Hallo Community,
ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.
Meine Freundin hat mich nach 4 Jahren verlassen. Wir sind beide 34 Jahre alt. Erst suchte sie Abstand um sich ihrer Gefühle klar zu werden....nach ca. 4 Wochen kam ihr Schlussstrich. Die offizielle Trennung ist jetzt 15 Tage her.
Sie meinte sie wolle nicht zurück ins alte Leben mit mir. Sie hatte reichlich Probleme mit meiner langjährigen Arbeitslosigkeit, und damit, dass ich mich hab hängen lassen und für sie wohl langweilig wurde.
Wir waren zwar immer sehr liebevoll und zärtlich zueinander, und waren in sehr vielen Dingen auf einer Wellenlänge. Wir sind beide recht spezielle Menschen, und wo uns vermutlich 99% der restlichen Menschen nicht verstehen würden, wir verstanden uns. Selbst sie betonte immer wieder, auch am Ende unserer Beziehung, dass wir etwas wirklich Besonderes hatten, und es ihre bislang schönste Beziehung war. Aber es gab Dinge an mir, die sie lange und zunehmend gestört haben, und irgendwann ist sie dann ausgebrochen. Sie haderte wohl monatelang mit der Frage ob es noch Sinn macht, und ich habe es nicht wahrgenommen.
Vor wenigen Tagen noch sagte sie zu mir, dass sie mich liebt, aber dass sie keine Beziehung mit mir führen kann bzw. will. Sie sieht keine Zukunft mit mir. Andererseits sagt sie ihre Gefühle wären stark angekratzt, oder sie hätte zumindest keinen Zugang mehr zu diesen.
Ich habe mit ihr und ihren Kindern ca. 3 Jahre unter einem Dach zusammengelebt. Sie war berufstätig, und ich habe die Rolle des Hausmanns übernommen und auf die Kinder aufgepasst. Die Arbeit war für sie oft stressig, und sie hätte auch gerne mehr Zeit mit ihren Kindern verbracht. Den Haushalt habe ich nicht immer sonderlich gut geführt. Es war ok, manchmal gut, manchmal weniger, aber es genügte ihren Vorstellungen nicht.
Sie wurde also immer unzufriedener weil sie keine Perspektive mit mir sah. Sie hätte es gerne gehabt, dass ich meinen Hintern in so manchen Dingen hochbekomme, und hat es auch oft gesagt. Ich muss dazu sagen, dass ich eine schwierige Biographie habe, und muss eingestehen, dass ich mich oft wie gelähmt gefühlt habe, und mich nicht in der Lage fühlte ihr zu geben wonach sie sich sehnte. So hatte sie das Gefühl ich würde sie nicht ernst nehmen bzw. ich würde sie im Stich lassen.
Hinterher ist man immer schlauer, sagt man ja. Und ja, ich sehe ein, was ich versäumt habe zu tun.
Etwa 3-4 Monate vor unserer Trennung lernte sie über das Internet einen anderen Mann kennen. Ich muss vielleicht dazu erwähnen, dass sie etwa 1 Jahr zuvor, als wir bereits einen Streitpunkt hatten, auch schon einmal den Chat-Kontakt zu jemandem suchte. Sie beendete dies jedoch. Meine Ex neigt wohl ein wenig dazu, sich bei Krisen die Aufmerksamkeit bei jemand anderem zu suchen. Das kam in ihren früheren Beziehungen wohl auch schon hin und wieder vor.
Nun ja, mit ihrer neuen Chat-Bekanntschaft hat sie auch Telefonkontakt seit einigen Wochen. Sie haben sich bislang noch nicht live gesehen. Er wohnt am anderen Ende Deutschlands.
Ob sie ihn nur mag, oder verliebt ist, weiß ich nicht. Ich weiß auf jeden Fall, dass es mehr ist als eine reine Freundschaft. Und ich denke sie sieht es genauso.
In meiner Verzweiflung hatte ich sie in der Abstands- bzw. Trennungsphase immer wieder kontaktiert. Spätestens jeden 2. Tag habe ich sie angefleht, versuchte sie zu überzeugen, machte ihr Vorwürfe wegen dem Neuen usw.
Obwohl sie ihre Ruhe wollte um durchzuatmen, habe ich sie leider bedrängt und sie damit nur weiter von mir weggestoßen. Dazu muss ich sagen, dass sie sich auch lange Zeit von selbst immer wieder bei mir meldete. Manchmal konnten wir recht gut miteinander telefonieren, aber irgendwann kam dann doch die Beziehung zur Sprache oder der Neue, und schon gab es wieder Stress
Nun ist es so, dass sie den Kontakt abgebrochen hat. Ich sagte ich sei einverstanden, und dass es wohl das Beste sei.
Sie wüsste nicht wie es jetzt weitergeht....wann wir wieder Kontakt haben. Sie sagt sie schmerzt der Gedanke, dass es das jetzt gewesen sein soll. Sie mag mich und will mich nicht gänzlich aus ihrem Leben verlieren.
Sie sagte, sie müsse aber wohl auch akzeptieren dass ich keine Freundschaft will. Ich sagte ihr, dass dies von meiner Seite aus nicht ginge, weil ich zuviel für sie empfinden würde. Sie bedankte sich für die wundervollen Jahre, sie hoffe dass wir irgendwann nochmal anders aufeinander zugehen können, und sagte sie würde mich nicht vergessen und an mich denken.
Ich frage mich ob es noch eine Chance für unsere Liebe gibt, ob sie mich vielleicht vermissen wird, und ob sie einen Neuanfang mit mir wagen würde. Natürlich müssten wir beide zuvor aus unseren Fehlern lernen, und diese Erkenntnisse miteinbringen.
Ich sitze hier und frage mich einfach, ob sie wirklich an mich denkt, und ob ihre Gefühle vielleicht wiederkehren, oder sie sich völlig in die Sache mit ihrem Chat-Freund stürzt und mich darüber verdrängt oder vergisst.
Danke für euer Gehör!
lg

LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenautor