+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Noch eine Chance?

Roulette

Standard Noch eine Chance?

Hallo Community,

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

Meine Freundin hat mich nach 4 Jahren verlassen. Wir sind beide 34 Jahre alt. Erst suchte sie Abstand um sich ihrer Gefühle klar zu werden....nach ca. 4 Wochen kam ihr Schlussstrich. Die offizielle Trennung ist jetzt 15 Tage her.
    Sie meinte sie wolle nicht zurück ins alte Leben mit mir. Sie hatte reichlich Probleme mit meiner langjährigen Arbeitslosigkeit, und damit, dass ich mich hab hängen lassen und für sie wohl langweilig wurde.

Wir waren zwar immer sehr liebevoll und zärtlich zueinander, und waren in sehr vielen Dingen auf einer Wellenlänge. Wir sind beide recht spezielle Menschen, und wo uns vermutlich 99% der restlichen Menschen nicht verstehen würden, wir verstanden uns. Selbst sie betonte immer wieder, auch am Ende unserer Beziehung, dass wir etwas wirklich Besonderes hatten, und es ihre bislang schönste Beziehung war. Aber es gab Dinge an mir, die sie lange und zunehmend gestört haben, und irgendwann ist sie dann ausgebrochen. Sie haderte wohl monatelang mit der Frage ob es noch Sinn macht, und ich habe es nicht wahrgenommen.
    Vor wenigen Tagen noch sagte sie zu mir, dass sie mich liebt, aber dass sie keine Beziehung mit mir führen kann bzw. will. Sie sieht keine Zukunft mit mir. Andererseits sagt sie ihre Gefühle wären stark angekratzt, oder sie hätte zumindest keinen Zugang mehr zu diesen.

Ich habe mit ihr und ihren Kindern ca. 3 Jahre unter einem Dach zusammengelebt. Sie war berufstätig, und ich habe die Rolle des Hausmanns übernommen und auf die Kinder aufgepasst. Die Arbeit war für sie oft stressig, und sie hätte auch gerne mehr Zeit mit ihren Kindern verbracht. Den Haushalt habe ich nicht immer sonderlich gut geführt. Es war ok, manchmal gut, manchmal weniger, aber es genügte ihren Vorstellungen nicht.
    Sie wurde also immer unzufriedener weil sie keine Perspektive mit mir sah. Sie hätte es gerne gehabt, dass ich meinen Hintern in so manchen Dingen hochbekomme, und hat es auch oft gesagt. Ich muss dazu sagen, dass ich eine schwierige Biographie habe, und muss eingestehen, dass ich mich oft wie gelähmt gefühlt habe, und mich nicht in der Lage fühlte ihr zu geben wonach sie sich sehnte. So hatte sie das Gefühl ich würde sie nicht ernst nehmen bzw. ich würde sie im Stich lassen.
    Hinterher ist man immer schlauer, sagt man ja. Und ja, ich sehe ein, was ich versäumt habe zu tun.

Etwa 3-4 Monate vor unserer Trennung lernte sie über das Internet einen anderen Mann kennen. Ich muss vielleicht dazu erwähnen, dass sie etwa 1 Jahr zuvor, als wir bereits einen Streitpunkt hatten, auch schon einmal den Chat-Kontakt zu jemandem suchte. Sie beendete dies jedoch. Meine Ex neigt wohl ein wenig dazu, sich bei Krisen die Aufmerksamkeit bei jemand anderem zu suchen. Das kam in ihren früheren Beziehungen wohl auch schon hin und wieder vor.
    Nun ja, mit ihrer neuen Chat-Bekanntschaft hat sie auch Telefonkontakt seit einigen Wochen. Sie haben sich bislang noch nicht live gesehen. Er wohnt am anderen Ende Deutschlands.

Ob sie ihn nur mag, oder verliebt ist, weiß ich nicht. Ich weiß auf jeden Fall, dass es mehr ist als eine reine Freundschaft. Und ich denke sie sieht es genauso.

In meiner Verzweiflung hatte ich sie in der Abstands- bzw. Trennungsphase immer wieder kontaktiert. Spätestens jeden 2. Tag habe ich sie angefleht, versuchte sie zu überzeugen, machte ihr Vorwürfe wegen dem Neuen usw.
    Obwohl sie ihre Ruhe wollte um durchzuatmen, habe ich sie leider bedrängt und sie damit nur weiter von mir weggestoßen. Dazu muss ich sagen, dass sie sich auch lange Zeit von selbst immer wieder bei mir meldete. Manchmal konnten wir recht gut miteinander telefonieren, aber irgendwann kam dann doch die Beziehung zur Sprache oder der Neue, und schon gab es wieder Stress
    Nun ist es so, dass sie den Kontakt abgebrochen hat. Ich sagte ich sei einverstanden, und dass es wohl das Beste sei.
    Sie wüsste nicht wie es jetzt weitergeht....wann wir wieder Kontakt haben. Sie sagt sie schmerzt der Gedanke, dass es das jetzt gewesen sein soll. Sie mag mich und will mich nicht gänzlich aus ihrem Leben verlieren.
    Sie sagte, sie müsse aber wohl auch akzeptieren dass ich keine Freundschaft will. Ich sagte ihr, dass dies von meiner Seite aus nicht ginge, weil ich zuviel für sie empfinden würde. Sie bedankte sich für die wundervollen Jahre, sie hoffe dass wir irgendwann nochmal anders aufeinander zugehen können, und sagte sie würde mich nicht vergessen und an mich denken.

Ich frage mich ob es noch eine Chance für unsere Liebe gibt, ob sie mich vielleicht vermissen wird, und ob sie einen Neuanfang mit mir wagen würde. Natürlich müssten wir beide zuvor aus unseren Fehlern lernen, und diese Erkenntnisse miteinbringen.
    Ich sitze hier und frage mich einfach, ob sie wirklich an mich denkt, und ob ihre Gefühle vielleicht wiederkehren, oder sie sich völlig in die Sache mit ihrem Chat-Freund stürzt und mich darüber verdrängt oder vergisst.

Danke für euer Gehör!
    lg

Unsicher2011

Standard

Hey
    Es hört sich so an als wäre da auf Anhieb erstmal nichts zu machen!!
    Deine Freundin hat dir scheinbar schon häufiger die Möglichkeit gegeben dich zu ändern...irgendwann hat man dann auch keine Lust mehr...
    Du hast ihr in den Telefonaten auch schon gesagt das du dich ändern möchtest nicht wahr?
    Da ist sie darauf ja auch nicht eingegangen!!

Ansonsten kannst du ihr einfach nur Zeit lassen und schauen was sie macht... Wenn Sie sich melde gut ansonsten, kümmer dich um dein Leben und mach das Beste daraus...
    ich denke nicht das es etwas bringt ihr weiter hinterherzuweinen!! Klar kann es passieren das sie sich meldet und sagt das sie dich vermisst....es kann sein das es noch chancen gibt, dies kann man allerdings als austenstehender schlecht sagen/sehen...
    aber warst du wirklich glücklich in der Beziehung?? Und möchtest du eine Frau die immer erst schauen muss was andere Männer so haben bevor sie sich für dich entscheidet??

Hmm....Such weiterhin die Schuld bitte nich nur bei dir!! Du hast dich um Ihre Kinder gekümmert? Respekt sowas macht nicht jeder Mann...
    und wenn es einem nicht passt wie jemand anders eine Aufgabe erledigt sollte man sich selber darum kümmern....
    Denk dran so wie du gute und schlechte Seiten hast hatte sie das auch...

Ich wünsche dir viel Kraft!

LG

Roulette

Themenautor

Standard

Danke dir! Ja, meine Freundin gab mir mehrfach die Möglichkeit mich zu ändern, und sie hatte irgendwann keine Lust mehr. Genau so kann man das sagen. Und natürlich habe ich ihr gesagt ich würde mich ändern, weil ich es auch wirklich möchte. Ich möchte mich nicht für sie verbiegen, aber ich weiß schon, dass es Dinge gibt, die auch besonders für mich unbedingt ändern muss. Und da liegt dann natürlich auch der Hund begraben. Sie glaubt mir nicht, wie soll sie auch. Für sie spucke ich immer Töne, und passieren tut doch nichts. Letzten Endes hat sie ja auch Recht damit. Von daher kann ich schon verstehen, dass ihr das zuviel wurde.

Ja, ich habe schon viel für die Familie getan, und dass es allen gut geht. Darauf bin ich stolz. Ich glaube sie sieht meine positiven Seiten im Moment nicht so wirklich. Sie sagt zwar sie wisse darum, aber so richtig fühlen kann ich es nicht.
    Und ihre Kinder wurden über die Jahre quasi ja auch zu meinen. Und es ist sehr schwer das alles lozulassen.

Ich war sehr glücklich in der Beziehung. Natürlich gab es immer ein paar Sachen, die einen am anderen stören, aber diese waren für mich nicht weiter wichtig. Gegen Ende gab es immer mehr Nörgeleien von ihrer Seite aus. Sie suchte schon förmlich nach Fehlern meinerseits, und war ständig gestresst. Das hat mich schon sehr gestört. Und dieser, für meinen Geschmack, völlig übertriebene Kontakt zwischen ihr und ihrer besten Freundin. Da fehlten mir manchmal die ungestörten Momente mit ihr. Naja, aber nobody is perfect!
    Ich liebte sie und fand, dass sie eine ganz besondere Frau war. Ein Leben mit ihr hätte ich mir sehr gut vorstellen können.

Durch diese Sache mit dem anderen Kerl, fange ich mir natürlich auch an Fragen zu stellen. Da wir nun getrennt sind, getrennt leben und uns nicht mehr sehen, spinnen meine Gedanken rum. Ich frage mich was sie wohl abends einen Spaß mit ihm hat, wenn sie gemeinsam telefonieren. Schlimmer noch als die Eifersucht, ist, dass ich anfange mir in meinem stillen Kämmerlein ein Bild von ihr zu erschaffen, dass mit dem wie ich sie kannte bzw. wahrscheinlich auch mit dem wie es in Wirklichkeit ist, vielleicht nur wenig zu tun hat. Ich male mir in meinen Gedanken aus, dass sie nur auf ihn fixiert ist und praktisch keine Sekunde an mich denkt. Dass ich einfach Luft für sie geworden bin.
    Alle sagen, dem wäre nicht so. Sie hätte noch Gefühle für mich, und ich wär ihr ja nicht egal geworden.
    Und diese permanenten Gedanken schütten mir selbst manchmal das Herz zu. Es fühlt sich so an als würde ich sie aus den Augen verlieren, als würde mir der Zugang zu den schönen gemeinsamen Erinnerungen auch immer mehr verwehrt. Deswegen brauche auch ich definitiv Klarheit, und dafür Abstand.

Gerade hat sie angerufen. Ich bin nicht rangegangen. Es gab noch was wegen dem Auto zu klären, und deswegen hatte sie bereits gestern angefrufen. Die Sache ist aber geklärt worden, und da frage ich mich warum sie wieder anruft. Das Problem ist, ich hab noch was von ihr, und sie hat auch noch ein paar Sachen von mir in ihrer Wohnung.
    Aber sie sagt sie will eine Kontaktsperre, und ich will diese jetzt auch. Es dauert keine 2 Tage und sie meldet sich. Jetzt ruft sie wieder an, aber ich brauche vielleicht auch mal die Möglichkeit durchzuatmen...nicht nur sie. Sobald ich sie höre oder mit ihr schreibe, wirft es mich auch immer wieder zurück.
    Wenn sie mich nicht braucht und mich nicht will, dann soll sie doch ohne mich leben. Auf die Freundschaftsschiene habe ich keine Lust....ich kann es nicht. Vielleicht eines Tages. Aber definitiv nicht jetzt und auch nicht in nächster Zeit. Ich will nicht mit ihr reden. Wenn es noch was zu klären gibt, soll sie mir eine Mail schreiben und sagen was sie will.

+ Antworten