So, hallo erstmal, ich habe euch hier meine kleine Geschichte der letzen 5 Monate aufgeschrieben - vielleicht hat jemand von euch Lust und kann seine Meinung darbringen?
-------------------------------------------
So, ich weis gar nicht so richtig wo ich anfangen kann – starten sollte ich wohl an der Stelle, wo ich das Mädel kennen gelernt habe. Besagte Dame – nennen wir sie mal K. - ist die Exfreundin von einem Arbeitskollegen und guten Freund von mir - wir haben uns am Anfang eigentlich nicht gut verstanden und hatten des Öfteren Streit – beide eher eigenwillig und verbal nicht auf den Mund gefallen, da sind öfters ziemlich die Fetzen geflogen. Okay, wir sind ja ständig als größere Gruppe unterwegs gewesen, sei es Disco oder irgendwas anderes. Die Beziehung von ihr mit meinem Kumpel war eigentlich etwas merkwürdig – für ihn eher eine Bettgeschichte, für sie anscheinend doch was Ernsteres. Irgendwann waren wir mal wieder in der Disco unterwegs, alle ziemlich prall. Mein Arbeitskollege war irgendwann etwas länger mit seiner damaligen Exfreundin verschwunden, ich saß mit dem Mädel draußen und ratschte. Irgendwann fragte ich sie dann wo denn eigentlich ihr Freund ist – da fängt die auf einmal an zu heulen wie ein Schlosshund (man stelle sich die Situation vor – du stehst da im Außenbereich von der Disco, ratscht mit ihr und dann fängt die an zu heulen – ich habe noch nie so viele böse Blicke von irgendwelchen Typen kassiert).
Ich die erstmal in Sicherheit gebracht und die ein bisschen ausgefragt und wie sich ergab hat sie schon länger den verdacht gehabt, dass ihr Freund und mein Kollege sie betrügt. Wie sich später rausgestellt hat war das auch so, aber das geht mich nix an. Na gut, ich mich also an dem Abend ca. 2 Stunden um die gekümmert und seelisch wieder auf ein erträgliches Niveau gebracht – allerdings nur aus Mitleid, ohne irgendwelche Hintergedanken. Noch am selben Abend machte mein Kollege mit ihr Schluss.
Okay, die Tage vergingen und ich traf mich des Öfteren mit K. . Wir trafen uns zum Kaffeetrinken etc, verbrachten Stunden mit quatschen – die Treffen gingen so gut wie immer von ihrer Seite aus. Je öfter wir was unternahmen, umso mehr Gemeinsamkeiten fanden wir. Wir haben denselben Humor, dieselben Abneigungen etc. Ich war glücklich dass ich überhaupt mal was mit einem Mädel unternehmen konnte (in reinen Jungenklassen gewesen, technische Ausbildung, nicht besonders attraktiv, eher schüchtern).
Langsam entwickelte sich bei mir allerdings mehr als nur das Bedürfnis nach einer Freundschaft – es war für mich völlig neu dass sich ein Mädchen für mich interessierte und FREIWILLIG was mit mir machen wollte. Im Nachhinein würde ich vermutlich genauso reagieren, wenn man sich stundenlang über MSN unterhält und ständig Nachrichten bekommt a la´ „Ich bin so froh dass ich dich habe“, „Ich mag dich echt so gern, du bist mein Held“ etc.
Wir gingen dann auch irgendwann ins Kino etc. und ich investierte schon ziemlich viel Zeit in die ganze Geschichte. Irgendwann nach drei Wochen oder so waren wir wieder mit der ganzen Gruppe in der Disco, ich stand mit K. im Außenbereich (mal wieder alle ziemlich angetrunken) und haben geratscht. Ich weis nicht mehr genau wie wir dann auf das Thema gekommen sind, aber irgendwie habe ich ihr dann nach mehrmaligem Nachfragen gestanden dass ich mich in sie verliebt habe – sie war ziemlich überrumpelt und hat mit etwas komischen Blick gemeint „Oh, dass tut mir Leid“. Antwort oder Feedback habe ich keine bekommen, verständlicherweise war die Stimmung dann von meiner Seite relativ geknickt und ich habe mich frühzeitig verabschiedet.
Okay, das ganze wurde dann irgendwie totgeschwiegen und ich hatte die nächste Woche aus beruflichen Gründen sehr wenig Zeit – man traf sich Samstag in der Disco, ich sprach das Thema irgendwann noch mal an und wir unterhielten uns knapp eine Stunde warum sie zu diesem Zeitpunkt keine neue Beziehung anfangen wolle (sie sei noch nicht über die Vorgeschichte hinweg etc).
Ich war daraufhin mal wieder sehr geknickt und zog mich irgendwann wieder zurück – inzwischen war auch dem restlichen Freundeskreis aufgefallen dass irgendwas schief läuft.
Das ganze tat der Freundschaft allerdings keinen Abbruch – wir trafen uns immer noch ziemlich häufig, telefonierten stundenlang und überhaupt verdrängte ich eigentlich so einiges. Einzig wenn wir irgendwie zusammen mit den anderen weggingen bekam ich nach kurzer Zeit regelrechte Depressionen und fuhr meistens alleine heim, weit vor dem Rest der Gruppe. An diesem Punkt fiel selbst dem blindesten aus der Gruppe auf dass irgendetwas bei mir grob daneben lag – mein Arbeitskollege hatte einen ziemlich hässlichen Streit mit K., was sie denn mit mir gemacht hat und ob sie dass mit Absicht macht.
Das ganze hat sich inzwischen soweit verschlimmert dass ich mich gar nicht mehr in die Disco etc traue – es ist auch egal ob sie dabei ist oder nicht, ich habe einfach keinen Spaß mehr an der Sache.
Okay, es war Sommer, wir hatten gleichzeitig Urlaub und so wurde noch mehr unternommen – meistens alleine, ohne den Rest der Gruppe. Es wurde ständig rumgealbert und geflirtet, aber immer wieder kam zwischendrin dieser Satz dass ich mir bei ihr keine Hoffnungen machen solle – das sei ihr sehr wichtig da sie nicht möchte dass es mir wegen ihr schlecht ginge. Wir haben dann irgendwann auch mal einen DVD-Abend gemacht und in meiner Naivität hatte ich natürlich einige Hintergedanken. Die Dame hatte damals den Ruf in mancher Hinsicht nicht besonders prüde zu sein und eigentlich eh einen schlechten Ruf. Sie meinte allerdings dass 90% gelogen und 10% Dummheit waren – wenn ich irgendwas höre solle ich ihr das sagen damit sie es mir erklären kann da sie nicht wolle dass ich schlecht von ihr denke. Okay, der Abend verlief dann irgendwie etwas merkwürdig, nach mehreren DVDs sind wir noch stundenlang draußen gesessen und haben gequatscht. Nachdem wir dann ins Bett gehen wollte (sie hatte ein separates Gästezimmer) meinte sie nur ob ich nicht bei ihr pennen wolle da sie Angst habe wenn sie alleine irgendwo anders pennt – was sollte ich mir dabei denken?Wir haben dann im selben Bett gepennt aber weil ich nun mal keine Ahnung habe und obendrein ein Feigling bin habe ich die Initiative nicht ergriffen – sie wusste dass ich noch nie ne Freundin hatte und ich habe mir eigentlich nur gedacht dass wenn sie was wolle die Sache selbst in die Hand nimmt. Gelaufen ist dann trotzdem nix, außer dass wir händchenhaltend aufgewacht sind *ggg*
Okay, irgendwann hatte sich das dann rumgesprochen dass sie nichts von mir wolle und ein anderer Arbeitskollege hat sich eingeschaltet – ich habe das nicht so mitbekommen. Sie hat nur ab und zu davon erzählt dass er ihr wahnsinnig auf die Nerven geht weil er sich ständig über sie lustig macht und sie ständig verarscht. Auch kam raus das ihr sie ihrem Ex wohl noch das ein oder andere Mal rückfällig geworden ist.
Dann kam der Urlaub in Calella / Spanien(wer es nicht kennt – 10 Tage nur Disco, Mädels und saufen). Gab vorher noch einen relativ herzlichen Abschied, wir sind uns in den Armen gelegen und sie meinte nur dass ich keinen Blödsinn machen solle, auf keine dummen Mädels reinfallen solle und sie es kaum erwarten könne bis ich wieder da bin und sie mich schrecklich vermissen würde.
Der Urlaub selbst war eigentlich eine Katastrophe – ich hatte von Depressionen bis Suizidgedanken so ziemlich alles, bin die meiste Zeit am Abend auf dem Zimmer gesessen, habe iPod gehört und in die Nacht gestarrt. Versteht mich nicht falsch, ich habe das mit Disco / Spaß haben öfter probiert, aber ich habe es nicht lange unter Menschen ausgehalten, ich fühlte mich einfach immer unwohl.
Inzwischen haben die meisten Freunde gar nicht mehr versucht zu ergründen was mit mir los ist – das ganze wurde als Normalzustand angesehen und ignoriert. Legendlich mein Arbeitskollege und ihr Ex verbrachte Zeit mit einigen klärenden Gesprächen. So wurde im Endeffekt ausgemacht dass er die Finger von ihr lässt (er hat natürlich mitbekommen was das für ein Drama mit mir war).
Als ich nach 10 furchtbaren Tagen aus dem Urlaub zurückkam musste ich als erstes erfahren dass sie mit dem anderen Arbeitskollegen zusammengekommen ist, während ich nicht da war. Wir trafen uns dann noch mal zu einem Gespräch (ich habe mir fest vorgenommen dass es das letzt mal ist dass ich sie sehe), ich hatte einige Sätze zu sagen und meinen Standpunkt festzulegen. Sie versuchte zu erklären warum sie mit ihm zusammengekommen ist – sie habe niemanden mit dem sie reden konnte, es ging ihr nicht so gut und sie wollte es mir eigentlich schonender beibringen. Ich verdrückte mich nach einer halben Stunde. Ich löschte alle Kontaktdaten die ich von ihr hatte, Handynummern, Loki-Name, MSN etc. Und ich machte glaube ich einen der größten Fehler – ich schickte ihr eine Kopie meines Tagebuches mit allen Gedanken, Absichten und Eindrücken (man denke an den DVD-Abend mit dem Versuch sie abzufüllen) Danach ging es mir einige Tage sehr, sehr dreckig. Zu allem Überfluss war meine Seelenklemptnerin während meines Urlaubs klammheimlich in die Türkei ausgewandert :/
Okay, irgendwann ein paar Tage später meldete ich mich erneut bei ihr per MSN – ich war hin und hergerissen – einerseits wollte ich sie nie wieder sehen, anderer vermisste ich sie total. Wir unterhielten uns kurz und sie meinte etwas sehr seltsames – sie wird meinem anderen Kollegen Schluss machen. Ich habe versucht ihr das auszureden und sie zum nachdenken zu bewegen, obwohl es ehrlich gesagt genau das war was ich mir gewünscht hatte. Danach haben wir uns wieder ziemlich oft getroffen, allerdings fällt halt immer wieder der Satz dass sie nicht will dass ich mir bei ihr Hoffnungen mache.
Wir waren dann irgendwann mal wieder mit der ganzen Clique in ner mexikanischen Bar – einer der wenigen Abende wo es mir eigentlich relativ gut ging, ich hatte eigentlich ne ziemliche Gaudi, bin aber relativ früh gefahren da ich an diesem Tag Arbeit und Abendschule hatte. Ich war so gut wie nüchtern da ich mit dem Auto da war und wollte gerade das Lokal verlassen als mir besagte Dame hinterher ist. Sie hat gemeint sie wolle noch etwas mit mir besprechen (sie war angetrunken) Draußen ist sie mir dann um den Hals gefallen und hat mir unter Tränen erzählt dass ich sie bitte nicht immer ignorieren soll wenn die anderen dabei sind – okay, ich habe mich an dem Abend tatsächlich mehr um die Jungs gekümmert als um irgendwas anderes.
Nun kommt ein größerer Schnitt, in dem die ganze Geschichte so dahinplätscherte. Man unternahm wieder mehr zusammen und alles lief dahin. Das einzige was ich nicht auf die Reihe brachte war sie z.B. in der Disco zu sehen wie sie mit irgendeinem Kerl rumflirtete – ich fiel fast jedes mal wieder in ein Loch, dass jeden Abend kaputt machte.
Nun landen wir an diesem Dienstag Abend, an dem ich erfahren habe dass bei K und meinem Arbeitskollegen wohl doch noch mehr läuft, und das mit ziemlicher Regelmäßigkeit. Ach dass alle die davon wussten (Freundinnen etc) schwören mussten mir unter keinen Umständen etwas zu erzählen. Doch genau das taten einige Freunde dann doch und furchtbar sauer auf beide. Einerseits hat sich mein Arbeitskollege jedes mal darüber lustig gemacht wenn er mitbekommen hat dass ich mir ihr SMS schreibe oder mich nach der Abendschule noch mit ihr treffe. Andererseits hat sie auch viel Wert darauf gelegt mir zu suggerieren dass sie seit ihm nix hatte. (Gespräche über Frauenarztthemen, wie lange sie schon keinen Sex mehr hatte, dass die Kondome bei ihr langsam einstauben etc.)Wie auch immer, an diesem Tag bin ich ziemlich ausgerastet, habe ihr eine SMS geschrieben auf die ich im nachhinein nicht sehr stolz bin (ob sie gar kein Selbstwertgefühl mehr hat etc.). Mit ihm habe ich telefoniert, er verlangte die Namen der Plaudertaschen, fuhr in die besagte Kneipe wo wir alle waren und fing wohl ein längeres Streitgespräch an – Inhalt für mich unbekannt, da ich mich vorher bereits verdrückt habe (ich war ziemlich am Ende).
Ich bin eigentlich sehr entäuscht. Mit meinem Arbeitskollegen hatte ich gestern ein längeres klärendes Gespräch, in dem er ehrlich auf meine Fragen reagierte. Wie ich das nun verarbeite kann ich noch nicht sagen.
Nun der springende Punkt – besagte Dame hat heute Geburtstag und feiert in der Disco. Ich bin wohl der einzige der kommen wird und tatsächlich auch ein Geschenk dabei hat. Nun musste ich erfahren, dass ihr Ex und sie wohl zusammen auftauchen werden – er hat anscheinend die Ehre mit ihr und der Familie zu Abend essen zu dürfen, ein Privileg dass sie bis vor einigen Tagen noch mir versprochen hat. Auch wird seit dem kaum noch komuniziert. Ich habe mich nochmals explizit einladen lassen (nur um sicherzustellen das meine Anwesenheit überhaupt erwünscht ist) und sitze nun hier und weis nicht was ich tun kann.
Das ist jetzt ungefähr der aktuelle Stand. Ich habe einige Nebenhrollen weggelassen da diese die Geschichte nur noch sehr schwer nachvollziehbar machen - aber es sind noch einige sehr hässliche Nebenhandlungen gelaufen– selbst mir fällt es schwer alles in die richtige Reihenfolge zu bringen.
Inzwischen habe ich gar keine Ahnung mehr. Ich weis nur dass diese Frau für mich begehrenswerter ist als je zuvor, auch wenn mir einige Leute gesagt haben dass ich sie vergessen soll und mir was anderes suchen soll. Das alles hilft allerdings nichts, denn ich weis genau was ich will – und das bekomme ich nun mal nicht. Auch bin ich unsicher ob ich heute überhaupt in die Disco gehen soll – einerseits ist sie so was wie meine beste Freundin (was vermutlich nicht auf Gegenseitigkeit basiert). Auch reicht meine Objektivität nicht aus um festzustellen ob ich einfach nur überzogen reagiere – vielleicht sehr ihr das klarer.

LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenautor