+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Neue(Fern-) Beziehung und er ist Kommunikationsmuffel

waterplay
    Neuling

Standard Neue(Fern-) Beziehung und er ist Kommunikationsmuffel

Hallo Ihr,

ich würde mich sehr freuen Eure Meinung zu meinem Anliegen zu lesen.

Also ich fange mal mit dem positiven an: Ich hab seit 2,5 Monaten einen neuen Freund. Wir kennen uns durch gemeinsamen Sport schon länger, aber wohnen ca. 100km entfernt in unterschiedlichen Städten. Jetzt im Sommer waren wir mit Freunden zusammen im Urlaub und da hat es gefunkt.

Er hat mich von Beginn an seinen Freunden als neue Freundin vorgstellt, bevor mri klar war, dass wir überhaupt zusammen sind ;-)
    Ich hab am ersten Woe, schon gleich seine Eltern kennengelernt und bin auch schon nächstes Woe auf einem Familiengeburtstag eingeladen. Alle seine Freunde bemühen sich um mich und sind sehr nett zu mir. Wir haben schon angefangen erste Pläne zu machen, was wir alles unternehmen können zusammen und er hat mich für meinen Geb in 2 Monaten schon gefragt was ich mir wünsche (ich werde 30). Trotz der Distanz und seines ziemlich vollen Terminplanes haben wir uns von 7 Woe 5 Woe gesehen und es war immer sehr schön. Das ist zwar nicht wirklich viel, aber seinem Terminkalender recht ordentlich. Er war wie ich ziemlich lange single (mehrere Jahre mit einer kurzen Unterbechung).Hat es aber bei Frauen sonst nie anbrennen lassen, also viele Affairen gehabt, ohne es ernst werden zu lassen. Er ist ein ziemlicher Frauenschwarm. Das macht mich manchmal stolz, dass er es bei mir von anfang an anders gemacht hat. Überall wo wir hingehen nimmt er mich an die Hand.

Nun zu dem Teil, der mich trotz allem skeptisch werden lässt. Von Beginn an hat er mich gefragt, ob ich denn ein "Vieltelefonierer" wäre. Er wäre es nicht und lange Gespräche würde ihn nerven, genau wie ständige sms. Damals hab ich mir dabei nichts gedacht, aber jetzt weiss ich, dass nicht viel bei ihm GAR NICHT bedeuet. Das heisst auch wenn wir uns 2 Wochen nicht sehen ruft er nicht von selbst an, sondern es reicht, wenn wir verabreden, wann wir uns das nächste mal sehen. Sms kommen von ihm alle 1,5 Tage vielleicht. Aber auch mal 2-3 Tage Funkstille. Meist bis ich mich dann melde bzw anrufe, da ich es nicht mehr aushalte. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Dieses Woe sehen wir uns nicht und als ich gestern nach 2 Tagen ohne Nachricht von ihm angerufen habe, um zu fragen, war seine Antwort, dass wir uns ja eh nächstes Woe sehen.

Ich habe mich noch nicht getraut das Thema anzusprechen, da ich weiss, dass er ein ziemlicher Freiheitstyp ist, der sich ungern einschränkt und grundsätzlich das tut, was er will. Ich will nicht immer dieselbe sein, von der sms und Anrufe ausgehen. Aus Erfahrung weiss ich, dass wenn man Mann die kommunikativen Schritte abnimmt, dann werden die schnell faul. Das will ich nicht, also halte ich mich zurück und melde mich halt auch nicht bis er sich dann doch mal wieder meldet. Bis dahin leide ich dann. Vielleicht ist seine Jagdinstikt einfach durch mein Verhalten schon befriedigt?

Was soll ich denken/machen? Liebt er mich nicht genug oder brauch er es einfach nicht so wie ich?

nixe

Standard

Ich würde meinen, er braucht es einfach nicht so. Wenn man sich sicher ist, dass man zusammengehört, hört man irgendwann damit auf, das zu tun, von dem man glaubt, dass der Partner es will, und tut das, was man selbst will. Wenns dem Partner nicht gefällt, kann der ja was sagen. Für mich wäre das Verhalten, das Dein Freund zeigt, okay. Wenn man sich (fast) jedes WE sieht (und ihr seid dann ja wirklich die ganze Zeit zusammen), sind 2-3 Tage Funkstille doch in Ordnung. Oder auch die ganze Woche. Tägliche SMS sind zwar auch nett, brauch ich aber nicht, wenn ich auch so sicher sein kann, dass er an mich denkt. Nicht Quantität ist wichtig, sondern Qualität. Mir würde so ein gemeinsames Wochenende genug Sicherheit und Nähe geben, um die Zeit bis zum nächsten geplanten Treffen - es scheint sich ja immer nur um 1-2 Wochen zu handeln - locker zu überstehen.

Aber es hilft ja nix, wenn ich das so okay finde - Fakt ist, dass Du leidest. Also müsst ihr einen Weg finden, mit dem ihr beide leben könnt. Also rede mal mit ihm darüber - er hat ja nicht mal ne Chance zu überlegen, ob er auf Deine Bedürfnisse eingehen kann, wenn Du nur still, also für ihn unsichtbar, vor Dich hin leidest.
    Geändert von nixe (12.11.2011 um 16:07 Uhr)
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Blue-Eye-Girl

Standard

also ich seh das so das du wahrscheinlich eher so ein mensch bist der liebe brauch und das an besten jeden tag....kann ich auch iwo nachvollziehen rede mit ihm und einigt euch vlt 1mal am tag zuschreiben oder zu tele....weil gerade am anfang einer beziehung dazu noch bei einer sozusagen fernbeziehung ist es schon wichtig und schön wenn man jeden tag einmal was hört von den andern...denn nach der zeit werden es meistens immer von selbst wéniger sms und anrufe die vom anderen kommen...weil wenn du ewig leidest ist dir ja auch nicht geholfen und du bist ja dann auch nicht wirklich glücklich in der beziehung...gerade am anfang kann man sehen ob auch wirklich der andere zu dir passt ob es in deinen augen genug liebe ist oder zu wenig...und bedenke es ist nicht der einzigste mann der lieb und nett sein kann...

BerlusToni

Standard

Hallo Ihr,

ich würde mich sehr freuen Eure Meinung zu meinem Anliegen zu lesen.

Also ich fange mal mit dem positiven an: Ich hab seit 2,5 Monaten einen neuen Freund. Wir kennen uns durch gemeinsamen Sport schon länger, aber wohnen ca. 100km entfernt in unterschiedlichen Städten. Jetzt im Sommer waren wir mit Freunden zusammen im Urlaub und da hat es gefunkt.

Er hat mich von Beginn an seinen Freunden als neue Freundin vorgstellt, bevor mri klar war, dass wir überhaupt zusammen sind ;-)
    Ich hab am ersten Woe, schon gleich seine Eltern kennengelernt und bin auch schon nächstes Woe auf einem Familiengeburtstag eingeladen. Alle seine Freunde bemühen sich um mich und sind sehr nett zu mir. Wir haben schon angefangen erste Pläne zu machen, was wir alles unternehmen können zusammen und er hat mich für meinen Geb in 2 Monaten schon gefragt was ich mir wünsche (ich werde 30). Trotz der Distanz und seines ziemlich vollen Terminplanes haben wir uns von 7 Woe 5 Woe gesehen und es war immer sehr schön. Das ist zwar nicht wirklich viel, aber seinem Terminkalender recht ordentlich. Er war wie ich ziemlich lange single (mehrere Jahre mit einer kurzen Unterbechung).Hat es aber bei Frauen sonst nie anbrennen lassen, also viele Affairen gehabt, ohne es ernst werden zu lassen. Er ist ein ziemlicher Frauenschwarm. Das macht mich manchmal stolz, dass er es bei mir von anfang an anders gemacht hat. Überall wo wir hingehen nimmt er mich an die Hand.

Nun zu dem Teil, der mich trotz allem skeptisch werden lässt. Von Beginn an hat er mich gefragt, ob ich denn ein "Vieltelefonierer" wäre. Er wäre es nicht und lange Gespräche würde ihn nerven, genau wie ständige sms. Damals hab ich mir dabei nichts gedacht, aber jetzt weiss ich, dass nicht viel bei ihm GAR NICHT bedeuet. Das heisst auch wenn wir uns 2 Wochen nicht sehen ruft er nicht von selbst an, sondern es reicht, wenn wir verabreden, wann wir uns das nächste mal sehen. Sms kommen von ihm alle 1,5 Tage vielleicht. Aber auch mal 2-3 Tage Funkstille. Meist bis ich mich dann melde bzw anrufe, da ich es nicht mehr aushalte. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Dieses Woe sehen wir uns nicht und als ich gestern nach 2 Tagen ohne Nachricht von ihm angerufen habe, um zu fragen, war seine Antwort, dass wir uns ja eh nächstes Woe sehen.

Ich habe mich noch nicht getraut das Thema anzusprechen, da ich weiss, dass er ein ziemlicher Freiheitstyp ist, der sich ungern einschränkt und grundsätzlich das tut, was er will. Ich will nicht immer dieselbe sein, von der sms und Anrufe ausgehen.
    Zitat Zitat von waterplay Beitrag anzeigen
    Aus Erfahrung weiss ich, dass wenn man Mann die kommunikativen Schritte abnimmt, dann werden die schnell faul. Das will ich nicht, also halte ich mich zurück und melde mich halt auch nicht bis er sich dann doch mal wieder meldet.
    Bis dahin leide ich dann. Vielleicht ist seine Jagdinstikt einfach durch mein Verhalten schon befriedigt?

Was soll ich denken/machen? Liebt er mich nicht genug oder brauch er es einfach nicht so wie ich?

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das es Quatsch ist.
    Natürlich kann es sein das es so ist wie Nixe schreibt, nur offensichtlich habt Ihr ganz unterschiedliche Bedürfnisse das ist doch der Punkt.

Du musst für dich wissen ob Du das auf die Dauer möchtest und wenn es anfängt weh zu tun solltest Du Konsequenzen ziehen.

P.S ich kann es verstehen, ich bin zwar auch freiheitsliebend und gebe die Freiheit aber wenn ich vom Leben des anderen ausgeschlossen werde macht das keinen Sinn mehr für mich.

nixe

Standard

Zitat Zitat von BerlusToni Beitrag anzeigen
    ich kann es verstehen, ich bin zwar auch freiheitsliebend und gebe die Freiheit aber wenn ich vom Leben des anderen ausgeschlossen werde macht das keinen Sinn mehr für mich.
    Stimmt. Aber man kann eine Fernbeziehung führen und sich trotzdem näher sein, als wenn man jeden Abend nebeneinander auf dem Sofa hockt. Kommt eben immer auf die Qualität der gemeinsamen Momente an. Wenn man sich von Freitag abend bis Sonntag abend wirklich miteinander beschäftigt, kann das reichen, um sich trotz Trennung als Teil des Lebens des anderen zu fühlen. Ich finde es auch schön, wenn mir mein Liebster erzählt, wie sein Tag war, was er am nächsten Tag macht usw. - aber wenn er es nur tut, um mir einen Gefallen zu tun, kann ich auf solche Details verzichten.

Aber wie gesagt: Grundvoraussetzung ist diese Sicherheit, dass man zusammengehört. Ohne das geht gar nix.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

+ Antworten