Ich stecke derzeit echt in der Klemme und würde mich freuen, die eine oder andere Meinung zu hören.
Nicht um mich zu orientieren, denn am Ende entscheide ich selbst, aber ich bin so durcheinander, dass es vielleicht gut ist, wenn jemand, der objektiv das Ganze betrachten kann, mir einen Tipp geben kann.
Meine Geschichte ist diesbezüglich etwas länger.
Ich hoffe, das schockt euch nicht zu sehr.
Im Großen und Ganzen geht um eine nicht ganz typische Ex-Freund-Geschichte.
Vielleicht kurz zu mir : ich bin 24 jahre alt, habe ein Kind von vier Jahren und viel um die Ohren (Kind, Studium, 2 Jobs, Haushalt)
Mit 16 lernte ich meinen jetzigen Ex-Freund kennen - wir waren insgesamt gut 8 Jahre ein Paar, waren ein Paar mal getrennt.
Er ist auch der Vater meines Kindes.
Wir zogen zusammen als ich schwanger war. Knapp 1,5 Jahre später zog ich aus, trennte mich.
Wir hatten es in der zwischenzeit kurzzeitig nochmal miteinander versucht - das ist aber nun schon 2 Jahre her.
Allerdings haben wir das Problem, dass wir vom Charakter her eigentlich nicht zusammenpassen, aber wir lieben uns nach wie vor.
Uns verbindet also mehr als unser Kind.
Es klingt vielleicht bescheuert, aber wir sind derzeit am *überlegen*, ob wir es noch einmal miteinander versuchen.
Da wir schon öfter getrennt waren, habe ich einfach meine bedenken und natürlich auch Angst, dass es wieder schiefgeht und unser Kind darunter leiden muss.
Dieses Hin und her ist nicht gut für ein Kind.
Er sagt definitiv, dass er es will. Aber ich hab Angst, dass das Ganze wieder schief geht, ich am Ende wieder alleine dar stehe.
Ich hab Angst, mich nochmal in eine Art Abhängigkeitsverhältnis zu begeben, mein Leben einem leben zu dritt anzupassen und es womöglich wieder komplett umschmeißen zu müssen, wenn ich auf einmal wieder alleine sein sollte.
Das ist eine problematische Einstellung, ich weiß, aber die Vergangenheit (speziell UNSERE Vergangenheit) hat mir ja nunmal schon oft gezeigt.
Habt ihr eine Idee, wie ich mir ein wenig klarer werden kann?
Ich werd noch verrückt.

LinkBack URL
Über LinkBacks