ich habe dieses Forum aufgesucht, um ein paar Ratschläge zu bekommen.
Ich fange dann auch gleich mal an.
Die Person, um der es geht - Man kennt sich seit ca 17-18 Jahren. Ich bin jetzt 20, er ca an die 30. Aber mehr als ein Hallo und ein super liebes Grinsen ist auf der Straße nicht drin. Er wohnt ca. 2 Min Fußweg von mir entfernt.
Vor ca. 3 Tagen hatte ich einen komischen Traum. Irgendwie war er mit seiner Frau an den Ort, wo ich mich befand. Wir Beide haben dann eine Reise nach Afrika gewonnen. Als es dann in den Urlaub ging, hat seine Frau einen totalen Eifersuchtsanfall bekommen. Da wir Beide ja alleine geflogen sind. Schließlich sind wir dann trotzdem alleine geflogen. Und nun? Aus der Traum, ich weiß nicht wie er weiter ging
Seit dem ich das geträumt habe, geht er mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich frage mich ständig, ob er wirklich eine Frau hat (sehe ihn immer nur alleine. Egal ob auf der Straße oder beim Einkaufen). Es zieht mich richtig runter, das wir keinen Kontakt haben. Ich vermisse ihn regelrecht schon?! Was ist das? Es macht mir auf jeden Fall Angst.
Bis ich ihn das nächste Mal sehe, möchte ich nicht warten . . . bzw wie soll ich ihn denn mal ansprechen? In den Punkt bin ich viel zu schüchtern.
Es richtet grade alles ein wenig Wirrwarr im Kopf an
Wenn du ihm so oft siehst dann sag einfach<hey ,jetzt haben wir uns schon so oft gesehen ,jetzt kriege ich das eis>.
Im supermarkt an der kasse oder so.
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben
aber den Tagen mehr leben.
Hattest Du vor Deinem Traum schon in irgendeiner Richtung an ihn gedacht o.Ä.?
Ich seh mich jetzt nicht als Traumspezialist, daher drücke ich das mal laienhaft aus. In Träumen werden die Dinge verarbeitet, die wir im Wachzustand nicht bewältigen können.
Allerdings ist es auch möglich, dass Du dem Traum mehr Bedeutung schenkst, als er eigentlich verdient hat.
I don't know what's worth fighting for or why I have to scream
I don't know why I instigate and say what I don't mean
I don't know how I got this way I know it's not alright
So I'm breaking the habit I'm breaking the habit
Tonight
lidia - Für diese Aktion wäre ich schon wieder viel zu schüchtern
Zitat von Tom1404
Hattest Du vor Deinem Traum schon in irgendeiner Richtung an ihn gedacht o.Ä.?
Ich seh mich jetzt nicht als Traumspezialist, daher drücke ich das mal laienhaft aus. In Träumen werden die Dinge verarbeitet, die wir im Wachzustand nicht bewältigen können.
Allerdings ist es auch möglich, dass Du dem Traum mehr Bedeutung schenkst, als er eigentlich verdient hat.
Was heißt an ihn gedacht. . . ich habe mich innerlich immer gefreut, als ich ihn schon von weitem gesehen habe. Dem Traum schenke ich auch im Moment gar nicht so viele Bedeutungen, sondern eher diesen Mann selbst.
Seit dem ich das geträumt habe, geht er mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. [...] Es zieht mich richtig runter, das wir keinen Kontakt haben. Ich vermisse ihn regelrecht schon?! Was ist das?
Gut, dann lehne ich mich jetzt einfach mal aus dem Fenster und sage, Du bist verknallt.
Und das wiederum bedeutet, dass Du ihn ansprechen solltest.
Tonight
Wenn du ihm nicht anschprichst dann lernt ihr euch nie kennen,dann geht ihr in 5 jahren immer noch aneinander
vorbei.Gibt es da wenigstens ein hallo wenn ihr euch sieht?
Tom, du bist männlich :P Dann gib du mir doch grade den Ratschlag, welches "Ansprechen" bei einem männlichen Wesen am besten ankommt Bitte etwas für Schüchterne
Zitat von Verwirrt90Bo
Aber mehr als ein Hallo und ein super liebes Grinsen ist auf der Straße nicht drin. Er wohnt ca. 2 Min Fußweg von mir entfernt.
lidia - Das stimmt schon aber ich weiß einfach nicht wie
Du musst deine Angst überwinden,und dann sagen hey na was für ein Wetter.Ja ich komme aus holland und hier
ist das normal so zu reden als würde mann sich kennen.Weiss nicht.
Tom, du bist männlich :P Dann gib du mir doch grade den Ratschlag, welches "Ansprechen" bei einem männlichen Wesen am besten ankommt Bitte etwas für Schüchterne
Hängt bestimmt vom "männlichen Wesen" ab.
Also, da Du meintest, dass ihr euch kennt, geh ich mal davon aus, dass ihr auch Eure Namen kennt. Ihr lächelt Euch zu, das heißt, dass ihr Euch ja im allgemeinen leiden könnt. Daher wüsste ich nicht, was gegen ein "Hey *Name*, wir laufen jetzt schon 17/18 Jahre aneinander vorbei ohne mal miteinander gesprochen zu haben, hättest Du daher Lust, was mit mir zu unternehmen (Kaffee trinken etc.), da Du auf mich einen sehr netten und interessanten Eindruck machst?" einzuwenden sein könnte.
Entweder lautet die Antwort "Ja" oder "Nein".
Tonight
Du musst deine Angst überwinden,und dann sagen hey na was für ein Wetter.Ja ich komme aus holland und hier
ist das normal so zu reden als würde mann sich kennen.Weiss nicht.
Ich komme mal nach Hollen & überwinde dort meine Schüchternheit *lach*
Also kurze Geschichte, woher wir uns überhaupt kennen. Mein Cousin und er, waren in der selben Kita-Gruppe, Klasse & Verein. . . bis zum ca. 25. Lebensjahr waren die Beiden die besten Freunde. Ich habe meinen Cousin auch schon gefragt, ob er mir vllt mal mehr über ihn sagen kann. Ob er eine Frau hat usw. Aber er weiß es selbst leider nicht.
Tom, mir wäre es wirklich mehr als peinlich wenn ich eine Abfuhr bekommen würde mit den Worten "Nein" "Ich bin in festen Händen" oder sonst irgendwas. Vielleicht habe ich ja Glück & es geschehen noch Wunder
Eine abfuhr zu bekommen ,das kann passieren aber nie gefragt zu haben das wäre schade.Wie wärs wenn du mal was fallen lässt er hebt es auf und dann kann man anfangen.Oder frag deinen Cousin ob er nicht mal extra mit geht
und ein geschpräch mit ihm anfängt und euch beide vorstellt.
Ja schade auf alle Fälle. Der Gedanke mit dem "fallen" lassen ist mir auch eben gekommen, vor allem weil hier die Bordsteine wirklich eng sind :P
Mein Cousin kann es leider nicht, die beiden sind ja seit ca. 5 Jahren "getrennt". Haben keinen Kontakt mehr.
Vielleicht habe ich ja Glück & es geschehen noch Wunder
Wer nach diesem Prinzip lebt, der braucht sich nicht zu beschweren, wenn das Wunder nicht kommt.
Du bist für Dein Leben verantwortlich und keine höhere Macht.
Tonight
Grrr Tom - jetzt nimm mir doch nicht meine Hoffnung
Ich nehme Dir nicht Deine Hoffnungen. Du möchtest Ratschläge / Hilfe bei Deinem Problem und ich konfrontiere Dich mit der Realität.
Sich auf Wunder oder Ähnliches zu verlassen funktioniert leider nicht. Du kannst nich darauf warten, dass etwas zu Dir kommt. Du musst schon selber hingehen und es Dir holen.
Tonight
Abwarten, etwas Geduld zeigen und bei der ersten Gelegenheit ansprechen.
Tonight
Es ist eine art von angst.übe doch erst mal mit Jungs zu schprechen wo du locker bist,mache das jeden tag und dann
fang einfach an mit dem mann genau so zu sprechen ,stell dir vor er ist wie alle anderen.Und wenn du eine
Abfuhr bekommst dann ist es auch gut dann kannst du dich auf andere konzentrieren und der Traum ist vorbei.
Und dann läuft dir vielleicht der richtige über denn weg.Und denk dran vielleicht will der mann ja auch was von dir
und ist auch schüchtern.
Danke euch Beiden, für's "Mut machen".
Ich weiß, das er Freitags immer zum Training fährt, eigentlich auch immer die selbe Uhrzeit. Oft genug gesehen. Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja morgen eine Chance und sehe ihn. Und ich überwinde die Schüchternheit. Ohweia, das kann ja was werden
Nun ist schon spät, werde mich mal langsam ins Bettchen bequemen. Ich danke Euch beiden aber schon einmal Werde morgen mal berichten, ob ich ihn gesehen habe und was daraus geworden ist
Danke euch Beiden, für's "Mut machen".
Ich weiß, das er Freitags immer zum Training fährt, eigentlich auch immer die selbe Uhrzeit. Oft genug gesehen. Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja morgen eine Chance und sehe ihn. Und ich überwinde die Schüchternheit. Ohweia, das kann ja was werden
Nun ist schon spät, werde mich mal langsam ins Bettchen bequemen. Ich danke Euch beiden aber schon einmal Werde morgen mal berichten, ob ich ihn gesehen habe und was daraus geworden ist
Lieben Gruß & eine Gute Nacht wünsche ich :-*
Gute nacht.
Schlaflos... mit Handy da
Ja ich weiß, das er Freitags immer zum Training fährt. Aber kann ja auch sein, das er mal paar Minuten eher abhaut, gar nicht geht oder vorher woanders hin ist
Welchen Sport macht er denn? Ist das nichts für Frauen ansonsten finde doch mal raus, wo er gerne was trinken geht und trinke dort mal zufällig was mit einer Freundin. Wenn du mehr Gelegenheiten schaffst, wird auch die Chance größer mal ins Gespräch zu kommen. Du sollst natürlich nicht stalken, aber ein bisschen erkundigen kann man sich ja, wenn man sich nicht traut direkt zu fragen.