Mit 15 habe ich ihn kennen gelernt, er war 20...das passte nicht. Wir gingen wieder getrennte Wege. Vergessen habe ich ihn jedoch nie. Mit 17 kam mir plötzlich in den Sinn Wie geht es ihm wohl? Was macht er so? Ruf ihn doch mal an! Es folgte eine wunderschöne Liebesgeschichte. An meinem 18. Geburtstag verlobten wir uns. Seine Familie mochte mich, meine mochte ihn, alles war perfekt. Als er die 4 Jahre Bundeswehr überstanden hatte zogen wir endlich zusammen. Dann die schreckliche Diagnose, die alles veränderte. Er hatte Krebs. Ich stand ihm bei, was anderes wäre für mich undenkbar gewesen. Aber durch die seelische Belastung stritten wir viel. Der Krebs war besiegt, die Streitereien wurden weniger...es ging wieder aufwärts.
Dann funkte seine Mutter dazwischen. Ganz plötzlich konnte sie mich nicht mehr ausstehen (wahrscheinlich hatte sie bemerkt, wie ernst es mir mit ihm ist und hatte dann Angst, dass ich ihr ihr "Kind" wegnehmen wolle) Sie schikanierte uns, wo es nur ging. 4 Jahre lang. Dann hatte sie gewonnen. Wir waren am Ende und trennten uns. Wir haben beide gelitten, aber mit einer Freundschaft und eventuell später anderen Partnern sahen wir die einzige Möglichkeit, wieder glücklich zu werden.
1,5 Jahre lang wollte ich von Männern nix wissen. Verlieben tut am Ende nur weh. Ich flirtete, hatte sogar eine reine Sexbeziehung mit nem Freund...aber an mein Herz kam kein Mann ran.
Ich war glücklich, so wie es war, genoss das (für mich ja völlig neue) Singleleben. Da ich umgezogen war und meine Freunde mindestens 30km weit weg waren und ich mir die ständige Fahrerei finanziell und zeitlich nicht immer leisten konnte, verbrachte ich viele Abende im Chat. Ich lernte viele "Freunde" kennen, männlich und weiblich. Mit einem Sprach ich viel über das Thema Liebe und Beziehung. Wir wollten beide keine Beziehung, aus Angst, wieder enttäuscht zu werden. Bei ihm kam hinzu, dass seine Ex ne absolute Klette war. Unsere Gespräche wurden immer offener. Am Ende ging es soweit, dass ich ihm von meinem ersten Sex mit Intimpiercing erzählte und er sich bei mir "ausweinte" als er bei einem ONS seinen Mann nicht stehen konnte.
Nach 9 Monaten Chatfreundschaft haben wir uns doch mal getroffen. Wollten endlich mal sehen, wem wir da so unsere intimsten Gedanken anvertrauen...auserdem brauchte ich Rat von jemandem mit seinem Beruf.
Der Tag war super. Wir verstanden uns real fast noch besser und ich hatte das Gefühl, ihn schon ewig zu kennen.
Abends haben wir scheinbar einen Fehler gemacht. Wir haben uns geküsst und sind am Ende im Bett gelandet. Am nächsten Tag trafen wir uns wieder. Ich wollte seine Idee gleich umsetzen und brauchte dazu seine Hilfe. Aber vorher landeten wir wieder im Bett.
Abends war ich ziehmlich verwirrt. Ich sprach ihn im chat drauf an und fragte, was ihm die letzten zwei Tage bedeutet hätten.
Hier mal ein paar Auszüge aus unseren Gesprächen:
ich: ich rauch noch auf und dann geh ich ins Bett
er: ich werd auch nicht lang machen heute...
er: kann bestimmt prächtig pennen heute...
ich: du kannst ja ausschlafen
ich: ich bestimmt nicht *g*
er: wieso...?
ich: viel zu durcheinander
er: hrhr...
ich: was?
er: haste dich verliebt...?
ich: weiß nicht
ich: das geht bei mir nie so schnell
er: und du?
er: freundschaft is n guter anfang, find ich...
ich: ja
er: ☺
ich: aber Freundschaft mit Sex geht selten gut
er: weil einer irgendwann mehr will...
ich: is zumindest meine Erfahrug
er: meine auch...
er: tja... und nu...?
ich: weiß nicht
ich: was denkst du?
er: lassen wir es langsam angehen, okay...?
ich: zu spät ☺
er: lol
er: stümmt... *lach*
Hier schweiften wir vom Thema ab...
ich: muss jetzt echt ins Bett
er: ok... schlaf gut... und träum süss...
ich: du auch
er: *knuddelknutsch*
ich: :-*
Am nächsten Tag folgte ein weiteres Gespräch
er: na kleene... ☺
er: was gibt das denn...?
er: ^^
ich: ähhhm
ich: wie soll ich das sagen *rotwerd*
ich: mich würd interessieren, was dir das am WE bedeutet hat
ich .oO( nu ist es raus )
er: gute frage...
ich: :-P
er: ging ja alles recht schnell...
ich: ich weiß
ich: zu schnell eigentlich
er: und auch sehr direkt so...
ich konnte mich irgendwie nicht beherrschen
er: ^^
ich: aber damit war ich ja nciht alleine ;-)
er war ja auch derbe horny...
er: ☺
er: biste verliebt in mich...?
ich: ich befürchte es ☺
er: oha...
er: ging aber schnell, du...
ich: naja.....
er: erstes mal gesehen, vögeln...
ich: sagen wir so, ich hab dich sehr gern
er: das is ja auch schön....
ich: aber?
er: aber für was festes bin ich einfach noch nicht bereit...
ich: ok
er: wirklich...?
er: wirklich wirklich...?
ich: schade ist es schon
ich: aber so ist das nunmal
er: sry, wenn ich was falsches rübergebracht hab...
ich: neee
ich: hast du nicht
er: hmmm...
ich: was?
er: is echt doof so...
Danach lag ich 3 Wochen mit ner fetten Grippe im Bett. Als ich wieder fit war haben wir uns verabredet...eindeutig zum Sex. Als ich da war sah aber alles anders aus. Wir haben stundenlang geredet und gekuschelt und sind irgendwann in den frühen Morgenstunden ins Bett gegangen. Da meinte er Schätzelein, du siehst müde aus, wollen wir nicht erstmal schlafen? auch als wir am nächsten Tag beide schon mehr als genug Sex hatten lies er mich erst gar nicht und dann nur ungern nicht gehen.
Ich war schon verliebt bis über beide Ohren, lies aber alles so laufen, da ich von seiner Bindungsangst weiß und ihn nicht unter Druck setzen wollte. Wir trafen uns an den Wochenenden und es verging nie mehr als eine halbe Stunde, ohne dass wir uns küssten oder kuschelten.
Bei unserem letzten Treffen gab er mir extrem das Gefühl, es geschafft zu haben. Wir gingen zusammen wohin, wo wir hundertprozentig auf Bekannte von ihm treffen würde. Er nannte mich vor ihnen Schatz und brachte als wir alleine waren viele Sprüche, die auf eine Beziehung hinweisen.
Er kommentierte ein Angebot mit zwei Handyverträgen: Das ist was für Päärchen wie uns.
Ich meinte aus Spaß zu ihm, er solle nicht über meinen Musikgeschmack meckern. Ich mecker nicht, meckern ist der Tod der Liebe.
Ich meinte, auf ein ganz normales Thema bezogen, wenn ich etwas haben will, nehm ich mir das. Er: Das scheint ja auch bei Männern gut zu klappen, seh ich ja an mir.
In der Woche drauf fragte ich ihn, ob er am langen WE (1. Mai plus Brückentag) Zeit für mich hätte...er verneinte. OK, hab ich gedacht. Er hat viel Arbeit und ist zudem noch auf Wohnungssuche. Am langen WE telefonierten wir kurz (unsere Hauptkommunikationsquelle...der Chat...fällt seit unserem letzten Treffen weg, da seine Mitbewohnerin, der der Telefonanschluß gehört dies ungefragt gekündigt hat. Er begrüßte mich gleich mit "hi Schatz" und ich lud ihn zu meiner kleinen Geburtstagsfeier ein. Er wusste noch nicht, ob er es schafft, da er Freitags lange arbeitet und Samstags auch wiedr los muss. Dazu würde er nur schwer zu mir kommen (ca 1,5 Stunden fahrt für ihn ohne Auto)
Am Donnerstag wollte ich kurz nachfragen, ob er kommen würde. Kein "Schatz" am Telefon, nur ein kurzes Du ich bvin gerade unterwegs, ich melde mich!
Am Freitag, meinem Geburtstag, kein Anruf, keine SMSobwohl wir schon drüber gesprochen hatten, dass uns Geburtstage eigentlich nicht wichtig sind, war ich enttäuscht.
Die Enttäuschung wurde immer größer...als er sich Samstag Abend immer noch nicht gemeldet hatte, beschloss ich, ihn anzurufen und ihn zu fragen, was los sei...er drückte mich weg.
In meiner ersten Wut schrieb ich ihm per SMS Das war deutlich. Hätte eigentlich von Dir erwartet, dass du es mir ehrlich sagst, wenn ich dir auf die Nerven gehe oder du mich loswerden willst. Trotzdem Danke für die schöne Zeit.
Ich beruhigte mich langsam wieder und schrieb ne halbe Stunde später
Vielleicht habe ich dir Unrecht getan. Ich weiß, dass Du gerade im Streß bist. Ich bin einfach nur verletzt weil unser letztes Treffen so schön war und du seit dem irgendwie abweisend bist. Ich hab mich einfach schon zu sehr in dich verliebt und halt es nicht aus, nicht zu wissen, was los ist.
Von ihm kam bis jetzt keine ReaktionIch hock hier, völlig am Boden und starre mein Handy und diverse Chatprogramme an und hoffe, dass er sich bald meldet.
Aber ich glaube nicht dran.
Ich glaube, ich sollte mich an meinen Vorsatz von vor 1,5 Jahren halten und mich nie wieder verlieben...Liebe tut einfach immer weh.
Oh Gott, ist der Text lang geworden...sorry...und danke an alle, die es bis hierhin geschafft haben.

LinkBack URL
Über LinkBacks

weiß gar nicht, wie ich dir helfen soll. aber denk nicht daran, dass liebe immer nur weh tut. hab keine angst dich zu verlieben. das wäre wirklich schade, denn es gibt bestimmt jemanden, der dich nicht verletzen würde.
Themenautor

Ich wüßte nicht, ob mir so ein Kerl noch ein guter Freund sein könnte, aber wenn dir nach wie vor was an ihm als Mensch eben liegt, dann bleib halt dran, per Chat, Telefon und auch sonst, triff dich mit ihm, seinen Kumpels und der Frau an seiner Seite - könntest du das? Freunde können's.
Aber für Herzensangelegenheiten vergiß ihn besser. Mich würde interessieren, was aus dem Mann vom Anfang deiner Story geworden ist. Seht ihr euch noch, habt ihr vielleicht doch noch Gefühle füreinander, die nur gemeinsam gegen seine Mutter ankämpfen müssten, etc.?

~~~ Thomas Häntsch