht. Ich will nicht nerven, abermeine Frage ist, hat es einen Sinn zu kämpfen???Braucht sie bestätigung von mir daß ich sie wirklich will.Kann sie es jemals verarbeiten? Ich liebe sie von ganzem Herzen...

Ronja83
    Gast

Standard

Wie lange ist es jetzt schon so zwischen euch?

ratls

Standard

hallo grosser,

aber ihr ward doch zu der zeit getrennt als was mit dieser anderen frau lief, oder?dann versteh ich nich warum sie so einen aufstand macht!
    ich kann deine verzweiflung verstehen...abers ie is wütend und traurig...ich hab das so ähnlich auch mal erlebt...wir haben uns getrennt und kurze zeit später war er mit ner anderen zusammen...sowas tut unheimlich weh...und man braucht ne weile um sowas zu verarbeiten.

ich an deiner stelle würde sie erstmal in ruhe lassen, melde dich nich und gib ihr etwas zeit sich zu beruhigen...vllt is sie dann in der lage wieder normal denken zu können und vllt sieht sie auch ein das ihr ja eigentlich getrennt wart, und somit jedem frei steht ob er was mit jemandem hat oder nicht!

lg
    Und ich fleh zu den Sternen,
    und ich kniete vor dem Mond,
    ich bließ meine Fahne in die Nacht,
    ich flehte um nur einen Tag,
    an dem wieder Schatten bei mir sind,
    und die Sonne für mich lacht!

http://de.youtube.com/watch?v=1PZ6cPRELwI

Scarface

Standard

Du hast überhaupt nichts falsch gemacht, sie hat schluss gemacht und du hast dir was neues gesucht. So what? Was weiißt du wen sie vorher gebumst hat, während du auf der Messe warst? Den Job würde ich nie sausen lassen. Jobs kaufen gute Frauen. Wenn die Beziehung nichts wird und du denn Job schmeißt, stehst du mit dem Schwanz in der Hand da.
    The coldest blood runs through my veins
    You know my name

ratls

Standard

da hatter recht...ich würde auch nie meinen job für einen mann aufgeben...wo kommen wa denn da hin?!
    Und ich fleh zu den Sternen,
    und ich kniete vor dem Mond,
    ich bließ meine Fahne in die Nacht,
    ich flehte um nur einen Tag,
    an dem wieder Schatten bei mir sind,
    und die Sonne für mich lacht!

http://de.youtube.com/watch?v=1PZ6cPRELwI

Scarface

Standard

Zitat Zitat von ratls Beitrag anzeigen
    da hatter recht...ich würde auch nie meinen job für einen mann aufgeben...wo kommen wa denn da hin?!
    Ui mit Zustimmung hätte ich bei meinem Nebensatz nicht gerechnet.
    The coldest blood runs through my veins
    You know my name

flyingapi

Standard

Seh ich allerdings auch nicht anders, Ihr wart getrennt, also ging sie das was du tust nichts an !
    Hört sich für mich eher so an, als hätte Sie massive psychische Probleme,, allerdings nur mit sich allein, laß dich ja nicht zum Sündenbock machen.

Mach dir bewusst das es Menschen gibt die erst glücklich sind, wenn Sie andere ruiniert und isoliert haben.

Kündige keinesfalls deinen Job, hab einen Hintern in der Hose, sie wird damit sowieso nicht zufrieden sein, ........die stellst du mit nichts zufrieden !
    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben

Dumpfi

Standard

Sie macht Schluß und beschwert sich, dass du dich anderweitig tröstest (Was anderes war es ja scheinbar nicht)
    Getrennt ist getrennt. Du warst Single. Durftest poppen mit wem du willst!
    Ok, es war vielleicht nicht fair, der Anderen gegenüber. Aber auch was du mit wem gemacht hast als du von deiner Freundin getrennt warst...das geht sie eigentlich gar nix an....aber lügen war der falsche Weg.
    Ich könnte also verstehen, wenn sie wegen der Lüge sauer ist, aber nicht wegen des "Seitensprungs"...weil es eben keiner war. Wenn ich mich trenne hab ich auch keinerlei "Ansprüche" mehr.

Den Job würde ich auf keinen Fall aufgeben. Denk mal dran was ist, wenn sie mit allem gar nicht klar kommt und dich wieder verlässt. Dann bist du Job und Frau los. Außerdem sollte kein Liebender seinem Partner sowas abverlangen. Wir wissen doch alle, wie wichtig ein Job ist und wie der Arbeitsmarkt aussieht.

Egal

Standard

Du hast geschrieben, dass sie Dir mit fiesen Aktionen gezeigt hat, dass sie es wirklich ernst meint. Damals, als sie sich getrennt hat.
    Sie wirft Dir also Dein "Vergehen" vor, aber alles was sie getan hat und tut findet sie gerechtfertigt?

Außerdem sehe auch ich das so, dass es eben KEIN Seitensprung war. Klar ist sie verletzt, wäre ich wohl auch. Aber das zeigt doch nur, dass ihr damaliges Schluss machen nicht unbedingt eine überlegte Entscheidung aus Überzeugung war, sondern sie wohl nur wollte, dass Du ihr hinterher rennst. Und diese Hoffnung ist eben dadurch zerstreut worden.

Okay, ihr habt BEIDE Fehler gemacht und solltet nun auch BEIDE an euch arbeiten, wenn´s in der Beziehung wieder klappen soll. Aber ganz ehrlich: ich hab auch das Gefühl, dass Du es ihr wohl nicht recht machen kannst. Das eigentliche Problem bist weder Du, noch Dein Job, noch der "Seitensprung" - das ist einzig und alleine sie und ihre Unzufriedenheit.
    Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.

Mark Twain

JavaKava

Standard

@egal
    Das Thema wurde ja schon genug gut analysiert. Ich hätte gern gewusst was dieses Zeichen mit der 3 darin bedeutet. Danke für die Aufklärung.

Egal

Standard

Zitat Zitat von JavaKava Beitrag anzeigen
    @egal
    Das Thema wurde ja schon genug gut analysiert. Ich hätte gern gewusst was dieses Zeichen mit der 3 darin bedeutet. Danke für die Aufklärung.
    Ja, wurde es - dennoch wollte ich auch noch meinen Senf dazu geben

Offtopic:

Zum Symbol: das ist keine 3, sondern: Om (auch Aum; Sanskrit: ॐ) ist eine Silbe, die bei Hindus, Jainas und Buddhisten als heilig gilt.
    Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.

Mark Twain

GrosserJunge78

Themenautor

Standard

Wow, danke für die schnellen Antworten.Hätte nicht gedacht daß sich hier so viele dafür interessieren. Es ist alles sowahnsinnig kompliziert. Sie hat ihre extremen Vorstellungen von der Perfekten Großen Liebe, und darin kommt es niemals vor daß siech derjenige mit jemandem anderen einlässt, egal ob gerade zusammen oder nicht. Es ist echt krankhaft. Außerdem was am meisten wehtut ist, daß ich das Gefühl habe, nach allem was passiert ist, ich derjenige bin der ALLES getan was irgendwie geht um alles wieder i Ordnung zu bringen und sie nichts. Es kam mmit immer so vor als ob sie die Einstellung hat, mach du mal und ich überlege mir dann ob es genug ist oder eben nicht. Und wenn ich der Meinung bin es genügt nicht, oder ich kann es eben doch nicht verarbeiten, dann will ich dich nicht mehr. Diese Diskussionen sind so zermürbend, ich versuche ihr entgegenzukommen wo ich nur kann, und sie schlägt jedes Argument kaputt indem sie sagt, hättest du das damals nicht getan, wäre alles nicht so gekommen.Das hättest du dir vorher überlegen müssen.Punkt. Sie gesteht sich nichts selbst ein, geschweige denn will sie irgendeine Verantwortung für irgendwas übernehmen. Vielleicht sehe ich das falsch, klärt mich auf, aber wenn ich meinem Partner verzeihen will weil ich seine guten ehrlichen Absichten erkenne und ich spüre das er mich liebt und sich Millionenfach entschuldigt hat, dann muß ich doch aucn bereit sein zu Verzeihen und etwas zu tun damit die Beziehung wieder in Ordnung kommt? Sie tut nichts, wartet nur ab und wenn es schlecht läuft schmeisst sie alles hin. Es tut so weh, weil ich so viel investiert habe, und jetzt soll alles umsonst sein??? Kann das nicht glauben...Sie ist psychisch auf jeden Fall angeschlagen, daher hätte ich mir gewünscht daß wir zusammen zu einem Therapeuten oder ähnlichem gehen und uns gemeinsam helfen lassen. Aber sie will nicht. Die Worte: Warum soll ich mior helfen lassen wenn DU doch an allem Schuld bist???sind ihre Antwort auf alles. Ich würde alles geben wenn ich es irgendwie wieder gut machen könnte, aber ohne meinen Stolz zu verlieren. Meinen Job werde ich auf keinen Fall aufgeben...das ist auch nur in ihrem Kopf daß meine Arbeit Schuld daran sein soll daß es so geommen ist und ich hätte mich dadurch verändert. Es ist alles so vertackt und es gebe noch soo viel zu erklären und zu sagen...aber das führt zu weit. Will niemanden langweilen.

GrosserJunge78

Themenautor

Standard

Ach ja, es geht jetzt seit etwa einem 3/4 Jahr so...ich bin im Außendienst tätig und sie unterstellt mir jetzt dass ich überall eine andere hätte und das jederzeit wieder vorkommen könne. Dabei habe ich nichtmal ansatzweise irgendetwas in dieser Richtung jemals gehabt, ganz im Gegenteil. Sie macht meine Arbeit meine ganze Person so schlecht, das ist unglaublich. Ich habe damals alles vor Gott bereut und gebeichtet um Vergebung gefleht weil es auch für mich das cshlimmste war was mir jemals passiert ist. Sie so zu sehen, wie sie vor lauter Schmerzen kaum atmen kann und sich selbst beisst damit der Schmerz aufhört, da habe ich mir geschworen dass ich alles wieder in Ordnung bringe weil ich dieses Gefühl kenne und das gleiche auch schonmal erfahren habe. Die Schmerzen sind unerträglich. Aber ich hatte niemanden und sie hat mich. Ich will doch alles tun damit ihre Scghmerzen aufhören. Ichwar immer da in jeder Situation ihres Lebens wo es ihr schlecht ging und habe sie immer wieder augebaut. Warum schmeisst sie jetzt alles weg??? Damit ist alles nichts mehr wert was ich jemals getan habe...Wir haben seit etwa einem halben Jahr unseren Traumurlaub geplant, der sollte in 14 Tagen stattfunden(USA), wir habe uns wie kleine Kinder darauf gefreut und ide Tage gezählt bis es soweit ist. Jetzt schmeisst sie alles weg...Kann das nicht verstehen.Hat jemand sowas ähnliches schonmal erlebt und kann irgendetwas erklären???Liegt es wirklich nur an mir, kann mir eine Frau erklären was in ihr vorgeht???Wäre sehr dankbar...

Strassenkatze

Standard

Oha...
    Naja, dass Du die andere Frau nur benutzt hast war ja keine Glanzleistung von Dir!
    Aber deine freundin hat überhaupt kein Anrecht darauf dieses als fremdgehen oder Seitensprung zu bezeichnen ... und sie kann das nciht verzeihen?

Andererseits, die grosse Liebe läuft gewöhnlich nicht so ab, dass sich trennt um den anderen zu Veränderungen zu zwingen und nciht so, dass man sich gleich tröstet wenn die grosse Liebe schluss macht...

Ich denke ihr habt Euich beide in was verrant. Es passt nciht wirklich, deswegen streitet ihr ständig. Sie will und kann so wie Du bist nicht mit Dir leben und trennt sich um Dich zur veränderung zu Erpressen...
    Das ist ein riesen Haufen Kinderkacke der bei 15j. passieren darf, aber in Eurem Alter sind das nru haufenweise beweise dafür, dass ihr beiden nicht zusammen passt ... und leider auch, dass es nicht wirklich tiefe Liebe ist die Euch verbunden hat bisher ...
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

GrosserJunge78

Themenautor

Standard

okay, das habe ich natürlich auch schon bedacht. natürlich ist es Kinderkacke sich dauern so dämlcih zu streiten. Aber die schönen Zeiten dazwischen sind so dermaßen gut und besonders daß wir es beide wissen daß man sowas mit niemand anderem so erleben kann. Diese ständigen Streits resultieren nur daraus daß sie diese sache nicht vergessen kann. Ich habe zu ihr von Anfang an gesagt, es verlangt niemand das man das sofort vergessen kann, aber es wird besser werden und man muss daran arbeiten. Das tut sie aber nicht, und ich komme mir immer vor wie in der Probezeit, wenn alles richtig läuft ist alles super, sobald ich einen Fehler begehe ist es vorbei und ich bekomme nur Vorwürfe. Sie macht mich echt für alles ganz allein verantwortlich, sucht absolut nichts bei sich selbst. Wie kann ich sie dazu bringen das alles aus einer anderen sicht zu sehen???

GrosserJunge78

Themenautor

Standard

Natürlich war es keine Glanzleitung direkt mit dieser anderen Frau etwas zu haben, natürlich bereue ich das zutiefst. Sie wirft mir natürlich vor ich hätte das damals nur getan um es ihr heimzuzahlen, aber das stimmt absolut nicht. Ich kann noch nicht einmal genau sagen warum ich mich darauf eingelassen habe und erwarte auch kein Mitleid, aber mir ging es echt nicht gut weil ich damals völlig überzeugt war das es nun endgültig vorbei war.Eswar ein riesen Fehler, aber das habe ich doch nun schon Millionenfach gesagt, kann man das wirklich nicht verzeihen wennman sich liebt???

Ronja83
    Gast

Standard

ich kenne das alles leider nur allzu gut. ich denke, sie wird dir das nie mehr richtig verzeihen können, dieser verrat wird ihr immer wieder hochkommen, egal ob jetzt echter seitensprung oder nicht. ich hab mich ähnlich verhalten wie deine freundin, ein schritt vor und dann wieder drei zurück, frag mich aber nicht warum, ich denke, die wut, die unsicherheit, dieses "er hat mich betrogen, den will ich nicht mehr" kam einfach immer wieder durch. dennoch liebt sie dich wahrscheinlich, deshalb zerreißt es sie ja auch so. sie beißt sich um den schmerz nicht mehr zu spüren? quasi um druck abzulassen? hört sich halt stark nach einer instabilen psyche an, ich nehme ich absolut ab, dass der schmerz sie kaputtmacht, auch wenn sie vielleicht auch schuld an der situation trägt, aber darauf kommt es halt an, sie ist vielleicht zu streng, zu idealistisch, besitzt jedenfalls nicht die toleranz, gelassenheit, inneres gleichgewicht um das zu vergessen.
    mein freund hat nach 1-1,5 jahren aufgehört mit seiner "ich rette das alles"-nummer, ab da gab´s dann nur noch mehr krach, aber irgendwo hatte ich auch mehr angst ihn zu verlieren und bin ihm letztendlich doch mehr entgegen gekommen, die beziehung war dennoch nicht mehr zu retten weil es dennoch zu viel zerstört hatte. der punkt ist, das sie dir zur zeit wohl nicht verzeihen will, sie sieht es nicht ein, du hast sie bitter enttäuscht, angelogen, ihr vertrauen ist weg. du kannst eigentlich nur auf die zeit hoffen, das wird aber wahrscheinlich lange dauern...fragt sich ja auch wie lange du das noch mitmachen kannst.

GrosserJunge78

Themenautor

Standard

Ronja83,
    habe jetzt erst deinen Beitrag gelesen und Du scheinst wirklich exakt das gleiche durchgemacht zu haben. GENAUSO verhält sie sich gerade und ich zweifle gerade an meiner "ich rette das alles"Nummer weil ich nicht mehr kann. Außerdem werden die Auseinandersetzungen immer schlimmer und von der bis vor kurzem noch so intensiven Liebe und Zuneigung ist nur noch Kälte und Ablehnung zu spüren. Das macht mich echt fertig, da ich durch sie eigentlich erst so Gefühlsbetont und Liebesbedürftig geworden bin, ja sie ist ein irgendwie instabiler Mensch, aber ich tue doch alles um ihr zu zeigen daß ich es bereue und sie sich keine Sorgen mehr machen muss.
    Aber ich denke jetzt ist es eh zu spät, ich muss etwas schlimmes gestehen, weiß nicht ob man das einfach so sagen kann oder ob es ein anderes Thema ist, aber es muss raus. Sagt mir einfach offen und schonungslos eure (wahrschinlich verachtende) Meinung:
    Ich habe meine Freunding geschlagen!!!! OGott,das ist mir so peinlich. Es gibt dafür kleine Entschuldigung und das ist das allerletzte und ich habe es verdinet verlassen zu werden, aber vielleicht kann mir jemand helfen damit fertig zzu werden und wie soll ich die selbstvorwürfe überstehen.
    Wir waren im Urlaub der unsere letzte Rettung Hoffnung war. Es lief bis auf kleinere Streits auch sehr gut. Ich hatte das Gefühl daß sie es genossen hat und darüber nachdenkt mit mir zusammen sein zu wollen. Als ich sie zuhause heute darauf ansparach wie sie jetzt über uns denkt und wie es weitergehen soll, da ich diese Kälte nicht mehr ertrage, sagte sie daß sie nicht mehr will und sich trennen möchte. Daraufhin habe ich sie angeschrien und ihr Vorwürfe gemacht sie würde nicht kämpfen, zu leicht alles aufgeben und sie könnte mir verzeihen aber sie WILL es gar nicht.Das macht mich rasend. Durch ihre abweisende Art und ihre gleichgültigkeit habe ich mimch so aufgeregt dass icj anfing auf sioe zuzugehen, daraufhin droht sie mir ich solle nicht zu nah kommen. Das macht mich so fertig. Der Mensch der einem am nähsten ist und einen angeblich über alles liebt sagt dass man Abstand halten soll weil sie Angst vor mir hat. Ich gebe zu durch die ständigen Streits neige ich in letzter Zeit zu Ausrastern, was aber WIRKLICH sonst nicht meine Art ist, ich weiss mir nur nicht mehr zu helfen. Ich hatte einen Blackout und habe sie auf dem Sofa gepackt und auf den Kopf geschlagen. Ich schäme mich dafür und bereue es zutiefst. Ich verachte solche Männer und jetzt bin selbst so einer. Ich verlange nicht daß mir jemand gut zuredet, bitte, wenn es jemand versteht, erkläre er mir wie es so kommen konnte und wie ich mich jetzt verhalten soll. Sie ist zu ihrer Schwester(die mich vorher nicht leiden konnte wegen den Streits) und jetzt hassen mich natürlich alle dafür(zurecht). Es ist naiv zu fragen und alle Frauen werden jetzt laut aufschreien, aber trotzdem, ich weiß wer ich bin und ich frage kann es einen Weg geben alles zu retten??? Ich nehme alles auf mich, will mich auf keinen Fall rausreden oder entsculdigen, ich brauche nuir antworten. Bin verzweifelt, kann nicht schlafen und denke nur an sie. Ist das endgültig die Trennung???Bitte, ich bin kein Schläöger,deswegen bin ich so geschockt.Unsere Beziehung lebte von Zuneigung und Zärtlichkeit daher bibn ich so verletzt...schäme mich...

GrosserJunge78

Themenautor

Standard

Überall ist zu lesen dass wer einmal zuschlägt es immer wieder tut. Immer wieder der gleiche Ratschlag, trenne Dich, sofort, so schnell wie möglich, zeig ihn an usw...Kann man das wirklich verallgemeinern? Bin ich wirklich genauso wie alle anderen Kerle die im Suff oder sonstwie ihre Partnerin schlagen??? Kann das nicht verstehen. Verlange kein Mitleid oder aufmunternde Worte, aber habe ich sie dadurch wirklich endgültig verloren??Kann man das jemals wieder gut machen???Wenn ja, WIE???Wenn nein, wie soll ich mioch verhalten???Es tut mir so wahnsinnig leid, habe ständig die Bilder von diesem Abend wie es passiert ist im Kopf, ich zittere und heule mir die Augen aus dem Kopf. Klingt typisch werden jetzt viele sagen, und ...jaja, immer das gleiche nmit diesen Typen...aber hat denn wirklich niemand Verständnis???(Für mich, nicht für die Tat!!!)bin verzweifelt...

GrosserJunge78

Themenautor

Standard

Mein Gott...habe diese Nacht überhaupt nicht geschlafen..kommen wir zum nächsten Thema: Wie soll ich die wohl unvermeindliche Trennung überstehen? Ich denke zurbZeit nur an alles schöne, alle liebevollen Worte, Taten, Geschenke, alles wunderbare was unsere Beziehung so ausgemacht hat und es ist so viel. Ist das nnormal dass ich mir vielleicht alles schönrede??? Je mehr ich darüber nachdenke umso schlimmer wird es und ich zweifle ob ich das jemals vergessen kann. Habe so ziemlich alles letzte Nacht im Netz über Trennungen und Beziehungen gelesen, Rat gesucht, aber wenn ich versuche das auf uns zu übertragen scheitere ich kläglich. Zu Süß sind die Erinnerungen und zu kurz die zeit dazwischen seit es her ist. Letztens war noch alles voller Hoffnung und jetzt soll alles vorbei sein???
    Kann das denn wirklich wahr sein??? Ich würde sie jetz so gerne umarmen, ihr sagen dass es mir leid tut und dass ich sie sehr liebe und wir von neuem Anfangen werden und endlich glücklich werden, weil ich denke dass sie das im Grunde auch nur will. Liege ich da so falsch???Ist das typisch für eine zerbrochene Beziehung mit dem Menschen von dem man meinte es würde nie enden und wir würden uns ewig lieben???Ganz große Verzweiflung gerade...bitte um Hilfe, auch wenn ich mir gerade naiv, egoistisch und einfach schrecklich vorkomme. Ich habe es wohl gar nicht anders verdient nachdem was ich ihr angetan habe???

Ronja83
    Gast

Standard

Hallo Großer,

auch das kenne ich sehr gut. In meiner Ex-Beziehung kam es auch irgendwann zu Gewalt. Mein Ex hat auch vorher nie zu Gewalt geneigt...ich denke es war die Frustration durch die immer wieder aufkeimende Hoffnung und meine plötzlichen Rückzüge/Vorwürfe etc. Ich glaube an diesem Punkt, und da handelt sie ja schon ganz richtig, braucht ihr erstmal Abstand. Egal wie viel Schuld sie trägt, du bist jetzt quasi nicht nur der Betrüger, sondern auch der Schläger..lass das nicht zu! Sie will/kann dir ZUR ZEIT nicht verzeihen, sie mummelt sich nur immer weiter in ihre Opferrolle ein und du aus deiner Verzweiflung heraus, machst nachher nur noch mehr Fehler.
    Und das es jetzt immer wieder (und immer heftiger) zur Gewalt zwischen euch kommen kann, da ist ne Menge dran. Auch das hab ich auch erlebt, deshalb sofort Abstand.
    Eure Beziehung kann keine Chance haben wenn du dich in deinem Schuldbewusstsein verrenkst und alles tun willst um es zu retten, natürlich sollst du irgendwo alles retten, aber du kannst dich nicht so da reinsteigern, bring erstmal Ruhe und Vertrauen zurück in eure Beziehung, wenn du schon zu Ausrastern neigst, sieht man doch wie sehr du an deinen Hoffnungen klammerst. Sie braucht aber Zeit, und vor allem brauch sie Beständigkeit, indirekt fordert sie dich vielleicht sogar heraus, will das du noch mehr Fehler machst, das du ausrastest, einfach um die Bestätigung zu kriegen das du ein Schwein bist. Mach dir das Bewusst! Dein Verhalten ist jetzt sehr wichtig, also geh das Ganze nicht so emotional an.

Lilia

Standard

Ich würde Dir raten, einen Schlussstrich zu ziehen und euch beide nicht weiter wegen euch hoffen und euch gegenseitig quälen lassen. Was Du tust, musst natürlich Du selbst entscheiden. Aber für den Fall, dass ihr Euch trennt, kann ich Dir einen Tipp geben: IMMER IMMER IMMER an all das SCHLECHTE denken was war. Solange, bis ihr zumindest einigermaßen über Eure Trennung hinweg seid. Vielleicht könnt ihr Euch das später irgendwann vergeben und dann tatsächlich mal rückblickend auf all das schöne gucken. Aber ansonsten denke ich wie Strassenkatze: ihr passt nicht wirklich zusammen und solltet das akzeptieren und zusehen, dass ihr ohneeinander glücklich werdet. Nach miteinander glücklich werden sieht es bei Euch leider nicht aus.

flyingapi

Standard

Das mit dem "passen" halte ich für großen Unsinn, es passt so ziemlich mit jeder, es kommt nur darauf an, wie man miteinander umgeht. Und das habt Ihr beide versäumt.
    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben

GrosserJunge78

Themenautor

Standard

Hallo Ronja,
    deine Worte klingen wirklich vernünftig,auch wenn ich zurzeit am Boden zerstört bin, mir vorhalte die Tür die noch ein Spalt offen war, endgültig zugeschlagen zu haben und nicht weiß wie ich die Zeit die jetzt kommt durchstehen soll.
    Wir wohnen zusammen, sie ist jetzt bei ihren Schwestern und wird gerade noch in allem schlechten bestätigt und gegen mich aufgehetzt.
    Ich weiß das klingt naiv, aber glaubst du, nach allem was du durchgemacht hast, daß wir nach einiger Zeit wieder zusammen kommen können, wenn die Gefühle weiterhin da sind???Ich glaube nämlich wirklich daran daß sie mich liebt, weil sie es zwischenzeitlich immer wieder zeigt und sagt, deshalb bin ich auch so verwirrt und verletzt. Unsere Beziehung war immer sehr sehr innig, wir stehen uns so nah, brauchen viel Nähe und Zuneigung und haben 1000 kleine Rituale und süße Dinge die uns so besonders machen.
    Klingt bestimmt kitschig sich auf sowas zu konzentrieren, aber es bedeutet mir wirklich viel.
    Unter diesen Voraussetzungen, könnte es sein das es wirklich DIE GROßE Liebe gibt und wir alles überstehen können und wieder glücklich werden können?
    Ich würde mir so wünschen, daß wir irgendwann mal zusammen zurückblicken und voller Stolz und Liebe sagen können, JA!!Wir haben es geschafft die größte Krise unseres Lebens zusammen durchzustehen. Jetzt kann uns nichts mehr etwas anhaben. Vor allem allen negativen Menschen beweisen daß es auch anders geht. Das wäre mein größter Wunsch, aber ist doch wirklich erstrebenswert, oder???
    Wir haben uns immer gesagt und geschworen, zwischen uns wird es nie enden, egal was auch schlimmes kommen wird und irgendwie glaube ich immer noch daran, da sie trotz ihrem Verhalten zurzeit, ein Mensch ist dem Liebe und Werte etwas bedeuten und sie wirklich an die ganz große, die eine Liebe im Leben glaubt. Und ich bin mir trotzdem sicher daß ich dies bin.
    Wir haben uns damals sogar unsere Initialen tätowieren lassen, haben die gleichen Buchstaben am Körper. Ich höre immer ihre Worte: Es wird niemals enden...
    Kann es eine Chance geben??? Hilft die Zeit????

GrosserJunge78

Themenautor

Standard

Hey Ronja,
    ich glaube du kannst es am ehesten nachvollziehen was ich/wir durchmachen.
    Kannst Du mir bitte bitte weiter Tipps oder Hinweise geben, glaubst du wir könnten es nochmal schaffen??? Ich weiß, das hört sich nach klammern an, ist es wohl auch, aber ich bin mir eben so sicher das es sich lohnen würde immer weiter zu machen...was für ein wahnsinnsgefühl später sagen zu können, wir haben es gemeinsam durchgestanden!!!!
    Ich liebe meine Freundin wirklich wahnsinnig viel und liebe es trotz streit einfach mit ihr zusammen zu sein.
    Ich war jedenfalls noch nie so unglücklich wie zur Zeit, denke nur an all die schönen Dinge die uns ausgemacht haben. Ist das normal, oder sollte man sich wirklich in so einer Situation auf alles schlechte konzentrieren? Fällt mir alles so schwer...Bitte um Rat und Hilfe!!!

Ronja83
    Gast

Standard

Hey,

Schau mal in dein Postfach, ich hab dir eine private Nachricht geschrieben.

Lilia

Standard

Zitat Zitat von GrosserJunge78 Beitrag anzeigen
    was für ein wahnsinnsgefühl später sagen zu können, wir haben es gemeinsam durchgestanden!!!!
    Hat sie ebenfalls Gedanken dieser Art?
    Wenn ja, dann sieh zu, dass ihr zu professioneller Hilfe kommt. Wenn sie nicht will, weil sie meint, sie braucht das nicht, dann sag ihr, Du brauchst das und brauchst auch ihre Hilfe dabei. Oder begib Dich erstmal alleine zu einem Therapeuten und bitte sie später dazu.

Mit einfach so und Zeit heilt alle Wunden kommt ihr da bestimmt nicht wieder raus und in ein gemeinsames glückliches Leben. Ich glaub nicht, dass das in Eurem Fall noch ohne professionelle Hilfe geht. Vielleicht geht es nicht mal mit. ABer versuchen kannst Du es, wenn Dir soviel daran liegt - und Du damit leben kannst, ggf. einige Jahre Deines Lebens auf einen erfolglosen Versuch zu verwenden.

Corvinus
    Gesperrt

Standard

Leute, Leute, was geht denn hier wieder ab? Jeder Thread bereitet mir erneut Kulleraugen, wenn ich merke, dass die Leute vor lauter Bäume den Wald nicht sehen.

Also: Überall gibt es Leute, die sich entweder einen Spaß daraus machen, andere zu dominieren, oder es sogar zum Fulltime Job machen. Wenn ich mir Dein Geflenne hier anschaue, das sich kreuz und quer über diesen Thread verteilt, dann wundert mich echt gar nichts mehr.

Da sich Stichpunkte bewährt haben, versuche ich Dir mal zu verklickern, was zwischen euch abgeht:

- Frau ist Kontrollfreak und absolut dominant
    - Frau findet Hundchen, der mit ihr eine Beziehung eingeht
    - Frau kann Hundchen wie ein Püppchen an- und ausziehen, schminken, rummosern und verändern, ganz nach Belieben
    - Hundchen nimmt geduldig alles hin, stets jaulend, dass er doch alles nur zu Frauchens Zufriedenheit machen will
    - Während Hundchen sich seine Klöten entfernen lässt, wird Frauchen aufgrund ihrer Dominanz immer größenwahnsinniger
    - Frauchen macht Schluß, dominiert Hundchen aber auch nach der Trennung
    - Hundchen gibt sich für Sex nach der Trennung die Schuld
    - Frauchen ist aufgrund ihres übergroßen Egos, prallgefüllt mit falschem Stolz und Machtbesessenheit zutiefst in ihrer Würde verletzt
    - Frauchen schafft es in blödsinniger Logik, Hundchen Schuld einzureden
    - Frauchen zieht das Psychospiel für nachstehenden Punkt in die Länge
    - Frauchen will ihren Status als größenwahnsinnige Domina wiedergewinnen
    - Dafür lässt Frauchen Hundchen leiden, um ihren falschen Stolz wieder aufzubauen
    - Sobald Stolz wieder hergestellt, gibt Frauchen Hundchen den Laufpass
    - Hundchen jault und jault und jault und weiß nicht, was abgeht

Und die Moral von der Geschicht': Dominas vertraut man nicht.

Ganz ohne Spaß, Du willst uns doch nicht ernsthaft weismachen, dass Du nie gecheckt hast, dass sie eure Beziehung nur als Werkzeug für ihren falschen Stolz missbraucht hat. Junge, diese Frau hat weniger Respekt vor Dir als ein Klitschko vor Olivia Jones. Und das ganz zurecht. Es ist unglaublich, was für einen Jammerlappen Du hier abgibst. ich meine, hast Du überhaupt keine Selbstachtung? Diese Frau spielt ihr Psychospielchen mit Dir und von Anfang an warst Du ihr nicht die Bohne was wert. So etwas erkennt doch jeder Pudel von 10 km Entfernung.

Es ist absolut bezeichnend, wie so machtbesessene Personen immer wieder Leute finden, die wirklich absolut alles mit sich machen lassen und sich dann noch die Schuld geben. Spannend nur, dies auch mal mit vertauschten Geschlechterrollen zu sehen.

Dir bleiben jetzt 2 Möglichkeiten:

1) Du suchst und findest Deine Eier, gehst zum Chirurgen und lässt sie Dir wieder annähen, damit Du beim nächsten Girl wie ein Mann auftrittst, der NEBEN der Freundin steht und nicht unter ihrem Schuhwerk.

2) Du besorgst Dir ein Premium Strass-Hundehalsband. Denn wenn das nächste Frauchen dann wieder mit Dir gassi geht, will das Wauwaui schließlich glänzen.

Oh-mein-Gott!
    Geändert von Corvinus (11.03.2010 um 12:13 Uhr)

Ronja83
    Gast

Standard

Leute, Leute, was geht denn hier wieder ab? Jeder Thread bereitet mir erneut Kulleraugen, wenn ich merke, dass die Leute vor lauter Bäume den Wald nicht sehen.

Also: Überall gibt es Leute, die sich entweder einen Spaß daraus machen, andere zu dominieren, oder es sogar zum Fulltime Job machen. Wenn ich mir Dein Geflenne hier anschaue, das sich kreuz und quer über diesen Thread verteilt, dann wundert mich echt gar nichts mehr.

Da sich Stichpunkte bewährt haben, versuche ich Dir mal zu verklickern, was zwischen euch abgeht:

- Frau ist Kontrollfreak und absolut dominant
    - Frau findet Hundchen, der mit ihr eine Beziehung eingeht
    - Frau kann Hundchen wie ein Püppchen an- und ausziehen, schminken, rummosern und verändern, ganz nach Belieben
    - Hundchen nimmt geduldig alles hin, stets jaulend, dass er doch alles nur zu Frauchens Zufriedenheit machen will
    - Während Hundchen sich seine Klöten entfernen lässt, wird Frauchen aufgrund ihrer Dominanz immer größenwahnsinniger
    - Frauchen macht Schluß, dominiert Hundchen aber auch nach der Trennung
    - Hundchen gibt sich für Sex nach der Trennung die Schuld
    - Frauchen ist aufgrund ihres übergroßen Egos, prallgefüllt mit falschem Stolz und Machtbesessenheit zutiefst in ihrer Würde verletzt
    - Frauchen schafft es in blödsinniger Logik, Hundchen Schuld einzureden
    - Frauchen zieht das Psychospiel für nachstehenden Punkt in die Länge
    - Frauchen will ihren Status als größenwahnsinnige Domina wiedergewinnen
    - Dafür lässt Frauchen Hundchen leiden, um ihren falschen Stolz wieder aufzubauen
    - Sobald Stolz wieder hergestellt, gibt Frauchen Hundchen den Laufpass
    - Hundchen jault und jault und jault und weiß nicht, was abgeht

Und die Moral von der Geschicht': Dominas vertraut man nicht.

Ganz ohne Spaß, Du willst uns doch nicht ernsthaft weismachen, dass Du nie gecheckt hast, dass sie eure Beziehung nur als Werkzeug für ihren falschen Stolz missbraucht hat. Junge, diese Frau hat weniger Respekt vor Dir als ein Klitschko vor Olivia Jones. Und das ganz zurecht. Es ist unglaublich, was für einen Jammerlappen Du hier abgibst. ich meine, hast Du überhaupt keine Selbstachtung? Diese Frau spielt ihr Psychospielchen mit Dir und von Anfang an warst Du ihr nicht die Bohne was wert. So etwas erkennt doch jeder Pudel von 10 km Entfernung.

Es ist absolut bezeichnend, wie so machtbesessene Personen immer wieder Leute finden, die wirklich absolut alles mit sich machen lassen und sich dann noch die Schuld geben. Spannend nur, dies auch mal mit vertauschten Geschlechterrollen zu sehen.

Dir bleiben jetzt 2 Möglichkeiten:

1) Du suchst und findest Deine Eier, gehst zum Chirurgen und lässt sie Dir wieder annähen, damit Du beim nächsten Girl wie ein Mann auftrittst, der NEBEN der Freundin steht und nicht unter ihrem Schuhwerk.

2) Du besorgst Dir ein Premium Strass-Hundehalsband. Denn wenn das nächste Frauchen dann wieder mit Dir gassi geht, will das Wauwaui schließlich glänzen.

Oh-mein-Gott!

Sorry Corvinus, auch wenn mir deine Beiträge hier echt gut gefallen, muss ich dir hier echt mal wiedersprechen. Ich war in einer ähnlichen Situation (wie die Freundin des TE) und hab mich auch ähnlich verhalten. Dennoch hab ich mir nichts sehnlicher gewünscht als meinem Partner zu verzeihen und wieder zu vertrauen. Und ich habe ihn auch sehr geliebt, und tue das wohl auch immer noch.
    Und die beiden wären wohl auch nicht 5 Jahre zusammen gewesen, wenn sie ihn nur als Hündchen missbrauchen wollte, zumal ich mich dem TE auch per PN geschrieben habe und die Beziehung der beiden wohl auch die ganze Zeit sehr schön und intensiv war.

Corvinus
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Ronja83 Beitrag anzeigen
    Sorry Corvinus, auch wenn mir deine Beiträge hier echt gut gefallen, muss ich dir hier echt mal wiedersprechen. Ich war in einer ähnlichen Situation (wie die Freundin des TE) und hab mich auch ähnlich verhalten. Dennoch hab ich mir nichts sehnlicher gewünscht als meinem Partner zu verzeihen und wieder zu vertrauen. Und ich habe ihn auch sehr geliebt, und tue das wohl auch immer noch.
    Und die beiden wären wohl auch nicht 5 Jahre zusammen gewesen, wenn sie ihn nur als Hündchen missbrauchen wollte, zumal ich mich dem TE auch per PN geschrieben habe und die Beziehung der beiden wohl auch die ganze Zeit sehr schön und intensiv war.
    Hör ihn Dir doch an:

"wie soll ich die selbstvorwürfe überstehen." (Wie sollen WIR Deine Selbstvorwürfe überstehen?)

"Wie soll ich die wohl unvermeindliche Trennung überstehen?" ..." (schon wieder überstehen?)

"OGott,das ist mir so peinlich." (Zu dumm, dass er trotzdem weiterschreibt.)

"Eswar ein riesen Fehler, aber das habe ich doch nun schon Millionenfach gesagt" (Das mit dem "Millionenfach gesagt" kann ich bestätigen)

"Sie macht meine Arbeit meine ganze Person so schlecht, das ist unglaublich. Ich habe damals alles vor Gott bereut und gebeichtet um Vergebung gefleht" (Kein Kommentar - nur erscheckende Stille und Fassungslosigkeit über so viel Selbsterniedrigung)

"Ich höre immer ihre Worte: Es wird niemals enden..." (Da hat sie wohl das gleiche wie ich gedacht, als ich mir seine nie enden wollenden Heul-Arien durchgelesen habe.)

Ganz ehrlich, ich weiß zwar nicht, wie Deine Situation war. Aber es ist ein gewaltiger Unterschied, ob jemand zurecht am Boden ist, weil der Partner fremd geht, oder ob eine Tussy sich so viel bei einem Typen rausgenommen hat und ihn so sehr unter sich sieht, dass sie ihm selbst dann kein Sex mit einer anderen erlaubt, wenn beide getrennt sind, wobei SIE schluß gemacht hat. Das ist einfach nur ein schlechter Witz. Aber um dem Fass den Boden auszuschlagen, lässt er sich die Schuld unterschieben, anstatt ihr den Vogel zu zeigen und sie abschwirren zu lassen. Das zeigt eindeutig, dass er bei ihr (und er für sich selbst) den Respekt einer Wanze genießt. Und ganz ehrlich, wundert mich das auch nicht weiter. Denn seine Texte sind eine Scham für mein Geschlecht. Ich habe noch nie einen Kerl gesehen, der eine solche in Selbstzweifel, Selbstmitleid und Elend getreufelte Jammernudel war. Selbst der respektvollsten Frau auf der Welt würde er nach kurzer Zeit überdrüssig werden.

Eine Frau braucht einen Typen, der seinen Mann steht und als gleichwertiger Partner mit ihr eine Beziehung gestaltet. Dazu gehört aber auch, dass er ihr ein Pendant ist, ihr auch Grenzen zeigt, die er auch durchzusetzen weiß, um als gleichberechtigte Persönlichkeit neben ihr seinen Status zu behalten. Das gilt genauso für die Frau. Wenn ein Partnerteil sich alles erlauben kann, was er/sie will, während der andere Part ihr/ihm nach wie vor die "Welt zu Füßen" legt, ist die Beziehung schon gescheitert, weil das Ungleichgewicht bereits nach kurzer Zeit nicht mehr zu korrigieren ist.

Nehmen wir dazu dieses Beispiel: Er ist mehr als devot und seiner Freundin hörig. Was man unschwer an seinen Texten ableiten kann. Während sie ihr Ding macht, schwelgt er in einem Haufen von Fragen und Selbstzweifel. Sorry, aber welche Frau will sowas? Selbst wenn er sich durch ein Wunder wieder zu einem Mann umpolen würde, hätte das mit großer Wahrscheinlichkeit keinen gewünschten Effekt mehr bei ihr, weil er in ihren Augen seinen Status neben ihr verspielt hat, als er ihr alles durchgehen ließ. Egal, was er jetzt noch macht, wird bei ihr eher Widerwillen, Ekel oder Wut auslösen, aber bestimmt kein Respekt.

Fazit: Der Typ mag Dich als Seelenverwandten sehen. Darüber kann ich nicht urteilen, weil ich Deine Story nicht kenne. Was ich jedoch mit Sicherheit sagen kann, ist, dass seine Art sich zu benehmen niemals bei einer Frau fruchten wird, die auch nur einen Funken Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen in sich hat und dies auch vom Partner voraussetzt.
    Geändert von Corvinus (11.03.2010 um 21:06 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte