+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Online-Liebe und Chat, kein Treffen... (leider sehr lang)

minimega
    Neuling

Unglücklich Online-Liebe und Chat, kein Treffen... (leider sehr lang)

Hallo liebe Forenmitglieder,

habe zZt trotz meines nicht-jugendlichen Alters großen Kummer.

Ich habe Anfang November ca. einen Mann auf einem Onlineportal kennengelernt. Er schrieb mich wegen eines Spruchs in meinem Profil an, er war mir von seiner Art her gleich sympathisch, und wir chatten im Laufe der Zeit immer mehr und auch sehr lange. Er half mir unter großem Zeitaufwand bei einer Sache, die mich bedrückte, und war in jeder Hinsicht immer herzlich, höflich, freundlich und korrekt. Es gab keine "Anmache" und keine Erotik in diesen Chats. An ein reales Kennenlernen war zunächst nicht gedacht, wir wollten uns nur austauschen und gegenseitig beraten.

Im Laufe der Zeit veränderte sich das. Man merkte zwischen den Zeilen, dass mehr als nur freundschaftliche Gefühle im Spiel waren; er sagte, irgendwann wolle er mich auch real kennenlernen, wie erzählten uns beide, dass wir bei Weihnachtsmarktbesuchen an den anderen gedacht hätte, und dass er gern mit mir dort zusammen etwass getrunken hätten. Ich möchte nicht alles im Detail erzählen, aber es war einfach zu spüren, dass sich etwas verändert hatte.

Ich schlug dann spontan ein kurzes Treffen vor Weihnachten vor, was er mit einer für mich nach Ausrede klingenden Begründung ablehnte. Ich war darüber so enttäuscht, weil er zuvor so oft seinen Wunsch nach einem Treffen geäußert hatte, und dann das... das war für mich so merkwürdig und alarmierend, dass ich den Kontakt erst einmal eine Woche abbrach (hatte ihm eine andere Begründung geschrieben).

Da er mir nicht aus dem Kopf ging, nahmen wir nach einer Woche wieder Kontakt auf; er freute sich sehr. Mittlerweile war er im Weihnachtsurlub bei seinen Eltern, der Zufall wollte es, dass ich ein paar Tage danach mit meinen 3 Kindern in die Nähe fuhr für 3 Tage (lebe ansonsten ca. 75 km entfernt von ihm mit meinen Kindern). Wir chatteten vom Hotel aus, ich fragte bewusst nicht nach einem Treffen, weil ich sehen wollte, ob er von sich aus danach fragt. In einer Mail schreib er dann von alleine, dass er gern unser Reiseführer gewesen sei, aber für die kommenden Tage schon verplant sei, er habe ja erst so kurzfristig von meiner Reise erfahren.

Daraufhin schrieb ich ihm, dass ich das Gefühl habe, er wolle in Wirklichkeit doch gar kein Treffen, dass er Ausreden vorschieben würde und ich das Chatten nicht weitermachen könne, wenn das so sei, weil ich den von ihm ebenfalls zuvor x-fach geäußerten Wunsch sich real kennenzulernen ja immer noch habe und damit nicht klarkäme, wenn er das nun nicht mehr wolle.

In den darauf folgenden Mails schrieb er etwa Folgendes:

Er habe sich irgendwann beim Chatten in mich verliebt, es sei einfach passiert. Er habe vor einem kurzen Treffen vor Weihnachten panische Angts bekommen, weil er befürchtete, zu viel für mich zu empfinden und mich dann wieder gehen lassen zu müssen; dass er wisse, dass seine Gefühle für mich nicht geringer wären bei einem Treffen und wir uns sicher danach beide wünschen würden, dass es mehr würde; er aber Angst habe, dass wir uns in etwas verrennen, was einen oder beide unglücklich mache.
    Er suche eigentlich eine Frau, die Teil seines Lebens werden könne (was bei mir aufgrund der 3 Kinder und der Entfernung schwierig wäre), für eine kurze Affäre sei ich ihm mittlerweile zuviel Wert, und er wolle mich auf keinen Fall als Freundin verlieren. Es klang insgesamt aber alles so, als ob er eher den Kontaktabbruch akzeptieren als sich treffen würde.

In der Nacht bevor ich abreisen musste (30. auf 31.12.) trafen wir uns beide zufällig um ca. 2.45 h im Chat; er fragte, ob ich auch nicht schlafen könne, er habe es versucht, könne es aber nicht. Ich fragte nochmal, ob er denn beschlossen habe, dass wir uns niemals sehen, er sagte, das habe er nicht, aber er habe eben diese Angst und er wolle auf keinen Fall, dass ich unglücklich würde. (Also keine klare Aussage...), Hoffnung gebe es immer... dann sagte er "ich liebe dich", und dass ich versuchen solle zu schlafen, er würde sich sonst große Sorgen machen, weil ich doch so weit fahren müsse am anderen Tag.

Wir verabschiedeten uns, seitdem habe ich noch 2 kurze Nachrichten bekommen, ob ich gut angekommen sei und seine Neujahrgrüße, ohne weitere Liebesbekundungen.

Eine sms hat er mir noch nie geschickt, obwohl er meine Nummer hat (ich seine nicht); telefoniert haben wir auch noch nie.

Wenn man es so liest, klingt es vielleicht nicht so dramatisch, aber für mich ist es das leider. Ich habe mich in ihn und seine liebenswerte Art verliebt, wie man sich nur verlieben kann, ohne sich gesehen zu haben außer auf Fotos. Ich habe ihm total vertraut, für mich war es keine Frage, dass wir uns treffen würden, und nun das... dass er gar sagt "ich liebe dich", mich aber nicht sehen will, geht nicht in meinen Kopf hinein, zumal er ja keinerlei Vorteil dadurch hat, dass er es gesagt hat...

Ich fühle mich so traurig, leer und enttäuscht... und weiß nicht, was ich tun soll.. ich kann nicht nur als "Freundin" weiter chatten, das bekomme ich nciht hin, ohne zu wissen, ob ich jemals die Chance haben werde, ihn zu sehen... ich will ihn aber auch nicht ganz verlieren und den Kontakt wirklich für immer abbrechen.

Hat jemand einen Kommentar, eine Meinung, einen Rat dazu...

soso

Standard

Morgen.

Ich hab mir den Post mal durchgelesen.. Das tut mir innerlich schon ein kleinwenig weh, was da läuft.. Ich (Ich sage es mal aus meiner Sicht) hätte davor Angst, wie die frau bei einem Treffen auf mich Reagiert.. Also wie ich mich verhalten etc pp.
    Ich würde an deiner Stelle nochmal Versuchen kontakt aufzunehmen! Aber Stop! nicht per Chat! Sondern per telefon. Mit ihm persönlich reden. Ich glaube, er kann nicht über seinen "Schatten" springen und hat große Angst davor, dich zu Enttäuschen. Er wird dich sicherlich sehr gern haben, jedoch hat er Angst davor dir weh zutun! Jedoch redet einmal miteinander.. Via Telefon oder Skype (?!). Da kann man es nochmal anderst rüberbringen, als wenn man es Schreibt. Und wenn er das ablehnt, ist er wirklich ein Angsthase, und da würde ich dann auch keine Beziehung anfangen bzw. versuchen aufzubauen.

gruß

minimega
    Neuling
    Themenautor

Standard

Zitat Zitat von soso Beitrag anzeigen
    Morgen.

Ich hab mir den Post mal durchgelesen.. Das tut mir innerlich schon ein kleinwenig weh, was da läuft.. Ich (Ich sage es mal aus meiner Sicht) hätte davor Angst, wie die frau bei einem Treffen auf mich Reagiert.. Also wie ich mich verhalten etc pp.
    Ich würde an deiner Stelle nochmal Versuchen kontakt aufzunehmen! Aber Stop! nicht per Chat! Sondern per telefon. Mit ihm persönlich reden. Ich glaube, er kann nicht über seinen "Schatten" springen und hat große Angst davor, dich zu Enttäuschen. Er wird dich sicherlich sehr gern haben, jedoch hat er Angst davor dir weh zutun! Jedoch redet einmal miteinander.. Via Telefon oder Skype (?!). Da kann man es nochmal anderst rüberbringen, als wenn man es Schreibt. Und wenn er das ablehnt, ist er wirklich ein Angsthase, und da würde ich dann auch keine Beziehung anfangen bzw. versuchen aufzubauen.

gruß

Ich habe leider keine Telefonnummer... habe nun seit 3 Tagen gar nichts mehr gehört und befürchte, dass er sich vielleicht nie mehr meldet. Wenn doch, kann ich nach einem Telefongespräch fragen, wobei ich mir da auch kaum Hoffnung mache... danke für die Antwort...

soso

Standard

Keine Angst.. Er wird sich melden. Davon bin ich fest überzeugt.

Samara

Standard

Ich finde auch, dass Telefonieren oder Skypen eine gute Möglichkeit ist sich besser kennenzulernen. Aber auch wenn er weiterhin den Fragen nach einem Treffen ausweicht, dann würde ich es ihm klipp und klar sagen. Und wenn sich dann immer noch nichts ändert, dann bleibt dir nichts anderes übrig als das zu beenden. Ich weiß, dass das hart klingt, aber die aktuelle Situation macht dich fertig.

minimega
    Neuling
    Themenautor

Standard

Zitat Zitat von soso Beitrag anzeigen
    Keine Angst.. Er wird sich melden. Davon bin ich fest überzeugt.
    Dein Post hatte mir nochmal Mut gemacht (danke...); aber ich denke, nun ist es vorbei. Ich hatte ihm per msn noch 2 kurze Nachrichten geschickt, eine belanglose und heute eine, dass ich mir Sorgen mache, ob er gestern auch wieder gut Zuhause angekommen sei, und um eine kurze Rückmeldung gebten. Er hat sich seit vorgestern nicht mehr mit dem PC, sondern nur noch per Handy bei msn eingeloggt und nicht geantwortet. Dass er "da" ist, konnte ich feststellen, weil er mein Profil bei dem Portal, auf dem wir uns kennengelernt haben, besucht hat... natürlich ohne eine Nachricht zu schreiben. Dass ich mich so sehr in ihm getäuscht habe und er nicht einmal eben schreibt, dass er zukünftig nicht mehr schreiben wird, ist für mich unfassbar.

soso

Standard

Zitat Zitat von minimega Beitrag anzeigen
    Dein Post hatte mir nochmal Mut gemacht (danke...); aber ich denke, nun ist es vorbei. Ich hatte ihm per msn noch 2 kurze Nachrichten geschickt, eine belanglose und heute eine, dass ich mir Sorgen mache, ob er gestern auch wieder gut Zuhause angekommen sei, und um eine kurze Rückmeldung gebten. Er hat sich seit vorgestern nicht mehr mit dem PC, sondern nur noch per Handy bei msn eingeloggt und nicht geantwortet. Dass er "da" ist, konnte ich feststellen, weil er mein Profil bei dem Portal, auf dem wir uns kennengelernt haben, besucht hat... natürlich ohne eine Nachricht zu schreiben. Dass ich mich so sehr in ihm getäuscht habe und er nicht einmal eben schreibt, dass er zukünftig nicht mehr schreiben wird, ist für mich unfassbar.

Huhu.

Das freut mich, dass ich dir Mut gemacht habe.. Aber tut mir zugleich leid, dass es nun dochnicht ging..

kurz und knapp:

Er hat dich nicht verdient. Er wollte sogesehen nur mit dir Spielen, und das ist schon schlimm genug. Lass ihn links liegen, und du findest sicherlich noch einen, der dich mag.. (bin ich mir diesmal absolut sicher!)

Ich wünsch dir trotzdem noch viel Glück..

minimega
    Neuling
    Themenautor

Standard

Derzeit gibt es nichts Neues. Ich warte ab und überlege mir eine abschließende Mail.

Möchte mich bei allen die geschrieben haben für die Unterstützung herzlich bedanken.

LG...

+ Antworten