+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Neue Kolleginnen - wie verhalte ich mich richtig ?

Unregistriert
    Gast

Standard Neue Kolleginnen - wie verhalte ich mich richtig ?

Hallo,

eigentlich geht es mir nicht schlecht. Ich bin vor zwei Jahren, nachdem ich meine Ausbildung zum Bankkaufmann beendet hatte, mit meiner jetzigen Verlobten zusammen gekommen. Wir wollen beide auch demnächst heiraten.

Allerdings bin ich seit einigen Wochen in einer Situation, die vielleicht etwas heikel sein könnte. Ich arbeite nämlich in einer neuen Bankfiliale. Andere junge männliche Kollegen beneiden mich deshalb schon ein wenig, denn neben mir (24) arbeiten dort nur noch die Filialleiterin (25) und eine weitere junge Kollegin (22). Ich gebe zu, dass ich beide auch sehr nett und durchaus bildhübsch finde. Wir verstehen uns auch eigentlich durchaus gut.

Meine Verlobte fragte mich neulich halb scherzhaft, ob sie jetzt eifersüchtig sein muss. Sie weiss, dass ich sie sehr liebe und deshalb vertraut sie mir auch. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, wie ich mich verhalten sollte, damit nicht irgendwie Argwohn oder Misstrauen geweckt wird. So etwas kann ja durchaus zu heftigem Krach führen.
    Ich liebe meinen Schatz wirklich sehr und würde sie nie hintergehen.
    Ich bin mir nur nicht absolut sicher, wie ich mich verhalten sollte.

Blanche

Standard

Mach dir deswegen doch nicht so große Gedanken. Vollkommen unbegründet, vor allem wenn du sagst,
    dass du sie niemals hintergehen würdest. Dazu gehören außerdem immer 2. Muss ja auch nicht heißen,
    dass sie sich auf was heißes mit dir einlassen würden

Aber du solltest dir mal lieber Gedanken darüber machen, wieso du dir Gedanken machst. Für mich klingt
    das mehr nach einer Unsicherheit. Lösen die beiden attraktiven Mitarbeiterinnen sie bei dir aus, oder war
    es die Frage deiner Freundin, die dich zum Nachdenken gebracht hat?

Wenn es die Frage deiner Freundin war, wieso machst du dir darüber Gedanken ihr untreu werden zu können?
    Ich finde du solltest dir nochmal Gedanken machen, ob die Hochzeit eine so gute Idee ist. Ich habe nämlich
    den Verdacht dass sie Schuld an jeglichen Gedankengängen hat. Es ist zu früh, du wirst ihr treu bleiben müssen,
    weil du das Versprechen dafür ablegst usw. Heirate erst, wenn du dir wirklich sicher bist es zu wollen.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

+ Antworten