+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 36

nicht in worte zu fassen

chillside

Standard nicht in worte zu fassen

hmm wo soll ich anfangen...

okay, unsere beziehung geht seit 28 monaten.
    doch in den letzten 2 monaten wurde es immer mieser, wir hatten viel streit, sie kam wie immer jeden tag, wir sehen uns seit beziehungsanfang eigentlich jeden tag, doch plötzlich nahm der spaß in den letzten 2 monaten drastisch ab. sie kam, wir schliefen miteinander, und sie ging wieder, wir guckten einen film, oder eine serie. immer so 1-2 stunden treffen. unternahmen nichts richtiges.
    sie beschwerte sich 1-2 mal darüber, sagte mir, dass vielleicht alles nur noch alltag sei, ob ich sie betrüge, weil ich so abweisend oft sei.
    ich weiss nicht was mit mir los war, im inneren wusste ich, ich liebe sie, doch ich konnte es nicht mehr richtig zeigen. wir hatten sehr viel streit, beide machten aus kleinigkeiten riesige streits.
    so... dann lies es mal 1-2 tage richtig mies, nur streit.
    ich ging mit ihr in den park, wo wir schon etliche stunden verbracht hatten, und sagte ihr, dass das alles für mich so keinen sinn mehr habe.
    sie weinte, und konnte es nicht glauben, sie wollte nicht afuhören, sagte "wie kannst du das alles nur wegschmeißen? was soll ich ohne dich machen?"

nun gut, von mir aus war ads eigentlich nur sowas wie ein test, mag asozial klingen, doch mir war klar, dass ich nicht schluss machen werde, ich wollte nur sehen, ob es noch etwas zu retten gibt.
    und mir wurde nach diesem treffen klar "das mädchen will diebeziehung, will dich noch", ich legte mich ins zeug, kochte am nächsten tag für uns, sie kam rein, wir aßen, ich sagte "ich will dich, ich mache nicht schluß, wir packen das wieder, wir ziehn das durch"
    plötzlich antwortete sie "ich weiss nicht ob das noch sinn hat"
    BOOM. ich war geschockt, ich fragte nach, sie sagte "ich verändere mich, ich weiss nicht, ich weiss nicht ob das alles hier alltag ist, weiss nicht was mit mir los ist" ich konnte nicht mehr, konnte mich nicht zurückhalten, fing einfach an zu weinen, war mir in den 28 monaten noch nie passiert.
    ich fühlte mich so hilflos, so im stich gelassen plötzlich, ich verstand ganz einfach nicht.
    ich versuchte es mit erinnerungen etc, sie sagte sie brauche zeit.
    ich versuchte ihr zeit zu geben, mein herz brannte, ich konnte nicht schlafen, nicht essen, musste immer an sie denken, hatten kaum sms oder telefonkontakt.
    am montag letzte woche kam sie dann zu mir und sagte mir "ich habe gefühle für einen anderen jungen, ich weiss nicht was ich machen soll, sie sind einfach da, ich liebe dich auch noch, ich kacke so ab"
    ich konnte das alles nicht fassen. sie sprach von dem jungen, der damals bereits in unsere beziehung gedrungen war, und wegen dem wir schon einmal für 1-2 tage schluss hatten vor 2 jahren.
    ich verstand die welt nicht mehr, ich musste wieder weinen, absolut keine selbstbeherrschung.
    ich stellte sie vor die entscheidung, ich wollte es wissen, wollte nicht weiter abwarten, es tat so weh, ich sie hatte bereits ein paar tage gehabt. 2 tage, ja wenig, aber ich wollte einfach nicht warten.
    sie heulte rum, dachte nach, ich weinte, sie weinte, am ende sagte sie "ok, ich will dich, ich werd verscuehn den jungen zu vergessen"
    okay schön und gut. am nächsten tag trafen wir usn wieder, sie sagte "ich weiss es einfach nicht, weiss nciht was los ist, ich kann mich nicht entscheiden"
    ich wurde sauer.
    traf mich nachmittags dienstag mit ihr und sagte ihr, dass es lächerlich sei, dass sie versuche 28monate gegen 1 woche einzutauschen, wo sie den jungen 2 mal sah.
    sie sagte mir "lass mir noch bis morgen abend zeit", ich sagte "okay, letzter aufschub"
    ich ging nach hause, und verfasste abends von 9-24 uhr einen sehr intensiven brief, der meine gedanken wiederspigelte, und der unsere erfahrungen und erinnerungen beinhaltete. der brief wurde 4 seiten lang.
    noch während ich ihn schrieb kamen 7 anrufe von ihr, ich ging nicht dran, wollte mein werk zuende bringen. dann kam eine sms in der stand "schatz ich will nur dich, vergiss die letzten tage, war dumm, ich liebe dich".
    ich war natürlich unglaublich erleichtert, doch gab ihr dennoch den brief.
    am nächsten tag erfuhr ich, dass der brief sie sehr gerührt hatte, und adss es unglaublich süß von mir gewesen sei, sie hätte weinen müssen.
    wir kamen uns wieder näher, führten ein klärendes gespräch, und wollten es wieder langsam angehen, ich war happy, und dennoch hart getroffen, weil ich immer wieder an den jugnen dachte, und welche rolle er in ihrem kopf spiele, es gab augenblicke wo sie sehr traurig aussah.
    nun so ging es dann weiter, wir hatten uns wieder, stritten uns oft wegen dem was passiert war, doch kamen uns immer näher.
    ich bat sie darum mit mir zu dem jungen zu gehen, und ihm zu sagen, wie sie sich entschieden habe, sodass ich diese ganzen dreck hinter mir lassen kann.

sie wollte es tun. ich bat sie weiterhin einen brief aus ihrer sicht zu schreiben, mit allen details. sie tat es, gab ihn mir am letzten samstag, ich las ihn, und war beruhigt. in ihm stand sowas wie "ich gab uns zu schnell auf etc".
    ich konzentrierte mich auf die beziehung, und versuchte der alte zu sein.
    diese woche dienstag und mittwoch waren sehr schöne tage, wir kuschelten viel, redeten ehrlich miteinander, bauten uns gegenseitig auf.

etwas in mir wollte jedoch gewissheit. das vertrauen war dennoch nicht mehr ganz dar. man kann es als hinterhältig oder rattig sehen, doch ich leitete ihre mails, die sie mit ihrer besten freundin austauschte auf meinen posteingang um. das war mittwoch. gestern dann, am donnerstag, sah ich unter ihren gesendeten mails eine mail, in der stand "hey, du hast die wette gewonnen, ich hab am dienstag abend(letzte woche) mit ihm was gehabt :P, aber ich bin nun wieder mit meinem normalen schatz zusammen, alles ist wieder gut"

als ich das las zitterte mein ganzer körper. sie hatte es getan, sie hatte mich betrogen, das mädchen von dem ich das niemals erwartet hätte. sie hatte diesen **** geküsst, das mit ihm gemacht, was sie nur hätte mit mir machen dürfen. okay, ich besinnte mich, konzentrierte mich.
    sie sollte eine halbe stunde später eintreffen.

sie kam also um 18:30, und ich begrüßte sie ganz normal, damit sie nichts mitkriegt, war natürlich auch sehr aufgeregt.
    wir gingen in die küche, sie hatte hunger. macht sich 4 toastscheiben, und ich sagte sie: "hey, ich konnte letzte nacht überhaupt nicht schlafen, hab wieder an alles schlimme gedacht" sie umarmte mich und sagte "mach dir keine sorgen, ist ja alles wieder super " ich meinte "ich hab angst dass da was war ziwschen dir und ihm" sie meinte "nein aufkeinenfall schatz" ich sagte "schwörst du auf uns ?" sie sagte "ja klar"

- explosionen in meinem kopf -

hab sie angeschaut, und meinte "nimm deine sachen, und geh, ich will dich nicht wieder sehen"
    sie war baff, wusste nix, und doch sah ich wie sie langsam errötete. sie fragte "wieso, was soll das jetzt, kannst du bitte grinsen? ist doch spaß oder?"
    ich meinte "muss ich dir das jetzt noch erklären?" sie sagte "ok du hast meine email gelesen oder?"
    ich bejahte. sie sagte tränen in den augen und meinte "ach quatsch, das war nur damit die nicht mehr fragt, glaub mir"
    ich sagte "ok gib mir dein handy ich ruf deine freundin an" habs getan, und sie hat natürlich dicht gehalten, ich ahtte auf ehrlichkeit gehofft.

ich sagte ihr sie solle den typen anrufen, ich will mit ihm reden. sie meinte "ich hab seine nummer nicht" was auch stimmt, auf ihrem handy ist die nummer nicht vorhanden, sollte ja alles wieder "normal" werden.
    ich bat sie darum ihre schwester anzurufen, war mir sicher, dass sie die nummer hat. die schwester sagte "ja klar, hab die nummer, ich schick sie dir als sms" die sms blieb aber aus, ich denke sie hat sie gelöscht als sie direkt ankam.
    ich sagte ihr "ich werde mit ihm reden, es gibt keinen anderen weg, sonst ist direkt vorbei"
    tränen überströmten ihr gesicht, die schminke lief an den backen runter. sie sagte "okay, er hat mich versucht zu küssen, ich habs nicht erwidert, es tut mir leid"
    ich hielt dennoch an meiner drohung fest, schaute sie an, und sagte "sei ehrlich, das macht die situation nur besser", sie sagte "ja ich hab ihn geküsst, habs erwidert, es tut mir so schrecklich leid, du bist mein freund, ich will niemand anderen, ich weiss gerade nicht was ich tun soll, ich kacke so ab, bitte nicht so" sie rutschte von meiner couch runter, und lag auf dem boden und weinte. ich hab einen kühlen kopf bewahrt, nciht geweint, war kalt die ganze zeit.
    ich sagte "okay, ist vorbei, pack bitte deine sachen die du mitnehmen möchtest, was du hierlässt wirst du nicht mehra abholen können" ich gab ihr zahnbürste und eine kleine tasche von ihr vom vorigen abend, mehr wollte sie nicht, rest sind eh geschenke. sie schrie "neeeeein, bitte, ich mach alles was du willst, sag mir was ich machen soll, ich kann mir kein leben ohne dich vorstellen, du bist mein alles" ich sagte "dafür ist es jetzt zu spät, gib mir dein handy, ich ruf deine schwester an, sie soll dich abholen" ich tat es, und schwester als auch vater würden in 10minuten eintreffen.
    10 minuten unglaublich harte selbstherrschung für mich.
    sie weinte und weinte und weinte. ich würde ihr so gerne vergeben, doch dieses bild wie sie diesen bastard küsst... nein!

hab ihr gesagt, dass unsere wege sich jetzt hier trennen, und sie von mir weiß, dass es sogar das erste war, was ich ihr damals gesagt hatte, dass untreue ich niemals verzeihen kann.

der vater kam, warteten im auto, sie ging zur tür, ich ging mit. sie schaute mich an, ich schaute zu boden. sie formte einen kuss mit ihrem mund, und ging. im flur meinte sie "ich werd dich anrufen" ich sagte "nein, vergiss es".

sie ist jetzt weg. mein herz SCHREIT nach ihr, ich hab schlussgemacht, sie hat all das gespürt was sie mir angetan hat.
    ich glaub es nicht, ich glaube nicht, dass das alles passiert ist. man hört immer "ja die ist dem fremdgegangen" oder "ja ich betrüge meine freundin" ich weiss wie scheisse das jetzt ist.

sie versucht dauernd anzurufen, hat eben mit unterdrückter nummer angerufen, bin aus reflex rangegangen, mein vater war am anderen telefon noch dran und hat mitgehört. sie sagte "bitte lass uns morgen wieder drüber reden" ich meinte "gibt nix zu reden, ruf nicht an , ciao" jetzt ist wieder ne sms gekommen, sie war eben in icq etc.

sie meinte zu mir auch "ich war das nicht, das war etwas dummes in mir, ich bereue es so unglaublich stark, ich bin so dumm gewesen, bitte gib mir ne chacne" ich sagte ihr "du wolltest also mit MIR eine beziehung führen mit dem wissen, dass du mich betrogen hast?" sie meinte "ich hätts dir gesagt..."

krass, tut gut das jetzt alles runtergeschrieben zu haben. meien klausuren atm kann ich knicken, ich muss erstmal wieder zu mir kommen.

chillside

Themenautor

Standard

kann mir jemand weiterhelfen?

Butterfly_Effect

Standard

Erstmal tut mir das sehr Leid, was deine Ex-Freundin mit dir abgezogen hat..
    Vielleicht musst du ihr sagen, dass sie dir ihre Liebe beweisen soll & das sie dir auch beweisen soll, dass es ihr sehr Leid tut & das sie da von alleine drauf kommen soll, wie..
    Aber eigentlich finde ich deine Reaktion richtig, vor allem, weil du ihr das damals gesagt hast.
    Hoffentlich gehts dir bald besser.
    Ich wünsch' dir noch viel Glück bei deinen Klausuren, dass schaffst du schon.

Liebe Grüße.
    Glück ist nur temporäre Abwesenheit von Schmerz, damit der menschliche Verstand nicht resigniert.

Cure

Standard

chillside,wenn ich das so lese kommen mir selber Tränen der Rührung.Deine Konsequenz ist schon beeindruckend und sicherlich ist sie in gewisser Hinsicht auch gerechtfertigt.Auf der anderen Seite ist der Fakt"Sie hat ihn geküsst"und das offensichtlich nur einmal.Das dich das kränkt verstehe ich sehr gut,immerhin wird dein vertrauen ihr gegenüber gelitten haben.Nun ich möchte nichts herunter spielen aber sie hatte einen einmaligen Fehltritt den sie zutiefst bereut und das aus Liebe zu Dir.Es soll jetzt für Dich kein Massstab sein aber nicht nur ich habe schon schlimmere Sachen hinnehmen müssen und habe verziehen.Unverzeihbar wäre eine Affäre die länger anhält und mit Bettgeschichten einhergeht.Nun jeder muss für sich entscheiden wann es ihm zuviel wird,aber so wie du es beschreibst liebst du sie und umgekehrt.Wenn du dich jetzt Endgültig trennst tust du das wegen eines Kusses nicht wegen Sex oder einer längeren Geschichte.Vielleicht solltest du abwägen ob ihr Fehltritt es Wert ist eine Beziehung, die vielleicht noch Jahre hält und dir viele glückliche Momente vermitteln wird, zu beenden.Ich denke du solltest über deinen Schatten springen und euch eine Chance geben.

chillside

Themenautor

Standard

hey cure, danke für deine wirklich hilfreiche antwort.
    ich hätte es einfach nicht erwartet, aber okay, das sagte ich bereits.

ich weiss nur nicht, ob es sich lohnt, wenn ich jetzt WIEDER alles gebe, viel investiere, und es wird viel investition in mich selber sein, da ich es akzeptieren muss, und es dann aber am ende wieder passiert.

viele sagen "einmal fremdgänger, immer fremdgänger", ich glaube sie hat ihre lektion gelernt, sie hat mich in der nacht 30 mal angerufen + 10 mal auf festnetz, und 5-6 sms. ich weiss, dass sie darauf "abkack", ich weiss, dass sie nur mich will.

ich weiss nur nicht wie ich es mir selber beibringe, dass meine freundin gefühle für diesen idioten hatte, und sogar mir mit ihm fremdgegangen ist.

ich habe dieses bild im kopf, es gehen mir sachen durch den kopf wie "hat sie sein gesicht so festgehalten wie meins beim kuss? hat sie ihn so geküsst wie mich?"
    das macht mich unglaublich fertig.

mietzilein

Standard

Ich muss mich Cure anschließen. Redet miteinander. Dein Vertrauen hat sicherlich gelitten aber das sollte eure liebe nicht zerstören.
    Fürchte Dich nicht vor Veränderung, fürchte Dich vor dem Stillstand! Stillstand ist Rückschritt.

Cure

Standard

chilli,ich verstehe dich allzu gut ,könnte dir jetzt Dinge erzählen,die haben ein ganz anderes Kaliber.sage ihr das du sie liebst und mit ihr weiterhin zusammen bleiben möchtest,das du allerdings grosse Probleme mit dem Vorgefallenem hast,wie sehr es Dich quält und das dein Vertrauen im Keller ist.Von Pauschalisierungen wie eimal fremd..... ..halte ich gar nichts,wir sind Menschen und leider nicht unfehlbar,ich würde dir raten sprich mit ihr nimm sie in den Arm und dann KÜSST DU SIE AUF DEINE ART IN DEN HIMMEL so das sie das nie vergisst.

chillside

Themenautor

Standard

ich glaube nicht dass ich sie direkt küssen kann.

Cure

Standard

Mein Gott Sie hat sich bestimmt zwischenzeitlich die Zähne geputzt,das ist
    bei Dir reine Kopfsache,sie wird sich jetzt gerade in diesem Moment nach deinen Küssen sehnen und wird dahinschmelzen wenn sie die von Dir bekommt.Damit schaffst du einen Augenblick in ihrem Leben den sie so schnell nicht vergisst,Du machst dich für sie unsterblich.Also reiss dich zusammen,spring über deinen Schatten undTUE ES.

Cure

Standard

sorry,war vielleicht ein wenig unsensibel

mietzilein

Standard

Rede mit Ihr. Versucht wieder Vertrauen auf zu bauen. Unternehmt was zusammen. Was habt ihr zu beginn eurer Beziehung unternommen, aber nicht übertreiben. Vertrauen muss langsam wieder wachsen, aber ich denke ihr könnt das verlieb sein dann wieder neu entdecken. Nutzt das für euch.
    Fürchte Dich nicht vor Veränderung, fürchte Dich vor dem Stillstand! Stillstand ist Rückschritt.

chillside

Themenautor

Standard

es ging ja GERADE wieder, der letzte mittwoch war so schön, und sie hat wieder gestrahlt, und war unglaublich glücklich. dass alles schon wieder gestürzt ist...

ich werd mit ihr morgne reden, sie versucht gerade dauernd auf handy oder icq was zu schreiben, ich hab mich keinmal gemeldet, ausser heute um 12 wegen dem treffen morgen.

Marburger

Standard

Eine Frage: Wieviel Schuld an dem ganzen Schlamassel gestehst du dir selber zu?

chillside

Themenautor

Standard

50-50 bis zum kuss

ratls

Standard

hallo chillside!

es ist mir vollkommen klar wie die anderen das hier meinen, mit dem verzeihen und dem vergeben.
    du liebst sie und sie dich offenbar auch!
    aber was ist nachdem ihr euch wieder versöhnt habt?
    ich mein, wie du schon sagst, untreue ist das allerletzte und gemeinste was man einem in der beziehung antun kann!
    aber selbst wenn du ihr wieder verzeihst, bedenke das dich sicherlich immer zweifel plagen werden, wenn sie mal später kommt, oder sie alleine mit freunden unterwegs ist!
    ich will dir hier nix einreden, aber bedenke genau was du tust!
    ist denn sexuell auch was gelaufen, oder war es nur ein kuss?
    zumindest wäre es angebracht das ihr ein klärendes gespräch führen solltet, was gelaufen ist und was nicht! einen seelenstriptease sozusagen!
    wenn du dich wieder für eine beziehung mit ihr entscheiden solltest, dann wünsch ich euch alles gute und viel glück *daumendrück*

lg ratls!

Marburger

Standard

Ich würde dir eher eine 80-20 Schuld einräumen... schließlich hast du auf ziemlich bescheurte Art die Situation heraufbeschworen... man hätte da auch drüber reden und gemeinsam nach ner Lösung suchen können. Warum kochst du nicht gleich für sie und alles? Warum musst du ihr erst einen Schreck und dann auch noch Zweifel einjagen?
    Und dann diese ganze Unsicherheit über die ganze Zeit... klar, dass sie sich da nach jemandem gesehnt hat, der ihr ganz klar zeigt, dass er sie mag, ein unbeschriebenes Blatt. Das war sein Vorteil. Er hat ihr etwas geben können, was du nicht konntest... Wenn du ihr das wieder geben kannst, musst dir auch keine Sorgen darum machen, dass so etwas nochmal passiert. Was sie zu brauchen scheint ist Sicherheit und Perspektive.

chillside

Themenautor

Standard

zu einer beziehung gehören doch 2. die GANZE zeit sah ich nicht eine anstrengung ausser meckern bei ihr. sie hat sich ganz einfach auch nicht bemüht. ich verstehe es nicht, dass sie mit dem jungen nun was hatte, auf ihn stand, mich wegschmeißen wollte, und doc hjetzt zurück will.

nach soviel lügen, versprechungen...

warumich?
    Neuling

Standard

Das will ich einfach loswerden.bitte nicht lesen!!!!!!!

Gestern war ein sch*iss tag. es sollte aber ein schöner tag sein was leider nicht so war. ich glaube ich bin verliebt. in ein mädchen aus der umgebung, sie wohnt nicht mal 100m von mir entfernt, ich hab aber das gefühlt , dass uns lichtjahre trennen. Also unerreichbar. eigentlich war ich schon mal verliebt in sie , aber damals wie heute lief garnicht aus verschiedensten gründen und ereignisse. obwohl sie meine nachbarin ist, sehe ich sie nur weniger male im jahr, und jedes mal wenn ich sie sehe bin ich nicht annährend in der lager auch die kleinste andeutung von sich zu geben . so verging die letzten 2 jahre. vor weniger tagen kam mir wie vom biltz getroffen sie über einer plattform(eine örtlicher) zu suchen und ich fand sie. darauf hin habe ich sie in icq geaddet, die nummer war in ihre acc information angegeben,sie hat mich auch angenommen. wir haben dann mit einander gechattet. dann habe ich endlich übers herzen gebracht sie zu fragen , ob sie eventuell was mit mir unterbehem will. ich habe kino vorgeschlagen,aber sie wollte mit mir basketball spielen mit der begründung das sie bald dazu keine zeit hätte, weil sie dann in die 10.klasse kommt(sie ist auf einer realschule).ich fand ihrer vorschlag zwar ein wenig zu freundschaftlich orientiert, aber mir war das einfach nur egal, ich war einfach nur glücklich dass sie überhaupt was mit mir unternehmen will. so habe ich es dann auch akzeptiert und sie gestern gefragt wann wir uns eventuell treffen könnten. dann kam die erkenntnis dass mit so fertig macht. sie sagte sie habe keine zeit mehr, da sie 2 wochen nach berlin fährt und somit bis ende der sommerferien nicht da ist.ich habe solange gebraucht, den mut zusammen zu nehmen,warum muss so was jetzt passieren???? immer wenn ich ihre nachrichten lese, fühle ich eine desinteresse meiner gegenüber ,sie sagte immer nur das ,was erwartet wurde. sie kam nie über ein ´´wie geht's dir´´ oder ´´und du ??´´ hinaus.heute um ca. o uhr habe ich sie in icq gesehen und sie natürlich angeredet, was aber nach mehrere minuten zurück kam , war nur´´sry,no time´´. vllt hatte sie wirklich keine zeit, vllt fährt sie wirklich nach berlin, das glaube ich sogar, denn warum sollt sie mich den anlügen , aber kann das ein zufall sein ? oder ist das die quittung dafür dass man die liebe zu ihr verheimlich hat. vllt fand sie mich ein wenig nervig und deswegen keine zeit für mich hatte. eingentlich verstanden wir uns bis dahin blendend , zumindest habe ich immer das gefühl. ich weiß nicht ob ich mich jemals wieder die mut habe , sie mehr als hallo und wie geht's zu sagen . vllt bin nur einweing zu verzweifelt, und daher zu empfindlich im moment. was wirklich passiert ist, weiß ich nicht, werde vllt auch nie erfahren.
    ich habe angst, ich abe wirklich anagst, dass irgendwann die gewissheit kommt, dass sie vergeben ist . andererseits möchte ich auch dass sie glücklich ist, dazu gehört auch das man eine glückliche beziehung führt. sollte das wirklich passieren, was sehr wahrscheinlich ist, denn sie ist wortwörtlich ein kleine engel. sie ist anders,ungewöhnlich anders,sogar einzigartig, besser als die anderen mädchen.nebenan ist sie auch noch sehr hüsch!!! sie wird wohl angebot in überschuss haben, irgendwann passiert es dann und ich bleibe dann auf der strecke , ohne auch jemals etwas für einer mögliche beziehung getan zu haben . So werde ich mir nur jahrelang den vorwurf machen. der vorwurf des '' nichts-tun'' ist leider nicht unbekannt bei mir . seit längerem sage ich immer wieder zu mir , dass die zeit vorbei ist, nichts zu unternehem. ich redete mir ein , dass auch wenn es mal nicht klappt, dann bleiben wenigsten die selbstvorwürfe aus.
    habe ich die hauch einer chance?solle ich sie überhaupt noch darüber unterrichten?dann bleiben wie gesagt die selbstvorwürfe aus, aber wenn ich sie willkürlich , aus dem nichts und völlig unanpassend meiner liebe zu ihr gestehe , ist es nicht mehr als eine verzweifelte und erbärmliche Versuch einer Selbstbemitleidung!oder solle ich weiter schweigen und die sache ,übertrieben dagestellt ,mit ins grab nehmen ? ich weiß es nicht , was weiß ich den schon von liebe?!

ich hoffe , dass die schule wieder anfängt, dann habe ich wenigsten eine beschäftigung, vllt gehts mir dann besser .

Die Wunde wird heilen , aber die schmerzen bleiben-.-

chillside

Themenautor

Standard

okay, und wieso steht das in meinem thread ?

chillside

Themenautor

Standard

so hab mit ihr heute geredet. bin zu ihr hin, und der ganze boden war mit teelichtern ausgelegt, womit sie "I LOVE U" auf den boden geschrieben hat.
    wir redeten viel, sie hatte gekocht, aber keiner hatte hunger, ich bekam nichts runter.

ich habe sie gefragt wie sie das alles zulassen konnte, was ihr beweggründe dafür waren, ob sie nicht wisse, dass es dumm ist sich mit einem typen zu treffen, wenn man schon auf ihn steht und er auf einen etc.

habe sie gefragt wie ich ihr wieder jemals vertrauen soll, sie sagte sie werde alles tun, und habe eingesehen, dass es der größte fehler ihres lebens sei. sie hat unglaublich viel geweint, und bereut zutiefst.

doch wenn ich frage "warum hast du das gemacht, was war mit dir los, wie ist es dazu gekommen?" kriege ich immer die antwort "ich weiss es nicht". doch ich will wissen was da war, was sie gedacht hat als sie es tat. kriege jedoch keine antwort darauf..

hab sie gebeten mir 2 tage zeit zu lassen um alles zu überdenken, werden uns am montag wieder sehen und in ruhe nochmal redne.

Cure

Standard

chilli,also wirklich mach's doch nicht so dramatisch,schau mal was sie alles unternimmt, I LOVE U mit teelichtern,wahnsinn .....das es sowas süsses noch gibt,sie kocht,sie weint ohne Ende und bereut zutiefst.Wie klein soll sie sich denn noch machen.Die Frage warum wieso weshalb.....ist ihr mit Sicherheit nicht angenehm,ich würde auf die Antwort nicht pochen,nimm ihre Liebesbeweise doch mal an.

chillside

Themenautor

Standard

ja, ich wollte auch deinen tipp befolgen, und würde sie so gerne in den himmel küssen, würde so gerne diese ganze sache hinter mir lassen, die nun seit etlichen tagen sich zieht, und nicht aufhört.
    doch es muss beiden bewusst werden, dass so etwas nicht nochmal passieren darf.

und ich will einfach jedes detail serviert bekommen, und werde anschließend versuchen, oder müssen, es häppchenweise runterzuschlucken.
    was bleibt mir übrig, wenn ich weitermachen will... ?
    daher frage ich auch soviel, und bin nicht gerade überzeugt wenn da kommt "weiss nicht warum ich das gemacht habe"

Cure

Standard

Moin chilli,nicht das du den Eindruck bekommst ich würde über deine Bedürfnisse hinwegsehen,aber ich gehe schwer davon aus das es ihr schon mehr als bewusst ist das sie einen Fehler gemacht hat,der ihr wenn sie Dich behalten will,nicht nochmal passiern darf.
    Ich selber habe solch einen Fehler auch schon mal begangen und manchmal weiss man hinterher wirklich nicht genau warum es dazu kam.
    Bedenke bitte auch das du diese Frau liebst und wenn du sie zu lange "zappeln" lässt besteht die Gefahr,das sie sich irgendwann fragt was sie bloss noch tun könnte um dich wieder zu gewinnen.

Nutze die 2 Tage Bedenkzeit und verzeih ihr dann,mache ihr dabei klar das du beim geringsten Anzeichen eines erneuten "Betruges" sofort deine Koffer packst,ohne wenn und aber!

chillside

Themenautor

Standard

ja so werd ich das auch machen. nur wäre es unglaublich, wenn sowas ähnliches oder schlimmeres nochmal passiert. ich befürchte einfach, dass ich umsonst investiere und leide, ihr eine chance gebe, und dann wieder alles den bach runtergehen wird.

ratls

Standard

hallo chilli!

ich kann deine gedankengänge und ängste sehr gut nachvollziehen, auch für mich wäre es nicht einfach, einfach so zu verzeihen!
    die bedenkzeit ist absolut richtig, nimm sie dir auch, schon um dich selbst zu schützen!
    die gefahr betrogen zu werden, besteht leider immer, das risiko geht jeder ein wenn er eine beziehung beginnt!
    ich denke auch, nachdem was du so schreibst, das sie aus ihrem fehler gelernt hat, nur eine garantie das sie es nich wieder tut, ist nie gegeben, bei niemandem!
    wie cure schon sagt, mach ihr klar das das die allerletzte chance für euch ist, und das es keine weitere geben wird!
    lass sie ruhig zappeln, wenn sie dich liebt wird sie warten und alles daran setzten das du zurückkommst! ihr soll klar werden, ist es ja bereits, was sie getan hat und das es dir verdammt weh tut!
    ich wünsche dir jedenfalls viel glück und stärke bei einem neuanfang!

lg ratls!

GameOver

Standard

die frage ist was ist schlimmer..... alles zu wissen oder nichts.... mein ex freund ist mir auch fremdgegangen, und je mehr ich wusste desto mehr hat mein kopfkino filme gedreht.... ich könnte das nicht verzeihen. ich verzeihe vieles und habe eine geduld aus gummi die sich sehr strapazieren lässt aber bei fremdgehen wäre es bei mir vorbei. denn ich bin selber schon fremdgegangen. einem jungen für den ich ausgewandert ja sogar gestorben wäre... und er hat es mir verziehen. und dann war die heile welt wieder da aber wo der alltag wieder kam und die alltäglichen probleme kam auch irgendwie dieser reiz dieses interesse in mir hoch.... ich bin ihm mehrmals fremdgegangen ( er mir auch, er hatte ganze beziehungen neben mir laufen ber das hab ich alles erst später erfahren), und ich bin auch mit verschiedenen jungs fremdgegangen, nicht nur mit einem... waren auch alles nur küsse...kein sex... aber fakt ist fakt.
    und ich verstehe dich absolut chillside, der schmerz ist sehr gross. und es stirbt auf jeden fall irgendwas in dir ab, ob das wieder aufzubauen ist ist fraglich und wenn es geht, dann kommt die frage ob es sich lohnt.... und man kann alles ins egale reden, aber ich verstehe auch den gedanken wie das überhaupt passieren konnte... wie kann es sein das sie sich zu jemanden hingezogen fühlt.... und da wären wir wieder bei der anfänglichen frage, ist es besser alles zu wissen oder nichts.... ich glaube je weniger desto besser....
    mein tipp ist einfach, hör auf dein herz. stell dir dein weiteres leben ohne sie vor und mit ihr, und hör auf dein herz. jeder mensch hat eine andere gedulds- und toleranzgrenze... und bei mir wär es mit fremdgehen definitiv vorbei. egal ob nur ein kuss, oder 1 stunde sex oder 1 jahr affäre... fremdgehen ist fremdgehen, es gibt nur verschieden schmerzhafte abstufungen.... andere verzeihen widerrum jahrelange affären, deswegen.. du musst mit ihr und mit dir und mit den fragen und zweifeln klarkommen... die entscheidung kann dir keine abnehmen..... viel glück, und auch von mir herzliches beileid das du sowas durchmachen musst das ist echt mies....

Würden die Menschen danach streben SICH SELBST zu vervollkommen, statt die ganze Welt zu retten, würden sie versuchen selbst innerlich frei zu werden, statt die Menschheit zu befreien - wieviel hätten sie beigetragen zur wahrhaften Befreiung der ganzen Menschheit!

Marburger

Standard

Wir müssen sowas doch alle Mal durchmachen. Und in der Regel lernen wir doch in solchen Extremsituationen viel über uns selbst und gehen gestärkt aus ihnen hervor.

Was ist an "Ich weiß es nicht, keine Ahnung" denn nicht zu verstehen? Das sie es sich selber nicht erklären kann und dir dann schon garnich. Das da vielleicht Gefühle mit im Spiel waren, die sie aber nicht versteht, dass sie vielleicht einfach nur jemanden zum Reden brauchte, er das ausgenutzt hat und sie dann nicht wusste, ob sie das will oder nicht, weil sie sich gar keine Gedanken darüber gemacht hat.
    Wenn sie dir also sagt, dass sie es nicht weiß, dann wird sie bestimmt nicht lügen.... Sie weiß es im Moment noch nicht. Und sie wird das noch ne ganze Weile mit sich rumschleppen und versuchen müssen zu verstehen, warum sie tat, was sie tat, wenn sie es verstehen will. Du kannst ihr dabei helfen und euch somit helfen, dass so etwas nie wieder passiert.

Und ja zu einer Beziehung gehören immer zwei. Aber du hast doch auch an ihrem Zusammenbruch im Park gemerkt, dass sie so unzufrieden garnich war. Vielleicht kennt sie es nicht anders. Vielleicht ist Streit für sie eine Form von Kommunikation und hat nur dich so aufgeregt... oder ihr haben die schönen Momente soviel gegeben.
    Fakt ist: Du hast den Stein losgetreten... wenn es dir nicht gefällt, dass er auf dich zurollt, solltest du ihn auch wieder aufhalten. Und mach das schnell... denn wenn du die Kontrolle verlierst, wirst du es auch bereuehen, glaub mir
    Ich sehe keinen "rationalen" Grund sie wegen eines Kusses in einer Phase wo nichts sicher war... wo morgen schon das Ende der Beziehung hätte vor der Tür stehen können, wo alles brüchig war, keine Grund, sie deswegen nicht zurückzunehmen. Emotionale Gründe... tja, da musst du selber entscheiden. Und das meine ich genau so! Du musst dich entscheiden und wenn du sie liebst, dann solltest du sie zurücknehmen und drauf scheißen, ob es moralisch "falsch" ist betrogen zu werden (mit nem Kuss), denn ihr ganz alleine entscheidet, was falsch ist, scheiß auf die anderen. Die Liebe ist noch da, die Liebe ist stark genug so etwas zu überstehen und in ein paar Monaten oder Jahren drüber zu lachen... die Frage, die du dir stellen musst: Bist du es auch?

Und zum Abschluss noch ein Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme:
    "Manche Leute sagen, man soll vergeben und vergessen. Ich weiß nicht... Ich sage, vergiss zu vergeben und nimms so wie es ist und sieh zu, dass du aus der Stadt verschwindest!"

chillside

Themenautor

Standard

danke für eure ausführlichen antworten!
    ich habe eben plötzlich den entschluss gefasst mit dem jungen zu reden, und mir seine version anzuhören. ich wollte einfach alles dargelegt haben, ich hab keine lust mehr gehabt, dass immer wieder irgendwas auftaucht, was ich weiter häppchenweise zu mir nehmen muss.

ich habe dem jungen von anfang an gesagt, dass ich ein ernstes klärendes gespräch führen will, und senie sicht der dinge wissen will.
    er erzählte mir 1:1 das, was sie mir erzählt hatte. doch vor 2 jahren fand sie diesen jungen schoneinmal interessant, und damals hatten wir einen tag schluss, weil wir uns durch ignorieren GARNICHT mehr verstanden. es war dieser situation sehr ähnlich, sie hat sich zu ihm gezogen gefühlt, er war derjenige der sie aufgebaut hat, wenn sie über mich sprach, und über unsere probleme.
    der junge sagte mir am telefon heute, adss sie sich damals bereits geküsst haben. und dass sie vorgestern den jungen nochmal kontaktiert habe per telefon, und ihm gesagt habe, dass ich alles weiss.

ich war natürlich unglaublich sauer, und hatte endgültig keinen bock mehr. schon wieder ein kuss, wollte ich aufkeinenfall hinnehmen.
    ich bat sie um ein schnellstmögliches treffen, sie fragte warum, ich sagte "hab mit dem jungen geredet, sei da."
    sie war in einer stunde bereit, und wir trafen uns. sie trat eigentlich ziemlich selbstsicher auf. habe sie gefragt wann sie zuletzt mit dem jungen kontakt hatte, sie sagte "vorgestern, hab ihm von der lage erzählt", ich sagte "okay, warum?" sie sagte "ich hab keinen zum reden gehabt, habs ihm einfach gesagt, war nix weiter, ich habe ihm auch gesagt, adss ich dich will" soweit so gut, ich kam zum kuss von vor 2 jahren. sie war total verwundert, meinte "nein da war aufkeinenfall was, niemals, ich schwöre es dir", und ich glaube ihr, ich weiss nicht warum, aber ich denke nicht dass sie lügt.
    ich bat sie darum den jungen vor mir anzurufen, aber ihm nicht zu sagen, adss ich da bin. sie nahm das handy und rief ihn an, er ging nicht dran. 3 mal hintereinander.. okay, für mich war das eigentlich beweis genug.

sie bat mich um eine weitere chance für uns, sie wisse was das für ein mist war, sie würde es tierisch bereuen, hat wieder geweint etc.

nun... ich hab uns die chance gegeben, sind wieder zusammen. es ist die ALLERLETZTE chance, ich möchte durch nichts mehr in dieser beziehung erstmal gestört werden, was in diese richtung geht. wir nahmen uns in die arme, und sie hat weitergeweint und war unglaublich glücklich.

ich hoffe ich muss diese entscheidung nicht bereuen.

Cure

Standard

Chilli,erst mal möchte ich nur sagen das du toll reagiert hast,ich selbst hab mir immer viel zuviel gefallen lassen,war nie so konsequent.Wünsch euch noch viel schöne Zeit miteinander und das du deine Entscheidung nicht bereust,falls doch weisst du ja wo dir geholfen wird!!
    LG Cure

chillside

Themenautor

Standard

danke sehr cure. auch danke an alle anderen. ich hoffe ich muss hier nie wieder meinen eigenen thread erstellen und kann anderen auch helfen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte