+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Oh mein Gott....

Unregistriert
    Gast

Frage Oh mein Gott....

Ich stecke derzeit echt in der Klemme und würde mich freuen, die eine oder andere Meinung zu hören.
    Nicht um mich zu orientieren, denn am Ende entscheide ich selbst, aber ich bin so durcheinander, dass es vielleicht gut ist, wenn jemand, der objektiv das Ganze betrachten kann, mir einen Tipp geben kann.

Meine Geschichte ist diesbezüglich etwas länger.
    Ich hoffe, das schockt euch nicht zu sehr.

Im Großen und Ganzen geht um eine nicht ganz typische Ex-Freund-Geschichte.
    Vielleicht kurz zu mir : ich bin 24 jahre alt, habe ein Kind von vier Jahren und viel um die Ohren (Kind, Studium, 2 Jobs, Haushalt)

Mit 16 lernte ich meinen jetzigen Ex-Freund kennen - wir waren insgesamt gut 8 Jahre ein Paar, waren ein Paar mal getrennt.
    Er ist auch der Vater meines Kindes.
    Wir zogen zusammen als ich schwanger war. Knapp 1,5 Jahre später zog ich aus, trennte mich.
    Wir hatten es in der zwischenzeit kurzzeitig nochmal miteinander versucht - das ist aber nun schon 2 Jahre her.
    Allerdings haben wir das Problem, dass wir vom Charakter her eigentlich nicht zusammenpassen, aber wir lieben uns nach wie vor.
    Uns verbindet also mehr als unser Kind.
    Es klingt vielleicht bescheuert, aber wir sind derzeit am *überlegen*, ob wir es noch einmal miteinander versuchen.
    Da wir schon öfter getrennt waren, habe ich einfach meine bedenken und natürlich auch Angst, dass es wieder schiefgeht und unser Kind darunter leiden muss.
    Dieses Hin und her ist nicht gut für ein Kind.
    Er sagt definitiv, dass er es will. Aber ich hab Angst, dass das Ganze wieder schief geht, ich am Ende wieder alleine dar stehe.
    Ich hab Angst, mich nochmal in eine Art Abhängigkeitsverhältnis zu begeben, mein Leben einem leben zu dritt anzupassen und es womöglich wieder komplett umschmeißen zu müssen, wenn ich auf einmal wieder alleine sein sollte.
    Das ist eine problematische Einstellung, ich weiß, aber die Vergangenheit (speziell UNSERE Vergangenheit) hat mir ja nunmal schon oft gezeigt.

Habt ihr eine Idee, wie ich mir ein wenig klarer werden kann?
    Ich werd noch verrückt.

flyingapi

Standard

Wäre das denn ein Problem, wenn Ihr es einfach so weiterlaufen lasst ?

Jeder seine Wohnung, und Ihr macht einfach nur als Paar wieder mehr zusammen, Elternschaft scheint ja schon zu funktionieren.

Zusammen ziehn würd ich nicht, wenns jetzt gut läuft.

Ich denke wenn Ihr beide eure getrennte Domizile habt, ist der Druck auch nicht so gross das es klappen muss. Weil sonst wieder alles getrennt werden muss.

Der Trend geht eh bei vielen in die Richtung trotz gemeinsamer Kinder nicht zusammen zu wohnen. Und wenn sich alle dabei wohlfühlen, würd ich es so lassen, ein Paar könnt Ihr trotzdem sein.

Mach dich nicht verrückt...........lass es langsam angehn. Vielleichts klappts ja, und wenn nicht bleibt wenigstens fürs Kind Raum und Umfeldtechnisch alles wie gehabt.

Unregistriert
    Gast

Standard

Also zur Zeit sind wir irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.

Wir sind kein pärchen, aber auch nicht kein pärchen.

Es gibt immer wieder Probleme mit unseren dazugehörigen Familien - Seine Familie kann mit mir nicht, meine mit ihm nicht.
    Das vereinfacht die Sache nicht unbedingt.

Ich bin sehr froh darüber, dass wir trotz des ganzen wiggels es immer schaffen, unserem kind Mama und Papa zu sein.

Dass wir nicht sofort wieder zusammenziehen, ist sowieso klar. ich hab hier mein reich und er hat seins auch - Problem:
    Er wohnt zum beispiel nicht alleine. D.h., wenn wir uns sehen, ist er die ganze zeit nur bei mir.
    Er wohnt zwar nicht bei mama und papa, aber er lebt eben mit seiner Familie zusammen in einem haus - zwar in getrennten wohnungen, aber das ganze macht mir einfach bauchschmerzen.

Spooky

Standard

Es gibt da einen unschönen Spruch, der leider viel Wahrheit enthält:
    Liebe alleine reicht eben nicht.
    Und wenn ihr schon Fehlversuche habt und so vieles nicht passt oder besser einer von Euch nicht damit klar kommt, wäre es einfach besser mal einen endgültigen Schlusstrich unter jeglichen sexuellen Kontakt zu ziehen und zu versuchen freundschaftlich mteinander umzugehen.
    Denn so sthet ihr Euch beide nur gegenseitig dabei im Wege eine erfüllte Liebesbeziehung leben zu dürfen.

Unregistriert
    Gast

Standard

Vielleicht ist das so, ja.

Wir geraten aneinander, sobald wir ein Pärchen sind - sind wir keins, kommen wir wunderbar miteinander aus.
    Und ich kann einfach nicht sagen, woran das liegt.
    Ich würde schon behaupten, dass er der Mann für's Leben ist.
    Aber vielleicht noch nicht jetzt.
    Er fängt jetzt gerade an, seine eigentlichen ziele in Angriff zu nehmen, was ich sehr gut finde und wo ich ihn unterstütze wo es geht.
    Denn ich weiß, welcher Laune er uns aussetzt, wenn er mit sich selbst unzufrieden ist.
    Seit er nicht macht, was er MUSS, sondern was er WILL, geht s uns allen besser - er ist zufrieden mit sich und der Welt - klar, kann s auf m Konto immer ein bisschen besser aussehen - aber im großen und Ganzen läuft es im moment recht gut.
    Die ganzen nebenumstände und die tatsache, dass ich mich von alten koflikten, die immer noch irgendwie im Raum stehen, nicht lösen kann und er es nicht versteht, wieso es wichtig ist, auch unter umständen alte *kamöllen* einfach mal eben auszudiskutieren, damit sie ein für alle mal vom tisch sind, seh ich da keine chance - so gerne ich das wollte. *schluchz*

flyingapi

Standard

Dann schreib doch mal alles nieder was du so denkst, woran es scheitert, lass es auch ruhig lang und ausführlich werden.
    Auch die alten Kamellen.........ich konnte mit meinem Freund nie über irgendwas vernünftig reden, aber was wir immer machen wenn wir stress haben, wir schreiben uns Briefe, und da sind mir schon sehr oft Einsichten bei gekommen, und er konnte mir Ängste mitteilen, die ich gar nicht gesehn hab.

Und bei uns ist auch das Hauptproblem meine Familie, meine Leute lehnen ihn ab. Aber das is mir Latte, ich weiss was ich an ihm hab, und weiss das für meine Leute nie einer gut genug war.

Wenn bei euch soweit alles gut läuft, ihr euch liebt, und es nur am miteinander auskommen scheitert, ........würd ich mal über Paartherapie nachdenken.
    In allen andern Punkten würd ich mich nicht stressen, und es einfach so laufen lassen....

Im Moment seid Ihr noch jung, und stellt Erwartungen, aber ihr habt eigentlich beide Zeit........und nichts zu verlieren, und könnt die Dinge sich entwickeln lassen.

Unregistriert
    Gast

Standard

Ganz genau - wir sind jung - ich hab Erwartungen - natürlich.
    Ich denke immer, jemand, der keine Erwartungen und keine Ansprüche stellt verliert auf kurz oder lang den Respekt vor sich selbst.

Und da ist bei ihm auch so ein problem - er hat keinerlei Erwartungen - um einfach nicht enttäuscht zu werden.
    Aber er investiert auch nichts - und ich natürlich auch nicht.
    Weil ich ja natürlich als realistisch denkender Mensch nicht einsehe, wieso ich da so viel Energie und zeit rein investieren soll, wenn auf der anderen Seite aber nichts zurückkommt?

Hach, das is alles so schwierig...

Über s Wochenende war er bei uns - hat alles super funktioniert
    Aber das war bisher natürlich immer so... dass es ERSTMAL funktioniert hat...

+ Antworten