Hey zusammen,
mein Thema ist vielleicht allgemein bekannt, aber bei mir schmückt es sich immer weiter aus bzw. ich weiß nicht ob ich noch heraus kommen kann...
Meine Vorgeschichte um Euch einen Überblick zu geben:
Ich bin vom Jahrgang ´90.
Habe 2006 meinen Realabschluss gemacht.
Dann 2006-2008 Fachabi, W&V, nicht geschafft.
2008-2009 Fachabi 12.Klasse wiederholt, nicht geschafft.
2009-2010 Zivildienst.
2010-2011/Mai, Nebenjobs und längere Auslandsaufenthalte.
Im letzten Jahr habe ich viel über meine Zukunft bzw über meine berufliche Zukunft nachgedacht. Leider bin ich nicht das Ass in der Schule gewesen und meine Prioritäten lagen in meiner Schulzeit woanders, wie zB Freunde, Party, Freundin etc., was ich letztendlich zu tiefst bereue...naja, ich bereue nicht die Dinge, die mir in dieser Zeit widerfahren sind, sondern eher die schulischen Auswirkungen daraus.
Nach den 2 Jahre, in denen ich im Bereich Wirtschaft das Fachabi versucht habe zu absolvieren, hat es nicht wirklich "klick" bei mir gemacht! Ich habe es mir zwar immer eingeredet und auch zu oft selbst gedacht "Jetzt wird es besser", leider Gottes war es nie der Fall, daher war das Wiederholungs-Jahr im Bereich Wirtschaft für die Katz...der Zivildienst hat mich gerettet, ich hatte 9 tolle Monate, jedoch danach keinen wirklich Zukunftsplan. Ich hatte die Chance im Ausland zu modeln, diese hab ich gern angenommen. Ich bin viel gereist, Mailand, Paris...und während dieser Zeit, in der ich viele Menschen kennengelernt habe, u.a auch deutsche in meinem Alter, wurde mir bewusst, dass man heutzutage ohne Fachabi/Abi nicht viel erreichen kann.(ich möchte jedoch eine solide Ausbildung nicht abwerten, ich finde nur, dass ich mit 21 zu alt dafür bin, bzw man sollte vorher schon einen gehobenen Schulabschluss vorweisen). Plötzlich legte sich bei mir ein Schalter um! Ich war aufeinmal motiviert zur Schule zu gehn, mir meinen Abschluss abzuholen und studieren zu gehn! Das alles hätte viel früher passieren können, ich war leider immer zu faul bzw zu verspielt um dies einzusehen! Im August´11 starte ich sozusagen einen neuen Anfang im Bereich Gesundheit&Soziales. Nach 2 Jahren habe ich mein F-Abi und bin 23. Das Positive daran ist, dass ich immernoch genau so denke, wie vor fast 1 Jahr, als ich mich dazu entschlossen habe. Im Groben und Ganzen ist das meine Vorgeschichte.
Zu meinem Problem:
Ca. 80% meiner Freunde denken, ich hätte 2009 mein Fachabi geschafft und werde im Sommer´11 studieren. Alles andere ist allen bekannt, nur die Sache mit dem Abi wissen, wie gesagt, 80% meiner Freunde nicht!
Meinem besten Freund habe ich direkt davon erzählt und 2 andere wirklich gute Freunde wissen auch bescheid. Meine Eltern und Verwandten natürlich auch.
Meine derzeitige Arbeitsstelle denkt ich studiere, andere Freunde auch und einen weiterer guten Freund habe ich auch angelogen.
Ich war von mir einfach so enttäuscht als ich es im zweiten Anlauf nicht geschafft habe! Nach dem Scheitern, hatte ich auch keinen Zukunftsplan und wusste nicht was ich all den Leuten erzählen sollte...Ich hatte auch Angst, dass jeder mich für einen Vollidioten hält, nachdem ich im zweiten Anlauf das Abi erneut nicht gepackt habe. Meine Freunde sagen schon immer, dass ich es endlich allen erzählen solle, nur ich bringe es einfach nicht fertig...Ich bin grundlegend ein ehrlicher und direkter Mensch, nur habe ich mir in ein Netz voller Lügen gesponnen, aus dem ich nicht mehr rauskommen! Es gibt so viele Personen, denen ich nicht die Wahrheit erzählt habe, jedoch müssen sie diese erfahren und ich weiß nicht wie ich es anstellen soll, was ich schreiben soll usw. Was ist wenn sie mich danach abschreiben? Mich für falsch halten oder komplett den Kontakt abbrechen?...Ich würde es verstehen, ich hasse mich selbst dafür...ich bin einfach nur verzweifelt! Ich will mit dieser Lüge nicht mehr Leben. Bitte helf mir!!!
Patrick
PS: Dazu möchte ich noch anmerken, dass ich mich seit dem auch nicht mehr Traue, Frauen davon zu erzählen bzw eine kennen zu lernen. "Ich hole im Sommer mein Fachabi nach und bin 21"...was sollen die von mir denken? Ich steh doch wie ein Loser dar. Ich kann nicht offen sein, sondern hab immer eine Lüge die ich mit mir rumtrage. Das bedrückt mich auch sehr stark.

LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenautor