Hallo zusammen
Mein Problem wurde bestimmt schon in vielen gesplitteten Parts diskutiert und es ähnelt ein wenig dem Thread „Einsam ohne allein zu sein“ von Shirai. Ich hoffe aber, dass ihr mir trotzdem individuel helfen könntet.
Wie ist der derzeitige Zustand?
Ich mache zur Zeit ein Praktikum, wo bisher auch alles super läuft.
Ich habe leider nicht viele Freunde. Die wenigen, die mir aus der Schulzeit geblieben sind, sind in alle Winde verstreut. Ich treffe mich zwar alle paar Wochen mal mit ihnen – zum Beispiel zum Essen oder so, aber ihr kennt das bestimmt „aus den Augen, aus dem Sinn“.
Ich verbringe sehr viel Zeit Zuhause und schaue Filme, Spiele, etc. Was man halt so zuhause macht. Ein großer Party/Disko/Club-Gänger bin ich nicht. Kann daran einfach nichts finden. Alleine irgendwie wegzugehen finde ich auch ein wenig doof.
Meine Familie ist super nett und korrekt. Das ist nicht das Problem.
Bei der Arbeit komme ich mit den Kollegen eigentlich sehr gut zurecht. Im Büro redet man ab und zu ein bisschen, und man kann ein paar Spässe machen.
Wenn ich aber zum Beispiel mit jemandem schreibe, oder rede, kommt nie ein längeres Gespräch zustande. Ich muss den Leuten immer alles aus der Nase ziehen. Für mich heißt das einfach gesagt, dass sie kein Interesse haben.
Wenn ich draußen rumlaufe und die glücklichen Paare sehe und die Freundesgrüppchen, werde ich irgendwie ein wenig neidisch. Ganz besonders bei den Paaren.
Ich hatte leider bisher noch nie eine Freundin. Sicher, teilweise ist es die körperliche Nähe aber ich vermisse auch die emotionale Nähe, zu wissen, dass da jemand ist, der noch – neben der Familie – auf einen wartet, mit dem man – überspitzt gesagt – etwas aufbauen kann oder einfach nur Spass hat.
Habe es auch schon über eine Singlebörse im Internet versucht, oder mal ein paar Leute angesprochen, aber irgendwie hat nie was funktioniert. Bei ersterem habe ich nie eine Antwort von den Frauen bekommen und beim zweiten… naja ziehe oben J
Neulich habe ich zum Beispiel eine Frau bei der Arbeit getroffen, die mit sowohl optisch, vom Typ als auch von der Person gefallen hat. Wir haben uns auch kurz unterhalten (habe mir von ihrer Abteilung etwas geliehen) ein wenig gelacht, aber das wars auch schon. Habe da irgendwie nicht dem Mumm, oder einfach keine Taktik das irgendwie weiterzuführen. Oder zum Beispiel im Fitness Studio, wenn man da jemanden sieht, die einen anspricht, zum Beispiel an dem Empfang. Ich kann da nicht einfach hingehen und sagen „hey, Lust mit mir auszugehen?“.
Mir mir kann man Spass haben, das weiß ich. Wenn ich mit anderen alleine bin oder unter Freunden, die ich schon lange kenne, mache ich viele Spässe und ich bringe andere zum lachen. Bei mir fremden Personen… ich kann jemanden zwar zum lachen bringen, aber etwas ernstes ist bisher noch nie daraus geworden. Wüsste auch gar nicht, wie ich da reagieren soll, was ich sagen soll usw.. Vielleicht denke ich da einfach zu viel nach … aber ich bin nunmal wer ich bin. Und von jetzt auf gleich kann ich mich nicht mehr ändern. Und jemand komplett anderes sein will ich auch nicht – das würde mich bestimmt nicht glücklich machen.
Ich bewundere da immer die Menschen, die sofort mit anderen warm werden, direkt die besten Freunde sind, alle Frauen kennenlernen und Dates klarmachen.
Früher war das ganz anders. Als Kind war ich immer offen, habe Leute angesprochen und schnell Freunde gefunden. Heute ist das nicht mehr so. Ich weiß auch nicht was passiert ist. Ich war lange Zeit „Spielesüchtig“ und bin aber davon losgekommen. Die Zeit hat mich bestimmt sehr weit nach hinten geworfen.
Ich hab schon wieder viel zu viel geschrieben, aber es tut mal gut sich alles von der Seele zu schreiben. Aber ich höre jetzt lieber erstmal auf und hoffe, dass ihr mir helfen könnt
…
So scheiße das klingt:
Als ich deinen post gelesen habe sind mir die tränen gekommen
Mir gehts fast genauso
Ich hab zwar n paar freunde, aber der kontakt is leider sehr locker
Und bei der 1. Großen liebe weiss ch nit was ich sagen soll
Vllt sollten wir uns echt weniger gedanken machen und einfach mal fragen, die initiative ergreifen, auch wenns nich unsere art ist
…
Scheiß tipp
Hab selber nich den mumm dazu :/
Hey Pae bei dir hört sich doch alles sehr positiv an und joaaah zu viel denken macht kein sinn bzw. es bringt dich zu viel in verzwickten situationen. Mehr das handeln ist meiner meinung nach besser bsp. schau doch einfach mal was deine früheren freunde so am we machen geh mit wenn du mit denen noch was zu tun haben möchtest !
wenn man sich nicht mehr sieht heisst das nicht das man sich nicht mehr mag !