+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

"Nur" erotische Anziehung oder mehr?

Nica

Standard "Nur" erotische Anziehung oder mehr?

Mich würde interessieren ob man aus eurer Sicht (vor allem aus Männersicht) einen Unterschied erkennen kann zwischen reiner erotischer Anziehung und erotischer Anziehung / Begehren im Zusammenspiel mit Verliebtsein.
    Also gibt es Dinge (Zungenküsse, feste Umarmungen, Zärtlichkeit,....) die ihr mit einer Person, die ihr nur erotisch anziehend findet aber in die ihr nicht verliebt seid, nicht machen würdet (oder umgekehrt)?
    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich beschrieben....

Revølt

Standard

Alles was mit Geilheit zu tun hat (du nennst es "erotisch anziehend") mache ich mit allen Damen mit denen ich irgendwie intim verkehre. Bestimmte Sachen wie z.B. Kuscheln nach dem Sex mache ich nur mit jmd. den ich auch liebe.

Jesse Blue

Standard

Das ist kein Indikator. Eine Affäre oder ein ONS muss nicht kühl ablaufen. Weswegen sollte man mit seiner Affäre nach dem ex nicht kuscheln? Es gäbe keinen Grund für kühles Verhalten.

Es gibt wenig, was dies unterscheidet, etwa Urlaub zusammen machen, gemeinsam in die Oper gehen, zusammen ziehen etc. Aber am Anfang eines Kennenlernens muss Du schon einen Schuss ins Blaue wagen. Wenn Du kein Vertrauen fasst, kannst Du es gleich vergessen.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

meli

Standard

Ich schreib mal jetzt aus der Sicht einer Frau.Bei Ons gehört ja das küssen trotzdem dazu Kuscheln kommt immer darauf an aber meisstens nein.Und es gibt Dinge im Bett die darf nur derjenige mit mir veranstalten mit dem ich auch zusammen bin und den ich liebe.Denn es gibt Sachen die kann ich nur mit jemanden machen dem ich auch vertraue.Aber im Prinzip muss das jeder für sich selber bestimmen wie weit er bei einem Ons/Affaire geht.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Solayha

Standard

hey,

kann dir nur meine erfahrungen mitteilen :NEIN

nur erotische Anziehungskraft oder mehr? das findest du nicht durch berührungen raus oder worte sondern durch handeln seinerseits und der weibl. intuition.
    ich hatte öfters mal affären, typen die mir die ganze nacht meine gesicht gestreichelt haben, mir meine wimpern/ohrläppchen/ augen/ nase/ lippen/hände/ Füße behandelt haben als wäre es pures Gold , innige umarmungen oder sonst was.......
    männer wollen auch zuneigung, liebe und geborgenheit, natülich gibt es die sorte ( ficken und weiterschicken, orgasmus und danach bier oder freunde treffen)
    aber es gibt auch männer , die nach dem akt gerne andere dinge tun, weil sie dich schön finden, den sex schön fanden, sich freuen wenn eine schöne frau neben ihnen liegt, vllt auch selten ein frau so zu gesicht bekommen, dich gut behandelen wollen oder sonst was..einfach die zweisamkeit genießen.

am nächsten tag, ist der alltag da,die arbeit ruft, pflichten sind da...und die nacht ist vorbei....mann vergißt, hat viel zu tun...
    fühlt sich der mann irgendwann wieder alleine ( will sex, unterhaltung, zweisamkeit, geilheit) , meldet er sich und das selbe fängt von vorne an...
    und der darauffolgende (all)tag auch.....
    das er dich mag, keine zweifel aber will der mann wirklich mehr von dir: kommen anzeichen wie:

- urlaub
    - aufs land fahren
    - familie vorstellen
    - freunde intensiver kennenlernen
    - gemeinsame wochenenden
    - gemeinsamer sport
    - tägliche sms/anruf
    - sich täglich oder alle 2 tage melden, um zusehen was du tust ( grund 2: kontrolle, angst du hast jemanden anderen noch)
    - er wünscht sich, das du seine hobbies kennenlernst

diese anzeichen sind affären anzeichen:

- feiern
    - essen gehen
    - cocktails schlürfen
    - kino
    - oper
    -theater
    - sonstiger quatsch

ein mann muss nicht durch intensive berührungen, verständis welches er für dich hat, romantische ader, bedürfnis dich zu umarmen und dich zu streicheln, in dich verliebt sein......er kann, aber ist definitv kein muss....

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von Solayha Beitrag anzeigen
    keine zweifel aber will der mann wirklich mehr von dir: kommen anzeichen wie:

- urlaub
    - aufs land fahren
    - familie vorstellen
    - freunde intensiver kennenlernen
    - gemeinsame wochenenden
    - gemeinsamer sport
    - tägliche sms/anruf
    - sich täglich oder alle 2 tage melden, um zusehen was du tust ( grund 2: kontrolle, angst du hast jemanden anderen noch)
    - er wünscht sich, das du seine hobbies kennenlernst

- feiern
    - essen gehen
    - cocktails schlürfen
    - kino
    - oper
    -theater
    - sonstiger quatsch
    Okay, dann hatte ich eine Beziehungs-Affäre, denn wir kannten unsere gegenseitigen Freunde und Familien, waren zusammen im Urlaub...haben viel SMS ausgetauscht und uns jeden Tag gesehen, wo wir mal feiern waren oder im Kino...oder in der Cocktail bar...zum jeweils monatinge sind wir auch immer essen gegangen....

Also diese Anzeichen gibt es nicht...das ist total situationsabhängig....
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Solayha

Standard

ist situtationabhängig, und dient nicht zu verallgemeinerung, oder regelsätze,
    beispielsweise: so wir waren sport machen , nun sind wir zusammen

das sind meine erfahrungen, sie sollte das individuell auf ihre situation bewerten....
    DAs WIR -GEfühl eines mannes, entsteht durch die anzeichen die ich nannte, nicht durch die affären anzeichen...
    aber wie gesagt, ist situationsabhängig..

und deine beschreiben ist ein zwischending aus freundschaft und ficken. was sehr selten vorkommt.

Jesse Blue

Standard

- feiern
    - essen gehen
    - cocktails schlürfen
    - kino
    - oper
    -theater
    - sonstiger quatsch

Dein Beitrag trifft es voll, jedoch hier ein Veto: Diese Anzeichen sprechen für beides. Auch ein weitergehendes Interesse kann von Feiern, Herumblödeln oder Cocktails begleitet sein. Genau deswegen ist die Eingangsfrage sinnfrei. Denn ich vermute, dass die Fragestellerin zu der Massenpanikfrage: "Will er mich nur flachlegen oder interessiert er sich für mehr?" Universalantworten haben will. Und da lautet es immer: Man muss sich erst voll darauf einlassen, um herauszufinden, wohin es führt. Und sich nicht auf ein Muster versteifen, sondern alles im Leben als schöne Zeit sehen...egal ob es irgendwo hinführt oder nicht. Dann macht man sich auch nicht für Schwachsinn wie "Er wollte ja nuuur das Eine *schnüffschnüff*" angreifbar, sondern geht souverän seinen Weg.

nixe

Standard

Sorry, Nica, ich kann es nur aus Frauensicht - genaugenommen aus meiner Sicht - beschrieben. Rein was die körperlichen Aktivitäten angeht, gibt es keine Unterschiede zwischen ONS und Sex mit Verliebtsein; auch, was das vorher und nachher betrifft. Allerdings fühlt sich ein als solcher geplanter ONS signifikant anders an - aber da das innerlich ist, nützt Dir das wenig.

Allerdings hatte ich bisher nur 2-3 echte geplante ONS. Alles andere hätte von mir aus auch gern länger gehen dürfen - ist aber vielfach nicht passiert. Entweder blieb der erwartete Anruf aus, oder der Traumprinz sah ohne die rosarote Brille dann doch eher froschig aus. So what - Spass gemacht hat es trotzdem Du kannst nie sicher sein, ob der Typ, mit dem Du gerade Sex hast, Dich liebt (auf englisch klänge es lustiger, so ungefähr "Even if he is inside you, he is not necessarily into you") - Du musst einfach riskieren, dran zu glauben.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Solayha

Standard

Zitat Zitat von Jesse Blue Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag trifft es voll, jedoch hier ein Veto: Diese Anzeichen sprechen für beides. Auch ein weitergehendes Interesse kann von Feiern, Herumblödeln oder Cocktails begleitet sein. Genau deswegen ist die Eingangsfrage sinnfrei. Denn ich vermute, dass die Fragestellerin zu der Massenpanikfrage: "Will er mich nur flachlegen oder interessiert er sich für mehr?" Universalantworten haben will. Und da lautet es immer: Man muss sich erst voll darauf einlassen, um herauszufinden, wohin es führt. Und sich nicht auf ein Muster versteifen, sondern alles im Leben als schöne Zeit sehen...egal ob es irgendwo hinführt oder nicht. Dann macht man sich auch nicht für Schwachsinn wie "Er wollte ja nuuur das Eine *schnüffschnüff*" angreifbar, sondern geht souverän seinen Weg.
    nichts mehr hinzufügen....perfekt!
    natürlich können beziehungen durch vorherigens Essen gehen /kino usw. entstehen- keine frage!
    aber nach ner zeit, dürften /sollten dann die anderen anzeichen auch mal kommen...kommen diese nicht - affäre mehr nicht!!!
    aber das ganze kannst du am besten beurteilen, liebe nica....du bist mit dem mann zusammen, niemand andres.
    und wenn du angst hast, er will nur sex, dann passiert das früher oder später sowieso, ausgenommen du schläfst nie mit ihm....
    du bist eine frau, du hast verdammt gute sensoren , versuche diese immer anzulassen, und sie nicht durch schmetterlinge im bauch oder der rosaroten brille auszuschalten!!!und dann genieße.....have fun solayha

nixe

Standard

du hast verdammt gute sensoren , versuche diese immer anzulassen, und sie nicht durch schmetterlinge im bauch oder der rosaroten brille auszuschalten!!!
    Oder lass die schmetterlinge ungehindert fliegen und nutze sie einfach als perfekte Gelegenheit, verdammt guten Sex zu haben. Wenns anschliessend schiefgeht - so what? Traurig biste dann sowieso, egal ob mit oder ohne Sex.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von nixe Beitrag anzeigen
    Wenns anschliessend schiefgeht - so what? Traurig biste dann sowieso, egal ob mit oder ohne Sex.
    Das ist das Problem bei vielen: Ihr Oberflächlichkeit. Für viele bedeutet Trauer = Täuscher erst nach dem Sex entlarven. Dann ist das Gezeter riesig. Während solche Patienten das Scheitern vor dem Sex mit "Haha, zum Glück" abhaken. Und genau das bezeugt ihre Unreife. Ihnen geht es nicht um die Gefühle, sondern um ihren falschen Stolz (obwohl sie es genossen). Und sind genau deswegen bei dieser Problematik nicht ernstzunehmen.

nixe

Standard

Während solche Patienten das Scheitern vor dem Sex mit "Haha, zum Glück" abhaken.
    Und sich vielleicht nie fragen werden, ob da jemand, der ernsthafte Gefühle entwickelt hatte, das Ganze nicht wegen des ihm entgegengebrachten Misstrauens - oder einfach aufgrund der Annahme, auf eine sexuell uninteressierte und deshalb eh nicht kompatible Person gestoßen zu sein - beendet hat.

Nica

Themenautor

Standard

Also es ist überhaupt nicht so dass ich mißtrauisch bin oder mich von vornherein nicht drauf einlassen will. Ich habe mich bereits auf ihn eingelassen und ich genieße das was zwischen uns ist sehr (Sex hatten wir aber noch keinen).
    Allerdings mag ich ihn fast schon ein bißchen zuviel um nicht zu sagen ich hab mich wahrscheinlich ein bißchen in ihn verguckt und vom Bauchgefühl her würd ich durchaus sagen dass da auch von ihm mehr sein könnte. Aber wenn ich dann (logisch) drüber nachdenke gibt es Situationen bei denen ich mir denke dass wenn er auch verliebt wäre er sich anders verhalten hätte.

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von Nica Beitrag anzeigen
    Also es ist überhaupt nicht so dass ich mißtrauisch bin oder mich von vornherein nicht drauf einlassen will. Ich habe mich bereits auf ihn eingelassen und ich genieße das was zwischen uns ist sehr (Sex hatten wir aber noch keinen).
    Das ist doch genau das, wovon wir reden. Du hast Dich nicht auf ihn eingelassen.

Wenn Du jemanden kennenlernst und Dir Dein Kopf sagt, dass er sich nicht so verhält, wie er es sollte, dann trenne Dich von ihm. Denn der Kopf hat so gut wie immer recht und die Emotion zumeist nicht. Aber dann mach es eindeutig und hänge nicht in einer Mittelsache herum. Denn das ist genau, was wir alle meinen: Entweder richtig hingeben (was Sex mit einschließt) oder richtig bleiben lassen. Was Du machst, ist keins von beidem. Und verschwendest damit nur Deine Zeit.

Nica

Themenautor

Standard

Entweder richtig hingeben (was Sex mit einschließt) oder richtig bleiben lassen.
    Wenn ich dich richtig verstehe glaubst du dass ich keinen Sex mit ihm WILL bevor ich mir nicht sicher bin dass er mehr will?
    Das stimmt nicht! Das wir noch keinen Sex hatten liegt lediglich daran dass es sich noch nicht ergeben hat. Ich merke zwar dass er mich begehrt aber bis zum letzten Schritt ist es noch nicht gekommen was wie gesagt nicht daran liegt dass ich aus Mißtrauen o.ä. abblocken würde. Im Gegenteil... ich hätte wahnsinnig gern Sex mit ihm.

Davon abgesehen hab ich meistens ein sehr gutes Bauchgefühl und der Kopf sagt mir das was aus meiner Sicht als Frau logisch wäre. Allerdings wissen wir alle dass Männer nunmal nicht wie Frauen denken und sich nicht wie Frauen verhalten. Deswegen zögere ich meinem Kopf zu vertrauen. Sozusagen.

Jesse Blue

Standard

Es geht nicht darum, dass Du Deinen Kopf benutzen sollst, um zu hellsehen. Sondern darum, zu ergründen, wie die Situation ist und ob es das ist, was Du Dir vorstellst. Es geht ja von Deiner Seite aus darum, dass DU glücklich bist (auf was immer Du aus bist). Und wenn Dir Situationen zeigen, dass ihr bei Dingen, die für Dich entscheidend sind, nicht die gleiche Wellenlänge habt, dann ist er einfach nicht das, was Du Dir wünschst. Und nur darauf kommt es an.

+ Antworten