+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

oh man hab ich was falsch gemacht?

Unregistriert
    Gast

Standard oh man hab ich was falsch gemacht?

habe da jemanden kennengelernt vor ein paar wochen. Wir haben uns schon öfters getroffen, etwas unternommen und telefonieren jeden abend miteinander. Nun haben wir zuletzt am samstag was unternommen. Naja ich hätte schon gerne gehabt dass wir uns etwas näher kommen, nur leider bin ich zu schüchtern für sowas, und er hat sich auch nicht getraut. Ich habe ihn dann abends noch ne sms geschickt dass ich den abend sehr schön fande usw...darauf antwortete er dass er es auch schön fand usw...das ding ist jetzt dass er sich am sonntag garnicht bei mir gemeldet hat. Das kam mir schon sehr komisch vor. Da habe ich ihm ne sms geschickt auch darauf antwortete er nicht. Normalerweise kommt immer etwas zurück. Ich hatte mir schon total sorgen gemacht. Am Montag kam dann ne sms, dass er sich entschuldigt dass er sich nicht gemeldet hat und sich abends meldet.Das hat er auch getan. Aber er war irgendwie komisch am telefon ich fragte auch was los sei und er sagte er hätte grade privat paar probleme, möchte nicht drüber sprechen. Er hätte sich nicht gemeldet weil er mir die laune nicht verderben wollte. Naja ich habe das dann mal so hingenommen. Auch heute habe ich ne sms geschickt, er hat auch geantwortet, aber darauf ob er sich heute abend telefonisch meldet, antwortete er auch nicht mehr. Ich verstehe das ganze nicht so wirklich. Ich habe irgendwie angst davor, dass er gemerkt hat, dass ich nicht die richtige für ihn bin oder er einfach nix mehr von mir möchte weil ich am samstag nicht den ersten schritt gemacht habe. Aber dabei habe ich ihn wirklich sehr gerne...und bis samstag hatte ich immer das gefühl dass ihm das genauso geht...
    Was sagt ihr dazu? Meint ihr ich mache mir zuviele gedanken? oder sind an meinen befürchtungen was dran? Soll ich mich mal telefonisch bei ihm melden und ihn auf meine befürchtung ansprechen? ich brauche dringend einen rat...

Jesse Blue

Standard

So, wie sich das liest, ist eher davon auszugehen, dass die Chemie aus seiner Sicht nicht gestimmt hat. Die Geschichte mit den privaten Problemen ist wahrscheinlich eine Standard-Ausrede, um Dich loszuwerden. Dafür spricht auch seine immer spärlicheren Nachrichten.

Aber sicher kann man nicht sein. Vielleicht hat er wirklich Probleme im privaten Bereich. In dem Fall wäre nachvollziehbar, weswegen er sich nicht täglich melden kann.

Was die Initiative beim Date betrifft, stimme ich grundsätzlich zu, dass man Initiative zeigen sollte. Schließlich trifft man sich nicht, um dann im Fall des Prickelns zurück zu weichen. Und "schüchtern" ist kein Argument. Zu Initiative kann man sich auch antreiben. Hier jedoch scheint die fehlende Initiative nicht der Hauptgrund zu sein.

Ich würde es an Deiner Stelle auf sich beruhen lassen. Falls er keine Interesse mehr hat, hat es sowieso keinen Sinn. Und falls er Probleme daheim hat, will er sicher Zeit, um es aus der Welt zu schaffen. In jedem Fall ist hier Zurückhaltung angeraten. Du kannst ja nochmal in 1 Woche schreiben, falls er sich bis dahin nicht gemeldet hat. Dann solltest Du klarer erkennen können, wie sein Interesse ist.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Blanche

Standard

Ich glaube nicht dass es eine Ausrede ist. Ich kann mir gut vorstellen dass er
    gerade tatsächlich Probleme hat, die ihn ja scheinbar auch sehr belasten!
    Dabei ist verständlich, dass er sich nicht so auf euch konzentrieren kann.
    Meiner Meinung nach ist es deine Schuld, weil du dir viel zu viele Gedanken
    darüber machst und dich dadurch verrückt machst. Glaube ihm doch, wenn
    er das sagt. Du schreibst schließlich selbst, dass es super gelaufen ist und
    es sich toll angefühlt hat, ihr nur zu schüchtern wart usw.

Gib ihm Zeit. Wenn er wirklich Probleme hat, hat er zur Zeit keinen Nerv für
    eine feste Beziehung und das mit euch muss sich noch ein wenig gedulden.
    Stempel ihn deswegen aber nicht gleich ab. In der Lage ist es nicht einfach.
    Am Besten du bringst ihm genug Verständnis gegenüber und Geduld.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Desertstrike

Standard

Hallo!

Ja was soll ich dazu sagen. Ich denke auch, dass es eher eine Standard-Ausrede war. Du könntest natürlich versuchen in telefonisch zu erreichen. Wenn Du meinst, dass die Situation gut ist, (sowas mekrt man am Telefon) sag ihm doch einfach, was Du für ihm empfindest und dass Du Dir mher vorstellen könnest und vielleicht auch, dass Du Dich beim letzten Treffen einfach nicht getraut hast. Naja mehr als "NEIN" kann es nicht sagen und das Telefon sollte genug distanz geben...aber grundsätzlich wäre warhscheinlich das Beste wenn er sich meldet....wenn er das tut dann musst Du ihm die Wahrheit sagen...schüchtern sein zählt nicht....

Blanche

Standard

Ich würde warten bis ER anruft. Und dann ihm die Wahrheit sofort auf die Nase zu binden
    in seiner momentanen Problemlage wäre nicht so toll. Dann hast du Klarheit, aber er ist
    daraufhin womöglich überfordert. Überleg es dir also gut. Ob es dir mehr um dich oder um
    sein Wohlergehen geht. Ich würde ihm wirklich seine Zeit lassen. Wenn du Pech hast, geht
    sonst der Schuss komplett nach hinten los und er will wirklich nix mehr von dir wissen.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Arielle
    Neuling

Standard

du kannst nichts falsch machen! du musst so sein dürfen wie du bist, so handeln wie dir in dem moment ist, hör immer auf dein gefühl,

Blanche

Standard

Klingt eher nach einem Rezept für alles.. und in diesem Thema völlig daneben gegriffen,
    da es bei der Lösung wenig um die Gefühle geht, sondern mehr darum, wie es nun weiter geht.

Simone de Beauvoir

Lovely90

Standard

@ Blümchen: Ich finde den Tipp von Arielle sehr gut! Sie sollte sich echt nicht solche Gedanken machen. Wenn sie das Gefühl hat "Jetzt möchte ich ihn anrufen!" Dann sollte sie das tun, weil SIE so ist! Sie sollte sich nicht so viele Gedanken machen, was der Mann jetzt von ihr möchte oder nicht möchte oder ob sie zu aufdringlich ist. Sie sollte einfach so sein, wie sie ist! Nur so ist sie authentisch. Einen anderen Tipp kann man ihr nicht geben, da sie eh abwarten muss, bis er sagt was wirklich Sache ist. Warum sollte sie sich dann verstellen oder Sachen tun, die sie sonst nie tun würde und nur tut, um ihn für sich zu gewinnen?? Sie sollte doch sie selbst bleiben!
    Was möchtest du ihr denn für einen Tipp geben, wie es weiter gehen soll??

Blanche

Standard

Ja aber auch nur in einer Situation die klarer erscheint.. und in dieser würde ich raten, abzuwarten
    bis er sich meldet, weil er starke Probleme hat die ihn sehr belasten. Nach einer Woche kann sie sich
    schon mal melden, das würde ich dann auch nicht mehr abwarten wollen.

Aber bis dato würde ich ihm echt Zeit geben. Krasse Probleme in der Kennenlern Phase sind fehl am
    Platz und tragen nicht gerade zu einem guten Kennenlernen bei. Sie könnte auch einfach mal nachfragen
    mit was es zu tun hat, vielleicht rückt er damit ja raus, dann weiß sie ungefähr, wieso es ihm so geht.

Es kann ein Familienteil im Sterben liegen, er kann Stress mit seinen Eltern haben oder Probleme
    in der Schule haben, eventuell Tests die ihn sehr belasten.. es ist breit gefächert und ich würde alles verstehen.

Simone de Beauvoir

+ Antworten