+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Neue Wohnung: Entscheidung fällt schwer

shit_happens!

Frage Neue Wohnung: Entscheidung fällt schwer

Hallo ihr Lieben, ich brauch mal euren Rat, irgendwie können mir meine Freunde nicht direkt ihre Meinung sagen...

Ich bin auf Wohnungssuche und habe mir paar angeschaut.
    Es gibt eine, die gefällt mir sehr, schönes Viertel , nette Vermieter und rund 50qm zu einem fairem Preis (für die Lage, ist ein gehobeneres Viertel).
    Die Lage ist aber nicht so gut, ich bräuchte ca. 40 MInuten ur UNi, und etwas mehr als eine Stunde zur Arbeit.

Dann gibt es noch eine andere Wohnung, die ist größer, 60qm und ein bisschen teurer,die Lage ist aber recht zentral, ich bräuchte eine halbe Stunde zur Arbeit und eine knappe Stunde zur Uni.
    Die Umgebung ist dafür halt nicht so prickelnd....

Für welche würdet ihr euch entscheiden??

Dabke schon mal für Ratschläge
    A deeper love I've found in you
    And I no longer doubt
    You've touched my heart and it altered every plan I've made
    And now I feel that I don't have to be afraid

Mad_Dude

Standard

Ich würde die erste nehmen!
    Lieber komm ich von einem Gestressten,Hektischem Tag in ein ruhiges,nettes Viertel, als früher nach Hause zu kommen und früher von plärenden kindern (bspw) genervt zu werden.
    Du hast ein schönes viertel, nette vermieter und 50qm zum akzeptablem preis, was willst du mehr?

gruß
    Ich will nur dich . . . Erdbeerschokomuffin <3

MissStarlight

Standard

Ich würde die zweite nehmen. Ich hab mal 30min von der Uni entfernt gewohnt, am Stadtrand. Klar die Gegend war schön. Aber wenn ich um 8 in der Uni sein musste fand ichs nicht mehr so schön. Außerdem führen abends irgendwann kaum noch Busse zu mir (tagsüber 10minütig, dann halb stündig, dann ab 1Uhr garnicht mehr) - das war echt ätzend.
    Jetzt wohni ch im Bahnhofsviertel, natürlich nicht so doll optisch etc, aber dafür einfach zentral, ich ibn schnell an der Uni, schnell in der Innenstadt etc.
    Und ich dachte mir immer, nach dem Abschluss zieh ich eh nochmal um. Und so ist es jetzt auch. Oder willst du da längerfristig leben?

Liebe-Leben

Standard

Die Lage ist aber nicht so gut, ich bräuchte ca. 40 MInuten ur UNi, und etwas mehr als eine Stunde zur Arbeit.
    Dann gibt es noch eine andere Wohnung, die ist größer, 60qm und ein bisschen teurer,die Lage ist aber recht zentral, ich bräuchte eine halbe Stunde zur Arbeit und eine knappe Stunde zur Uni.
    Die Umgebung ist dafür halt nicht so prickelnd....

das sind doch nur 10 minuten unterschied?!
    auf jeden fall die erste gg

jz hab ich gesehen du brauchst zur uni beim zweiten länger und zur arbeit kürzer
    Hmm also ich bin nicht das motto ich putze hier nur gehört da rein nehm ich mal an oder??

Ich find Liebe ist eines der wichtigsten Dinge im Leben und damit mein ich jz nicht nur Partnerschaftlich sondern auch Freundschaftlich und Familiär und deswegen mein Name hier :P

Mir kann jeder auch gern mal ne Pn senden wenn er/sie will

shit_happens!

Themenautor

Standard

Daaanke für eure Meinungen!!

Also, ich nehme mit höchster wahrscheinlichkeit die erste Wohnung!
    *

Mein Freund hat mir auch gerade gestanden, dass ich zum Bday ein Auto bekomme, dann hat sich die Sache mit der Fahrt eh erledigt :P

Ich freu mich schon so, wenn einer Einrichtungstipps hat, nur raus damit !
    *
    Das ist nämlich nur ein Zimmer mit ca.50qm Wohn-und Schlafraum...ich denke an Regale zur Abtrennung.
    And I no longer doubt

Liebe-Leben

Standard

hmm
    machs kreativ gg so was find ich immer schön
    nicht nur einfärbig
    Hmm also ich bin nicht das motto ich putze hier nur gehört da rein nehm ich mal an oder??

Ich find Liebe ist eines der wichtigsten Dinge im Leben und damit mein ich jz nicht nur Partnerschaftlich sondern auch Freundschaftlich und Familiär und deswegen mein Name hier :P

shit_happens!

Themenautor

Standard

ohh, ich bin zwar leicht durchgeknallt , aber meine Zimmer hatte ich immer bisher nur in schwarz/weiß gehalten hehehe ... hmm mein Bad ist Orange in der neuen Wohnung :P, aber das muss auch raus heheh...

Vielleicht bring ich paar rot-töne rein oder noch besser PIIIIINK hahahah
    And I no longer doubt

Liebe-Leben

Standard

naja wart mal shit :p

also kennst du dich aus was mit den farben der wohnräumen so spielt?? solltest vill mal googeln

rot steht z.B glaub ich (hellrot) für aggression und blau/schwarz für depression usw

shit_happens!

Themenautor

Standard

oho , na dann... ich informiere mich da mal nochmal.. Ikea bietet sicher noch einige Inspirationen hahah
    *
    And I no longer doubt

Lilie

Standard

Ich hab mein WZ auch grau gemalert, jeder Besucher findet's schick - entgegen aller Zweifel.
    Im Übrigen würde ich die 2. Wohnung nehmen, nach einem gestressten Arbeitstag 1 Stunde Fahrt ist kein Pappenstiel, hab das gerade hinter mir, dann lieber länger zur Uni.
    Die Wurst ist rund, der Zwieback eckig, dem Einen geht's gut, dem Anderen dreckig

"Zum Blauen Fuchs" - Ich habe den Zweitschlüssel, bin nämlich die Bardame

+ Antworten