+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

nicht beziehungsfähig

serpentes
    Neuling

Standard nicht beziehungsfähig

hallo an alle user

es fällt mir ziemlich schwer über meine probleme zu schreiben bzw hab ich dies noch nie zuvor getan

es gibt mehrer faktoren die mich sehr belasten

ich bin männlich und 21 jahre alt und hatte bis jetzt noch keine beziehung und kann mir auch nicht richtig vorstellen das es sowas in meinem leben geben könnte

ich bin eigentlich ein sehr offener mensch und gehe auch auf leute zu !
    im bekanntenkreis bin ich ein sehr verrückter und lustiger typ der für jeden spaß zu haben ist, und auch keine probleme hat ( denken sie zumindestens und das ist auch gut so)
    dies ist mir jedoch nur so gut möglich wenn ich mit meinem besten kumpel unterwegs bin

wenn ich jedoch alleine bin gelingt mir sowas nicht ! ich bin dann sehr zurückhaltend und schüchtern. wenn es um frauen geht ist es für mich nicht ma vorstellbar mit ihnen zu flirten und manchmal auch schwierig länger mit ihnen zu reden, da ich dann nicht mehr weiß was ich sagen soll.
    ich habe schon von vielen mensch gehört das es schwierig ist mit mir umzugehn wenn man mich nicht näher kennt, und habe auch lange darüber nachgedacht woran das liegen könnte. Freunde sagen das ich mich hinter meinem humor verstecke und es schwierig ist mit mir über ernste sachen zu sprechen. wenn es um dinge geht die mich belasten kann ich eigentlich mit niemanden darüber reden, weil ich nicht will das sie mich so kennen oder da ich diesen menschen nicht genug vertraue (obwohl das bei meinem besten kumpel nicht berechtigt ist). ich habe einfach angst vor ihrer reaktion oder auch das sie mich nicht verstehn. Ebenfalls bin ich übergewichtigt wobei das noch mein kleineres übel ist (jedoch auch sehr an meinem selbstwertgefühl zährt)dem ich mich im mom auch durch sport und gesunde ernährung entgegen stelle. (habe ich auch schon oft probiert und bin oft gescheitert)

ein weiter punkt ist mein geschlechtsteil. ich hatte als junge (13-15 jahren) eine vorhautverängung die dazu geführt hat das mein penis eine krümmung gemacht hat. diese krümmung ist nicht wirklich extrem aber trotzdem ist es dadurch schwierig für mich mit frauen kontakt aufzunehmen weil mir dies immer im hinterkopf bleibt( ich bin mir bewusst das eine beziehung nicht nur darauf beruht). ebenso ist mein penis sehr klein.

durch mein übergewicht habe ich sehr weibliche rundungen und wie soll ich sagen, auch eine männerbrust.
    ich habe mich über internt vor 2 jahren informiert und es gab für mich einen verdacht auf das klinefelter syndrom. das ist ein chromosomendefekt
    bei diesem klinefelter syndrom entwickelt sich in der pubertät eine männerbrust und das geschlechtsteil wächst nicht richtig, ebenso ist eine überdurchschnittliche körpergröße anzufinden etc etc. die meisten faktoren stimmen bei mir überein.

also hab ich mich untersuchen lassen, und dabei hat sich herausgestellt das ich dieses syndrom nicht habe.
    doch im hinterkopf habe ich immernoch das es auf mich zutrifft. weil alles fast haargenau stimmt. ebenso kommt noch dazu das ich mir einbilde das ich einen schlechten körpergeruch habe (was aber nicht sein kann da ich täglich dusche und auch deodorant benutze)
    ich denke mein körper ist mein größtes problem ich schäme mich dafür und habe einfach nicht die kraft dazu es zu ändern.

ich konnte die ganze zeit gut damit umgehn, doch jetzt musste ich durch meine arbeit in einen andere stadt ziehn und kann meine freunde und meine eltern (die oft mein einziger halt sind ) nicht mehr so oft sehn.

ich arbeite mit behindeteren menschen zusammen und ich merke wie dies auch auf meinen beruf übergreift. ich frage mich oft wie ich anderen menschen helfen kann wenn ich selbst mit meinem privatleben sehr unzufrieden bin.

das alleine sein ist sehr schwierig für mich und ich sitze oft in meiner wohnung und döse so vor mich hin. ich merke wie gefühlsschwankungen (gut gelaunt, schlecht gelaunt usw) bekomme bishin zum anfangsstadium von depressionen, wenn es noch nicht so weit ist.

jetzt merke ich langsam das mir eine partnerin in meinem leben fehlt !.(es hat mir shcon vorher gefehlt aber ich konnte es immer verdrängen), es fehlt mir ein mensch der mir zuneigungen gibt und ich möchte nicht nacht für nacht alleine in meinem bett einschlafen, ich möchte einfach mein leben mit einer dame teilen.(es hat mir shcon vorher gefehlt aber ich konnte es immer verdrängen)

ich träume oft davon fast regelmäßig eine partnerin zu haben, und wenn ich aufwache verfluche ich es das es nur ein traum war

ich setzte für mich selbst aber auch gewisse ansprüche was meine
    freundin betreffen solle, äußerlich aber auch natürlich innerlich.
    meistens aber punkte die ich selbst nicht erfüllen kann.

es ist einfach alles sehr auswegslos für mich und weiß nicht mehr wo ich überhaupt noch anfangen soll.

ich frage mich einfach wie ich da ein gesundes selbstbewußtsein aufbaun soll den das was ich schon so lange mache, mich hinter masken zu verstecken macht mich langsam krank.

was noch zu ergänzen wäre. ich bin in meinem freundeskreis ziemlich beliebt und eigentlich auch ein sehr offener und netter mensch, nur wenn es um frauen geht ist es rum.

( entschuldigt für dieses durcheinander doch wenn ich es nicht schnell abtippe fehlt mir wieder der mut darüber zu sprechen

ich würde mich über eure antworten freuen.

Schneemond

Standard

Hallo,

ich könnte jetzt sagen "Du bist noch jung und da kommt noch was". Kommt sicherlich auch, aber das hilft dir jetzt nicht weiter. Du kommst jetzt aus der Phase raus, wo man es noch mit einem Lächeln abtun konnte und sich selbst sagen "iss doch nicht schlimm, dann dauert es halt".

Warum fällt es dir beim anderen Geschlecht so schwer dich zu öffen? Du sagst du hast Ansprüche an die Partnerin die du selbst aber nicht erfüllen kannst. Ich denke du bist deshalb gehemmt und traust dich gar nicht richtig einen Schritt weiter zu gehen, da du innerlich schon ein Abfuhr erwartest (da man dich eventuell nicht für attraktiv hält usw.). Also besser nichts machen und sich so die Blamage ersparen. Lieber der "Spaßvogel" und netter Kumpel bleiben. Immer für gute Stimmung sorgen und nicht zeigen, dass man selbst Probleme hat. So erfüllt man auch seinen Zweck. Und bleibt dafür allein.

Wenn du Probleme mit deinem Körper hast, dann kannst nur du allein etwas dafür tun. Du musst dich auf gut deutsch gesagt, selbst in den Arsch treten. Zum Thema Körpergeruch kann eine falsche Ernährung Ursache sein (muss aber nicht). Dazu solltest du dann besser einen Arzt konsultieren. Denn an mangelnder Hygiene scheint es nicht zu liegen.

Meist bringt die Veränderung des Körpers auch mehr Selbstbewusstsein mit sich. Nicht von jetzt auf gleich (und irgendwas bleibt immer im Hinterkopf), aber es wird sich bessern. In kleinen Schritten und nicht sofort Wunder erwarten. Das demotiviert dich bloß und lässt dich wieder stagnieren und aufgeben.
    Klar kann man sagen, dass man so angenommen werden soll, wie man gerade ist. Wenn man allerdings selbst mit sich unzufrieden ist, dann zeigt man das auch unbewusst nach außen. Da hilft dann nur die Veränderung um da rauszukommen.

serpentes
    Neuling
    Themenautor

Standard

erst mal danke für deine antwort

zu dem körpergeruch: es ist nix was sich bestätigt, also keiner hat bis jetzt gesagt das ich schlecht rieche oder ähnliches. daher kann ich mir selbst auch nicht erklären waurm ich das denke (evtl hätte ich den punkt auch weglassen sollen)

was an meinem körper zu ändern liegt nur in meiner hand da hast du vollkommen recht. ich bin in einem fitnessstudio und gehe auch öfters hin nur manchmal gibt es so phasen wo ich absolut garnichts machen kann, und es ist so unglaublich schwer dies zu überwinden.

wenn dies vorkommt leg ich mich meistens einfach schlafen und warte darauf das so schnell wie möglich wieder meine arbeit los geht
    den das ist eigentlich das einzige was mich daran hindert wieder nachhause zurück zu gehen

Schneemond

Standard

ich bin in einem fitnessstudio und gehe auch öfters hin
    Ist doch ein guter Anfang. Und nicht entmutigen lassen, wenn's mal nicht so gut läuft.

Ist schon gut, wenn du einiges aufschreibst. Denn die ganzen Kleinigkeiten die du mit dir rumschleppst, sorgen schon dafür das sich Hemmungen aufbauen. Auch wenn eigentlich nichts ist, denkst du trotzdem es wäre da. Und dann behindert es dich, weil du daran denkst.

manchmal gibt es so phasen wo ich absolut garnichts machen kann, und es ist so unglaublich schwer dies zu überwinden.
    Die hat sicherlich jeder mal. Kommt aber drauf an, wie ausgeprägt und anhaltend die sind.

flyingapi

Standard

Hast du eigentlich Hobbys irgendetwas das dir Spaß macht und woraus du im Kreise von gleichgesinnten Bestätigung bekommst ?

Ich hatte das ne zeitlang das meine Arbeit nur noch von der Freizeit unterbrochen wurde. Und ich dann dumm zu Hause rum saß. Da brauchts irgendwas von Interesse !

cat-able

Standard

Hallo Serpentes,

ich glaub, du versteckst dich nicht nur hinter deinem Humor, sondern auch hinter vielen anderen Dingen. Abgesehen davon, dass es dir schwer fällt, Kontakt zu Frauen aufzunehmen, steht keins der Probleme, die du aufzählst, einer Beziehung im Weg.

Überhaupt ist es auffällig, dass du immer sehr ausführlich ein Problem schilderst - um dann im nächsten Atemzug zu sagen, dass es eigentlich gar nicht existiert.

"ein weiter punkt ist mein geschlechtsteil." - "ich bin mir bewusst das eine beziehung nicht nur darauf beruht"

"es gab für mich einen verdacht auf das klinefelter syndrom." - "hat sich herausgestellt das ich dieses syndrom nicht habe."

"das ich einen schlechten körpergeruch habe" - "was aber nicht sein kann da ich täglich dusche und auch deodorant benutze"

es ist einfach alles sehr auswegslos für mich und weiß nicht mehr wo ich überhaupt noch anfangen soll.
    Ich denke, du solltest mal an dem Punkt ansetzen, darüber nachzudenken, warum du solche Angst(?) vor Beziehungen und auch Freundschaften hast. (Denn für mich ist es irgendwie keine richtige Freundschaft, wenn die Freunde nichts von den Problemen wissen und man nur zusammen "Quatsch" macht. Zumindest sehr oberflächlich.)

Obwohl du dir die Frage ja eigentlich schon selbst beantwortet hast: "weil ich nicht will das sie mich so kennen oder da ich diesen menschen nicht genug vertraue (obwohl das bei meinem besten kumpel nicht berechtigt ist). ich habe einfach angst vor ihrer reaktion oder auch das sie mich nicht verstehn."

Kannst ja mal bei deinem besten Kumpel eine Ausnahme machen und ihm von deinen Problemen erzählen, wenn er vertrauenswürdig ist.

Du hast also an die Frauen die selben Ansprüche wie an dich? Ansonsten ist für dich eine Beziehung nicht vorstellbar?

Ich glaub, du legst dir unbewusst Steine in den Weg... Hast du schonmal versucht, so in eine Beziehung zu gehen, wie du bist? Oder warst du noch nicht verliebt?

Noch eine Frage: Wie unterstützen deine Eltern dich eigentlich? Sind sie die einzigen, die von deinen Problemen wissen oder wissen sie auch nichts?

Wegen den Depressionen könntest du ja mal zum Therapeuten gehen. Vielleicht würden dir Antidepressiva helfen. Dort könntest du dann auch versuchen, über deine Probleme zu reden. Hast du hier ja auch geschafft...

Viele Grüße
    cat-able
    Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte um.

Sebastian

Daumen hoch

Hallo Serpentes,

schon mal an Schamlippenbeschneidung und Massenvergewaltigungen gedacht? Hm, die haben wirklich Probleme aber die können sich nicht ändern. Und trotzdem, Serpentes, kann ich Dich verstehen. Prima ist, dass Du Dich hier schon gemeldet hast. Ich meine, Du hast einen ersten Schritt gemacht und das ist großartig, Du willst Dein Leben ändern. Außerdem gehst Du ins Studio, das ist auch gut, Du bist also schon mitten in dem Prozess Dich zu ändern! Hey, wenn ich Dir jetzt schreibe, dass Du kein Studio brauchst um den Körper zu bekommen den Du Dir verdient hast, dann ...ne, sorry, den hast Du ja schon ;-) kleiner Spaß! Du brauchst kein Studio um den Körper zu bekommen den Du Dir wünscht. Du brauchst den Willen! Dann kannst Du alles tun!

Und Du hast Willen und Energie schon in Dir, jetzt! Ich kenne niemanden der so lange ohne Freundin durchgehalten hätte wie Du! Ich hab schon von Mönchen gehört die das ein Leben lang...aber das kann ich nicht glauben Ne, Du, das kann mir niemand verkaufen!

Du hast bisher Deinen starken Willen, Deine Kraft zu etwas anderem benutzt. Und jetzt bist Du schon dabei, auch indem Du uns hier schreibst, bist Du dabei Dich zu ändern und nach vorne zu gehen! Allein den Mut an all den super-Schnitten und Muskelpaketen vorbei zu gehen, den möchte ich gerne haben! Ich weiß nicht, wie viel Übergewicht Du hast und das spielt auch keine Rolle.

Wichtig ist, dass die Energie, die Kraft die Dich von all dem Abhält was Du gerne machen möchtest (zB Sex, Liebe, Verbindung...) Deine Stärke ist. Du hast einen unglaublich langen Atem und eine immense Ausdauer die Dich auf dem Laufband oder auf der Waldstrecke oder in der Disco, Kneipe, bei den Mädels weiter bringen wird als Du Dir jetzt vorstellen kannst!

Frauen stehen auf Jungs mit Ausdauer und Du weist, Du bist einer von denen! So zäh wie Du bist, kannst Du doch locker aushalten wenn eine nichts sagt, lass sie zappeln und sei cool. Was machen die coolen Jungs in den Filmen? Genau, wenig reden. Außerdem, so viel wie Du hier schreibst - Du redest doch schon gerne, oder nicht?

Und jetzt pass auf: Dein Verdacht auf kleinen Schniedel und Männerbrust ist ganz normal. Ich mein, hey, niemand hat den Körper den er gerne will ohne auch nur einen Finger krumm zu machen. Du musst jeden Tag etwas dafür tun. Schöne Sachen sind nur deshalb so interessant, weil sie selten sind. Warum sind schöne Körper so selten? Richtig: es ist ein Arsch voll Arbeit. Aber, wenn Du mit Deinem wahnsinnigen Durchhaltevermögen, Deinem Beharren und Deinem Ziel vor Augen regelmäßig an die Arbeit gehst, verfliegt die Zeit bist Du aussiehst wie Spike (aus "Buffy the Vampire Slayer") einfach so *schnipp*. Du hast all die Energie in Dir und Dir brennt der Arsch, Du hast genug Druck, jetzt was zu tun und Du kannst es. Hey, Mann! Natürlich ist es kurzfristig leichter zum Doc zu rennen und sich was geben zu lassen - aber jemand der etwas erreichen will, jemand, der wie Du einfach nur in den nächsten Gang schalten muß um alle zu überholen, der packt die Übungen die er brauch mit links. Und der trainiert auch mit 1A Körper gerne weiter, auf das die Mädels von selbst kommen (zu und mit Dir, versprochen!).

Serpentes ist der wissenschaftliche Name für Schlangen, ne? Was meinst Du wie es denen geht? In der Wüste? Hm?? Nix ist da, alles pupstrocken, ab und an ne Maus und auch die musste mal kriegen, sie müssen es selbst in die Hand nehmen und haben wie Du eine immense Ausdauer. Ich weiß nicht wie viele Kilometer eine Schlange zurücklegen muss um was zum Pimpern zu finden, ich habe auch keine Ahnung wie Schlangen an ihre Nahrung kommen oder ob sie überhaupt gerne pimpern, aber was ich sicher weiß ist, dass es Natur ist und Natur ist hart. Du kannst, weil Du als Mensch auch aus der Natur bist, einen Unterschied machen indem Du etwas bewegst, Dich bewegst. Du kannst Dich bewegen wenn Du es willst - was Du ja tust, ne? Es funktioniert 1:1 Du hast Energie gespeichert und auf der Tretmühle gibst Du sie ab und bekommst dafür Mukies. Das ist ein Handel, Physik, Gerechtigkeit, was auch immer. Je mehr Du tust umso schneller kommst Du an Dein Ziel und das ist? Genau! Schau, Maschinen können sich bewegen so viel sie wollen und bleiben genau so stark oder rosten (Auspuff). Du wirst besser in allem was Du regelmäßig tust, das ist das Schöne an uns Menschen

Wenn Du stattdessen viele miese Gedanken hast, Langweile mit Depressionen verwechselst, dann sammelt sich alles in Dir - auch das Gefühl kein richtiger Mann zu sein. Serpentes, Du bist einer, Du hast die Ausdauer eines richtigen Mannes, die Kraft - allerdings benutzt Du sie im Moment wie ein buddhistischer Mönch. Du sitzt es aus und denkst. So kommst höchstens an bezahlten Sex und selbst die musst Du anrufen... aaaber, erobern macht einfach Spaß, stell Dir das jetzt vor! Und Liebe ist das schönste was einem Menschen passieren kann, wirklich.

Schmollbacken bekommen aber keine Mädels. Mädels wollen nur die Jungs die sagen: Problem? Ok, lösen wir! Also geh los, nimm einen gut gemeinten Arschtritt mit (nichts zu danken ) und tu was für Dich. Halte durch, geh rennen, dann wirst Du glücklich!!!

Übrigens sind die Endorphinschübe die Ausdauersport freisetzt prima gegen Langeweile und machen schon nach vier Wochen alle 2 Tage joggen ein bisschen süchtig und glücklich! Probiere das aus, futter die Hälfte (gut gegen Jojo-Effekt, selbst getestet!) und dann klappts auch mit dem Penis. Schau, ich schreib Dir jetzt wieso Dein Penis weniger wichtig ist als Du bisher dachtest. Eine gute Bekannte die reichlich Erfahrung sammelte erklärte mir das so: "Sieh, jetzt gibt es solche und solche..." sie meinte Penisse "aber die Stimmung davor und dabei ist das aller wichtigste, dann sind Technik und Größe, gekringelt oder mit Haken und Ösen völlig egal!" Und was macht die Stimmung drumrum? Mindestens zur Hälfte Deine Stimmung Serpentes! Bist Du ausgeglichen und sicher durch Sport, kennst Menschen und hast geübt zu reden (im Studio, auf der Laufstrecke), bist Du der King, Du bist dann sicher und kannst jede Situation meistern. Das fehlt Dir bisher, ne?

Also, was tun:
    1. mache Ausdauersport (Schwimmen, Radeln oder Joggen)
    2. mache Kraftsport (Studio oder daheim Körpergewichtübungen)
    3. sei dabei genau so ausdauernd wie in Deinem Dösen, es ist die gleiche Kraft die Ergebnisse produziert!!
    5. Deine Sicherheit, das was Du am meisten brauchst, bekommst Du indem Du als Mann durchs Leben gehst. Mit Muskeln und Frau an Deiner Seite. Die coolen Sprüche, das Auftreten und alles, das kommt mit jedem Mal Joggen, mit jedem ONS den Du im Laufe der Zeit haben wirst, mit jedem Lächeln eines Mädchens, mit jedem Händeschütteln und jedem Sonnenaufgang.

Was habe ich Dir jetzt erzählt, Serpentes? Ich habe Dir eigentlich erzählt, was Du schon lange weist. Du bist etwas besonderes und Du hast die Kraft doppelt und dreifach, Dich zu ändern. Wie groß ist Dein Wille wenn es darum geht Sonntag morgens im Studio zu schwitzen? Willst Du den Wunschkörper, Liebe, Sicherheit, Aufmerksamkeit ... wirklich? Dann aktiviere Deine persönliche Power und zieh los, mach es für Dich, jetzt!
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin. Marlene Dietrich

das Buch zum Mann

serpentes
    Neuling
    Themenautor

Standard

erst mal danke an euch alle das ihr euch mit meinem langen text befasst habt ! allein das gab mir schon sehr viel kraft !
    ins fitnesstudio geh ich schon mit meinen arbeitskollegen nur die sind schon etwas sauer auf mich da ich oft nicht mitgehe bzw nicht ma bescheid sage das ich nicht komme.... naja ich weiß das es blöd ist und kann auch nicht wirklich verstehn warum ich das mache

zu der frage von flyingapi
    ich mache musik bzw habe ich das lange zeit gemacht, das sogar ziemlich erfolgreich, gegen ende bin ich jeden freitag abend in einer kneipe die jeden freitag hiphop night hatte aufgetreten. dann ist es zusammengebrochen und irgendwie hat mir das die lust geraubt es weiter zu verfolgen.

ja ich hab verschiedene hobbies, ich hab 4 jahre lang online rollenspiele gespielt ( world of warcraft) oft hab ich aufgehört und doch wieder angefangen durch die sucht !
    jetzt spiel ich seid 4 wochen nichtmehr und denke ich habe es überwunden da ich nicht mehr einsehn kann meine kostbare zeit damit zu vergeuden.
    btw : es gab eine frau in meinem leben die ich sehr gemocht habe, ich kannte sie 2 jahre lang über das internet und daher auch durch teamspeak ( so ein art telefon über internet).naja nach diesen gut 2 jahren bin ich sie auch besuchen gegangen, und hab auch gefühle zu ihr entwickelt, genauso wie sie zu mir. ( das war das einzige mal, diese 2 tage die ich mit ihr verbracht hatte, wo ich mich einfach rundum wohl gefühlt habe. doch es gabe zu viele punkte die der sache im weg standen.

sie wohnte gut 600 kilometer von mir weg, und ich habe zu diesem zeitpunkt noch keine eigenes geld verdient. dann war sie gut 9 jahre älter wie ich und hatte auch noch ein kind.

das alles hat mich nicht davon abgehalten sie weiterhin zu mögen( ich denke von liebe kann man durchs internet bei einem realen treffen noch nicht sprechen)

naja und dann wo ich endlich das geld hatte hochzukommen, meinte sie das es besser für uns beide wäre das ganze abzubrechen.

das hatte mich sehr verletzt, nur konnte ich es nicht zugeben, und schnitt direkt den kontakt zu ihr ab. seid dem hab ich kein wort mehr mit ihr gewechselt und werde auch nicht den ersten schritt machen. den ein bissel stolz hab ich noch

weitere hobbies warn basketball und badminton

zu den fragen von cat- able

Hast du schonmal versucht, so in eine Beziehung zu gehen, wie du bist?

nein hab ich noch nicht versucht da ich meistens in situtationen wo ich frauen kennen lerne (meistens in der disco) nie ich selbst bin, und meistens auch ein zwei bier zu viel zu mir genommen habe und dann ehh nurnoch müll quasel.

Du hast also an die Frauen die selben Ansprüche wie an dich? Ansonsten ist für dich eine Beziehung nicht vorstellbar?

ja so kann man es formulieren und daher ist es auch so wichtig für mich was zu ändern.

Wie unterstützen deine Eltern dich eigentlich? Sind sie die einzigen, die von deinen Problemen wissen oder wissen sie auch nichts?

meine eltern wissen von den problemen im körperlichen sinne, aber meine mutter kennt mich gut genug um zu wissen das irgendwas nicht mit mir stiummt. alleine durch die stimmungsschwankungen am telefon. sie hat mich auch schon darauf angesprochen, doch damit möchte ich sie auch nicht belasten.

Wegen den Depressionen könntest du ja mal zum Therapeuten gehen

ich denke soweit ist es noch nicht bei mir, und hoffe auch das es nicht soweit kommen wird, ich meine es ist eigentlich nichts schlimmes dabei da ich viele menschen kenne die schon bei einem therapeuten warn.

doch ich versuch es nochmals alleine zu überwinden

zu sebastian

danke für deine aufbauenden worte, die dinge die du erwähnst sind mir tatsächlich oft durch den kopf gegangen. dies gab mir auch oft so richtig lust und ehrgeiz was zu ändern, nur es wirklich durchzuziehen das ist mein problem. zu meinem gewicht ich wiege 125 kilo und bin 1,90 m groß.
    daher geht mein gewicht durch meine körpergröße verloren bzw fällt es nicht so stark auf wie bei menschen die eher kleiner sind als ich.

ich denke sebastian du hast recht mir fehlt der ehrgeiz, wo mir schon immer in meinem leben gefählt hat, ich schaffe es einfach nicht etwas durchzuziehen.

danke nochmals an alle von euch
    Geändert von serpentes (15.03.2009 um 21:09 Uhr) Grund: ergänzung

cat-able

Standard

Hast du schonmal versucht, so in eine Beziehung zu gehen, wie du bist?

nein hab ich noch nicht versucht da ich meistens in situtationen wo ich frauen kennen lerne (meistens in der disco) nie ich selbst bin, und meistens auch ein zwei bier zu viel zu mir genommen habe und dann ehh nurnoch müll quasel.
    Vielleicht solltest du es mal versuchen (so in eine Beziehung zu gehen, wie du bist). Bei der Frau, die du übers Internet kennengelernt hast, wäre es z.B. möglich gewesen...
    Disco ist wohl wirklich nicht so der geeignete Ort, um Frauen kennenzulernen. Zumindest nicht, wenn es dann so ist, wie du es beschreibst. Vielleicht solltest du dein "Jagdgebiet" ändern.

ja so kann man es formulieren und daher ist es auch so wichtig für mich was zu ändern.
    An deinem Körper? Aber an deinen Idealen (Ansprüchen an dich und deine Partnerin) willst du nichts ändern?

Wie unterstützen deine Eltern dich eigentlich? Sind sie die einzigen, die von deinen Problemen wissen oder wissen sie auch nichts?

meine eltern wissen von den problemen im körperlichen sinne, aber meine mutter kennt mich gut genug um zu wissen das irgendwas nicht mit mir stiummt. alleine durch die stimmungsschwankungen am telefon. sie hat mich auch schon darauf angesprochen, doch damit möchte ich sie auch nicht belasten.
    Warum ist es belastender für deine Eltern, von deinen Problemen, eine Freundin zu finden und deinen Gefühlen diesbezüglich zu erfahren, als von deinen Problemen in Bezug auf deinen Körper und deinen Gefühlen, was ihn angeht?

Ginger Ale

Standard

Hallo Sebastian

Ich denke da liegt genau der Knackpunkt.
    In einer Beziehung muss man irgendwie zusammen passen, auch äußerlich.
    Stell nicht solche Ansprüche, schraub einen Gang zurück.Zumindest was das äußere angeht was sowieso vergänglich ist.

Und dann arbeite an dein Selbstbewusstsein. Allein ein gutes Aussehen bringt das nicht mit, das ist nur Kopfarbeit.

Und wegen dem abnehmen, geh mal zu WW. Da lernst du Menschen kennen, den es ähnlich geht.

Und lass in der Disco das Bier weg wenn du danach Müll redest !

Wegen den Stimmungsschwankungen geh zum Arzt, selbst wenn du meinst das du noch keinen Therapeuten brauchst, willst du solange warten bis du einen brauchst? Vorbeugen !

Gruß
    Zeit heilt keine Wunden,man gewöhnt sich nur an den Schmerz !

cat-able

Standard

Zitat Zitat von Ginger Ale Beitrag anzeigen
    Hallo Sebastian
    Du meinst serpentes.

Ginger Ale

Standard

Upps , ja natürlich meine ich Serpentes
    Zeit heilt keine Wunden,man gewöhnt sich nur an den Schmerz !

+ Antworten