+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

möchte nicht mehr lieben..

Unregistriert
    Gast

Unglücklich möchte nicht mehr lieben..

hi,
    (bin männlich, 17 jahre)
    habe schon seit sehr langer zeit ein großes problem, ich habe mich schon seit fast 1,5 Jahren in eine vorher sehr gute Freundin verliebt, sehr sogar. Ich habe auch schon mit ihr darüber geredet, jedoch kann sie meine gefühle nicht mit mir teilen, für sie ist es nur eine innige freundschaft und sie möchte, das das auch so bleibt. die liebe zu ihr konnte und kann ich nicht abbrechen, so leid es mir tut. Ich möchte das es aufhört, da es zwischen unsere freundschaft steht und ich bei jeder kleinsten gelegenheit an sie denken muss. ich bin die meiste zeit über sehr traurig, da ich darunter sehr viel leide und ich möchte dass es aufhört. Ich sehe sie beinahe täglich, das macht es auch sehr schwierig zu vergessen, was ich aber andererseits auch nicht möchte, ich möchte nur dass dieses gefühl der liebe aufhört, da es nur noch ein großes leiden ist.
    hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben, würde bis an meine grenzen gehen...
    mfg

Unregistriert
    Gast

Standard

gefühle kann man nich einfach abschalten. wenn das möglich wäre, wär das leben doch total langweilig finde ich...

warte einfach ab. irgendwann hört es schon von alleine auf. das kann monate oder jahre dauern...und es hört auf. einfach so, oder sei es, dass eine neue ins spiel kommt.

(fragesteller)
    Gast

Standard

viel lieber langweilig als das hier.
    Und eine neue möchte ich auch nicht so schnell, ich möchte mit keiner etwas anfangen, die ich nicht gut genug kenne. ich brauche immer sehr viel zeit um mich verlieben zu können und wenn die liebe erst mal da ist, ist sie sehr innig und sehr stark. bei mir ist das nicht so einfach, ich war zufor nur einmal verliebt, aber ist nichts im vergleich zu dem hier, es ist auf sehr hoher platonischer ebene (wenn ich es mal so formulieren darf)

Naima1980

Standard

auch wenns schwer fällt, aber versuch Dich mal von ihr zu "trennen"
    versucht Euch mal ne Weile nicht zu sehen. Ok, ich weiss nicht wie ihr zusammen zur Schule geht oder gezwungen seit euch zu sehen.
    Wenn ihr etwas an Eurer Freundschaft liegt, wird Sie deinen Rückzug verstehen und warten bis du wieder auf Sie zugehen kannst.

Ich weiss wovon ich rede. Mein heute bester Freund war vor zehn Jahren auch tierisch in mich verliebt und wir mussten uns trennen, weil es ewig ein Thema war.

Es ist schwer, aber Zeit heilt nun mal wirklich alle Wunden.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und viel Glück
    Naima

Unregistriert
    Gast

Standard

Hi,
    also,ich kenne dein Gefühl auch.

Was mir geholfen hat,auch wenn's verdammt komisch klingt:
    Ich hab mir vorgestellt,ich wäre mit ihm(bin weiblich 19) zusammen und die Beziehung wäre absolut bescheuert. Ich hab mir tausendmal vorgestellt, dass es total langweilig wäre, wir auf einmal nicht mehr reden könnten etc. einfach das schlimmste.
    Klar,hört sich echt komisch an. Aber hinterher fand ich es sogar richtig toll,dass wir nur Freunde waren, und nicht mehr.
    Hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen:

LG

Naima1980

Standard

@Gast
    hört sich wirklich komisch an, aber freu mich natürlich das es dir geholfen hat.
    Musst ja eine ungeheure Vorstellungskraft haben.
    Alles Gute
    Naima

+ Antworten