+ Antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Muss mir einfach mal alles von der Seele schreiben (kann lang werden)

Dumpfi

Standard Muss mir einfach mal alles von der Seele schreiben (kann lang werden)

Mit 15 habe ich ihn kennen gelernt, er war 20...das passte nicht. Wir gingen wieder getrennte Wege. Vergessen habe ich ihn jedoch nie. Mit 17 kam mir plötzlich in den Sinn Wie geht es ihm wohl? Was macht er so? Ruf ihn doch mal an! Es folgte eine wunderschöne Liebesgeschichte. An meinem 18. Geburtstag verlobten wir uns. Seine Familie mochte mich, meine mochte ihn, alles war perfekt. Als er die 4 Jahre Bundeswehr überstanden hatte zogen wir endlich zusammen. Dann die schreckliche Diagnose, die alles veränderte. Er hatte Krebs. Ich stand ihm bei, was anderes wäre für mich undenkbar gewesen. Aber durch die seelische Belastung stritten wir viel. Der Krebs war besiegt, die Streitereien wurden weniger...es ging wieder aufwärts.
    Dann funkte seine Mutter dazwischen. Ganz plötzlich konnte sie mich nicht mehr ausstehen (wahrscheinlich hatte sie bemerkt, wie ernst es mir mit ihm ist und hatte dann Angst, dass ich ihr ihr "Kind" wegnehmen wolle) Sie schikanierte uns, wo es nur ging. 4 Jahre lang. Dann hatte sie gewonnen. Wir waren am Ende und trennten uns. Wir haben beide gelitten, aber mit einer Freundschaft und eventuell später anderen Partnern sahen wir die einzige Möglichkeit, wieder glücklich zu werden.

1,5 Jahre lang wollte ich von Männern nix wissen. Verlieben tut am Ende nur weh. Ich flirtete, hatte sogar eine reine Sexbeziehung mit nem Freund...aber an mein Herz kam kein Mann ran.
    Ich war glücklich, so wie es war, genoss das (für mich ja völlig neue) Singleleben. Da ich umgezogen war und meine Freunde mindestens 30km weit weg waren und ich mir die ständige Fahrerei finanziell und zeitlich nicht immer leisten konnte, verbrachte ich viele Abende im Chat. Ich lernte viele "Freunde" kennen, männlich und weiblich. Mit einem Sprach ich viel über das Thema Liebe und Beziehung. Wir wollten beide keine Beziehung, aus Angst, wieder enttäuscht zu werden. Bei ihm kam hinzu, dass seine Ex ne absolute Klette war. Unsere Gespräche wurden immer offener. Am Ende ging es soweit, dass ich ihm von meinem ersten Sex mit Intimpiercing erzählte und er sich bei mir "ausweinte" als er bei einem ONS seinen Mann nicht stehen konnte.

Nach 9 Monaten Chatfreundschaft haben wir uns doch mal getroffen. Wollten endlich mal sehen, wem wir da so unsere intimsten Gedanken anvertrauen...auserdem brauchte ich Rat von jemandem mit seinem Beruf.
    Der Tag war super. Wir verstanden uns real fast noch besser und ich hatte das Gefühl, ihn schon ewig zu kennen.
    Abends haben wir scheinbar einen Fehler gemacht. Wir haben uns geküsst und sind am Ende im Bett gelandet. Am nächsten Tag trafen wir uns wieder. Ich wollte seine Idee gleich umsetzen und brauchte dazu seine Hilfe. Aber vorher landeten wir wieder im Bett.
    Abends war ich ziehmlich verwirrt. Ich sprach ihn im chat drauf an und fragte, was ihm die letzten zwei Tage bedeutet hätten.

Hier mal ein paar Auszüge aus unseren Gesprächen:

ich: ich rauch noch auf und dann geh ich ins Bett
    er: ich werd auch nicht lang machen heute...
    er: kann bestimmt prächtig pennen heute...
    ich: du kannst ja ausschlafen
    ich: ich bestimmt nicht *g*
    er: wieso...?
    ich: viel zu durcheinander
    er: hrhr...
    ich: was?
    er: haste dich verliebt...?
    ich: weiß nicht
    ich: das geht bei mir nie so schnell
    er: und du?
    er: freundschaft is n guter anfang, find ich...
    ich: ja
    er: ☺
    ich: aber Freundschaft mit Sex geht selten gut
    er: weil einer irgendwann mehr will...
    ich: is zumindest meine Erfahrug
    er: meine auch...
    er: tja... und nu...?
    ich: weiß nicht
    ich: was denkst du?
    er: lassen wir es langsam angehen, okay...?
    ich: zu spät ☺
    er: lol
    er: stümmt... *lach*
    Hier schweiften wir vom Thema ab...
    ich: muss jetzt echt ins Bett
    er: ok... schlaf gut... und träum süss...
    ich: du auch
    er: *knuddelknutsch*
    ich: :-*

Am nächsten Tag folgte ein weiteres Gespräch

er: na kleene... ☺
    er: was gibt das denn...?
    er: ^^
    ich: ähhhm
    ich: wie soll ich das sagen *rotwerd*
    ich: mich würd interessieren, was dir das am WE bedeutet hat
    ich .oO( nu ist es raus )
    er: gute frage...
    ich: :-P
    er: ging ja alles recht schnell...
    ich: ich weiß
    ich: zu schnell eigentlich
    er: und auch sehr direkt so...
    ich konnte mich irgendwie nicht beherrschen
    er: ^^
    ich: aber damit war ich ja nciht alleine ;-)
    er war ja auch derbe horny...
    er: ☺
    er: biste verliebt in mich...?
    ich: ich befürchte es ☺
    er: oha...
    er: ging aber schnell, du...
    ich: naja.....
    er: erstes mal gesehen, vögeln...
    ich: sagen wir so, ich hab dich sehr gern
    er: das is ja auch schön....
    ich: aber?
    er: aber für was festes bin ich einfach noch nicht bereit...
    ich: ok
    er: wirklich...?
    er: wirklich wirklich...?
    ich: schade ist es schon
    ich: aber so ist das nunmal
    er: sry, wenn ich was falsches rübergebracht hab...
    ich: neee
    ich: hast du nicht
    er: hmmm...
    ich: was?
    er: is echt doof so...

Danach lag ich 3 Wochen mit ner fetten Grippe im Bett. Als ich wieder fit war haben wir uns verabredet...eindeutig zum Sex. Als ich da war sah aber alles anders aus. Wir haben stundenlang geredet und gekuschelt und sind irgendwann in den frühen Morgenstunden ins Bett gegangen. Da meinte er Schätzelein, du siehst müde aus, wollen wir nicht erstmal schlafen? auch als wir am nächsten Tag beide schon mehr als genug Sex hatten lies er mich erst gar nicht und dann nur ungern nicht gehen.
    Ich war schon verliebt bis über beide Ohren, lies aber alles so laufen, da ich von seiner Bindungsangst weiß und ihn nicht unter Druck setzen wollte. Wir trafen uns an den Wochenenden und es verging nie mehr als eine halbe Stunde, ohne dass wir uns küssten oder kuschelten.
    Bei unserem letzten Treffen gab er mir extrem das Gefühl, es geschafft zu haben. Wir gingen zusammen wohin, wo wir hundertprozentig auf Bekannte von ihm treffen würde. Er nannte mich vor ihnen Schatz und brachte als wir alleine waren viele Sprüche, die auf eine Beziehung hinweisen.

Er kommentierte ein Angebot mit zwei Handyverträgen: Das ist was für Päärchen wie uns.

Ich meinte aus Spaß zu ihm, er solle nicht über meinen Musikgeschmack meckern. Ich mecker nicht, meckern ist der Tod der Liebe.

Ich meinte, auf ein ganz normales Thema bezogen, wenn ich etwas haben will, nehm ich mir das. Er: Das scheint ja auch bei Männern gut zu klappen, seh ich ja an mir.

In der Woche drauf fragte ich ihn, ob er am langen WE (1. Mai plus Brückentag) Zeit für mich hätte...er verneinte. OK, hab ich gedacht. Er hat viel Arbeit und ist zudem noch auf Wohnungssuche. Am langen WE telefonierten wir kurz (unsere Hauptkommunikationsquelle...der Chat...fällt seit unserem letzten Treffen weg, da seine Mitbewohnerin, der der Telefonanschluß gehört dies ungefragt gekündigt hat. Er begrüßte mich gleich mit "hi Schatz" und ich lud ihn zu meiner kleinen Geburtstagsfeier ein. Er wusste noch nicht, ob er es schafft, da er Freitags lange arbeitet und Samstags auch wiedr los muss. Dazu würde er nur schwer zu mir kommen (ca 1,5 Stunden fahrt für ihn ohne Auto)
    Am Donnerstag wollte ich kurz nachfragen, ob er kommen würde. Kein "Schatz" am Telefon, nur ein kurzes Du ich bvin gerade unterwegs, ich melde mich!
    Am Freitag, meinem Geburtstag, kein Anruf, keine SMS obwohl wir schon drüber gesprochen hatten, dass uns Geburtstage eigentlich nicht wichtig sind, war ich enttäuscht.
    Die Enttäuschung wurde immer größer...als er sich Samstag Abend immer noch nicht gemeldet hatte, beschloss ich, ihn anzurufen und ihn zu fragen, was los sei...er drückte mich weg.
    In meiner ersten Wut schrieb ich ihm per SMS Das war deutlich. Hätte eigentlich von Dir erwartet, dass du es mir ehrlich sagst, wenn ich dir auf die Nerven gehe oder du mich loswerden willst. Trotzdem Danke für die schöne Zeit.
    Ich beruhigte mich langsam wieder und schrieb ne halbe Stunde später
    Vielleicht habe ich dir Unrecht getan. Ich weiß, dass Du gerade im Streß bist. Ich bin einfach nur verletzt weil unser letztes Treffen so schön war und du seit dem irgendwie abweisend bist. Ich hab mich einfach schon zu sehr in dich verliebt und halt es nicht aus, nicht zu wissen, was los ist.

Von ihm kam bis jetzt keine Reaktion Ich hock hier, völlig am Boden und starre mein Handy und diverse Chatprogramme an und hoffe, dass er sich bald meldet.
    Aber ich glaube nicht dran.

Ich glaube, ich sollte mich an meinen Vorsatz von vor 1,5 Jahren halten und mich nie wieder verlieben...Liebe tut einfach immer weh.

Oh Gott, ist der Text lang geworden...sorry...und danke an alle, die es bis hierhin geschafft haben.

LoveHelp

Standard AW: Muss mir einfach mal alles von der Seele schreiben (kann lang werden)

Hi Dumpfi

Habe mir mal alles durchgelesen und muss sagen das er wohl wirklich nicht soviel für dich empfindet wie umgekehrt. Sehr unsensibel finde ich das er dir nicht einmal zum Geburtstag gratulieren konnte. Sowas finde ich unmöglich zu mal ihr ja wirklich ein sehr enges Verhältnis habt/hattet. Auch die ständigen Andeutungen seinerseits sind echt das Letzte. Ich denke wirklich das Beste wäre jetzt erst mal auf Abstand zu gehen. Zeig ihm das du nicht einfach jemand bist welchen man für Sex und Spass haben kann. Er kennt ja deine Vorgeschichte deshalb finde ich es umso trauriger wie er mit deinen Gefühlen umgeht. Wenn er schon keine Beziehung will soll er doch bitte Klartext reden. Du musst dir jedoch auch Vorwürfe gefallen lassen das du dich soweit auf ihn eingelassen hast. Ich hoffe es biegt sich alles soweit wieder hin damit es für dich OK ist. Gefühle kann man nicht einfach abstellen ich weiss aber wenn sie nicht erwiedert werden muss man auf Distanz gehen.

Alles Gute
    Einen Menschen zu nehmen wie er ist, ist noch gar nichts, das muß man immer.
    Die wirkliche Liebe besteht darin, ihn auch zu wollen, wie er ist.

lady

Standard AW: Muss mir einfach mal alles von der Seele schreiben (kann lang werden)

och du...*tröst* tust mir richtig leid. versteh einer die männer...da nennt er dich schatz u.ä. und dann meldet er sich einfach nicht. sowas ist echt plöt. aber irgendwie..so wie du von ihm schreibst hätte ich gedacht, er würde dir schon ne klare antwort schreiben. vlt. ist wirklich was schlimmes dazwischen gekommen oder so? weiß gar nicht, wie ich dir helfen soll. aber denk nicht daran, dass liebe immer nur weh tut. hab keine angst dich zu verlieben. das wäre wirklich schade, denn es gibt bestimmt jemanden, der dich nicht verletzen würde.
    warte noch ein wenig, vlt. meldet er sich noch. kannst ja hier mal berichten.

LG und *trostknuffel*
    lady
    Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach' Limonade daraus!

Dumpfi

Themenautor

Danke für die Antworten.

Ja, er hat sich die letzten Tage absolut daneben benommen, indem er sich nicht gemeldet hat. Ich wunder mich nur immer wieder darüber, weil alle Andeutungen von ihm aus kamen und ich mich sehr zurück gehalten habe. Vielleicht war es auch gerade das, er macht Andeutungen und ich reagier zu wenig drauf :-(

Ich versuch halt immernoch, ihn zu verstehen. Sein Verhalten passt überhaupt nicht zu ihm (das hat mir auch eine gemeinsame Freundin bestätigt, die ihn schon länger kennt)

LoveHelp, dass er mit mir Sex hatte werf ich ihm gar nicht vor. Darauf habe ich mich ja eingelassen, obwohl ich wusste, dass er Bindungsangst hat. Dass ich dann doch mehr wollte ist quasi mein Problem. Ich werfe ihm nur vor, dass er das Ganze immer mehr nach Beziehung hat aussehen lassen, dass er von uns als Päärchen gesprochen hat und es scheinbar nicht so gemeint hat.

Ich wollte vorhin mit ihm reden und hab versucht, ihn anzurufen...leider war das Handy aus. Egal wie die Sex- oder Beziehungsgeschichte mit uns weitergeht oder endet, ich will das ganze einfach nicht so stehen lassen. Er ist mir auch als Mensch sehr wichtig und ich könnt mir in den Ar... beißen, dass ich so eine gute Freundschaft (auch wenn es nur über den Chat war) jetzt wahrscheinlich durch den Sex versaut habe.

LoveHelp

Mach dir bitte keine Vorwürfe! Er hat mindestens genauso zur momentanen Situation beigetragen wie Du, wenn nicht noch mehr. Lass dich jetzt nicht zu sehr in die Opfer Rolle drängen nur weil er sich nicht meldet. Er ist die Person die hier ein wohl falsches Spiel gespielt hat und nicht Du! Du kannst jetzt nicht mehr machen als warten aber eben sein Verhalten ist nicht nachvollziehbar ehrlich gesagt. Da muss er sich aber was Gutes einfallen lassen.

Gruss

Dumpfi

Themenautor

Ich hab die Ungewissheit nicht mehr ausgehalten und bin zu ihm gefahren. Ihm ist wirklich was wichtiges dazwischen gekommen....seine Neue.

cinqueterre

mein gott, dumpfi.....das tut mir so wahnsinnig leid für dich

weiss gar nicht was ich sagen soll, menno

hast du morgen frei?
    wenn ja, schau das du heute bei einer freundin übernachten kannst.alleine sein ist jetzt die hölle.

glg
    Es kommt ein Augenblick, beim Abschiednehmen, wo in der Vorwegnahme des Schmerzes der geliebte Mensch schon nicht mehr bei einem ist.Gustave Flaubert

Dumpfi

Themenautor

Ich muss morgen arbeiten und häng jetzt noch über meinen Unterrichtsvorbereitungen. Hab vor lauter Kummer nix gebacken bekommen.

LoveHelp

Soviel zum Thema Bindungsangst. Sorry der Typ ist einfach ein Dummschwätzer wenn du mich fragst, sei froh das du ihn los bist! Ich weiss die Zeit die jetzt kommt wird nicht einfach aber du schaffst das. Es gibt hunderte Männer die besser für dich sind und es auch ernst meinen. Kopf Hoch! Da meint man, man kennt eine Person und dann sowas.

Lieben Gruss

Mitras_1982

Hi Dumpfi!!!

Auch wenn Dir das momentan wahrscheinlich gar nicht hilft, aber mir tut das ganze wirklich leid für Dich. Der Typ hat Dich dann meiner Meinung nach wirklich nicht verdient. *knuddel*
    Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie viel Liebe wir in das stecken, was wir tun. (Mutter Teresa)

Dumpfi

Themenautor

Es tut so verdammt weh.
    Ich frag mich die ganze Zeit, wie ich so einem Idioten noch hinterherweinen kann. Aber ich kenn ihn ja auch anders...alles Mist.
    Verlieben tut halt weh...ich sollte es in Zukunft lassen.

Dumpfi

Themenautor

Mir gehts es immernoch schlecht. Finde die ganze Situation seit Samstag Abend im wahrsten Sinne des Wortes zum Kotzen. Fühl mich echt wie schwanger....bin es aber definitiv nicht!

Ich weiß gar nicht, wie ich meine Lehrprobe morgen überstehen soll. Hab bis jetzt viel zu wenig dafür gemacht :-( Heut ist wohl ne Nachtschicht angesagt.

Maus, willst du mich nu Samstag noch entführen? Wie, wann, wo?

Dumpfi

Themenautor

Ich hab soooo nen Bammel vor meiner Stunde nachher. Meine Mentorin findet die Stunde gut, aber ich bin so mies drauf, dass ich schon fast Angst haben muss, heulen im Unterricht zusammenzubrechen. Aber...NEIN...das wird nicht passieren...das kommt zu hause.

Gestern war er das erste mal wieder in "unserem" Chat.
    Sein Internet funktionierte ja nicht...auch als noch alles zwischen uns OK war.
    Er hat mich total ignoriert. Ich hab ihn dann vorsichtig angesprochen, ob wir nicht lieber normal miteinander umgehen wollen, als uns zu ignorieren. Er hat promt geantwortet, dass er sich nicht getraut hat, weil er mich nicht noch mehr verletzen will. Ich hab ihm dann ehrlich gesagt, dass es natürlich weh tut. Aber dass ich auch weiß, dass ich ihn nicht zwingen kann mich zu lieben und dass mir auch an unserer vorherigen Freundschaft liegt...auch wenn viele es nicht verstehen können. Ich mag ihn halt auch menschlich (nicht männlich :-)) sehr. Er betont immer (am Sonntag und gestern auch) dass es ihm sehr leid tut und das er mich nie verletzen wollte. Ich glaub ihm das auch...hab je gesehen, wie schwer es ihm fällt, mit mir zu reden.

Mitras_1982

Ich kann gut verstehen was Du meinst Dumpfi. Als ich das ja vor kurzem mit meinem Schatz hatte, haben wir trotzdem sehr viel und vor allem offen und herzlich miteinander geredet. Auch hatten wir trotzdem schon pläne gemacht, wie es weiter gehen soll. Also daß ich mir erstmal ne eigene Wohnung nehmen würde und wir uns aber regelmäßig treffen und Zeit miteinander verbringen wollten.

Es war einfach weil wir so vertraut miteinander waren und bei uns nie etwas vorgefallen ist, daß dieses freundschaftlichte Verhältnis gestört hatte.

Wenn Du es aushalten kannst, würde ich ihn als Freund behalten. Denn was ich so von Deiner Seite gelesen habe, zeigt mir, daß sowohl Dir als auch ihm sehr viel am anderen liegt.

Bis dann.
    Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie viel Liebe wir in das stecken, was wir tun. (Mutter Teresa)

Amélie

natürlich entführe ich dich schatz... allerdings wurde mir eben eine neue chicht von naddl reingedrückt das heißt mon. oder dienstag du hat die freie wahl und dann lenken wir dich mal ein bisschen ab... ein bisschen wellness... okay mein schatz!???
    Berühre nie mein herz wenn du nicht im stande bist es zu lieben...

Dumpfi

Themenautor

Blöde Naddl!
    Ich muss mal gucken Maus...Montag und Dienstag sind eher schlect...aber ich seh zu, dass ich es schaffe.

mariella

da scheint es wieder zu sein, dieses rätselhafte phänomen, das mir selbst schon so oft passiert ist und das ich nie entschlüsseln konnte. wenn man nur mal einen von diesen männern fragen könnte, was in ihnen vorgeht.
    das procedere ist immer das gleiche, erst volle fahrt voraus, und dann ein radikaler verletzender rückzug.
    eines aber ist sicher: du bedeutest ihm nicht genug. es gehört zu diesem phänomen dazu, dass sie wieder anrufen, sei es, dass sie sex wollen, sei es, dass sie einfach nur "den fuss in der tür behalten wollen", aber was festes wollen sie nicht.
    das geht ja auch aus eurem chat deutlich genug hervor.
    der mag dich ganz gerne, ihr versteht euch gut, aber das wars dann auch.
    mieses verhalten. wenn er weiß, dass es bei dir anders aussieht, sollte er zumindest mit dir reden, auf deine sehr netten sms reagieren UND zum geburtstag gratulieren.
    hasse ihn einfach. denn dich wieder auf ihn einlassen, das hätte er nicht verdient.
    alles gute.

Deianyra

Hi Dumpfi,

wow, eine sehr tragische Geschichte, wenn man die Details so kennt Wichtig ist jedenfalls, dass du dir klarmachst nichts falsch gemacht zu haben. Schon für dein Ego, das du im Unterricht brauchst. Es ist doch so: ihr habt euch über euren Liebeskummer kennengelernt, befreundet, beim ersten realen Treffen physisch angezogen, habt miteinander geschlafen, mehrfach, hattet viele "Pärchen"-Momente, die nicht zuletzt von ihm ausgingen, und schlußendlich offenbart er dir dann doch wenn es hart auf hart kommt, dass er nach wie vor Bindungsängste hätte, nicht bereit wäre für eine neue Partnerschaft, blabla. Und dann? Dann hat er auf einmal eine Neue, eine Bindung, eine Partnerschaft - bricht deswegen den Kontakt zu dir ab. Mieses Spiel. Er hätte dir von vorneherein reinen Wein einschenken müssen, in dem Sinne, dass er sich durchaus vorstellen könnte seine Ängste zu überwinden, wenn nur das richtige Mädel vor ihm steht, aber das du das eben nicht bist. Dann wäre es zu so einigem zw. euch erst gar nicht gekommen. Aber scheinbar haben ihm die Körperlichkeiten zwischen euch einfach gerade gut getan und egoistisch wie er ist, hat er dann lieber die unangenehme Wahrheit für sich behalten, damit du keinen Strich darunter setzt. Ich wüßte nicht, ob mir so ein Kerl noch ein guter Freund sein könnte, aber wenn dir nach wie vor was an ihm als Mensch eben liegt, dann bleib halt dran, per Chat, Telefon und auch sonst, triff dich mit ihm, seinen Kumpels und der Frau an seiner Seite - könntest du das? Freunde können's. Aber für Herzensangelegenheiten vergiß ihn besser. Mich würde interessieren, was aus dem Mann vom Anfang deiner Story geworden ist. Seht ihr euch noch, habt ihr vielleicht doch noch Gefühle füreinander, die nur gemeinsam gegen seine Mutter ankämpfen müssten, etc.?

Aber schlag dir mal schnell aus dem Kopf die Liebe ganz sein zu lassen. Mal abgesehen davon, dass das gar nicht geht, man es nicht in der Hand hat, wäre es auch trotz allem ein herber Verlust. Du musst dir nur etwas mehr zu Herzen nehmen, was schon der alte Goethe wußte: drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich Herz zu Herze findet...

Viele aufbauende Grüße, Deianyra
    "Du bist der Spiegel, in dem ich mich immer glücklich sehe, wenn ich hineinschaue." ~~~ Thomas Häntsch

Dumpfi

Themenautor

Ich weiß nicht, wie ich in Zukunft mit ihm umgehen kann. Ich hasse nur dieses Gezicke wenn etwas vorbei ist und mag ihn halt auch menschlich. Naja einfach abwarten...

Der Mann vom Anfang der Geschichte...ich liebe ihn und werde ihn immer lieben. Aber immer mehr auf einer freundschaftlichen Ebene. Gegen seine Mutter kommt man nicht an. Wir haben es jahrelang versucht und verloren. Es wäre eine Beziehung, in der es immer Probleme gibt (stell dir mal vor, sie hetzt später unsere Kinder gegen mich auf)
    Wir sind befreundet und das ist gut so. Sehen tun wir uns viel zu selten (Entfernung, Arbeitszeiten) aber wir telefonieren. Auch nach dem Schock wegen der Anderen war er für mich da.

Dumpfi

Themenautor

Standard

Ich hab mal meinen Beitrag von vor fast einem Jahr wieder rausgesucht. Der "Chatfreund" geht mir malwieder nicht aus dem Kopf :-(

Was in der Zwischenzeit passiert ist:
    Wir haben und langsam wieder angenähert. Er war ein paar Monate lang mit seiner Neuen zusammen, aber nicht wirklich glücklich. Immer öfter klagte er, dass ihm alles zu eng ist und er mehr Freiheit braucht. Wir trafen uns und landeten, trotz seiner Freundin, im Bett.
    Danach hatte er eine neue Freundin, die er auch regelmäßig mit mir betrogen hat. Er kommt irgendwie immer zu mir zurück (OK, ich mach es auch mit). Wir reden viel, lachen viel und haben auch immer Sex, wenn wir uns sehen. Irgendwie habe ich mich mit dieser Situation abgefunden. Genieße es, wenn wir zusammen sind, vermisse ihn aber nicht, wenn wir mal keinen Kontakt haben. Dazu muss ich sagen, dass es immer ne Zeit lang recht intensiv ist und er sich dann für 3-4 Wochen zurückzieht und dann wieder ankommt.
    Mich wundert es einfach, dass er immer wieder bei mir ankommt. Es ist ja nicht nur Sex und er kommt auch an, wenn er ne Freundin und dann natürlich auch Sex mit ihr hat.

Leonidas

Standard

Schönen guten Abend, ich habe deinen Bericht vor etwa einem Jahr gelesen und genau in derselben Situation war ich auch.. Es war echt schwer für mich über ihn hinweg zu kommen aber zum Glück habe ich es dann geschafft. Ein Faktor dafür ist auch die Entfernung, die mich von ihm trennt. Er hat die selbe "Masche" abgezogen, mich quasi so weit gebracht das ich mich in ihn verliebe, wir uns regelmäßig sehen und stunden- und nächtelang miteinander telefonieren. Dann von heute auf morgen kam nix. Absolut nix, nada.....
    Und das witzige is, er hatte letzten Monat Geburtstag und irgendwie keine Freunde die mit ihm feiern.. Abends an seinem eigenen Geburtstag hat er MICH angerufen.. echt paradox..

Was ich damit sagen will ist, das ich bestätigen kann wie verwirrend das alles ist was die Feigheit der Menschen verursachen kann. Einfach die Wahrheit sagen würde vieles um ein Ganzes schmerzloser machen, bzw. man lernt schneller mti der Situation umzugehen, da man die Gewissheit hat.

Dumpfi

Themenautor

Standard

Wir reden ja sehr viel und er hat mir auch erzählt, was in vergangenen Beziehungen falsch gelaufen ist (Eifersucht, Kontrolle, Klammern)
    Auf der einen Seite sehnt er sich nach Zweisamkeit, auf der anderen wird es ihm sehr schnell zuviel und er will wieder unabhängig sein. Das hat er mir gesagt und ich seh es auch an den zwei Beziehungen, die ich von ihm mitbekommen habe.
    Ich weiß ja auch, dass ich es ihm sehr einfach mache. Er hat, so wie es seit knapp einem Jahr läuft, keinerlei Verpflichtungen mir gegenüber, hat aber all die positiven Seiten einer Beziehung, wenn er sie will. Er muss sich nicht entscheiden und kann es deshalb einfach so weiterlaufen lassen.
    Ich weiß ja nichtmal selber, ob ich eine richtige Beziehung mit ihm haben möchte. Immerhin ist das Risiko, verletzt zu werden dehr groß und ich weiß ja auch, dass er zwei Freundinnen mit mir betrogen hat....würde er mich dann auch betrügen? Naheliegend ist es. Auf der anderen Seite sind ja schon viele Gefühle für ihn da.
    Gestern hab ich einer Freundin gesagt, dass ich das ganze so weiterlaufen lasse, bis ich "was Richtiges" finde. Ob ich das kann, weiß ich noch nicht. Ich hab auch schon Männer für ihn abgeschossen. In den Fällen war mir meine verzwickte "Sex-Freundschaft" mit ihm lieber, als eine richtige Beziehung. Das lag aber auch daran, dass in den Beziehungen von Anfang an etwas nicht stimmte.

+ Antworten