Paar sucht Hilfe/Lösung/Ursachen

Dabei
26 Sep 2014
Beiträge
2
Alter
35
#1
Hallo ich schreibe in Namen meiner Freundin und mir

Meine Freundin hat seit längerem Probleme sich fallen zu lassen.

Wir sind seit 3 Jahren zusammen (26&20)

Wir lieben uns beide sehr und wir haben schon sehr viel durchgemacht (Trennung, familäre Probleme etc.) Wir haben uns aber nie losgelassen, zumindest nicht richtig. Wir haben immer wieder zueinander gefunden und das ist woran ich sehr festhalte und so toll finde.

Anfangs hatten wir richtig oft Sex & haben auch "schöne Abende" gemacht bei denen wir bestimmte (neues, reizwäsche, spielzeuge etc) Dinge ausprobiert haben. meine Freundin und ich sind recht offen, aber ich habe eine Zeit lang Druck gemacht und falsch gehandelt. Das sehe ich mittlerweile auch ein und versuche anders zu reagieren/agieren. Wir haben seit ner Woche einen Neuanfang begonnen, um alte vergangene Dinge abzuschließen. Vieles geht nicht von jetzt auf gleich, das ist klar. Aber meine Freundin ist nicht mehr in der Lage diese schönen Abende zu machen. Aber sie sagt sie WILL. Aber durch den Druck den ich gemacht habe, sagt sie, hat sie eine Barriere im Kopf, die sie nicht abschalten kann, auch wenn sie will. Wir suchen nach einer Lösung, sie sagt sogar dass sie eine Therapie machen will. Ich finde aber sowas sollte man als Paar lösen können. Ich versuche die Atmosphäre immer romantisch zu gestalten (was ihr auch gefällt), aber sich auf diese Abende einzulassen fällt ihr zur Zeit schwer. Auf Sex hat sie, wenns hoch kommt 1x pro Woche Lust (was früher auch öfter was) Das kann alles zusammen hängen, was früher war. Aber wir möchten das ändern, aber wissen nicht wie.

Ich hatte vorgeschlagen öfter miteinander zu reden. Aber meine Freundin empfindet vieles als Kritik, persönliche Kritik. Aber ich versuche nur zu äußern was mir nicht gefällt. Zum Beispiel hatten wir vor 2 Tagen Sex, sie meinte sie hat zwar keine Lust, aber ich kann ihr Lust maachen. Ich hab angefnagen sie zu streicheln küssen, lecken etc. (schöne Musik mit Kerzenlicht) ich habe versucht ihr Lust zu machen, aber sie lag da wie ein Sack Kartoffeln und das war für mich kein schönes Gefühl. Aber später als es zum Verkehr kam, hab ich gemerkt dass sie lust bekommen hatte und es endete schön. Aber der Anfang war halt ned toll für mich. Das habe ich versucht ihr zu erklären, aber sie hat es als persönliche Kritik aufgefasst und es endete im Streit.

Man muss dazu sagen, dass meine Freundin eine Perfektionistin ist und Angst hat etwas falsch zu machen. Das ist bei allem so, aber ich will ihr nicht sagen dass sie alles falsch macht, das tut sie nicht. Sie fühlt sich immer angegriffen. Sie sagt, dass es wahrsch mit dem früherem Druck zusammen hängt. Aber wir möchten beide unser Sexleben auffrischen und wieder wie früher gestalten !

Habt ihr Methoden oder Lösungen für das Problem? Es ist klar dass ich auch an mir arbeien muss, aber unser Wille ist da und wir wollen das lösen und wir können nicht voneinander loslassen!

Es war halt schon immer (am Anfang eher gleich viel) so, dass meine Leidenschaft, sexuelle Lust mehr ist als bei ihr. Aber ich als Mann fühle mich einfach irgendwann gekränkt wenn kaum mehr was läuft.

Kurz gesagt: wie bekommen wir es hin, dass meine Freundin ihre Blockade wegbekommt, vergangenes verarbeitet und wie kann ich ihr dabei helfen? Was können wir zusammen machen, um uns näher zu kommen. Der Wille ist ja da..

Ich bitte um ernst gemeinte Vorschläge.
 
Anzeige:
Dabei
26 Sep 2014
Beiträge
2
Alter
35
#3
Wäre hilfreich zu erfahren welchen Druck(detaillert) du gemacht hast?
naja ich habe gespräche gesucht, ich habe gesagt es muss sich ändern und dass ich leidenschaft, erotik etc vermisse. das ich ein mensch bin der sowas brauch in einer beuziheung. es ist meine art zu lieben. ich habe mir gedanken gemacht , wie ich sie verführen kann, habe ideen gesammelt und wenn es mal dazu kam und sie lust hatte, hat es ihr auch gefallen. ihre lust auf sex und diese schönen abende sind einfach fast weg. ich war 3 wochen im urlaub und hatten so einen schönen abend am sonntag und ich war einfach glücklich wie seit über einem jahr nicht mehr. und ich werde innerlich verrückt, wenn ich sie nicht mehr begehren kann.. und ich fühle mich einfach nicht begehrt.. klar kuscheln und anfassen ist da.. sie sagt, dass mal ihr job viel stress macht und mal bin ich es.. und mittlerweile wissen wir nicht mehr wie wir uns verhalten sollten.. im grunde habe ich mich fordernd ausgedrückt und immer etwas "verbessern" wollen, zumindest habe ich meine wünsche und ideen mittgeteil, aber sie denkt sehr oft dass ich sie damit angreifen will, dass sie was falsch macht. was aber nicht so stimmt. dadurch dass dieser zustand nun knapp 2 jahre andauert und sie immer weniger lust hat, auch auf normalen sex, ist es für mich als mann irgendwann unerträglich. früher ging das alles wie von alleine, wir konnten über alles sprechen und waren sogar in einem pärchenclub.. sie sagt ja nicht, dass sie das alles nicht mehr will, sondern im gegenteil! sie hat erst gestern gesagt sie WILL das alles wieder, aber irgendetwas blockiert..

ps: wir hatten auch einige beziheungs krisen & habe wegen meinen bedürfnissen oft schluss machen wollen weil es nicht ging.. ich hab depressionen bekommen, habe an mir selber gezweifelt.. und diese ON/OFF kacke hat sie natürlich verletzt.. aber irgendwann mal muss man an sich selber denken. und ich glaube genau deswegen kam es so.. aber wir haben einen neuanfang gestartet und wollen es ändern.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben