+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Neuanfang bloß wie?

Alaskaschaf

Standard Neuanfang bloß wie?

Hallo Liebe User,

Mein Freund (28) und ich (26) sind nun 5 Monate zusammen und wirklich glücklich klar wir hatten in den letzten wochen echt heftige streitereien gehabt aber nun war alles wieder ok. Bloß am samstag wollte mein Schatz zu mir nach arbeit und da war noch alles bestens er schrieb das er sich freut und er mich liebt... als er dann kam brach er in tränen aus und sagte er kann das alles nicht mehr und er kann die streits ne vergessen die wir hatten und wo ich sagte ob er die beziehung noch will sagte er er weiß es nicht fragt nicht wie ich aussehe ich bin mehr wie am boden zerstört weil ich es nicht verstehe weil vor paar std noch alles ok war... er meinte nur das es nicht an mir liegt klasse hatten danach bis sonntag keinerlei kontakt. Sonntag war er da und machte Schluß obwohl er mich noch liebt. ich liebe ihn über alles und will ihn echt ne verlieren haben gestern ja drüber gesprochen bloß versteh ne das er sich wegen der streitsache immer noch so nen kopf macht weils letzendlich ne so schlimm war Am Montag rief ich ihn dann an weil wir hin und her geschrieben haben udn haben geredet.
    also mein Freund hat sich aus Kurzschlußpanik von mir am Sonntag getrennt obwohl er mich noch liebt... aber er hat soviel unverarbeitetes in sich drinnen ( schlechte Kindheit usw. wie ich) und dann kam dies und jenes und er machte immer alles mit sich selbr aus (Sehr introvertiert) und er wollte mich mit seinem verhalten nicht verletzen . und nun kam er ne weiter... naja uns gings echt schlecht tagelang tränen usw. nunja nun rief ich ihn am montag an und wir redeten und er sagt das ihm das gespräch gut tat... mitten in der nacht bekam ich von ihm ne sms das er eingesehen hat das er allein nicht mehr weiter kommt und er stolz auf mich ist wie ich das alles so geschafft habe (habe selbst ne scheiß kindheit durch) und er bat mich um hilfe... nun kam er auch mit sms an und telefonaten montag wollen wir uns treffen... er will mit mir neu anfangen weil er gemerkt hat was er für einen fehler gemacht hat und hat sich auch entschuldigt. Gestern schrieb er auch das er mich vermisst und er an mich denkt und ich immer sein Engel sein werde.

Nun meine Frage wie geht man sowas nun an ?? Weiß nicht wie ich das "langsam" angehen in die tat umsetzen soll? was ist richtig was ist falsch.... habt ihr da paar tipps? Weil er will auch ne unter Druck gesetzt werden das weiß ich aber was ist unter druck setzten? und wegen montag schreib er:

Ich will mit dir am Montag nochmal ein ordentliches Gespräch führen indem hoffentlich alles geklärt wird (genau so kam sie an de sms von ihm) Und das er es langsam angehen lassen will weil er ne will das es gleich wieder kaputt geht. Versteh ich ja auch.

Blanche

Standard

Er braucht gaaanz dringend Zeit für sich allein und Freiraum.
    Wenn er dich wie Montag darum bittet, gib ihm Tipps, Hilfestellung.
    Aber nicht mehr. Lass ihn an der langen Leine und gib ihm Zeit.

Er weiß momentan ja nicht mal selbst was er will, wie also sollst
    du wissen, was richtig ist?! Also gib ihm einfach diese Zeit.

Klammer nicht, lass ihm die Entscheidung, so schwer es auch fällt
    in dem Moment, die eigenen Gefühle zu bändigen und nicht zu
    wissen, wie es weitergehen wird. Aber sonst wirst du ihn ganz verlieren..

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Alaskaschaf

Themenautor

Standard

Habe ihm ja gesagt das ich ihm zeit gebe... aber er will ja montag alles klären weil er endlich den neuanfang will.... er will die beziehung es ist nru schwer weil er mich so verletzt hat weißt Er kommt ja mit sms und anrufen und treffen an nicht ich... von daher denk ich schon das er weiß was er will.

Mitras_1982

Standard

Hallo Schaf!

Ich kann mich Blümchen nur anschließen. Dein Freund braucht vor allem nicht Deine sondern professionelle Hilfe um seine Kindheit zu verarbeiten. Du hast gesagt er ist eher introvertiert, deshalb sollte er jemand fragen der SPezialist ist.

Du hast zwar auch eine Ahnung wie es sein kann aber was er wirklich für Hilfe braucht weißt Du auch nicht genau. Weißt Du denn inwiefern seine Kindheit nicht gut war? Hat er jemals diese Sachen mit Dir besprochen?
    Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie viel Liebe wir in das stecken, was wir tun. (Mutter Teresa)

Alaskaschaf

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Mitras_1982 Beitrag anzeigen
    Hallo Schaf!

Ich kann mich Blümchen nur anschließen. Dein Freund braucht vor allem nicht Deine sondern professionelle Hilfe um seine Kindheit zu verarbeiten. Du hast gesagt er ist eher introvertiert, deshalb sollte er jemand fragen der SPezialist ist.

Du hast zwar auch eine Ahnung wie es sein kann aber was er wirklich für Hilfe braucht weißt Du auch nicht genau. Weißt Du denn inwiefern seine Kindheit nicht gut war? Hat er jemals diese Sachen mit Dir besprochen?
    ja hat er er hat mir es anvertraut.... was ich schon gut finde... naja er will einen neuanfang bloß langsam eben und wir beide haben angst was falsches zu sagen zu machen.
    Wir nähern uns allmählig wieder an aber es ist schwierig weil er mir schließlich sehr weh getan hat

Mitras_1982

Standard

Das kann ich gut verstehen, denn wenn erst mal der Knacks drin ist wird es meist nie wieder so wie früher. Das geht halt nicht. Nichts desto trotz würde ich an seiner Stelle professionelle Hilfe mit annehmen um eine Ordnung in diese Situation zu bringen.
    Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie viel Liebe wir in das stecken, was wir tun. (Mutter Teresa)

Alaskaschaf

Themenautor

Standard

ja die will er in anspruchnehmen aber wenn er sagter freut sich auf montag und as er froh ist wenn motnag alles geklärt ist klingt doch positiv oder?

ttanja

Standard

ja, schon. und dass man mal unsicher ist, gerade wenn man so eine schwierige kindheit hatte, ist auch normal.
    ging mir ähnlich und gerade bei meinem 1. freund hatte ich echt probleme, ihn an mich ranzulassen und ihm zu vertrauen usw. deshalb habe ich voll oft mit ihm schluss gemacht. mir war das alles nicht so bewusst. habe dann ne therapie gemacht wo ich gesagt bekommen habe, dass ich eigtl. keine brauche, da ich so stark bin. sondern lediglich eine lebensberatung.
    na ja, jedenfalls hat mir die therapie ganz schön viel gebracht, obwohl ich sie nur 3 monate gemacht hab - nicht abgebrochen oder so- ich musste mir nur über ein paar wichtige dinge bewusst werden. kann deinem freund also nur raten, auch eine zu machen.
    ich weiß, ich rate das hier öfte, aber ich glaube an therapien- wenn man sich und sein verhalten ändern will...

ttanja

Standard

und dass er eine therapie in anspruch nehmen will, finde ich super! nicht jeder ist so reif, reflektiert und vor allem bereit, sich und sein eben zu verändern- zu verbessern :-)

Blanche

Standard

Ja und genau aus diesem Grund ist es eben so wichtig, dass sie ihm Zeit gibt.
    Liebe TE, lese bitte genauer durch was ich schreibe. Zeit heißt nicht Abstand
    ohne sich zu sehen. Wie ich schon sagte, wenn er dich darum bittet ist das
    schon ok und du kannst ihn sehen. Aber von dir aus sollte in nächster Zeit eben
    erst mal nichts kommen, da er sich damit schnell eingeengt fühlen kann und
    genau das möchte er nach eigenen Angaben ja eben nicht

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Alaskaschaf

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Blümchen23 Beitrag anzeigen
    Ja und genau aus diesem Grund ist es eben so wichtig, dass sie ihm Zeit gibt.
    Liebe TE, lese bitte genauer durch was ich schreibe. Zeit heißt nicht Abstand
    ohne sich zu sehen. Wie ich schon sagte, wenn er dich darum bittet ist das
    schon ok und du kannst ihn sehen. Aber von dir aus sollte in nächster Zeit eben
    erst mal nichts kommen, da er sich damit schnell eingeengt fühlen kann und
    genau das möchte er nach eigenen Angaben ja eben nicht
    Ja ok habs verstanden *g* naja ich versuches ja es ist nur so schwer weil mein herz sich so sehr nach ihm sehnt und er sagt das gleiche er sagt auch das ich ihm wahnsinnig fehle und ich leide gerade wie nen Hund

Es tut weh mein Herz ist schwer wie nen Stein. Weil eben nicht ich ihn verlassen habe sondern er mich und das ist schwer. Ich habe angst vor Montag das er sagt ist doch Schluß oder er weiß ne was er will oder so... weil warum sagt er den er will nen neuanfang und warum sagt er ich bin un bleibe sein engel und das er mich vermisst... und sich freut wieder neben mir zu liegen usw. bin zur Zeit einfach nur verunsichert und habe Angst!

Aber anderseits nimmt er meine Hilfe an und sagt das es ihm hilft und Aufschlußreich ist... er kommt mir auf seine Art und Weise entgegen... Aber mal kommt er an und dann blockt er wieder ab und mir geht es so schon schlecht genug. vertseht ihr

Alaskaschaf

Themenautor

Standard

und er sagte mir das ich die erste frau in seinem leben bin der er vertraut und die er in sein herz gelassen hat. Und jedesmal wenn er mich unbewusst verletzt es ihm selbst weh tut

Alaskaschaf

Themenautor

Standard

Könntet ihr mir sagen was meiner mit dem Zitat meint das er mir geshcickt hat?

"Auch zwei Menschen die für einander bestimmt sind, müssen diesen Mist durchmachen aber der feine Unterschied ist, sie lassen sich davon nicht fertig machen, einer von den beiden wird immerwieder den Mut finden für die Beziehung zukämpfen. Und wenn die Sache wirklich stimmt und die zwei viel Glück haben wird einer von ihnen das Richtige sagen."

Blanche

Standard

Dass es dir so geht ist ja auch verständlich.
    Aber wenn du das in den Vordergrund stellst,
    wirst du wenig Chancen haben ihn wieder zu
    bekommen, deswegen habe ich es dir ja so ans
    Herz gelegt ihm die Zeit zu geben und was ich
    damit gemeint habe.

Ebenso wie ich geschrieben habe:

Klammer nicht, lass ihm die Entscheidung, so schwer es auch fällt
    in dem Moment, die eigenen Gefühle zu bändigen und nicht zu
    wissen, wie es weitergehen wird.
    Das meinte ich damit. So schwer es auh fällt, setz dein momentanes
    Leiden deswegen nicht in Szene oder in den Vordergrund.
    Er sollte sich lieber darauf konzentrieren, an sich selbst zu arbeiten.

Und mit dem Satz meint er, dass keiner von beiden aufgeben wird
    und er euch wohl so sieht. Dass egal was kommt, welchen Schmarrn
    ihr auch durchmachen müsst, es immer irgendwie weitergeht mit euch.
    Ist ja eigentlich positiv.

Simone de Beauvoir

+ Antworten