nach 8 monaten noch kein "ich liebe dich"

Dabei
18 Mrz 2008
Beiträge
11
Alter
34
#1
hey....

hmm ich hoff ihr könnt mir i-wie nen bisschen helfen...hmm

ich bin mit meinen freund jetz ca. 8 mon zusamm naja und war halt auch alles supi bis halt auf kleinigkeiten die überall mal vorkommen.

naja ich hab ihn dann halt gesagt das ich ihn liebe ...naja leider kam von ihm in diesem moment nicht wirklich viel...naja hab gedacht vielleicht hat er es nicht gehört oder so hab dann nicht weiter drüber nachgedacht....

naja ich hab es ihm dann schon noch öfter gesagt (zwar immer als wir miteinander geschlafen habn) weil ich mich nicht getraut hab ihm das direkt in die augen zusagen.


hmmm von ihm kam halt nie was zurück immer total schweigen er ist garnicht drauf eingegangen....

ich hab ihn nie drauf angesprochen....aber so mittlerweile weiß ich halt nicht woran ich bei ihm bin....immerhin sind 8 mon. nicht wirklich ne kurze zeit....

ich weiß auch nicht was er sagen würde wenn ich ihn ma drauf anspreche...kannmir vorstellen das er mir auch ausweicht....oder ma wieder garnichts dazu sagt...


hmm wär lieb wenn ihr mir bisschen helfen könntet..


liebe grüße natti
 
Anzeige:
G

Gesperrt2

Gast
#5
Mein 1. Freund hat mir das auch *nie* gesagt... *nie*, weil es zwar vorkam, aber nur insgesamt 2 mal im Vollsuff, während wir uns gestritten haben, also nicht ernst zu nehmen.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die nur sehr, sehr, sehr selten "ich liebe Dich" von sich aus sagen... das hat bei mir aber keine große Bedeutung, es heißt also auf keinen Fall, dass ich meinen Freund nicht (genug) liebe oder so... es ist teilweise einfach ´ne kleine innere Blockade/Angst davor, zurückgestoßen zu werden - obwohl es dafür gar keinen Grund gibt! "Ich liebe Dich auch" zu sagen fällt mir z.B. nicht schwer.

Leider sagt er jedoch nicht mal das!? Mhhh... Du kannst besser beurteilen, ob es an irgendeiner Blockade liegt oder wirklich was mit den Gefühlen zu Dir zu tun hat. Wie verhält er sich sonst Dir gegenüber?
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#6
Bist du seine erste Freundin?
Also mir ist das am Anfang auch super schwer gefallen, das zu sagen. Ich konnte einfach nicht, hab mich nicht getraut. Und ich hätte es damals auch sicher noch eine ganze Weile nicht gesagt wenn mein Freund mich nicht drauf angesprochen hätte.
Also mein Tip daher: Sprich in direkt darauf an. Wie wärs mit "Liebst du mich?" Wenn dann nichts kommt frag weiter nach. "Warum antwortest du nicht" etc. Klär das. Vielleicht geht es ihm ja wie mir damals, und er kriegt es einfach nicht über die Lippen.
Von mir auch noch die Frage, wie läuft eure Partnerschaft denn sonst so ab?

Liebe Grüße
 
Dabei
17 Mrz 2008
Beiträge
11
#7
Hallo
Wenn Du wirklich wissen willst, woran Du bist, dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als ihn direkt zu fragen. :?
Nach 8 Monaten sollte man sich doch gegenseitig so vertrauen können. Die Frage ist natürlich, ob es Dir so wichtig ist. Wenn Du auch mit jemandem zusammen sein kannst/willst, der Dich nicht liebt, dann brauchst Du ihn nicht fragen. Wenn Du aber nicht noch mehr Zeit mit jemandem verschwenden willst, der lieber mit irgendjemandem zusammen ist, als alleine zu sein, Dich eben nicht wirklich liebt, dann frag. Es muss ja nicht heißen, dass er Dich nicht liebt. Männer sind halt manchmal etwas schwerfällig. :roll:

"Mit der Liebe ist es wie mit dem Verbrechen. Ohne den richtigen Komplizen wird es nichts" von Christian Reuter :045:

Liebe Grüße
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#8
Hmm. Schwierige Situation. Nach so langer Zeit des zusammenseins sollte schon die Hemmschwelle überwunden sein um ILD sagen zu können. Ich würde ihn auch in einem ruhigen Moment darauf ansprechen. Aber nicht immer wieder ihn "nerven". Zu viel IlD kann tödlich sein. Ich hatte mal so ein Exemplar von Ex-Freund der mir mindestens 20 mal am Tag gesagt hat, daß er mich liebt (Fernbeziehung). Irgendwann wurde es mir einfach zu viel, zu streßig. Ich war einfach überfordert und habe mich immer mehr zurück gezogen und dann Schluß gemacht.

Deshalb mein Vorschlag. Warte den passenderen Moment ab und frage ihn ruhig danach.
 
Dabei
20 Mrz 2008
Beiträge
3
Alter
42
#9
Mhhh....

Frag ihn bitte auf keinen Fall ob er dich liebt. Das ist die Frage die alle Männer nervt, bzw. die kein Mann hören will. Ist genau wie: Schatz findest du mich zu dick???? In diesem Moment lässt du ihm gar keine Wahl und setzt ihn unter Druck.

Er liebt dich, sonst wäre er nicht mit dir zusammen. Manche Leute können es einfach nicht sagen. Außerdem: sagen Taten nicht mehr wie tausend Worte?
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#10
Wie bitte?
Also das kann man nicht vergleichen finde ich.
Sie sind schließlich nicht erst einige Wochen zusammen sondern viele Monate. In einer Beziehung sollte man miteinander reden können, auch darüber. Und wenn er Hemmungen hat ILD auszusprechen, dann soll er es ihr sagen. So weiß sie schließlich nicht woran sie ist. Und nur Taten alleine können das auch nicht bezeugen. Es muss beides zusammen kommen.

Also meine Meinung ist nach wie vor folgende: Sprich ihn drauf an ohne ihn zu drängen oder so.

Viel Glück
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#11
Sprich ihn darauf an. Klar, es würde ihn nerven, wenn du das fragst, obwohl er es dir schon tausend mal gesagt hat, aber er hat es dir noch NIE gesagt. Also rede mit ihm.

Liebe Grüsse
 
Dabei
24 Mrz 2008
Beiträge
22
#12
Also ich kann aus Erfahrung nur so viel Sagen:

Hatt vor langen auch mal mit meinem Freund das Problem, dass er nicht mehr die drei magischen Worte gesagt hat. Das hat mich irgendwie stutzig gemacht, auch weil er immer nur "Hab dich lieb" gesagt hat. Hab ihn dann drauf angesprochen und er meinte, dass er viel für mich empfindet und ich dass nicht nur von "Ich liebe Dich" abhängig machen soll. Irgendwie stimmt das auch. Was nützt es, wenn der Freund "Ich liebe dich" sagt, dich aber wie den letzten Dreck behandelt.

Leider ticken Männer oft anders als Frauen und sind Trampel, aber meistens meinen sies ja nicht so.

Rede mal mit deinem Freund drüber, vielleicht ist er ja so wie meiner;)

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben