+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

nur noch Heimweh und noch mehr Sorgen...

crazy lady
    Gast

Standard nur noch Heimweh und noch mehr Sorgen...

Ihr lieben,

ich bin verzweifelt und brauche bitte Ratschläge von euch. Mein Freund und ich sind beide 24 und im März bin ich hier zu ihm gezogen weil wir eine Fernbeziehung hatten und nun bin ich 500 km von meiner Heimat entfernt. Ich bin von der Ostseeküste zu ihm ins stinkige Ruhrgebiet gezogen, obwohl ich hier nie leben wollte. nunja, Liebe versetzt Berge und ich bin auch froh nun jeden Tag mit ihm zusammen sein zu können. Aber ich fühle mich hier nicht wohl, mir fehlt das Wasser, die Natur und die Mentalität der Menschen ist hier ganz anders als bei mir zuhause. Seine Familie macht sich auch nur über mich lustig, die waren von Anfang an gegen unsere Beziehung und ich will am liebsten nur noch hier weg und wieder zurück. Mein Freund will aber nicht und ich geh hier ein, was soll ich nur tun? Ich kann hier nicht leben, will woanders mit ihm hin, wie kann ich ihn davon überzeugen?

bitte helft mir

Unregistriert
    Gast

Standard

Lieber Gast,
    du hast einen großen Schritt getan und an dein neues Umfeld musst du dich erst einmal gewöhnen. Klar kommt dir jetzt alles erst einmal fremd vor und du fragst dich, wie du hier jemals zurecht kommen sollst. Alles ist ungewohnt, du bist unsicher und niemand nimmt dir deine Angst.
    Ich würde erst einmal mit deinem Freund darüber reden. Dass du dich nicht wohlfühlst und es dir überall sonst besser gefallen würde. Hast du Arbeit hier, Kollegen?
    Vielleicht setzt du dir einfach eine gewisse Zeitspanne zur Eingewöhnung, ein paar Monate, ganz wie du willst. Und wenn es nach Ablauf deiner Frist immer noch schrecklich ist, würde ich tatsächlich wieder gehen - ob mit oder ohne Freund.

Unregistriert
    Gast

Lächeln abwarten

Hallo,
    ich denke du solltest dir noch ein bißchen Zeit geben. Ich bin damals auch für meinen Freund in eine andere Stadt gezogen und die Anfangszeit war sehr hart für mich. Meine Familie war weit weg. Ich war manchmal richtig eifersüchtig auf seine Familie, da diese ja in seiner Nähe lebte. Ich habe dann in der neuen Stadt angefangen zu arbeiten, dadurch habe ich Leute kennengelernt. Ich bin in der neuen Stadt auch ganz alleine auf Streifzüge gegangen und nach einiger Zeit kannte ich einige Ecken besser als mein Freund, der in dieser Stadt geboren wurde. Wenn du dein Freund wirklich liebst und du mit ihm zusammen bleiben möchtest, dann gib dir Zeit. Vielleicht könnt ihr die Stadt ja auch gemeinsam entdecken. Habt ihr denn einen Freundeskreis bei euch in der Nähe ? Wenn ja, dann versucht viel mit diesem zu unternehmen so wird dir alles etwas mehr vertraut. Es ist eine schwere Zeit, aber ein Versuch ist es wert.
    Ich persönlich würde es sogar wieder tun !
    Viel Glück!

crazyONe

Standard

ich kann dich verstehen, weil ich auch für jemanden ins Ruhrgebiet gezogen bin, aber mittlerweile ins Rheinland wieder zurück.

Ich muss zugeben, dass bei mir die entfernung nicht so groß war zu meiner Familie und Freunden und doch konnte ich mich nicht damit anfreunden. Obwohl das Ruhrgebiet und das Rheinland aneinander grenzen, waren auch hier die Unterschiede in der Mentalität spürbar. Ich habe dort zwar nette Leute kennen lernen können, aber einen richtigen Freund habe ich nicht gefunden. Als das mit meiner Ex dann auch zuende ging (gott sei dank), bin ich wieder zurück gezogen und seither fühle ich mich wieder wohl

Wenigsten habe ich durch diese Aktion gelernt, dass ich nicht mehr für eine Frau wegziehen möchte. Naja, wenn ich mich neuverlieben sollte, sehe ich das ganze wahrscheinlich wieder anders

crazy lady
    Gast

Standard

ihr lieben,
    danke für die Antworten. nun ja, also ich gebe mir noch eine Frist bis nächstes Jahr, da ich ab August hier auch eine einjährige Ausbildung beginnen möchte. aber wenn es danach immer noch nicht besser ist, dann will ich wirklich zurück. ich weiß nicht was hier schön sein soll? mir gefällt die Stadt nicht, die Mentalität ist zum kotzen und mir fehlt einfach das Wasser. und da mein Freund hier keinen Freundeskreis hat und auch keine Arbeit ist es doch nicht so schwer endlich von hier zu gehen. ihm hat es immer bei mir oben im Norden gefallen und nun blockt er so ab, ich kann das nicht verstehen. dabei wollte er sogar zu mir damals ziehen, nur da hab ich gesagt das er nicht seine Ausbildung hinschmeißen soll. wie könnte ich ihn denn überzeugen?

Hopefull

Standard

Ich kann soooo gut mit Dir mit fühlen, bin auch mit meinem Freund in ne Stadt gezogen wo ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl hatte (für ihn Beruflich die Change).
    Ich hab genau so gedacht wie Du! Hab nichts gutes gesehen an allem rumgemeckert und wohl damit meinen Freund sehr genervt bei dem läuft ja alles super er findets klasse hier, der Star in dem Ort.
    Ein kleiner Tipp von mir versuch Dich nicht so auf das Negative zu konzentrieren weil das macht alles nur noch viel schlimmer.Wir waren grad 5 Monate dort und wir hätten uns fast getrennt hauptsächlich durch das,das ich mich dort nicht wohl gefühlt habe (hatte auch ne Sch..Arbeit). Meinen Frust hab ich an ihm aus gelassen (an wem sonst war ja keiner da).

Versuch Dein denken etwas zu ändern, schau was Du schönes findest (ich weiß in der Situation sieht man nichts gutes) vielleicht gibt´s ein nette Café mit nem super Capuccino wo Du dich wohl fühlst dann gehst halt immer dort hinein so als kleines Rituall am Tag und dann kennst schon mal die Bedienung. Such Dir ein Hobby wo Dich Vollgas beschäftigst denke in ner Stadt hast sicher mehr Möglichkeiten.

Hast schon mal gefragt warum er nicht bereit ist mit Dir zurück zu gehen? Schließlich hast Du das ja auch für ihn gemacht! Zudem wenn er eh keine Arbeit hat und keine Freund was hält ihn?
    Mach doch mal ne Liste was alles dafür spricht wenn Ihr zu Dir heim ziehts und gehst sie mit ihm durch und er soll ne Liste machen was für hier spricht. Und da wo mehr Plus sind da gehts ihr hin.

crazy lady
    Gast

Standard

danke dir für die Antwort.

weißt du, wir machen ja alles zusammen und trotzdem, es ist einfach nicht das selbe. Ich hab dort gewohnt wo andere Urlaub machen. Für ihn wäre es nicht so schwer wie für mich. nordische Menschen haben es hier nicht einfach und die meisten fühlen sich nicht wohl und wollen wieder weg von hier.

was ihn hier hält? er war bis jetzt sein Leben lang nur hier und kennt nichts anderes. Aber das kann doch kein wirklicher Grund sein, oder?

Hopefull

Standard

hi,

Ich war früher auch viel auf Saison und mehr unterwegs als daheim. Ich habe auch in ganz tollen Orten gearbeitet und es stimmt schon es ist ein tolles Gefühl wenn man sich dessen bewußt ist wie schön man lebt und die Urlauber nach ein paar Wochen wieder nach Hause müßen.

Weißt Du es gibt Menschen die sind einfach so, die wollen keine Veränderung und wozu was Neues aus probieren daheim ists auch bequem.
    Ein Umzug für ihn würde bedeuten das er raus muß, vieles Neue in dem Ort entdecken etc.
    Job hat er keinen oder hast Du geschrieben, wie wärs wenn Du bei Dir mal daheim schaust und ihn so lockst. Du hättest sogar ne Stelle für ihn.
    Ohne Geld ists ja auch kein schönes Leben.

+ Antworten