+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Nervenzusammenbruch

Eisbrot
    Neuling

Unglücklich Nervenzusammenbruch

Erlich gesagt weiss ich nicht wirklich wo ich anfangen soll, aber ich versuch einfach zu schildern was bisher so passiert ist.

Nun, vor einiger Zeit (Dezember) meinte meine Freundin das Sie keinen Sex für 3 Monate haben möchte. Sie meinte, es ist ihr wichtig wieder alles in Ordnung zu bekommen weil es ihr körperlich schlecht geht. Was genau sie hat, weiss ich allerdings nicht, da der Frauenarzt bei dem sie war nichts gefunden hat.

Nun, gestern wurde es richtig übel. Die Beziehung stand schon die ganze Zeit auf der Kippe und ich dachte mir gestern das ich mich vielleicht mal ran wage und etwas intimer mit ihr werde da die ganze zeit schon eine enorme kälte zwischen uns herrscht und ich wieder etwas "feuer" in die beziehung bring. Sie ließ sich darauf ein, fing auch bei mir an rum zu machen. Sie machte keine anstalten es zu verhindern oder mich einfach weg zu schieben, so kam es, das ich sie oral befriedigte und merkte auch das sie kam.

Kurz nachdem sie gekommen war, fing sie an richtig zu schreien was das soll und das ich sie ja nicht anfassen soll, sie begann mich richtig zu treten. Als ich fragte wieso sie das dann zugelassen hat und auch keine anstalten gemacht hat es zu verhindern und dazu auch noch erst "gewartet" hat bis sie gekommen ist, rastete sie entgültig aus (und jetzt kommt das wirklich schlimme).. sie schlug erst richtig zu griff sich eine glasflasche und holte aus. Ich konnte es in ihren augen sehen, sie wollte wirklich zuschlagen. Dann würde ich jetzt warscheinlich hier nicht mehr schreiben. Ich hatte echt schiss das sie entgültig den verstandt verliert. Sie schlug dann auch zu, trag aber "nur" meine Hand. Sie schrie dann auch nach dem sie die flasche wieder abgestellt hatte. Ich bin dann in den Gang mehr oder weniger geflüchtet und wusste echt nicht was ich machen sollte.

Kurze Zeit später schrie sie wieder und kam in den Gang gestürmt, schlug mit den bloßen fäusten richtig zu, griff sich wieder einen massiven und spitzen gegenstand (konnte das nicht genau sehen) und wollte mir erneut den Schädel einschlagen. Ich musste mich ins Bad "retten" und absperren. Es wurde dann ruhig und ich schlief die nacht über im Gang auf dem Boden.

Am nächsten Tag wurde es nicht besser, sondern da kam der showdown. Nach dem aufstehen war es zunächst ruhiger als sonst. Doch das hat leider nicht lange angehalten, sie schrie erneut was mir denn einfällt und brüllte so laut das es sicher alle in dem haus mitbekommen haben. Dann schlug sie wieder zu und ich musste wieder ins bad flüchten. Meine Nerven gingen dann auch flöten und ich schrie sie durch die badetüre auch zusammen ob sie noch ganz richtig im kopf ist. Sie meinte dann ich solle raus kommen damit sie mich zusammen schlagen kann, ansonsten zerstört sie meine sachen in der wohnung. Ich sagte ich komme nicht raus weil sie absolut unzurechnungsfähig in meinen augen ist.

Nachdem sie im Wohnzimmer war, wollte ich mich anziehen um einfach zu verschwinden. Sie kamm in den Gang, schlug wieder zu und verfolgte mich ins Bad. Dort schlug sie erneut zu und traf mich links an den rippen. Das schmerzte sehr und ich knickte ein, sie brüllte dann erneut und ich meinte das ich jetzt die polizei rufe wenn sie nicht sofort das bad verlässt. Sie blieb stehen schrie weiter und weinte zugleich das ich das letzte sei und ich wäre total geisteskrank. Das ganze endete dann so das ich gesagt habe das wir sowieso nicht mehr zusammen sind. Sie ging dann ins Wohnzimmer wortlos und dann war stille.

Soviel zu der Geschichte. Ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll. Ich meinte, wir hatten schon öfter streit, manchmal heftig, aber noch nie so das sie mir ernsthaft den schädel einschlagen möchte. Lieg ich denn so falsch das es merkwürdig ist wenn sie sagt sie will keinen sex für 2 bis 3 monate, lässt sich aber darauf voll und ganz ein und kommt dann auch noch. Ich meine, ich habe doch auch keinen orgasmus wenn ich das überhaupt nicht möchte?

Bin erlich gesagt verzweifelt. Kürzer konnte ich das leider nicht schreiben, sorry ..
    Geändert von nic99 (15.01.2012 um 15:41 Uhr) Grund: Absätze eingefügt

bormar

Standard

Entweder, sie haßt Dich oder sie ist vergewaltigt oder mißbraucht worden. Klingt fast so, daß sie Haß auf Männer hat. Psychisch am Ende ist.

Eisbrot
    Neuling
    Themenautor

Standard

Natürlich hasst sie mich, ich denke kaum das jemand so ausrastet wenn das nicht so ist. Aber ist das nicht etwas zu extrem jemanden gleich um die Ecke bringen zu wollen? Erlich gesagt weiss ich gar nicht was bei ihr in der Vergangenheit alles passiert ist. Sie ist insgesamt dort extrem verschlossen. Ich kenn nur hier und da kleine Bruchstücke, aber keine wirklichen Geschichten die man sonst so erzählt. Sie meinte das nichts besonderes passiert sei und es deshalb nicht viel zu sagen gibt.
    Sie sagt auch ständig das ich nicht ihr typ bin, sie mich hässlich und wiederlich findet. Sowas ist echt irgendwie keine Beziehung, keine Ahnung was das ist.

ttanja

Standard

und wieso bist du da nicht schon längst weg?

justhopeless

Standard

wow das ist ja wirklich eine schlimme geschichte..

ähm wie extrem waren denn die vorherigen streits???
    sowas schlimmes ist sicher noch nciht passiert, aber ist sie öfters so aggressiv??

ich bin mir sicher, dass es da ein anderes schwerwiegendes problem bei ihr gibt...nur was das ist kann wohl nur sie dir sagen.

Kobold

Standard

Das ist die heftigste Form von häuslicher Gewalt (gegen Männer), von der ich je gelesen habe. Du hast mein vollstes Mitleid. Wie geht es dir denn jetzt? Ihr scheint ja zusammen zu wohnen, oder könnt ihr euch aus dem Weg gehen? Hast du keine Angst, dass sie dir nachts das Kopfkissen ins Gesicht drückt?
    Deine Freundin scheint ein sehr ernstes Problem zu haben, das hört sich nach einer heftigen Persönlichkeitsstörung an. Push & Pull. Ich frage mich, ob es je anders gewesen ist?
    Wie lange seid ihr zusammen?
    War sie früher zärtlich, euer Sexleben gut?
    Macht sie dich schon immer so schlecht oder erst in jüngster Zeit? (Wenn das bereits seit den Anfängen an der Tagesordnung lag, warum hast du das mit dir machen lassen?)
    Kennst du ihre Familie? Wie alt ist sie?
    Ich würde mir an deiner Stelle psychologische Unterstützung holen, damit du heil aus der Sache rauskommst.

Pass auf dich auf.

Eisbrot
    Neuling
    Themenautor

Standard

ähm wie extrem waren denn die vorherigen streits???
    sowas schlimmes ist sicher noch nciht passiert, aber ist sie öfters so aggressiv??
    Ja, sie war vorher schon hier und da extrem agressiv. Vor zwei Wochen schlug sie mir mit der faust zweimal ins Gesicht und es tat ihr später nicht einmal leid. Ich habe ihr gesagt das es nichts schlimmeres gibt als handgreiflich zu werden und den Partner zu schlagen. Das Problem ist aber nicht neu, das ist schon einige Jahre her, da schlug sie mir auch mitten auf der Straße ganz plötzlich in den Magen und ich knickte ein, sie verschwand dann einfach nach Hause. Ich weiss bis heute nicht was das ganze wirklich sollte, aber es kann sein das es eine extreme Form von eifersucht ist (warum auch immer), ich bin mir aber nicht sicher.

Wie geht es dir denn jetzt? Ihr scheint ja zusammen zu wohnen, oder könnt ihr euch aus dem Weg gehen?
    Momentan leider nicht, ich such aber schon die ganze Zeit nach Wohnungen.

Hast du keine Angst, dass sie dir nachts das Kopfkissen ins Gesicht drückt?
    Nein das nicht, ich habe nur angst wenn sie wieder extrem ausrastet, da ist sie wirklich unberechenbar und ich weiss nicht wie das ganze ausgeht.

Wie lange seid ihr zusammen?
    6 Jahre.

War sie früher zärtlich, euer Sexleben gut?
    Ganz am Anfang war das wirklich super. Wir haben viel gelacht und das Sexleben war auch klasse. Mittlerweile ist das eine und das andere schon tot. Egal was ich versucht habe zu tun, es war einfach immer das falsche in ihren augen. Sie meinte immer das ich mich ändern muss und zählte mir oft nächtelang alle die Dinge auf ohne das ich überhaupt zu Wort kam. Als ich dann ernsthaft versucht habe meine Fehler zu verbessern, kamen einfach neue Dinge hinzu. Ich dring auch nicht mehr zu ihr durch bzw. schaff ich es einfach nicht das sie auch mal mir zuhört anstatt ich immer nur ihr. Ich fühl mich mittlerweile so ausgebrannt das ich wirklich nicht mehr weiss was ich tun soll, ich schweig immer mehr und mehr und das wirkt sich mittlerweile auch negativ auf meine Arbeit aus. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren, dabei ist das extrem wichtig in meinem Beruf.

Macht sie dich schon immer so schlecht oder erst in jüngster Zeit?
    Nein das war nicht immer so, das nahm erst nach und nach extrem zu. Mittlerweile ist das einfach zu schlimm, noch tiefer kann man nicht mehr sinken.

warum hast du das mit dir machen lassen?
    Weil ich ironischerweise noch gefühle für sie habe. Ist auch kein wunder bei 6 jahren beziehung das es mir extrem schwer fällt sie komplett los zu lassen. Ich sagte ihr vor einem Monat das ich nie wieder will das sie zuschlägt, und das es beim nächsten mal definitiv schluss ist. Nur scheint das sie nicht im geringsten zu stören. Im gegenteil, es kommen wieder wüste beschimpfungen und das ich sowieso der falsche sei und und und. Ich bin erlich gesagt total am ende.

Kennst du ihre Familie? Wie alt ist sie?
    ja kenne ich, habe sie aber nicht oft gesehen. Sie ist 26 und ich 29.

justhopeless

Standard

hmm naja...also das finde sogar ich jetzt schon sehr sehr extrem...

sie muss ja enorm gute seiten haben, wenn du das alles mit dir machen lässt....

ich selbst bin jemand der sehr schnell auf 180 ist. und das macht mir auch oft schwierigkeiten. nur so ausgerastet bin ich wirklich noch nie.
    wie willst du denn jetzt weiter vorgehen??

so kann es doch auf keinen fall bleiben.

Eisbrot
    Neuling
    Themenautor

Standard

Ich weiss es erlich gesagt nicht. Momentan fühlt sich das so an als wäre man in einem tiefen Loch wo es kein vorwährts und rückwährts mehr gibt. Mein Verstand sagt mir das ich mich trennen muss sonst wird das vielleicht noch richtig böse enden. Mein Herz sagt aber das Gegenteil. Ich weiss nicht einmal warum ich überhaupt noch bei ihr bin, das ist doch nicht normal...

justhopeless

Standard

ich hab dir mal eine private nachricht geschickt

ttanja

Standard

sie scheint ein ernsthaftes problem zu haben, was ganz schön in selbsthass umgeschlagen ist.
    sie muss sich ganz schön selbst hassen, sonst würde siie dich nicht so mies behandeln.
    diese selbsthass projiziert sie dann oft auf dich.
    da sie öfter so unkontrolliert agressiv wird und dicht macht, was ihre familie betrifft, gehe ich stark davon aus, dass sie mit großen gressionen aufgewachsen ist.
    wahrscheinlich wurde sie immer geschlagen und mies behandelt von den eltern, vielleicht vom vater.
    kinder, die geschlagen werden fehlt oftmals die fähigkeit, sich zu kontrollieren. wenn man mit agressionen aufgewachsen ist, ist die agressionsschwelle extrem niedrig und man tickt aus. mit den jahren wird es nicht besser, wenn man sich damit nicht befasst, nein eigentlich noch schlimmer.
    sie braucht dringend hilfe.
    und du solltest dich schleunigst trennen. das, was bei euch passiert, ist alles andere als ungefährlich.
    dein leben ist in gefahr, mach dir das bewusst. wenn sie so unkontrolliert und mit spitzen gegenständen auf dich einschlägt, dann sieht sie nur rot und hat keine kontrolle mehr.
    ich finde es schon heftig, jmd. ins gesicht zu schlagen, noch heftiger das boxen.
    aber das mit der flasche geht gar nicht. das nächste mal geht sie vielleicht mit einem messer auf dich los.
    pack deine sachen und verschwinde schleunigst!

meli

Standard

Zitat Zitat von ttanja Beitrag anzeigen
    da sie öfter so unkontrolliert agressiv wird und dicht macht, was ihre familie betrifft, gehe ich stark davon aus, dass sie mit großen gressionen aufgewachsen ist.
    wahrscheinlich wurde sie immer geschlagen und mies behandelt von den eltern, vielleicht vom vater.
    kinder, die geschlagen werden fehlt oftmals die fähigkeit, sich zu kontrollieren. wenn man mit agressionen aufgewachsen ist, ist die agressionsschwelle extrem niedrig und man tickt aus.
    Könnte ne Erklärung sein aber ich persönlich halte das für den grössten Schwachsinn auf der Welt.Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das wenn Du so aufwächst und einigermaßen klar in der Birne bist du das bestimmt nicht anderen antuen willst.Das ist nur ne sehr beliebte Ausrede.
    So nun zu Dir lieber Te.
    Bist Du sicher das Du sie überhaupt noch liebst,oder ist es eher emotionale Abhängigkeit?6 Jahre sind ja auch ne lange Zeit und man will die nicht unbedingt aufgeben.Aber Du musst Dir ganz klar vor Augen halten das Du was Du noch an Ihr liebst das ist was sie mal am Anfang für Dich war und nicht das was sie jetzt ist.Denn auch wenn Du hoffst, es wird nicht mehr besser sondern eher noch schlimmer. Und wenn Du nicht schleunigst Deine Koffer packst,möchte ich nicht wissen was noch passieren wird.Ich halte echt nix vom schlagen aber respekt das Du Ihr noch keine zurück geknallt hast,hätte sie verdient.Hast Du keine Freunde wo Du unter kommen kannst? Denn Du musst Dich trennen da gibt es gar keinen anderen Ausweg.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

ttanja

Standard

liebe melli, es geht hier nicht um ausreden.
    sondern es sind mögliche gründe für solch ein unkontolliertes verhalten- wie gesagt MÖGLICHE gründe.
    es geht hier nicht drum, wer hier was für den größten schwachsinn hält.
    es gibt menschen, die schlagen ihre kids, weil sie selbst geschlagen wurden.
    dann wiederum welche, die würden es niemals tun, weil sie wissen, wie besch... das ist.
    deine meinung in dieser hinsicht interessiert nicht.

an stelle des TE würde ich mal zu einer psychologischen beratungsstelle gehen, wenigstens zu einem gespräch, um die gedanken zu ordnen. das wird schon helfen...
    ihr müsst euch dringend trennen, eure beziehung tut euch beiden schon lange nicht mehr gut.

ttanja

Standard

und noch ein nachwort zum schlagen: es soll menschen geben, die ihre kids schlagen, weil sie ihre wut nicht kontrollieren können.
    dadurch, dass sie selbst mit so viel agressionen aufgewachsen sind, ist ihr schwelle niedriger, sie ticken schneller aus, sehen rot, haben sich nicht unter kontrolle, schlagen zu. dann bereuen sie es wieder. d.h. nicht, dass sie gerne schlagen, im gegenteil. sie hassen sich höchstwahrscheinlich selbst dafür.
    das ist keine entschuldigung für diese menschen.
    aber es ist eine urasache für ihr verhalten. daran kann und muss man arbeiten, man kann lernen, sich zu kontrollieren, für so etwas gibt es ein anti-agressionstraining etc.

meli

Standard

Mhh schön das DICH meine Meinung nicht interessiert aber darum geht es HIER ja auch nicht.Ich denke das hier jeder seine Meinung sagen kann wie er es für richtig hält.Und wenn wir schon dabei sind Du machst es auch nicht gerade einfacher in dem Du seit ungefähr 10 Threads jedem eine Therapie rätst.Ich verurteile das nicht und in manchen Sachen hast Du auch recht.Aber eine Therapie wird nur soweit greifen wie sich der jenige auch darauf einlässt.Und ich glaube nicht das sich die Freundin des TE darauf einlassen wird da sie Ihr verhalten ja nicht sonderlich falsch findet.Wie gesagt es gibt nur eine Lösung dafür und die ist sich zu trennen.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Rhabarber

Standard

Warum lässt du das mit dir machen? Du hast es nicht verdient, dass sie dir sagt, wie widerlich und hässlich du seiest und dass sie dir die ganze Nacht lang deine schlechten Seiten aufzählt. Für mich hört es sich nämlich überhaupt nicht so an, als hättest du schlechte Eigenschaften, die du für die "Beziehung" ändern musst. Bitte denk darüber nach, was du noch an ihr hast und was euch verbindet. Du wirst feststellen, dass von ihrer Seite aus da gar nichts ist. Sie liebt dich nicht, sie hat keinen Respekt vor dir, sie demütigt dich und es ist ihr absolut egal wie sehr du leidest, dass sie dich verletzt und so weiter. Ich kann nachvollziehen, dass du an ihr hängst, aber du musst dir klar machen, dass es so nicht weiter gehen kann und eine Beziehung mit dieser Frau keine Zukunft hat. Es ist schade um die ganzen Jahre und die Liebe, die du in diese Partnerschaft gesteckt hast, aber wenn du das ganze schnell beendest, hast du die Chance bald jemanden kennenzulernen, der dich wie den wertvollsten Menschen auf der Welt behandelt.
    Und dass sie dir absolut keine Gründe für ihr Verhalten nennt, zeigt für mich, dass sie dich nie geliebt hat. Nach 6 Jahren sollte man dem Partner eigentlich bedingungslos vertrauen und ihm alles sagen können, was einen belastet. Es gibt keine Ausreden für ihr Verhalten und das wird bestimmt deutlich, wenn du sie beim nächsten mal, wenn sie auf dich einschlägt, fragst "wen willst du in Wirklichkeit schlagen? Ich weiß, dass ich das nicht verdient habe und das weißt du auch"
    Also bitte bitte zieh schnell aus, zu einem Freund, einem Arbeitskollegen oder erstmal ins Hotel und meld dich am besten garnicht mehr bei ihr. Jegliche Gespräche werden nichts bringen, nur dass du eventuell nachgibst, weil sie dir die Schuld in die Schuhe schiebt. Sie wird dich immer weiter manipulieren, selbst wenn sie eine Therapie oder sonstwas macht. Du brauchst dir keine Sorgen um sie zu machen, dass sie nichtmehr klar kommt, wenn du weg bist. Sie weiß genau, was sie macht und sie wird bloß verzweifelt sein, weil sie keinen Sündenbock mehr hat, den sie Tag und Nacht niedermachen und maltretieren kann.

nic99

Standard

Zu einer unwürdigen Situation gehören immer zwei: Einer der sie macht, und einer, der sie mitmacht.

Sie kannst du nicht ändern. Das muss sie selber machen.Aber an dir kannst du arbeiten, warum du das mitmachst.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

ttanja

Standard

ich habe hier niemandem eine therapie empfohlen- sondern von einer beratungsstelle oder von antiagressionstraining gesprochen. hast du bessere ideen melli?
    ach ich weiss, der te wendet ich einfach an dich...
    es ging lediglich um einen versuch zu erklären, warum manche menschen wohl schlagen, auch wenn sie das selbst erlebt haben.
    ja, und ganz viele leute hier haben eine therapie nötig, das ist fakt.
    ganz gesund finde ich das verhalten des te aber auch nicht- sich das alles gefallen zulassen.
    das geht weit über das normale maß hinaus.
    ich an te-stelle hätte nicht schon längst die achtung vor meinem partner verloren, sondern auch vor mir selbst.

+ Antworten