aus dem urspruenglich geplanten "ich habe niemanden, dem ich mich anvertrauen kann/moechte, weil ich dabei eine Angst empfinde" ist jetzt eine Mischung aus letzterem und "ich habe ein Liebesproblem" geworden. Ich hoffe das Thema ist trotzdem halbwegs verstaendlich geschrieben. Mein Anliegen ist auch in Kurzform am Ende formuliert.
Ich bin ein sehr ruhiger Mensch und ziehe es bei einem Gespraech vor zuzuhoeren, wenngleich ich natuerlich an der Unterhaltung teilnehme. Mir fiel es nie schwer, mit neuen Menschen eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen und eine angesehene Stellung in der Gruppe war mir immer sicher. Soweit war alles super.
Das 1. Problem: Ich bin einer unangenehmen Lage in Liebesdingen, weshalb ich auch auf dieses Forum gestossen bin.
Das 2. Problem: Ich kann mich keinem mehr anvertrauen. Trotz potentieller Kandidaten, mit denen ich die Freundschaft derart vertiefen koennte.
Wie es dazu kam:
Nachdem mich meine "erste richtige Liebe" vor 1,5 Jahren verliess, fing ich an alle sozialen Kontakte stark abreissen zu lassen; ich wollte einfach mit niemandem darueber reden, wie traurig ich war (Ego...) und Freunde, die ich vorher "beste" genannt haette, schienen mir auch nicht als angemessene Gespraechspartner. Immer mehr Zeit investierte ich in die wohlige Umgebung des Internets, des Proberaums und in den Drogenkonsum. Irgendwann war es dann auch mit der Band aus, was meine Lust "real life" etwas zu unternehmen noch mehr minderte und ich habe im Wesentlichen den Tag mit Grasrauchen und zocken verbracht. Eine "Clique" hatte ich dann nur noch an der Schule, die ich ja nun doch irgendwie halbwegs regelmaessig besuchen musste. Nachtleben gab es nur noch vor dem PC.
Ich bin frueher regelmaessig auf Parties mit 100 unterschiedlichen Menschen gegangen, wo ich dann von beinahe jedem begruesst/in ein Gespraech verwickelt wurde. Heute sitze ich alleine vorm PC und rede mit den anderen, die auch fast ihre gesamte Freizeit da reinstecken, ueber unser Spiel und sonst eigentlich mit keinem.
Heute:
Da mir die Schule zum Glueck echte Kontakte zu Menschen erhalten hat, kam es auch zustande, dass ich mit Maedchen weiter flirten/etc konnte. Nun bin ich in der Situation, dass drei Maedchen (ja, ich bin mir sicher) definitiv staerkeres Interesse an mir haben und diese auch noch dem gleichen Freundeskreis angehoeren. Das schlimme dabei ist, dass ich mich in zwei der drei selbst verknallt habe und alle wissen natuerlich alles.
Zum 1.Problem:
Vollkommen gleichgueltig fuer welche ich mich Entscheide (die schwerste Frage muss ich wohl selbst beantworten) - Wie gehe ich von Flirten/Erkunden des gegenseitigen Interesses in eine Beziehung ueber? Ist es moeglich dabei die Freundschaft mit den zwei anderen zu erhalten?
Zum 2.Problem:
War schonmal jemand in der Lage, sich niemandem mehr anvertrauen zu koennen? Wie kann ich das ueberwinden?
So, wer in dem Wirrwarr durchsieht und mir vielleicht die eine oder andere Frage beantworten kann, dem danke ich hiermit schonmal.
Wie gehe ich von Flirten/Erkunden des gegenseitigen Interesses in eine Beziehung ueber?
Wenn du dich für eine entschieden hast,dann triff dich doch eine weile mit Ihr,laßt es langsam angehen..irgendwann kommt das Küssen,das Händchen halten...das kuscheln...irgendwann kommt der Punkt wo Ihr beide entscheidet,das ihr was festes wollt..eine Beziehung entwickelt sich.Es kommt mit der Zeit.
War schonmal jemand in der Lage, sich niemandem mehr anvertrauen zu koennen? Wie kann ich das ueberwinden?
Ja ich war auch schon mal in so einer Lage,es hatte bestimmte Gründe bei mir,und auch ich dachte das ich niemndem mehr etwas anvertrauen kann geschweige denn überhaupt vertrauen.
Weißt du manchmal kommt es wenn man es am wenigsten erwartet.
Schau,wenn du mit deiner auserwählten dann zusammen kommst,und du wirklich richtig verliebt bist,und du merkst das sie einfach super ist...dann wirst du sicher anfangen in langsamen schritten Ihr Sachen zu erzählen..immer und immer wieder,immer mehr usw.
Das kommt meißt von ganz allein.Spätestens wenn die Liebe zu Ihr dann da ist,wird es für dich leichter.
Aber wie immer gilt,man muss aus seinem Schatten springen,etwas riskieren sich nicht immer so viele Gedanken machen..auch wenn es schwer ist.