+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Objektive meinung bitte

Unregistriert
    Gast

Standard Objektive meinung bitte

Hallo

ich muss unbedingt sicher sein, dass das anzeichen für interesse/verliebtheit sind, denn ich bin kurz davor, den ersten schritt zu machen (ich bin w, 22 Jahre und er ist 30).

- er merkt sich ALLES von mir, was ich jemals erzählt habe (wir kennen uns seit ca. 5 jahren... ich weiß, das ist sehr lang)
    - ich weiß, dass er sich alles merkt, weil er mich immer auf sachen anspricht, die ich mal gesagt habe. bin jedesmal baff, dass er das noch weiß. ich kann mir ja auch alles merken, aber bei mir weiß ich, dass ich in ihn verliebt bin.
    - er fragt mich sehr viel (was ich am we noch mache, wie es denn da und da war...)
    - blickkontakt und "heimliches" anschauen (mittlerweile bin ich echt besorgt, wenn er mich NICHT anschaut, aber er tut es :-)
    - "zufällige" berührungen, wenn er mir einen gegenstand gibt, oder ich ihm
    - er informiert sich über mich (ich weiß es, weil er sich 1 x verplappert hat :-)
    - er wird nervös, wenn wir alleine sind (redet eigentlich nur unsinn, aber ich find das süß)
    - er ärgert mich. in letzter zeit ziemlich oft! und ziemlich frech! (aussagen wie "sag ich nicht" oder "nur wenn du nett fragst")
    - wir halten eigentlich immer smalltalk. hauptsache was gesagt denk ich mir da immer :-)

seitdem wir uns kennen hat das logischerweise immer zugenommen, je länger wir uns kannten, aber seit ca. 1 Monat verhält er sich TOTAL seltsam. so wie oben beschrieben, nur 10 x stärker.
    die frage, warum ER nicht den ersten schritt macht, habe ich längst aufgegeben. ich glaube er ist schüchtern. oder ist er das nich? hat er vielleicht überhaupt kein interesse an mir? ich weiß es einfach nicht :-(
    und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er nicht gemerkt hat, was bei mir los ist. ich denke das erkennt JEDER, dass ich ihn toll finde. wurde ja schon öfter drauf angesprochen. *peinlich*

nixe

Standard

Und was, verflixt noch mal, hindert Dich seit 5 Jahren daran, den besagten ersten Schritt zu machen?

Hier, zum Ausdrucken

* Willst Du mit mir gehen? Bitte ankreuzen ...
    *
    * O JA
    * O nein
    * O weiss nicht
    * O wohin denn?
    *
    * Übrigens, wenn Du immer noch nicht gemerkt
    * hast, dass ich in Dich verknallt bin, ziehe ich
    * diese Frage wegen erwiesener Blödheit zurück.
    *
    * Liebe Grüße, Deine .....
    *
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

nic99

Standard

So wie du es beschreibst spricht vieles dafür, daß er auch verliebt ist. Aber ehrlich, sicher ist das nicht.

Denn: Warum macht ein Mann von 30 Jahren dann nicht den ersten Schritt, wenn ihr euch schon so lange kennt? Mit Schüchternheit alleine ist das kaum erklärbar. Was weißt du denn sonst über ihn? Ist er sonst im Leben auch schüchtern? Hatte er in diesen 5 Jahren Beziehungen?

Und meine objektive Meinung ist: Mut zum Risiko.

Um antworten zu können, mußt du dich anmelden.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

Latsche

Standard

Hallo

ich bin die TE.

also da wir wie gesagt seit fast 5 Jahren nur miteinander sprechen wenn wir uns sehen, weiß ich gar nicht so viel über ihn :-( ich weiß nichtmal, ob er eine Freundin hat...aber wenn er sich SO mir gegenüber verhält??

@ nic99: Genau DAS frage ich mich doch auch die ganze Zeit. Ich meine man kann nicht immer auf das Alter schließen. (Ich bin mit meinen 22 Jahren auch noch zu feige, nach 5 Jahren mal den ersten Schritt zu machen). Aber diese Zeichen sind doch eigentlich sowas von klar oder.
    Er ist schon zurückhaltend würde ich sagen. Da ich ihn aber privat nicht kenne, weiß ich das auch nicht so genau. Ich denke er ist bei Leuten, die er gut kennt offener als zu Fremden. Bin ich ja auch. Und bei mir ist das halt auch so - wenn ich wirklich verliebt bin (so wie jetzt), dann traue ich mich gar nix mehr... aber ist das bei Männern in dem Alter auch so???

ach so, man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass wir arbeitskollegen sind. Nur leider ist mit privat Sachen Unternehmen bis jetzt noch nix :-/ Deswegen weiß ich auch fast nichts über ihn. Ich würde behaupten, er weiß mehr über mich.

Unsicher2011

Standard

Dann würde ich sagen frag ihn doch erstmal ob ihr was unternehmen wollt!!
    Frag ihn ganz locker wenn ihr euch seht : du hast du morgen Abend schon was vor?? Hier um die Ecke gibt es diesen Super Italiener haste lust da mit mir essen zu gehen?
    Oder : heey kennst du den Film "Film der grade im Kino läuft" schon?? Magst du mit mir da rein gehen?!
    Dann siehst und hörst du schon seine Reaktion aus der du mehr schließen kannst!!!

Wie nic schon sagte NUR MUT!!!

Latsche

Standard

irgendwie ist es nach so langer zeit NOCH schwerer den ersten schritt zu machen. oder kommt mir das nur so vor.
    oh man wir habens echt verkorkst... (sollte er wirklich was von mir wollen)

@unsicher: ich weiß, genau diese tipps würde ich ja auch vorschlagen, aber mir fehlt eindeutig der mut :-( allein deshalb, weil wir beide nur noch unsinn reden, wenn wir uns mal alleine unterhalten. bzw. alleine und NICHT im büro. das ist total seltsam. wenn wir beide alleine sind (aber im Büro), können wir wirklich ganz normal miteinander reden (und meine genannten zeichen von ihm sind dann auch immer dabei, wir "necken" uns sogar), aber sobald wir in der kantine sind oder rauchen, reden wir nur noch unsinn und sind nervös. ich bin es und er ist es auch (es wäre unmöglich, es NICHT zu merken, dass er es ist). dabei sind wir in beiden szenarien eigentlich alleine. nur halt nicht in "artgerechter" umgebung (kann man das so sagen? :-)

MissMackie

Standard

Seit wann weißt du denn, dass DU in ihn verliebt bist?

Schüchternheit hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern ist eine Wesensfrage.
    Auch ich bin der Meinung, dass du deinen Mut zusammen nehmen und ihn mal nach einem ganz privaten Treffen fragen solltest. Essen, Kino, Ausstellung... Was auch immer dir einfällt! So wie ich das lese, kennt ihr einander privat nicht sonderlich gut, also solltest du das dringend ändern.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

Unsicher2011

Standard

@Latsche...
    Willst du ihn oder willst du ihn nicht??
    Reiß dich zusammen und zieh durch da... wenn wird er eh sagen oh nein für sowas habe ich keine Zeit irgendwie so...
    und dann?? Auch kein Weltuntergang... dann gehts nur genauso weiter wie bisher!!

Eine nein hast du doch schon...mach doch ein Ja raus?!
    Mehr als es in die Hand nehmen geht nicht...
    komm setz es dir als Ziel zieh dir was schönes an (also etwas wo du dich wohl fühlst) und dann musst du halt mal die Zähne zusammenbeißen und durch da =)
    Los los

Latsche

Standard

@ missmackie: ich bin seit unglaublichen 2 1/2 jahren total hin und weg von ihm. er ist mein traummann. und genau deshalb habe ich NULL mut. normalerweise bin ich selbstbewusst und hol mir einfach was ich will. aber in diesem fall... er haut mich einfach um :-(

@ unsicher: ob ich ihn will... dazu muss ich jetzt nix mehr sagen oder? :-)
    naja.. weltuntergang... ich müsste ihn halt jeden tag auf der arbeit sehen. und da wir in der gleichen abteilung zusammen arbeiten... ich stell mir eine abfuhr nicht wirklich prickelnd vor. davor habe ich auch eigentlich wirklich angst. ich glaube aus dem grund hab ich bisher noch nichts unternommen..
    ach ja, ich zieh mir immer was schönes an :-) damit ich auch ja gut aussehe :-)

aber könnt ihr mir die frage beantworten, warum denn ein mann (wenn er interesse hat) nicht mal nach einem date fragt o.ä? Ich mein gut, er hat sich in der letzten zeit wirklich weiter aus dem fenster gelehnt (für seine verhältnisse :-). er hat mich früher NIE geärgert oder so. das kam jetzt so plötzlich vor 4 wochen.

MissMackie

Standard

Wie kannst du das nur so lange aushalten?

Und ein Mann fragt nicht nach einem Date, wenn er schüchtern ist. So einfach ist das. Wenn er sich deiner Signale nicht sicher ist, geht er vermutlich lieber kein Risiko ein - ihr seid schließlich Kollegen. Mag auch sein, dass diese Tatsache allgemein ihn bremst. Darum sollst du ja mal nach einem privaten Treffen fragen. Das musst du nicht einmal als Date deklarieren.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

Latsche

Standard

ich weiß es einfach nicht!!! das erstaunt mich ja selber, dass das schon so lange geht :-( und die gefühle werden immer stärker. ich dachte die ganze zeit "ach, das geht bald vorbei"... ja nichts da..

er kann sich aber mittlerweile sicher sein. ich sag ja der knackpunkt in unserer "beziehung" war vor ca. 4 wochen. ab da ging das alles irgendwie los, dass es langsam klarer wurde. da hat er sich auch verplappert, dass er was von mir wusste, was ich ihm nie gesagt habe (ganz sicher) :-). ja und dann hab ich halt immer gefragt, woher er das weiß und er immer "sag ich nicht :-)". und seitdem ist das "spiel" sozusagen eröffnet :-)

Unsicher2011

Standard

So sehe ich das auch...
    boah du arme... und der arme... denn vielleicht geht es ihm genauso wie dir =)
    Magst du ihm das nicht abnehmen??

Ach komm nu sei mal ehrlich... wäre er der typ der sich darüber lustig macht und es allen erzählt?!
    Vor allem WORÜBER?? das du gerne mit ihm was unternehmen wolltest so "freundschaftlich" ?!
    hahaha die hat mich echt gefragt ob wir nen Kaffee trinken gehen?? Ich meine das ist doch absoluter unsinn wenn ihr auch zusammen mal eine rauchen geht?!
    Du hast dir so ne große Angst gemacht.... die ist so gar nicht vorhanden...
    das ist fast als wenn du dir immer mehr einredest angst "vorm schwarzen Mann im Schrank zu haben" eigentlich weiß du das sie unbegründet ist...
    und wäre die Enttäuschung wenn er nein sagt so groß??
    Dann weißt du wenigstens Bescheid woran du bist!!!

Außerdem sehe ich keine andere Lösung außer dem...

ODER :
    bist du bei facebook o.ä. und er auch?? dann schick ihm da dochmal ne Freundschaftsanfrage?? Das wäre doch auch schonmal was??

Latsche

Standard

nein das ist er leider nicht :-( ich habe seine handynummer und er hat meine. das ist auch wieder son ding... er schreibt mir nie von sich aus. gut ich auch nicht, weil ich angst habe ihn zu nerven :-( wir haben die nummern ja nicht direkt ausgetauscht. das ist von der arbeit aus. da hat jeder die nummer vom anderen. ich hatte ihm 1x geschrieben nach der "sag ich nicht"-geschichte. da hab ich mir gedacht "der schreibt eh nich zurück"... nach 8 minuten hat er dann doch geantwortet :-). und natürlich wieder einen auf geheimnisvoll gemacht und dann gleich dazu geschrieben "bis morgen". aber das war so ein "ich lass dich mal schön auflaufen-bis morgen", weißte? ;-)

nein er wäre auf gar keinen fall der typ, der sich darüber lustig machen würde. davor hab ich auch keine angst. ich habe nur angst, was ER dann von mir denkt und dass wir dann nicht mehr normal miteinander umgehen können (gut, das können wir im moment auch nicht :-). aber du weißt ja, wie ich das meine.

du hast recht, es gibt keine andere lösung. einer von uns beiden muss es einfach bald auf den tisch bringen.

+ Antworten