+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Nutz meine Freundin mich von vorn bis hinten aus??

Unregistriert
    Gast

Standard Nutz meine Freundin mich von vorn bis hinten aus??

Hi
    ich bin ein mädl. also... ich hab ne freundin (platonisch) mit der ich regelmässig kontakt habe und wir uns auch immer treffen,
    aber komischerweise immer bei mir. bei ihr war ich noch nie. damals als ich noch mit meinem ex zusammen war haben wir immer zu dritt was gemacht,
    also nur was unternommen. essen gegangen usw. und immer als es ums zahlen ging hatt sie gewartet, mein ex als gentleman hatt halt dann für meine
    freundin mitbezahlt zwei mal, irgendwann hatts ihn genervt und er hatts dann nicht mehr gemacht u aufeinmal ist sie nicht mehr mit uns essen gegangen.
    sie hatt sich nicht mal bedankt, nie!! unverschämt!! dann hatten wir einen streit, weil ich es nicht ertragen hab ihr meckereien.. naja.. und sie hatt mich darauf hin mit telefon anrufen gestalkt.. mehrere monate. ich war kurz davor zur polizei zu gehn, bis es dann aufgehört hatt...
    nach nem halben jahr hatt das telefon geklingelt.. sie war dran wollte reden.. aber es ging garnicht um die freundschaft, sie hatt so getan als ob nie ein streit dagewesen wäre und sie mich nie terrorisiert hatt. fand es wieder unverschämt das keine entschuldigung kam.
    naja... ich war nur neugierig was sie zu sagen hatte.. ihr ging es wirklich schlecht.. sie war auf psychopharmaka.. weil sie angstzustände hatt.. ihr jemand was ins trinken getan hätte.. ich war für sie da.. und hab ihr tipps gegeben, weil ich früher selbst panikattacken hatte u durch eine therapie alles einigermaßen in griff bekommen hab. ok gut. wir waren wieder befreundet.. haben uns in zwei mal getroffen. und wieder fing es an, SIE war geizig.. ich meinte sie kann auch mal was zahlen.. also wir wollten kochen.. sie meinte das sie kein geld hatt.. ok dacht ich mir ich will was kochen soll sie mitessen..
    die ganze zeit wieder gemecker gemecker und gemecker.. was sie an mir nicht mag .. ich bin fast ausgerastet.. ich hab sie rausgeschmissen.
    sich schön vollfressen nur mich blöd anmachen und ausnutzen u diesmal hab ich ihr die freundschaft gekündigt kein danke nichts.
    jett hab ich meine nr ändern lassen.. was geht in ihrem kopf vor.. der wahnsinn.. ich hab ihr mal sachen geschenkt die ich aussortier hab schmuck hndtaschen, schminke ectr. besser als wegschmeissen dachte ich.. es kam nie ein danke. was ist das für eine art mensch.. nicht tolerant immer über andere schimpfen u sich aushalten lassen. also sowas lass ich nicht mehr in mein leben. hab die schnauze voll. und ihr die meinung gesagt..
    stattdessen meinte sie das ich anreif bin... naja... habt ihr auch mal solche unverschämten menschen kennengelernt.. ich denke keine erziehung.. nichts.. meine zigaretten auch alle we.. kühlschrank leergegessen.. mich stllt sie als magersüchtig hin, obwohl ich eig ne tolle figur hab.. ich mach sport u beweg mich.
    sie ist schon sehr übergewichtig hab aber nie gesagt das sie dick ist oder mal böse gesagt "fett" ist. was soll das??

Blanche

Standard

Klar nutzt sie dich aus und nichts entschuldigt das, auch nicht dass sie psychisch labil ist!
    So wie sich das anhört ist sie gar nicht im Stande Beziehungen zu anderen führen zu können.
    So eine Freundin wie dich wünscht sich eigentlich jeder, ich war auch einmal so wie du.
    Aber sorry so hart es auch klingt, ich werde dir jetzt mal die Augen öffnen und dir das Problem
    offen legen, sodass du hoffentlich daraus lernen kannst. Du warst zu lange tollerant mit ihr,
    hast ihr immer und immer wieder ein Chance gegeben, sie von dir aushalten lassen. Aber
    übereg doch mal, ist total klar, dass sie sich nicht geändert hat. Klar, wieso auch, wenn es
    so weitergeht und du dir das gefallen lässt?!

Du bist du nett geblieben, hast ihr zu wenig Grenzen aufgezeigt. So ist das auch mit kleinen
    Kindern, mit ihnen kann man es perfekt gleichstellen. Sie wissen ganz genau zu welchem
    Elternteil sie gehen können wenn sie etwas wollen und spielen die beiden Eltern gegeneinander
    aus, damit sie bekommen was sie wollen. Und wenn keine Grenzen und Regeln aufgezeigt
    werden, machen sie es immer weiter, weil es sich in diesem Fahrwasser angenehm fahren
    lässt.

Also, ich kann dir nur zu Herzen legen, sag öfter deine Meinung und lerne "nein" zu sagen!
    Deshalb ist man nicht gleichzeitig ein schlechterer Mensch. Im Gegenteil, das stärkt dein
    Selbstbewusstsein. Und jetzt kannst du super daraus lernen, du weißt logischer Weise
    genau, was du nicht mehr haben willst.

Schau dir eine Freundin absofort genau an, dann passiert sowas nicht nochmal.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Reak

Standard

Interessanterweise haben solche "Freunde" immer wieder Erfolg.Wie auch in diesem Fall.Das Maß ist schon längst voll.Dennoch hattest sie noch zum Essen eingeladen.Sie frisst Dir nicht nur die Haare vom Kopf,nein, was viel schlimmer ist: Sie saugt Dir noch Deine Lebensfreude aus.Sie transferiert alles auf Dich, ihre Körperlichen bedürfnisse und beschimpft Dich zusätzlich, die Reaktion ist bekannt.Das Opfer ist meistens gelähmt und versteht die Welt nicht mehr.Wenn dann diese "Freundin" sich wieder meldet und augenscheinlich lieb und nett ist, freut man sich!Und versucht es natürlich zu focieren.Da wird in eine Versöhnung investiert etc.

So auch mit Dir.Du bist hier im Forum.Das bedeutet Du bist nur etwas gelähmt von ihrem Verhalten.Es ist noch nicht Hoffnungslos...

Fazit: Kontakt abbrechen.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Blanche

Standard

Hat sie doch schon getan

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Desertstrike

Standard

So einen "Freund" hatte ích auch mal. 6 Leute stehen zusammen und die Runden gehen rum jeder zahlt immr eine Runde...wenn er dran war, war er auf Toilette oder nicht da...aber keine Angst auch wenn keiner was sagt, sowas bleibt nicht umbemerkt. Dann sagte er mal: Ich bin nur mit jemanden befreundet, wenn ich durch die Fraundschaft auch Vorteile habe. Wenn mir der Freund nichts bringt, brauche ich diese Freundschaft nicht!

Aber eins gilt immer: Beim Geld hört die Freundschaft auf!

Kontakt abbrechen!
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

+ Antworten