Hallo ihr Lieben

Mein Kopf platzt gleich,und ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu finden,ich weiss,meine Probleme koennt ihr nicht loesen,aber Erfahrungen mitteilen & Ratschlaege geben. (:

Wo fang' ich an? Bis Dezember 2010 war ich mit meiner damaligen Freundin in einer Beziehung,die ueber ein Jahr andauerte,nun bin ich seit 7 Monaten mit einem Jungen/Mann
zusammen,es ist schoen,aber meine Exfreundin kann ich einfach nicht vergessen,bis ich meinen Freund kennen gelernt habe,habe ich versucht die Beziehung mit ihr zu retten,
allerdings hatte sie einen Monat nach unserer Trennung eine neue Freundin(Sie sind nun immer noch zusammen,auch ueber ein Jahr).
Den Kontakt hatten wir jedoch nie aufgegeben,manchmal blieb es beim Chatten,manchmal trafen wir uns & manchmal haben wir einfach nur Telefoniert.
Die Beziehung mit meinem Freund laeuft immer noch gut,und bis auf,dass wir uns hin und wieder mal streiten ist alles okay,jedoch habe ich mit der Zeit
immer mehr an meine Ex gedacht,ihr scheint es genauso ergangen zu sein,denn aus unseren Treffen wurden Uebernachtungen(Unsere Partner wissen davon),gemacht
haben wir allesdings nie etwas,was unsere Partner verletzen koennte. Es war nur immmer ein ganz komisches Gefuehl,trafen sich unsere Haende ausversehen,war es wie damals,
so reizvoll,irgendwo sogar liebevoll. Manchmal hat es sich sogar angefuehlt,als haetten wir uns nie getrennt. An einem Abend sind wir von einer Freundin Nachts nachhause gelaufen,
wir hatten etwas getrunken,und haben dafuer 2 Stunden gebraucht,dabei geredet,gelacht. Es war,als waere alles wie frueher,als waeren wir uns Nah. Dabei sind wir uns eigentlich so Nah
gar nicht mehr,ich meine wie auch? Wir leben zwei unterschiedliche Leben,in dem der Andere nur noch begrenzt dabei ist.
Jedenfalls haben mich diese Sehnsuechte zu ihr im Dezember 2011 nicht mehr schlafen lassen,sie anscheinend auch nicht.
Irgendwann,hab' ich es ihr einfach erzaehlt,denn da ist so ein Druck,dass man darueber reden muss,aber mit wem? Also schrieben wir darueber.
Und trafen uns darauf wieder,ueber Nacht. Wir guckten uns Fotos und Videos an,und ich musste einfach weinen,ich hab das alles so vermisst.
Obwohl meine und auch ihre Beziehung gut laufen,war da dieses Gefuehl von Traurigkeit,etwas,was mich danach auch ueberhaupt nicht mehr loslies.
Ein paar Tage spaeter,sagte sie mir,ihr ginge es genauso,sie wolle immer noch eine Zukunft mit mir,nicht mit ihrer Freundin.

Soweit so gut,dann beschlossen wir mit unseren Partnern zu reden,erstmal nur zu reden,um uns wirklich klar zu werden. Das habe ich getan,mein Freund hatte sich das schon gedacht,
ich waere ja immer am Pc,wenn sie online war,und bin irgendwie Traurig geworden. Wir redeten Stunden,ich sagte,ich werde darueber nachdenken,und Abstand von beiden nehmen.
Meine Exfreundin war allerdings nicht ganz so ehrlich & erzaehlte ihrer Freundin nur,dass sie mich vermissen wuerde(Dazu,wir haben zwar nichts mit einenander gehabt,nur gekuschelt,ein kleines
bisschen,aber das tue ich auch mit meinen normalen Freundinnen,aber geschrieben,haben wir viel mehr! Vermissen ist vermissen,aber sie sagte,sie habe noch Gefuehle fuer mich,koennte sich
keine Zukunft ohne mich vorstellen,dafuer aber auch keine mit ihrer Freundin...) Darauf hin machte ihre Freundin schluss(Zur Erklaerung,ihre Freundin war immer der Meinung,dass sie noch was
fuer mich empfinden wuerde,weil es mal eine Situation gab,in der meine Ex mit ihrer Freundin schluss machte und zu mir zurueck kam,allerdings nur fuer ein Wochenende,da war ich mit meinem Freund
noch nicht zusammen.). Fuer meine Ex war das das Zeichen,dass wir es genau in dem Moment neu versuchen sollten,wir hatten eine Abmachung,dass wir erst gucken,ob wir uns wirklich noch lieben
oder ob es nur dieses Vermissen ist,weil wir soviel zusammen gemacht haben.

Darauf fing sie an mich zu draengen,ich solle mich von meinem Freund sofort trennen,das wollte ich aber nicht,nicht solange ich nicht weiss,dass ich das wirklich moechte. Dieses Gefuehlschaos ist wirklich nicht leicht zu entwirren. Sie rief naechtelang durchgehend an,beleidigte mich,und was nicht alles. Obwohl wir eben diese Abmachung hatten. Ich wollte mir lediglich klar werden,was ich wirklich
will. Jedenfalls,sagte sie dann,dass wenn ich mich nicht sofort trenne,sie zu ihrer Ex zurueck ginge,daraufhin sagte ich,das soll sie machen,aber sie sollte vorher offen zu ihr sein. Das war sie nicht,und dann tat ich was ganz schoen unueberlegtest,ich rief ihre Freundin an und erzaehlte ihr alles. (Ich weiss nicht was in mir vorging....) Sie glaubte mir kein Wort,trotz beweise,meine Ex erzaehlte ihr,ich wuerde das seit Monaten planen & haette Fotos & Gespraeche gefaelscht(Natuerlich,die Arbeit mache ich mir auch.. ^^).
Gut,dann war fuer mich das Thema gegessen,meine Ex kann nicht mal dazu stehen,ich weiss es ist schwer,jemanden auf diese Weise das Herz zu brechen,aber ehrlich sein,sollte man dann erst recht,denn wenn es dann doch irgendwann rauskommt,dann tut es doch nur mehr weh oder nicht?

Ich hab wieder mit meinem Freund geredet,ueber all das und mich dafuer entschieden erstmal bei ihm zu bleiben,das ging 2 Wochen gut.
Jetzt kamen wieder diese Sehnsuechte raus,ich moechte bei meiner Exfreundin sein,mein Leben mit ihr teilen,wirklich ich mag meinen Freund sehr & habe auch große Gefuehle fuer ihn,
und ihn zu verlassen loest auch eine Traurigkeit in mir aus,aber dass ich meine Exfreundin so vermisse,das kann doch nicht sein?
Das ich sogar weine,weil ich mit ihr zusammen sein will,das geht nicht.
Kontakt haben wir immer noch,aber der ist momentan sehr distanziert & kalt,eben durch diesen Stress davor.
Sie sagt immer noch,ich bin es mit der sie das Leben teilen will,jedoch merke ich nichts davon,auch habe ich eben diese Angst die falsche Entscheidung zu treffen &
dass sie doch wieder zu ihrer Freundin rennt,sollte sie schluss machen & wir wieder ein Paar werden,denn das ist ja schon zweimal der Fall gewesen.
Sie sagt,sie beweist mir jetzt,dass sie dies nicht tut,aber das braucht Zeit,denn sie will ihrer Freundin in der Beziehung zeigen,dass es fuer die Beziehung keine
Zukunft gibt,und so bewirken,dass ihre Freundin darin auch keinen Sinn mehr sieht & sie ihr nicht weh tut(Halte ich fuer falsch,ich bin lieber ehrlich & reden bringt einen meistens immer weiter
als Anderen etwas vorzuspielen).

Jedenfalls bin ich heute immer noch nicht viel weiter,als vor diesem ganzen Stress,ich sehne mich nach ihr,will meine Zukunft mit ihr aufbauen,und finde es schrecklich,dass
sie so kalt & distanziert ist,sie geht sogar off ohne Tschuess zu sagen,oder legt auf ohne Grund.. Aber auf der anderen Seite ist es ein Gefuehl der Panik,wenn ich daran denke,meinen Freund zuverlassen & wieder mit ihr zusammen zu sein,so dass ich ganz schnell sage,dass ich das gar nicht moechte. Obwohl ich es doch moechte.
Ich komm' da einfach nicht weiter.

Noch zur Erklaerung: Meine Ex und ich haben uns damals aus einer Situation hinaus getrennt,sie war sauer,ich sagte sie soll verschwinden und nie wieder kommen,danach kamen wir nicht mehr weiter.
Ich bin bisexuell,deswegen diese Verwirrung mit Maedchen und Junge,meine Exfreundin ist lesbisch. Sie ist 21 & ich 18. Sie ist meine zweite laengere Beziehung,ich war davor schoneinmal 1 1/2 Jahre mit einem Jungen zusammen.

Es tat gut,dass alles mal zu sagen,auch wenn es nur aufgeschrieben ist & tut mir leid,dass es solang geworden ist,ich hoffe das stoert nicht.
Danke schonmal im Vorraus.
Liebe Grueße (: