+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Neuer Lebensmut?

traurige lady
    Gast

Standard Neuer Lebensmut?

Vorweg, ich kann die Antworten hierzu frühestens morgen lesen, deshalb kann ich mich zu eventuellen Fragen auch nicht gleich äußern.
    Ich stecke momentan in einer Lebenskriese. Ich kann mich nicht erinnern, dass es mir jemals so schlecht ging. Seit Monaten geht das jetzt schon, aber vor allem in den letzten Wochen hatte ich kaum einen positiven Gedanken.
    Hauptsächlich hängt das alles mit meiner gescheiterten Beziehung zusammen. Seit mehr als einem viertel Jahr sind wir mal getrennt, dann wieder zusammen. Das hab ich mir vermutlich selbst eingebrockt, da ich ihm immer wieder ne Chance gegeben hab, er weiß das nun und behandelt mich dementsprechend. Dumm war das irgendwie von mir, keine Frage, aber ich habe so große Angst ihn zu verlieren.
    Es is so, ich stelle ihm mehr oder weniger ein Ultimatum, er soll sein Verhalten in gewissen Dingen ändern, da es so wie es bisher immer lief absolut inakzeptabel war, oder es ist vorbei. Normal mit ihm drüber reden ging nicht, da er immer abgeblockt hat und genau das ist ja unser eigentliches Problem, die Kommunikation untereinander. Statt dies und jenes mit mir zu besprechen, tut oder entscheidet er einfach, auch was Dinge und Unternehmungen in der Beziehung betrifft. Kurz, er ist ein Egoist.
    Wenn ich dann wieder die Nase voll hab von seinen Ich-mach-was-ich-will-Aktionen, kommt er mir immer mit er wird alles ändern und so.

Das er es ändert glaub ich kaum mehr. Aber das ist auch gar nicht mein Anliegen, viel mehr wie ich wieder neuen Lebensmut schöpfen kann. Das alles zieht mich dermaßen runter, ich stehe manchmal neben mir und kann gar nicht glaube was ich da von mir gebe, wie ich mit Leuten in meiner Umgebung rede. Ich hab mich so zum negativen verändert, hab kaum noch Lust auf irgendwas, dazu kommt die Angst ihn gar nicht mehr in meinem Leben zu haben. So haben wir wenigstens noch hin und wieder Kontakt, also er nimmt immer wieder Kontakt zu mir auf, was manchmal auch ein paar Tage dauern kann, aber eigentlich weiß ich, dass er sich doch wieder melden wird.

Ich weiß nicht weiter! Alles ist so sinnlos, ich sitze manchmal da und weine vor mich hin, weil alles nur noch furchtbar und unerträglich für mich ist. Ich zerfließe in meinem Selbstmitleid. Zu sehen, wie wunderbar es meinen Freunden ergeht, die alle tolle Beziehungen und Pläne für die Zukunft haben macht es noch schwerer. Nicht das ich es ihnen nicht gönne, aber wenn bei einem selbst alles so sch**** läuft, fällt es schon schwer sich für andere zu freuen.

Unregistriert
    Gast

Standard

Also ich glaube nicht, dass er sich ändern wird. Es wird Zeit das du das einsiehst und mit ihm abschließt. Natürlich ist das schwierig. Man will ja auch nicht alleine sein.. ich kenne das!
    Trotzdem darfst du dich auf keinen Fall so emotional von ihm abhängig machen.
    Versuch es erstmal in kleinen Schritten. Versuch jeden Tag etwas gutes für dich zu tun. Vielleicht führst du sogar ein Tagebuch, indem du jeden Abend schreibst, was an dem heutigen Tag gut war. Auch wenn es nur sowas ist wie "ich wurde heute in der Fußgängerzone lieb angelächelt", "mein Arbeitskollege hat mir die Tür aufgehalten" oder auch "die Sonne hat das erste mal wieder geschienen"..
    So lebst du intensiver und gewinnst vielleicht deinen Lebensmut wieder und kannst dich von deiner gescheiterten Beziehung lösen. Von weiteren Kontakt würd ich dir übrigens abraten!!
    Ich wünsche dir viel Glück dabei!

Unregistriert
    Gast

Standard

mach schluss mit dem typen und schiess ihn ab - dann geht es wieder aufwärts

ratls

Standard

hallo traurige lady,

ich muss den anderen zustimmen...es wird dir nich besser gehn wenn du mit ihm zusammenbleibst...denn die beziehung bedeutet für dich stress ohne ende..sein egoismums zieht dich runter...er meldet sich dann wenns ihm passt...er verspricht dir sachen die er eh nich einhalten wird...dann die angst davor ihn nie wieder in deinem leben zu haben!

aber mal ehrlich...was willst du mit soeinem mann, der dich unglücklich macht, der ohne rücksicht auf dich, sein ding durchzieht?
    das kannst du dir doch echt nich wünschen, geschweige denn bis an dein lebensende vorstellen, oder?
    du wirst früher oder später daran kaputt gehn...glaub mir das...und solange wie du mit ihm zusammen bist, wird sich dein seelenzustand auch nich ändern!
    tut mir leid wenn ich dir nichts positives dazu schreiben kann, aber es is leider so!

ich weiß das du angst hast dann alleine zu sein, und du wirst ihn auch schrecklich vermissen...aber das geht vorüber...nicht aber wenn du dein leben lang bei soeinem menschen bleibst, der dich schlicht und ergreifend unglücklich macht!
    und das sollte eine beziehung nicht!

ich wünsche dir viel kraft und alles gute!

lg die ratls
    Und ich fleh zu den Sternen,
    und ich kniete vor dem Mond,
    ich bließ meine Fahne in die Nacht,
    ich flehte um nur einen Tag,
    an dem wieder Schatten bei mir sind,
    und die Sonne für mich lacht!

http://de.youtube.com/watch?v=1PZ6cPRELwI

flyingapi

Standard

Ist es denn so schlimm das er ein Egoist ist ?

Deine Ultimaten jedenfalls haben dich auch nicht weiter gebracht, im Gegenteil du bist inkonsequent.
    Daher die frage, ist das was er tut wirklich so schlimm, du musst dich doch davon nicht dermassen runterziehn lassen, ....mach du doch dein Ding, es geht dir nur deshalb so schlecht weil du abhängig bist.
    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben

traurige lady
    Gast

Standard

Zitat Zitat von flyingapi Beitrag anzeigen
    ....mach du doch dein Ding, es geht dir nur deshalb so schlecht weil du abhängig bist.
    Also mich trennen? Er macht ja schon mehr oder weniger sein eigenes Ding und wenn ich jetzt genauso damit anfange kommt das einer Trennung gleich, bzw. es wäre nur noch eine Art Affäre und auf sowas hab ich wirklich keinen Bock.

Ob es schlimm ist, dass er ein Egoist is? JA! Wer will seine Zeit, oder gar sein Leben mit jemandem verbringen, der sich rücksichtslos verhält, der nicht auf die Bedürfnisse von einem eingeht, der sich alles herausnimmt, aber einem alles verbieten möchte, bzw. sauer auf mich ist, wenn ich auch mal was machen möchte? Und reden hilft oder half nichts - da wird sofort abgeblockt.

Ich beantworte mir ja im Grunde viele Fragen schon selbst, aber trotzdem fällt es mir an manchen Tagen besonders schwer, mich zu irgendwas zu motivieren. Ich bilde mir ein, mich nie wieder verlieben zu können, oder gar nie wieder jemanden zu finden oder gar kennenzulernen. Ich merke selbst wie negativ ich oft bin und das sicher auch auf andere ausstrahle.
    Ich möchte endlich wieder die fröhliche junge Frau werden, die ich mal war!

Unregistriert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von traurige lady Beitrag anzeigen
    Also mich trennen? Er macht ja schon mehr oder weniger sein eigenes Ding und wenn ich jetzt genauso damit anfange kommt das einer Trennung gleich, bzw. es wäre nur noch eine Art Affäre und auf sowas hab ich wirklich keinen Bock.

damit glaube ich nicht gemeint, dass du dich trennen sollst. du solltest nur eigene interessen entwickeln und dich nicht so auf deinen partner fixieren. eventuell bemerkt er das ja dann auch, das du raus gehst und spaß ohne ihn hast und will dann mal öfter mitkommen. dein eigenes glück kannst du nur selbst bestimmen. niemand anders kann sollte für dein glück verantwortlich sein

flyingapi

Standard

Dann erlaube dir das endlich, und sollte dann wirklich aus deiner Beziehung nur noch eine Affaire werden, was ich übrigens nicht glaube, geht eine neue Tür auf, die dein Selbstbewusstsein dir öffnet.
    Im Moment geht es dir so schlecht, weil du dir vieles selbst nicht erlaubst, was allerdings vollkommener Blödsinn ist, und letztlich auch deinen Partner beeinflusst, er hätte sicher auch lieber die junge lustige Frau zurück, ...er lebt es dir im grunde vor, und du bist deshalb sauer auf Ihn weil er einfach tut was du dir nicht erlaubst.

Also fang endlich an wieder zu leben, ........dann gehts Ihm auch besser.
    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben

traurige lady
    Gast

Standard ...

Zitat Zitat von flyingapi Beitrag anzeigen
    Dann erlaube dir das endlich, und sollte dann wirklich aus deiner Beziehung nur noch eine Affaire werden, was ich übrigens nicht glaube, geht eine neue Tür auf, die dein Selbstbewusstsein dir öffnet.
    Im Moment geht es dir so schlecht, weil du dir vieles selbst nicht erlaubst, was allerdings vollkommener Blödsinn ist, und letztlich auch deinen Partner beeinflusst, er hätte sicher auch lieber die junge lustige Frau zurück, ...er lebt es dir im grunde vor, und du bist deshalb sauer auf Ihn weil er einfach tut was du dir nicht erlaubst.

Also fang endlich an wieder zu leben, ........dann gehts Ihm auch besser.
    Sorry, aber ich glaube ihr habt da einen wichtigen Part überlesen! Wenn ich auch mal meinen Interessen nachgehe - was ja naheliegend ist, wenn er immer keine Zeit hat/was besseres zu tun hat - ist er sauer auf mich!!!
    Gut, es kommt drauf an was ich mache, mal einen Kurs oder ähnliches akzeptiert er, aber Fitness-Studio oder mal einen mit Freundinnen trinken gehen, oder ein Disco-Besuch macht ihn so wütend, dass der nächste Streit vorprogrammiert ist.

Wir sind jetzt seit 2 Wochen getrennt! Unmittelbar nach der Trennung hat er sich - wie jedes Mal davor auch - einige Tage nicht gemeldet, dann kam er wieder ganz kleinlaut mit den üblichen Versprechen und vernünftigen, aber leider leeren Aussagen an. Einmal stand er einfach vor meiner Tür, weil er mich sehen wollte - es ist generell immer nur das wichtig, was ER will.
    Er hätte mir beweisen können, dass es ihm wirklich wichtig ist, indem er hartnäckig bleibt und mir zeigt, dass er auch anders kann, aber dann gings schon wieder los und er hat sich kaum mehr gemeldet, weil er wieder besseres vor hatte, wurde auf einmal überheblich, ich soll mich ruhig auch um ihn bemühen, dabei bin ich die, die die Beziehung nicht mehr will so wie sie zuletzt war.

Von auf-ihn-fixiert kann mal wohl nicht sprechen, denn in den letzten Monaten war es generell eher die Ausnahme, WENN wir uns mal gesehen haben.

Wieso kommt er mir vor ein paar Tagen mit Aussagen wie es ist ihm so wichtig, ohne mich geht es ihm so schlecht, er will mich nicht verlieren, er liebt mich über alles, man kann doch über alles reden und bei der ersten Gelegenheit, bei der er das auch zeigen kann, will er doch nicht reden und ich muss mir Sachen anhören wie "du nervst mich" und "lass mich einfach", worauf ich ihn gebeten habe, mich endgültig in Ruhe zu lassen, wenn es ihm nicht ernst ist. Er hat sich daraufhin zwar nochmal gemeldet, aber jetzt sitzte ich wieder auf Kohlen.
    Jeder sagt mir schon immer, ich kann froh sein, wenn er mich wirklich endgültig in Ruhe lässt, ich hingegen habe Angst davor, will ihm andererseits aber auch nicht nachlaufen.

Für mich macht nichts mehr einen Sinn, ich bin kraftlos und so pessimistisch. Auch wenn ich es je schaffen sollte von ihm wegzukommen, ich bin nunmal ein Beziehungsmensch, tu mich aber sehr schwer jemandem zu vertrauen, geschweige denn mich zu verlieben. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll...

Pseudonym
    Gast

Standard

auch hier; ich denke nicht!

traurige lady
    Gast

Standard ...

Zitat Zitat von Pseudonym Beitrag anzeigen
    auch hier; ich denke nicht!
    Sorry, aber was genau meinst du?

Unregistriert
    Gast

Standard

Also, mir ging es einmal genauso. Ich habe mich getrennt und einfach den/die nächste abgewartet. Das Leben ist nicht immer Leicht!!

+ Antworten