+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Online-Chat ansprechen

drivemaster

Standard Online-Chat ansprechen

Hi zusammen,

ich weiss, dieses Thema ist überall - jedoch hab ich einfach das Gefühl, dass bei mir das ganze anders ist...

Ich bin 18 Jahre alt und hatte nun schon länger keine Freundin mehr - ja, ich sehen mich aber danach. Da ich vielleicht etwas anspruchsvoll bin, klappte es meistens nicht richtig.

Nun habe ich mich bei Friendscout24 registriert und bin auf eine Frau gestossen (21) die mir aber auf anhieb sympathisch war - vor allem hat Sie in etwa die gleichen Interessen wie ich. Jedoch, da Sie älter ist, weiss ich nicht wie ich Sie anchatten soll - es ist ja keine die einfach einen ONS sucht und eine totale eingebildete tussy.

Wie stellt Ihr euch an auf solchen Plattformen? Wie sprecht Ihr die Damen an?

Einige haben mir gar nicht geantwortet - gut - bei "Hallo, wie gehts?" ist sowas auch nicht verwunderlich. Aber ich bin einfach an einem Punkt, an dem ich mir nicht mehr helfen kann. Ich will einerseits zeigen, dass ich kein Jugendlicher bin, der nur den ganzen Tag vor dem PC rumhängt und ich mich (laut Freunden und Mitarbeitern in der Firma) älter benehme und aussehe als ich wirklich bin. Jedoch will ich auch nicht den total coolen typen raushängen lassen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

nixe

Standard

Lies ihr Profil durch und dann sprich sie gezielt auf etwas an, was darin steht. Du schreibst doch selbst, dass sie einige Interessen mit Dir teilt - also wäre doch z.B. sowas wie "hey, hab gerade gelesen, dass Du auch gern joggst. Kannste mir vielleicht eine Laufstrecke empfehlen - ich bin demnächst in Deiner Gegend und würde da gern weiter bisschen Sport machen". Oder so ähnlich.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

tst

Standard

genau wie nixe, so sehe ich das auch. Wenn du sie willst dann solltest du jeden kleinsten Krumen an Information den sie freiwillig von sich preisgibt aufnehmen und dir darüber Gedanken machen. Du machst dir Mühe das kommt an. Gemeinsame Interessen sind schon einmal sehr gut, ein guter Ankerpunkt. Und das Alter bewertest du völlig über. Lass dich mal davon nicht abbringen würde ich mir sagen.

dolce italia

Standard

online plattformen sind flop.beziehungen (..wenn sie überhaupt zustande kommen) halten eh nicht lange und die wahrscheinlichkeit,dass sich hinter deiner "traumfrau" ein glückstreffer versteckt ist eher gering.geh lieber in cafes oder so und lern dort dein girl kennen.

drivemaster

Themenautor

Standard

@nixe und tst
    Danke schonmals für euren Rat.

@dolce itaia
    Das kann schon sein, aber hey - wer wagt, der nicht gewinnt.

Ich habe gestern also die besagte Dame angeschrieben mit euren Tipps. Aber wie ich vermutet habe, hat Sie die Mitteilung gelesen aber nicht geantwortet Dann liegts wohl doch nicht an meiner Mitteilung sondern eher, dass ich Ihr nicht gefalle Naja da kann man wohl nichts ändern...

tst

Standard

Zitat Zitat von drivemaster Beitrag anzeigen
    @nixe und tst
    Danke schonmals für euren Rat.
    hey drivemaster,

keine Ursache!

das ist sehr schade das es nicht geklappt hat, aber daran lässt sich nichts ändern. Du hast aber den Mut gefunden sie anzuschreiben und das trotz deiner Bedenken und du hast dir alle erdenkliche Mühe gegeben, sogar in einem Forum angefragt nur um eine einzige Nachricht zu verfassen. Ich will ja jetzt nicht übertreiben aber du hast schon auch Grund ein wenig stolz auf dich zu sein. Leider kann man nicht sagen aus Erfahrung wirst du klug, dafür hätte es einer negativen Antwort bedurft. Aber man kann schon sagen du hast mal wieder einen Schritt gemacht auf dem Weg den deine Kollegen dir schon attestierten. Du wirkst vermutlich älter und reifer als du bist, weil du einfach nur sehr lernfähig bist. Seinen Horizont zu erweitern und auch mit Rückschlägen immer nach vorne zu schauen, das wird dich auch bei der Frau deiner Wahl -und es gibt noch zahlreiche tolle Frauen- sicher voranbringen. Demzufolge sage ich nicht nur Kopf hoch, sondern auch toll das du es gemacht hast.

drivemaster

Themenautor

Standard

Vielen Dank...

wenn ich mir das aber mal so überlege, kann ich ja auch nicht erwarten, dass nur weil diese Frau die gleichen Interessen hat wie ich, auch mich sympahtisch findet.... Es gibt auch einige Frauen, die ich lieber nicht kennen lernen will, obwohl diese die gleichen interessen haben wie ich. Aber ja man kann nicht alles haben und somit mache ich mich weiterhin auf die Suche nach der "perfekten" Frau Und wer weiss was da noch alles auf mich zukommt

Danke aber für deine Unterstützung...

tst

Standard

hallo drivemaster,

so ist es, erwarten kann man nichts, aber bekommen viel. Wünsche Dir noch weiterhin viel Glück auf deiner Suche.
    Manchmal kann ich einfach nicht anders.

Reak

Standard

Online Partner Börsen sind wie ein Basar: Du bietest Dich an und zeigst was Du bist und wer Du bist.Das Angebot übersteigt die Nachfrage.Also wie kannst Du aus dem Angebot hervorstechen?

"Hallo wie gehts" ist zum Beispiel der Anfang von einem quälenden Smalltalk die die betreffende Dame schon zum x-ten mal beantworten musste.Verständlich das solch Begrüßungsfloskeln nichts mehr bringen.
    Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen das es wesentlich mehr Sinn macht sofort ein Gespräch anzufangen, gezielt etwas aus ihrem Profil aufgreifen.Damit meine ich nicht ihre Optik, Intressen oder ähnlich überflüssiges Zeugs.

Pick Dir ruhig was aus dem Profil-Bild und kommentiere es worauf man sonst nicht kommen würde.Zum Beispiel die Tapete im Hintergund, oder kleine Details die im ersten Moment als unwichtig erscheinen können auslöser für ein witziges und unerwartetes Gespräch werden!Das mag profan und albern klingen, aber es geht ja schließlich um den "ersten Kontakt" und da muss sich die Spreu vom Weizen trennen...

Kreativität zählt, mit allem anderen reihst Du Dich nur zu all den anderen Langweilern ein..
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

meli

Standard

Zitat Zitat von Reak Beitrag anzeigen

Pick Dir ruhig was aus dem Profil-Bild und kommentiere es worauf man sonst nicht kommen würde.Zum Beispiel die Tapete im Hintergund, oder kleine Details die im ersten Moment als unwichtig erscheinen können auslöser für ein witziges und unerwartetes Gespräch werden!Das mag profan und albern klingen, aber es geht ja schließlich um den "ersten Kontakt" und da muss sich die Spreu vom Weizen trennen...

Kreativität zählt, mit allem anderen reihst Du Dich nur zu all den anderen Langweilern ein..
    Ja da stimme Reak ich vollkommen zu.Blos nicht schreiben Hallo Dein Profilfoto gefällt mir.Erzähl mir mehr von Dir.Das ist soo langweilig. Man(n) sollte sich schon eher was witziges ein fallen lassen.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

drivemaster

Themenautor

Standard

Danke danke danke

also mir ist ja klar, dass man die Aufmerksamkeit der gewissen Dame steigern muss - wie du so schön gesagt hast man muss sich von der Masse hervorheben.

Etwas aus dem Profil picken ist nicht immer leicht - z.B. bin ich mittlerweile auf eine junge Dame gestossen, die mir richtig sympathisch ist (kein oberflächiges Model oder so jedoch hat sie wenig details im Profil und auch wenig im Profilbild. Darum weiss ich jetzt wirklich nicht wie ich diese Person am besten anschreiben soll...

Später ein Gesprächsthema zu finden und den Chat forführen fällt mir überhaupt nicht schwer, aber der Anfang ist hart. Man hat eben keinen Augenkontakt...

Bei einigen habe ich gesehen, dass die im Profil schreiben "Bitte nehmt euch doch 5min Zeit um mich anzuschreiben usw." Aber was soll ich da schreiben? Soll ich mich vorstellen? Soll ich Sie was fragen? Wenn ja was denn?

Ich freue mich schon wieder auf eure Beiträge.... Danke

Juice_22

Standard

Hi drivemaster,

ich bin zufällig über deinen Thread gestoßen und muss sagen das du mir ein klein wenig aus der Seele redest. Ich hatte auch dessöfteren die Idee mich bei Partnerbörsen anzumelden aus dem einfachen Grund, der Einsamkeit. Aber ich muss dolce italia recht geben, dass du von den Beziehungen nicht viel halten solltest. Es gibt zwar verschiedene Meinungen zu Partnerbörsen, aber letztendlich sollte man dem ganzen onlinedating pessimistisch entgegenschauen. Ich würde dir lieber raten, geh ab und zu in ein Cafe oder nutze deine Flirtfähigkeit in einer Bar und versuche hübsche Mädels kennen zu lernen. Falls nicht lass es doch auf dich zu kommen und such nicht verkrampft nach einer Freundin, denn meistens trifft man seine Traumenpartner/in wenn man nicht damit rechnet .
    Irren ist menschlich, Vergeben ist göttlich

Reak

Standard

Grundsätzlich solltest Du auch aufmerksam lesen was im Profil steht.Frauen die schon Dinge wie: Männerfeindliche, narzisstische, oder generell total versoftete Einträge/Designs haben, solltest Du meiden.Wichtig ist auch das Du Dir nur einen Anhaltspunkt nimmst.Wenn Du Dir vornimmst "Dies und jenes" zu schreiben wird das nix, keine Unterhaltung wird vorhersehbar verlaufen.

Also grundsätzlich: Kopf ausschalten!Wenn es bei 10 Versuchen nicht klappt, wird es vielleicht beim 11. Wichtig ist das Du jemanden findest die genau Deine Art mag.Es bringt auch nichts sich zu verstellen.Wenn Du den großen Macker machst und am ersten Date kein Ton rausbringst ist das auch nichts.

Leider kenn ich Dich nicht persönlich deswegen müssen die Ratschläge pauschal bleiben.Wenn es einen Universal-Ratgeber geben würde, wäre ich ein reicher Mann
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

drivemaster

Themenautor

Standard

@Juice_22
    also vielleicht habe ich das im ersten Beitrag etwas falsch formuliert. Klar hätte ich nichts gegen eine feste Freundin... aber ich gehe jetzt nicht mit dem Gedanken auf so eine Plattform um zu sagen "Genau diese Frau möchte ich als meine Freundin" das wäre ja eine totale Einbildung und enorm unrealistisch. Ja ich weiss ich kann in Cafes und so gehen, aber da habe ich in etwa das gleiche Problem - mir fällt es schwer jemand anzusprechen - das Eis zu brechen - danach ist es eigentlich kein Problem für mich... Also dachte ich mir mal, dass ich auf so ein Portal gehe....

@Reak
    Danke. Tja - aber eben ich weiss manchmal nicht einmal wie ich den Satz beginnen soll - und wenn ich mir stundenlang etwas überlege, dann kommt trotzdem nichts gutes dabei raus. Kannst du vielleicht mal ein Beispiel geben wie du Online eine Frau ansprichst? Ich will deine Mitteilung sicherlich nicht kopieren so unkreativ bin ich jetzt auch nicht... Ich will einfach wissen, ob ich was an meiner Art komplett falsch mache....

drivemaster

Themenautor

Standard

STATUS UPDATE

Heute morgen ereilte mich eine Nachricht von der 1. Dame, die das gleiceh Hobby hat wie ich - na das fängt ja wirklich gut an. Jetzt muss ich zusehen, dass das Gespräch auch an Würze bekommt

Freue mich aber weiterhin noch auf eure Antworten im vorherigen Beitrag.

+ Antworten