Moin,
zwar nicht direkt Liebeskummer aber vielleicht wisst ihr ja trotzdem was Ich bin aus verschiedenen Gründen schon sehr lange Single (6 Jahre), da in dieser Zeit sowohl privat als auch beruflich so ziemlich alles schiefging und es eine Weile gedauert hat das alles wieder zu ordnen. Jetzt geht es mir seit einigen Monaten wieder super und da dachte ich kann man ja auch mal wieder im Bereich Partnerschaft die Fühler ausstrecken. Da ich auch grade erst weggezogen bin und noch nicht so wirklich angekommen in der neuen Region (auch bez. Hobbys etc.) schien mir Onlinepartnerbörse ein sinnvoller Weg. Nach ca. 2 Monaten bin ich etwas ernüchtert. Habe mich insgesamt mit 4 Frauen getroffen, mit einer mehrmals. Sie waren alle sehr nett, vom Werdegang her interessant und auch hübsch. Es hat sich halt letztlich nichts ergeben, teilweise hat es von meiner Seite aus nicht gepasst, teilweise von der anderen. Die Zeitinvestition ist demgegenüber enorm. Ich habe grundsätzlich nur Profile angeschrieben, die ich tatsächlich irgendwie interessant fand (bei maskiertem Bild), letztendlich waren es aber schon einige. Habe nicht mit 0815-Standardtexten sondern mit cleverem und humorvollem Profilbezug geschrieben. Erkenntnis 1: viele Antworten einfach gar nicht (trotz maskiertem Bild), sind aber laut Liste aktiv. Bei denen die antworten, fand ich die Antworten teilweise so seltsam dass ich den Kontakt nicht mehr verfolgt habe. Mit dem Rest habe ich mich teilweise sehr interessant ausgetauscht, bis sie bei der Bildfreigabe den Kontakt abgebrochen haben (geschätzt: 16). Übrig blieben die benannten 4.
Äh, sind das die normalen Verhältnisse bei solchen Partnerbörsen? Also ich bin kein Hollywood-Beau oder Justin Biber (^^), aber ich bin ganz sicher nicht unattraktiv. Dazu bin ich sehr sportlich (und zwar nicht nur lt. Profilangabe sondern wirklich^^), habe einen super Job und ein ausgewogenes Verhältnis von positiven und negativen Charaktereigenschaften. Insgesamt eigentlich echt ne gute Partie. Natürlich habe ich selbst auch gewisse Ansprüche, aber ich sage mal dass mir das Aussehen nicht so wichtig ist, dass ich 16/20 Frauen ohne sie persönlich kennenzulernen in den Wind schießen würde (wenn ich sie vom Profil her interessant finde). Insgesamt habe ich den Eindruck, dass viele mit einer völlig übersteigerten Erwartungshaltung in diesen Börsen unterwegs sind. Insbesondere frage ich mich ob dies spezifisch für die Gruppe der ca. 26-30 jährigen Damen ist? Was ist eure Meinung zu dem Thema? Lohnt sich die Zeitinvestition? Sind die genannten Verhältnisse normal? Warum antworten viele überhaupt nicht? Kennt ihr irgendwelche richtigen Erfolgsgeschichten abseits des Partnerbörse-Marketings?
Also! Ich war für 1 Jahr bei Elite-Partner angemeldet. Es geht im Endeffekt nur über die Masse. Ein Tipp, immer Nachricht mit sofortiger Bild-Freigabe. kriegst Du keine Antwort weißt Du eben sofort Bescheid, kriegst Du ne Antwort hast Du die Hürde schon mal aus dem Weg geräumt. Spart enorm viel Zeit, Dann relativ zeitnah telefonieren, da merkt man schon nach 5 Minuten ob man auf einer Wellenlänge ist oder nicht. Ich habe immer lange mit den Damen telefoniert...so stellenweise bis zu 7 h am Stück. Ja zeitintensiv. Habe mich mit 5 Frauen getroffen...mit fast allen habe ich mich "rumgeknutcht" :-) mit einer hatte ich regelmäßig Sex...mit meiner jetzigen Ex. Die habe ich ebenfalls bei EP kennengelernt...immerhin 9 Monate....wie dem auch sei, wenn man weiß wie es läuft und seine Erwartungen anpasst und weiß wie man schnell viel erreicht, dann geht das schon...für die Statistik...also ich habe nach 7 Monaten meine Freundin (jetzt Ex) kennengelernt. Wenn sie mit einrechne habe ich im Schnitt für jedes Date 34 Tage gebraucht...ich meine das geht nicht....ich habe vorher auch immer den Rahemn abgesteckt...alle Frauen habe mich besucht und hier übernachtet...Sex gabe es beim 1, Date nie, weil ich das nicht wollte....im Endeeffekt waren das aber immer nur so Tagegeschichten....so mal ne Woche mal 3 Tage....weil die auch weit weg wohnten...aber meine Ex kam aus meiner Satd...Entfernung 1km....oder so....
Ich habe gute (nicht ausschließlich) Erfahrungen gemacht! Man muss wissen wie man diese Dinge handlet!
So long
Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....
Die Bilanz der interessanten und uninteressanten Personen bei Online-Plattformen ist genau die gleiche, wie auf der Straße. Logischerweise. Denn es sind ja keine Marsmenschen, die sich dort anmelden. Es gibt jedoch mehrere Gründe, weswegen die Plattformen ernüchternder wirken. Ein großer Punkt ist sicher die von Dir angesprochene Erwartungshaltung. Aber vor allem sieht man dort einiges klarer. Man hat ein Profil vor sich, mit Hobbies, Ansichten, Sprüchen und beruflichem Werdegang. Man erfährt noch vor dem ersten Dialog weitaus mehr über die Person als im realen Leben. Dadurch aber fallen von vornherein auch viel mehr Personen weg, mit denen man unter anderen Umständen erstmal seine Zeit verschwendet hätte. Zudem sind viele Menschen online um einiges offener und ehrlicher im Dialog (ob sie dabei positiv oder negativ rüberkommen, ist eine andere Sache). Das liegt wohl daran, das sie einem nicht in die Augen schauen können.
Wer hingegen gar nicht antwortet, tut dies entweder aus mangelndem Interesse oder weil die Person einfach von zu vielen Seiten gleichzeitig angesprochen wird. Im realen Leben ist das auch nicht anders. Aber dort kann man sehen, ob sich gerade 20 Schleimer an den Zipfel einer Frau hängen und erspart sich dann logischerweise die Entwürdigung, Nummer 21 zu sein.
Eine Online-Plattform ist somit ein hilfreicher Platz, um Menschen kennenzulernen. Oft hilfreicher als auf der Straße, wo es für viele unangenehm ist, wenn sie angesprochen werden. Und was die Bilanz betrifft: Nunja, wenn Du in einen Club mit 3000 Leuten gehst, lernst Du im Normalfall auch nicht mehr als 3-4 Frauen kennen, oder?
Der Hinweis, schnell zu telefonieren ist sehr gut. Ebenfalls bietet sich Webcam an, da dadurch nicht nur die Fakes ausgesondert werden, sondern man auch weiß, wer einem gegenübersteht. Mit all seinen Mimiken und Gestigen...dem Lächeln, des Gesamtauftritts. Da kann man sich dann, wenn da bereits die Chemie besteht, auf ein weitaus prickelnderes Date freuen, als wenn man nur Buchstaben liest oder nur eine Stimme hört.
Ergo: Das Internet ändert den Charakter eines Menschen nicht, bring tihn jedoch stärker ans Tageslicht als beim realen ersten Aifeinandertreffen, bei denen die Menschen zumeist gehemmt sind und sich dann auch gekünstelter geben. Wenn Du dem Medium also eine echte Chance gibst, hast Du gute Chancen, dabei Dein Glück zu finden.
Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.
Aber ich glaube es gibt immer noch einen gravierenden Minuspunkt. Alle Dates, die nicht schlecht waren (ja 1 von 6 nur) wirken doch sehr konstruiert, was ein Stück weit die Spannung nimmt....eine Frau kennenzulernen, egal wo außerhalb des Internets und dann ein Date zu bekommen, ist vom Erfolgsgefühl kaum zu übertreffen...dieser entscheidene Punkt fehlt im Netz...und es bleibt mehr spannung drin, weil man den Gegenüber noch gar nicht kennt...
Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....
Das ist weder ein Argument noch ein Minuspunkt. Wer echtes Interesse hat, treibt damit keine Faxen. Und wer erst Spielchen spielen muss, um künstlich Spannung aufzubauen, der hat nunmal kein echtes Interesse. Lernt man jemanden kennen, der mehr als nur ein ONS oder eine Affäre sein soll, dann muss die Chemie zwischen den beiden stimmen. Und das hinsichtlich einer Zeit mit offenem Ende. Würde es um Spannung gehen, würde nach jedem 1. Date die Spannung raus sein und es wäre direkt schluss.
Ergo: Spannung spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Das ist genau der gleiche triviale Punkt, weswegen manche mit Sex monatelang warten. Aus Gründen der Spannung. Oder als anderes Beispiel Leute, die so unglaublich viel auf den ersten Spruch beim Ansprechen geben, der ja unglaublich kreativ sein muss. Alle jene Leute haben eins gemeinsam: Oberflächlichkeit. Weil sie sich auf ein beliebiges erstes Ding konzentrieren, um das sie ein riesen Altar errichten, wärend alles andere was danach kommt für sie vergleichsweise unwichtig erscheint. Doch genau das ist das Denken eines ONSlers, nicht das eines Menschen, der auf etwas Längerfristiges aus ist.
Mag man sehen wie man will. Aber es stimmt auch ein Stück weit. Immerhin hatte ich auch ohne Spannung eine sehr (auch gerade im Bezug auf Sex) ausgefüllt Beziehung mit einer Frau, die ich bei solch eine Plattform kennengelernt habe. Das erste Date war ganz okay, beim 2. haben wir uns gküsst, am 01.01. habe ich sie vom Bahnhof abgeholt (70 km entfernt) und es war wieder ein schöner Abend.. und 1 Woche später (sie war noch 1 Woche im Urlaib)haben wir beide unseren Nachholbedarf ausgelebt...habe das Bett noch nie so selten verlassen und soviel Kcal verbrannt, und es hat sich über Monate hinweg nie ausgelebt....
Eben. Die richtige Person fasziniert auch ohne künstliche Hilfsmittel. Und wenn eine Person fasziniert, dann hängt das Interesse nicht von Faxen ab sondern aufgrund des Menschen selbst. Und dann wird es auch nie langweilig. Beziehungen funktionieren ja gerade nur nach dem Prinzip, dass nicht die Luft raus sind, sobald mal alles offengelegt wird.
Sex ist und bleibt eins der wichtigsten Eckpfeiler einer gesunden erfüllenden Beziehung, ohne den es nicht geht. Wie viel Mühe man investiert, um diesen Eckpfeiler zu erhalten, liegt an einem selbst.
Moin, danke für eure Antworten. Auch wenn ich diese insgesamt durchaus als positiv im Hinblick auf die Sinnhaftigkeit von Onlinepartnerbörsen bewerte, werde ich mein aktuelles Abo auslaufen lassen und mein Glück "offline" suchen.
Diese Internetbörsen sind auch sehr scheinheilig. Aus langeweile (und weil ich gerne mal Geld für gewagte Experimente ausgeben) habe ich vor in paar Monaten folgendes bei einer Kontaktbörse (Name ist mir entfallen)getestet:
Ich habe zwei Profile angelegt. In einem Profil habei ich viel über mich geschrieben. Mit meinen guten Charaktereigenschaften, einem (verschlüsselten) Bild, was ich für ein Mensch bin, Hobbys, etc. Den Bereich Job habe ich leer gelassen.
In einem zweiten Profil habe ich kein Bild reingenommen, nur meine schlechten Eigenschaften aufgezählt und dabei übertrieben, nichts über meinen Charakter, Leben oder ähnliches erzählt. Bei allem, was ich hier geschrieben habe, habe ich versucht, so ein wenig das Arschloch heraushängen zu lassen. Also keine Person zu sein, die man kennenlernen möchte. Beim bereich Job habe ich dann meinen Beruf (Unternehmensberater) und meinen durchschnittlichen Monatsverdienst (nicht grade wenig) eingetragen.
Nach drei Monaten Laufzeit etwa folgendes Ergebnis:
Der Gute Account hatte 3 Anschriften, die sich aber nach einer Rückantwort meinerseits nicht wieder gemeldet haben.
Der Böse Account hatte 2-3 Anschriften verschiedener Frauen pro Tag. Teilweise wurde ich auch mehrmals von der gleichen Frau. Ich habe hier nie geantwortet. insgesamt waren es über 200 verschiedene Frauen.
Was sagt uns dies nun über den Durchschnitt der (weiblichen) Personen aus, die auf Onlinedatingseiten unterwegs sind? Ich lerne meine Frauen jedenfalls lieber wieder im echten Leben kennen
Der Gute Account hatte 3 Anschriften, die sich aber nach einer Rückantwort meinerseits nicht wieder gemeldet haben.Der Böse Account hatte 2-3 Anschriften verschiedener Frauen pro Tag. Teilweise wurde ich auch mehrmals von der gleichen Frau. Ich habe hier nie geantwortet. insgesamt waren es über 200 verschiedene Frauen.
Spiegelt ja auch sehr gut die Zustände draußen vor der Tür wieder, da läuft das ziemlich exakt genauso. Da kann der Typ noch so einen schlechten Ruf haben, trotzdem ist die Schlange lang. Allgemein ist das Daten im Internet überhaupt nicht anders als draußen auf der Strasse. Einige Dinge erfährt man online früher, andere später und genauso ist es abends in der Bar auch. Das ist letztlich nur eine Erweiterung der Möglichkeiten, die man nutzen kann oder auch nicht. Allerdings ist es eigentlich konsequent auch online zu suchen, da ein vermutlich nicht ganz kleiner Teil der Kommunikation danach auch online erfolgen wird (Mails, Instant Messaging, Facebook, ...).Bei etwas älteren Leuten hat Online-Dating noch einen schlechten Ruf, vermutlich aufgrund böser Taten von bösen Menschen, die dann breit getreten wurden. Habe ich zumindest von bekannten gehört, dass insbesondere Frauen da ja aufpassen sollen, nicht zu Schaden zu kommen. Vorsicht ist natürlich immer gut, daher finde ich es auch okay, wenn es beim ersten Date ein paar Check-SMS oder Anrufe gibt. Ich habe das Angebot an Plattformen bislang auch recht gut genutzt und meine hetzige Freundin zum Beispiel über unikuscheln.de kennengelernt. Es ist weder einfacher noch schwieriger ;-)
Also ich finde, dass diese ganzen Internetbörsen absolut kontraproduktiv sind. Viel schöner ist es doch jemanden in Realität anzusprechen. Beim Einkaufen, Joggen oder whatever. Ich weiß es hört sich komisch an, weil ich das hier auch in einem Forum schreibe, aber meine Meinung zu diesem ganzen "Online-Lifestyle" ist sehr kritisch. Unsere Kommunikation ist so eingeschränkt heutzutage. Ich habe mich immerhin schon durchringen können mich vom Gesichtsbuch abzumelden...ich wünschte ich hätte die Kraft mal mein Handy für ein paar Wochen auszuschalten...
Wen juckt es, wo man die Person anspricht, wenn es um eine Beziehung geht, die optimalerweise unbegrenzt halten soll? Das ist das gleiche, wie Leute, die sich am Anmachspruch unfhängen und erwarten, dass dieser unglaublich kreativ sein soll.
Charriu hat den Punkt getroffen. Die Menschen hier und draußen auf der Straße sind die selben. Sich vorzumachen, es gäbe einen Unterschied ist schlichtweg Blödsinn. Nur in einem Punkt ein Veto: Der negative Ruf von Internetplattform (insbesondere bei älteren Menschen, die es auf jüngere Mitläufer übertragen) ist der, dass es mit den früheren Zeitungsannoncen in verbindung gebracht wird. Und die standen (und stehen ja immer noch, wenn auch nicht mehr so verbreitet) für käuflichen Sex. Deswegen wird auch schwachsinnigerweise suggeriert, dass Menschen, die sich auf solchen Plattformen aufhalten, verzweifelt sein müssten.
Was ich aber am witzigsten finde, ist, dass gerade Leute, die auf solchen Plattformen unterwegs sind oder waren, aufgrund irgendwelcher Einzelfälle, die man oft an einer Hand aufzählen kann, schlecht darüber reden. Als ob sie im realen Leben so unglaublich viele Traumpartner kennenlernen würden. Außerdem amüsiert mich die Überlegung, dass solche Leute die Community, derer sie selbst Teil sind, negativ kritisieren. Aber Selbsterkenntnis soll ja der erste Schritt sein.
Ich hab ja auch gesagt es hört sich komisch an. Aber ich finde dieses Forum gut wenn man sehr verzweifelt ist und Liebesprobleme hat. Da nehme ich auch gerne das Internet zur Hilfe. Was Kennenlernen über das Netz und in Realität betrifft finde ich schon dass es einige Unterschiede gibt. Z.B. geht doch die Romantik voll verloren wenn man sich virtuell kennenlernt. Wenn ich stattdessen ein Mädchen in der Buchhandlung begegne und sie anspreche, dann werden das beide bestimmt nicht vergessen. Die erste Begegnung. Das muss doch sowas wie ein Magic Moment sein! Oder bin ich da zu romantisch veranlagt?
Hi,Das eigentliche Kennenlernen erfolgt auch beim Online-Dating eigentlich erst dann, wenn man sich gegenübersteht. Da kann der romantische Moment ja auch durchaus in Erscheinung treten. Vielleicht ist sie Online-Plattform hier eher so als Kontakt-Anbahnung zu sehen, wer Leute in der Disko anspricht hat ja oft auch nur eine Nummer und ein kurzes Gespräch, auch da erfolgt das eigentliche Kennenlernen ja erst später und in einem ruhigeren Moment. Natürlich würden beide die Geschichte mit der Buchhandlung nicht vergessen, aber wie oft kommt das vor? Das ist dann doch eher der Stoff aus dem die Hollywood-Filme sind, oder? Vielleicht irre ich mich da, also mir ist es noch nicht passiert. Letztlich bleibt ja auch beim Online-Dating das Ziel, die Person schnellstmöglich persönlich zu treffen mit dem Vorteil, dass man bereits einige Infos zur Person hat und mit dem Nachteil, dass die Dates vielleicht einem etwas starreren Muster folgen.
Also ich glaube ja an die Liebe auf den ersten Blick und daran das die Chemie sofort stimmen muß.
Ich war vor zwei Jahren auch mal in so einem Portal unterwegs und hatte bereits am ersten Tag hunderte Anfragen.
Aber das liegt wohl hauptsächlich an meinem aussehen und weil ich eben eine Frau bin.
Männer werden es da sicher viel schwerer haben.
Meine Erfahrungen sind leider sehr ernüchternd gewesen.
90 % fielen direkt in die Tür und wollten nur poppen.
Von den restlichen 10% waren nur 4 dabei die einen längeren Kontakt mit mir aufrecht erhalten haben.
Diese 4 habe ich auch treffen dürfen aber peng....die Chemie aus den Telefonaten schien verflogen.
Ich meine die tatsachliche Chemie, also man riecht einen Menschen (ich kann dich gut riechen) und kann dann erst feststellen ob man sich mehr vorstellen kann oder nicht.
In meine Fällen war das nicht der Fall trotz vieler stundenlanger Telefonate im Vorfeld.
Ich habe bemerkt das Männer eher dazu bereit sind das zu ignorieren.
Ich kann das leider, oder zum Glück, nicht.
Ich bemerke sofort ab da noch mehr geht.
Alle 4 Kontakte schliefen langsam nacheinander ein.
Wenn ich interessante Menschen auf der Strasse, in einem Cafee oder Bar treffe muss diese Chemie eben stimmen.
Dann trifft man sich häufiger, lernt die Person kennen und verliebt sich ggf.
Im iNet ist das genau anders herum und kann meines Erachtens in 99,9% der Fälle daneben gehen.
Natürchlich gibt es immer eine Chance die liegt aber wirklich eng an der 0.
Wie gesagt, geht mehr raus unter Leute, besucht einen Kochkurs oder andere Treffen wenn ihr schon etwas älter seid.
Daheim im stillen Kämmerlein sinken die Chancen ins Bodenlose.
Mein Vater hat seine neue Frau in einem VHS Kurs über Fotografie kennengelernt und ist mit ihr auf Motivjagt gegangen :-)
Ich bin leider auch zu weit weg von diesem Online-Dating Ding. Ich habe einige Freunde, die täglich Frauen ansprechen auf der Straße. Sogenannte Pick Upper. Darüber gibt es Seminare, Videos im Netz. Ich war mit der Materie nicht vertraut. Vieles davon ist natürlich auch Blödsinn. Aber wenn man sich die richtigen Sachen davon mitnimmt, dann kann man schnell Erfolg haben bei Frauen ohne plump zu sein. Ich denke das ist erfolgsversprechender als in Internetportalen rumzueiern. Man muss ja auch nicht immer eine Nr. oder eine Date haben am Ende. Also ich habe mich in diese Welt begeben die letzten Wochen und habe bestimmt 20 tolle Frauen kennengelernt und ich bin noch Anfänger. Also wie oft das vorkommt? Bei meinem Freund bestimmt 10 mal am Tag. Er ist aber auch ein regelrechter Charmbolzen!
Also ich habe mich in diese Welt begeben die letzten Wochen und habe bestimmt 20 tolle Frauen kennengelernt und ich bin noch Anfänger. Also wie oft das vorkommt? Bei meinem Freund bestimmt 10 mal am Tag. Er ist aber auch ein regelrechter Charmbolzen!
Ein Synonym für: Anspruchslos. Wer 10 Frauen am Tag kennenlernt, heißt entweder Robbie Williams oder ist ein Blender/Lügner oder nimmst selbst den letzten Gaul, nur um seine Bilanz zu sichern. Wer realistisch denkt und Ansprüche an die Frau hat, kommt zu seinen eigenen Gunsten nicht auf 10 Frauen/Tag. Aber wenn eins eine Tatsache ist, dann dass die meisten kerle Maulhelden und Prahler sind. Und sich damit nur selbst ein Bein stellen, da sie überhohe Erwartungen aufbauen, die sie nur enttäuschen können.
Ich jedenfalls habe Ansprüche an eine Frau, die ganz sicher keine 10 am Tag erfüllen können. Was ich auch mehr als gut finde.
Und was die Internetsache betrifft: Es macht überhaupt keinen Sinn, eine zusätzliche Möglichkeit des Kennenlernens abzublocken, nur weil man sich in eine klischeehafte Schnulzfilm-Kennenlernsituation reinverbissen hat. Ein Mensch muss recht oberflächlich sein, wenn ihm das wichtiger ist, als die Beziehung an sich. Eine Beziehung ist kein Film und auch kein Spielchen.
Anspruchslos? Ich weiß nicht warum es anspruchslos ist wenn man kontaktfreudig und offen ist. Ich hab ja nicht gesagt dass er bei allen 10 Erfolg hat aber es kommt schon mal vor dass er 2 oder 3 Dates am Tag hat. Man muss ja auch nicht eine Affäre, Beziehung oder sonstwas mit dem Frauen haben. Es ist doch einfach generell schön seinen Horizont zu erweitern und neue Menschen kennenzulernen. Und ich denke dass sich zu viele Leute davor verschließen. Natürlich ist das ein Vorteil der Internetportale dass man gleich die Interessen sieht etc. Aber es ist doch viel aufregender eine wildfremde Person irgendwo kennenzulernen und festzustellen dass eine gewisse Chemie vorhanden ist. Da wäre mir das Internetdaten einfach zu langweilig. Man muss auch nicht Robbie Williams sein um Frauen anzusprechen. Und man muss auch nicht prahlen. Wie gesagt je mehr Frauen ich kennenlerne desto mehr weiß ich was ich will und das geht nun mal nicht übers Netz.
Ich blocke es nicht ab ich hatte mich vor ein paar Jahren auch mal bei sowas angemeldet und mir fehlt halt was dabei. Wenn ich jemanden kennenlerne indem ich ein paar Wörter eintippe fehlt mir dabei die Gestik und Mimik. Die Reaktion der anderen Person. Ein Lächeln durch ein Smilie zu ersetzen ist mir einfach zu flach. Sorry!
Hi,
Das stimmt soweit alles und mag sicher auch von Person zu Person abhängen. Aber in dem Zusammenhang jetzt Pickup zu nennen ist schon makaber, den der einzige Beweggrund für Pickup ist: Möglichst schnell mit minimalsten Frauen aufzureißen und in die Kiste zu bekommen. Es geht dabei überhaupt nicht um irgendeine romantische Vorstellung von Kennenlernen, sondern um auswendig gelernte und verinnerlichte Muster wie man Frauen möglichst binnen 20 Minuten in die Komfortzone bekommt, dass sie Sex mit einem haben wollen. Mit Pickup sucht man nicht die Frau fürs Leben, sondern erhöht die Anzahl seiner Bettgeschichten. Wer das richtig macht, der erweitert auch nicht unbedingt seinen Horizont, eher im Gegenteil, er scherrt ja alle über einen Kamm und versucht nach noch mit skurrilen Dingen wie NLP Frauen zu beeinflussen.
Ich wünschte ich würde einmal interessante Personen auf der Strasse oder in der Bahn treffen. Irgendwie scheinen morgens immer alle noch im Zug zu schlafen oder beschäftigen sich mit ihren Handys. Auf der Strasse gehen die Leute auch meistens ihrer Wege, ich schließe mich da selbst nicht aus. Ich muss ja zur Arbeit, oder zum Einkaufen, oder zu einem Freund. Woher kommt diese romantische Vorstellung, das ER SIE zufällig an der Ampel trifft, ein Windstoß ihr den Stapel Papier vom Arm fegt und er ihn auffängt, dass er sie zu einem Kaffee einlädt und sie danach glücklich bis ans Ende ihrer Tage gemeinsam leben? Kenne niemanden, bei dem das so gewesen wäre :-( Offenbar einen gänzlich unfähigen und unromantischen Freundeskreis...
Hi,
Das stimmt soweit alles und mag sicher auch von Person zu Person abhängen. Aber in dem Zusammenhang jetzt Pickup zu nennen ist schon makaber, den der einzige Beweggrund für Pickup ist: Möglichst schnell mit minimalsten Frauen aufzureißen und in die Kiste zu bekommen. Es geht dabei überhaupt nicht um irgendeine romantische Vorstellung von Kennenlernen, sondern um auswendig gelernte und verinnerlichte Muster wie man Frauen möglichst binnen 20 Minuten in die Komfortzone bekommt, dass sie Sex mit einem haben wollen. Mit Pickup sucht man nicht die Frau fürs Leben, sondern erhöht die Anzahl seiner Bettgeschichten. Wer das richtig macht, der erweitert auch nicht unbedingt seinen Horizont, eher im Gegenteil, er scherrt ja alle über einen Kamm und versucht nach noch mit skurrilen Dingen wie NLP Frauen zu beeinflussen.
Dem kann ich nur zustimmen.
Meine Meinung dazu geht aber noch weiter und kompromissloser:
Auf der Strasse täglich 10 oder mehr Frauen anzuquatschen ist oberflächlich und die Schutzbehauptung es diene dazu den eigenem Horizont zu erweitern halte ich so unglaubhaft wie seine Märchenzahlen.
Er rühmt sich und seinen Freund ja geradezu damit in den Himmel so viele Kontakte aufbauen zu können.
Für mich nicht mehr als kindische Prahlerei.
Aber im Gegensatz zu diesen Kerbensammlern schaffe ich es auf hundert Typen am Abend und alle lass ich abblitzen weil ich bereits viele langjährige echte Freunde habe die meinen Horizont wirklich erweitern können.
Und ich wage zu behaupten das das nicht mit 2 bis 3 Dates am Tag möglich ist.
Zum kennenlernen und zum Horizont erweitern benötigt man keine kleinen flüchtigen Momente sondern sehr viel Zeit und tief gehende Gespräche.
Das kann man nicht mal so eben abhaken.
Und warum sprechen die beiden am Tag nur Frauen an???
Können Männer Ihren Horizont nicht erweitern oder sind sie doch nur hinter Frauen her?
Tja, wer lesen kann findet sehr schnell heraus was dahinter steckt: Pubertäres unreifes Verhalten.
Sorry aber mir geht die Hutschnur hoch bei so viel Anspruch....looool
Giulia-Alessia
Zitat von Charriu
Ich wünschte ich würde einmal interessante Personen auf der Strasse oder in der Bahn treffen. Irgendwie scheinen morgens immer alle noch im Zug zu schlafen oder beschäftigen sich mit ihren Handys. Auf der Strasse gehen die Leute auch meistens ihrer Wege, ich schließe mich da selbst nicht aus. Ich muss ja zur Arbeit, oder zum Einkaufen, oder zu einem Freund. Woher kommt diese romantische Vorstellung, das ER SIE zufällig an der Ampel trifft, ein Windstoß ihr den Stapel Papier vom Arm fegt und er ihn auffängt, dass er sie zu einem Kaffee einlädt und sie danach glücklich bis ans Ende ihrer Tage gemeinsam leben? Kenne niemanden, bei dem das so gewesen wäre :-( Offenbar einen gänzlich unfähigen und unromantischen Freundeskreis...
Ich bin zwar eine ziemlich schrille Person aber liebe Romantik über alles.
Da ich gerade verliebt bin, er aber davon noch nichts weis, stelle ich mir auch Situationen vor in denen es einfach auch bei ihm funkt.
So stelle ich mir vor mit ihm zu tanzen, sich unsere Hände berühren, die Zeit stehen bleibt und wir anfangen zu schweben.
Ja, ich glaube so wird es sein...weil ich es mir nur so vorstellen kann.
Überhaupt glaube ich daran, daß die Philosophie, die Romantig und umsere Phantasie die wichtigsten Bausteine in unserem Leben sein sollten.
Wer verlernt hat zu träumen hat das wichtigste verlernt denn ,manchmal gehen Träume auch einmal in Erfüllung...ich glaube daran.