+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 36

Mit verbundenen Augen in den Abgrund...

Bandeau

Daumen runter Mit verbundenen Augen in den Abgrund...

Hallo!

Wie viele hier war ich lange Zeit Mitleserin, allerdings kann ich mich im Moment an niemanden wenden und hoffe wirklich, hier ein bisschen Rat zu bekommen!

Ich weiß nicht genau, wo ich anfangen soll, deswegen beginne ich von vorne.
    Anfang des Jahrtausendwechsels lernte ich meinen heutigen Ex kennen, ich nenn ihn jetzt mal X. X und ich passten von vorneherein gut zusammen, gleiche Interessen, gleiche Lebensplanung, wie man es sich gerne wünscht. Unsere Beziehung hielt 8 Jahre. Es war eine gute Zeit, auf die ich gerne zurückblicke. Schlussendlich trennte ich mich damals trotzdem, da einfach das Feuer erloschen war. X war am Boden zerstört, er wollte Familie und nur mit mir. Ich wollte auch Familie, konnte mir aber nicht vorstellen, mit ihm den Rest meines Lebens zu verbringen. Zeitweise war ich richtig gelangweilt.
    Nach der Trennung gab es zirka 4 Monate ein langes Hin und Her (ohne Sex o.Ä.), bis er den Kontakt abbrach.
    Ich fühlte mich frei und als mir meine Firma anbat, gemeinsam mit ein paar Kollegen aus anderen Filialen nach Spanien zu fahren und dort ein dreiviertel Jahr einige Filialen aufzubauen, lief mir das ganz gut rein.
    Ich packte meine Koffer und flog in die Sonne.

In Spanien angekommen suchte ich mir ein kleines Appartement und begann mit meinen Kollegen die Arbeit. Wir waren sechs Angestellte aus Deutschland, allerdings alle aus unterschiedlichen Teilen Deutschlands und es tat gut, neue Leute kennenzulernen.
    Mit einem Kollegen verstand ich mich besonders gut, wir bauten rasch ein sehr enges freundschaftliches Verhältnis auf, ich nenne ihn jetzt mal A.
    Nach ein paar Wochen wurde ich dann leider doch noch einmal von meiner vorhergegangenen Beziehung eingeholt. Ich stellte mir Fragen wie:
    Finde ich so jemanden noch einmal? Wars das jetzt?
    Eine richtige Torschlusspanik. Da die beste Freundin zu weit weg war, sprach ich viel mit ihm. Er hat selbst eine Beziehung hier in Deutschland, die seit ca. 5 Jahren besteht.
    Wir unternahmen viel, lachten viel. Er lenkte mich ab, sprach meine Situation mit mir wieder und wieder durch. Das half mir ungemein. Ich fühlte mich bestärkt in meinen Trennungswillen und bin es bis heute auch geblieben. Man kann nichts erzwingen. Ich möchte nicht den Rest meines Lebens "halb"zufrieden sein.

Die Monate neigten sich dem Ende und schließlich brach der letzte Monat an. A. und ich saßen Abends gemeinsam in einem kleinen Lokal und tranken Wein, als er mich plötzlich am Arm nahm und sich für die schönen Monate bei mir bedankte. Ich, natürlich gleich sentimental, sagte ihm dasselbe und dass ich ihm sehr dankbar bin, dass er immer so für mich da war.
    Auf dem Heimweg legte er den Arm um mich, drückte ein bisschen und streichelte meinen Arm.
    Damals dachte ich mir noch nichts. Es war ja alles immernoch im freundschaftlichen Rahmen. In den nächsten Tagen, passierte das noch ab und an. Ich war oft abends bei ihm im Appartement und wenn wir so auf dem Sofa saßen, rutschte er immer näher, begann mein Gesicht zu streicheln, mich fest zu umarmen. Ich schob es auf den Alkohol und die nahe Abreise.
    Zwölf Tage vor dem Rückflug waren wir abends gemeinsam tanzen, allerdings verbrachten wir den Abend eher eng umschlungen in der Ecke. Nein, es ist nichts passiert. Ich merkte, dass ich auch mal wieder richtige Nähe nötig hatte und dachte, ihm ginge es auch so.
    Als ich am nächsten Morgen unter der Dusche stand und über die letzten Tage nachdachte und daran, dass ich ihn bald für längere Zeit (er wohnt leider nicht gerade in meine Nähe) nicht mehr sehe, begann ich zu weinen. Es wollte garnicht mehr aufhören.

Das war das erste Mal, wo ich ein wenig stutzig wurde.
    Die letzte Woche verbrachten wir viel gemeinsam, immer im Bewusstsein, dass es bald vorbei sein würde.
    Auch am letzten Abend umarmte er mich, zog mich an sich, streichelte mein Gesicht, fuhr mit seiner Hand unter meinem T-Shirt meinen Rücken entlang. Diesmal begann ich mitzumachen. Ich war so sentimental, ich wusste garnicht, wo mir der Kopf steht.
    Zwei Stunden standen wir einfach nur da und fassten uns an, wie, um sich noch ein letztes Mal den anderen einzuprägen. Ich wollte mich gerade lösen, natürlich klopfte mir das Herz bis zum Hals, da sagte er: Ich kann ihr das nicht antun.

Ich blickte ihn an, und sagte vollkommen ruhig, dass ich das weiß, dass er ein guter Mann ist, der sowas nicht macht. Und dass ich stolz auf ihn bin. (GOTT KOMM ICH MIR JETZT BESCHEUERT VOR).
    Ich holte mir noch etwas zu trinken und dann kam er wieder, suchte nähe, streichelte mich, gab mir Nähe. Ich versuchte distanziert zu wirken, aber es gelang mir nicht.

Es ist nicht mehr passiert außer wirklich (sorry, dass klingt jetzt schon fast ordinär) heißem Rumgefummel. Wenn das nicht schon zuviel ist.

Seit drei Wochen bin ich wieder in Deutschland. Wir haben Emailkontakt, schreiben uns regelmäßig. Viel, nicht nur sporadisch, allerdings auch nichts in die entsprechende Richtung. Wir haben nie wieder darüber geredet. Ich merke aber wohl, dass er an mir hängt und sich ständig meldet.

Ich hab all das abgetan, lang. Sogar noch während dem Aufenthalt. Für mich war es immer nur Freundschaft und ein bisschen Sentimentalität. Nachdem ich aber die erste Woche nur geweint habe (wegen ihm) und mir permanent vorgestellt habe, was wäre wenn, fängt mein Kopf plötzlich doch an zu rattern.

Aber ehrlich gesagt macht es mir das Leben schwer. Plötzlich eine Leidenschaft und Liebe zu spüren, die vorher noch nie so dagewesen ist. Und die, wenn ich richtig überlege auch schon während der Zeit in Spanien da war, die ich aber unterdrückte.

Jetzt sind wir weg. Eine Woche vor Abreise bemerke ich die Liebe zu einem Mann. Toll, nicht?

Und ich glaube, es ist ernsthaft.

Ich möchte kein "Pfui, ein vergebener Mann!" und "Vergiss ihn, er ist weg!" Sätze hören. Das weiß ich selber.

Ich brauche wirklich Unterstützung. Ich habe nämlich glaube ich gerade die Liebe meines Lebens in der beschissensten möglichen Situation kennengelernt. Und damit komm ich wirklich überhaupt nicht klar.

Ich danke euch, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, meine Geschichte zu lesen und bin auf eure Antworten gespannt.

Alles Liebe,

Bandeau

Lilia

Standard

Also spontan fällt mir dazu ein, dass es aber gerade wegen der Umstände auch ein wenig zu viel eingeredet sein könnte. Und zwar meine ich das deshalb, weil ihr lange Zeit in Spanien wart - und es bestimmt nicht geschafft hättet, Eure Gefühle Euch gar nicht zu gestehen, wenn ihr echte gehabt hättet. Immerhin hat er die ganze Zeit trotzdem eher mehr als weniger zu seiner Partnerin gestanden. Hinzu kommt, dass es ja tatsächlich das Phänomen des Kulturschocks gibt, wenn man in ein anderes Land für längere Zeit geht. Den hast Du vielleicht nicht so gespürt, weil Du von Deutschen umgeben warst. Aber es gibt auch einen Rückkehr-Schock. Und der trägt glaub ich mit dazu bei, dass Du die Woche so viel geheult hast - und ihn noch stärker vermisst, als Du unter anderen Umständen würdest.Und er hat den ebenfalls - und hängt daher auch an Dir. Ich vermute, das geht noch 1, 2, 3, vielleicht auch 4 Wöchelchen so weiter, und dann kommt ihr beide wieder jeder in seiner Welt an - und wundert Euch, wie ihr überhaupt auf den Gedanken kommen konntet, dass da was bedeutungsvolleres als Freundschaft zwischen Euch war.

flyingapi

Standard

Stimmt allerdings.....anderes Land, ein Projekt an dem man sich zwangsläufig nah ist, da ensteht schnell eine emotionale Abhängigkeit,......und du bist alleine, also ist Ansprache nicht unerheblich.
    Bei dem was du so beschreibst auch in bezug auf deinen Ex, hab ich eher das Gefühl da war eine Persönlichkeits Krise am Werk, ist leider oft so, das man mit sich selbst vollkommen unzufrieden ist und als schuldigen den Partner und die Beziehung ausmacht. Viele Beziehungen wären zu retten, wenn die Leute wissen würden, das sie im Grunde nur ne Krise mit sich selbst haben, und das auf den Partner projezieren.

Jemand der mit sich und seinem drumherum zufrieden ist, geht auch mit seinem Partner anders um.

Und was du jetzt mit A erlebst ist dein Bedürfnis nach Nähe und Ansprache,,......dazu dann noch an einem komplett anderem ort, rausgelöst aus dem Trott, würdest du mit Ihm zusammen kommen, würdest du schnell merken das der auch Macken hat, und wenn die Rosa Brille weg ist, kann das schnell bergab gehn,, wichtig ist einfach das du mit dir im reinen bist.

Wo das jetzt hinführt schwer zu sagen,,....du wirst sicher noch ne zeitlang darunter leiden müssen. Vielleicht wäre es besser den Kontakt nun einzustellen, damit auch die emotionale Bindung gelöst wird. Wirklich frei für neues wirst du nicht, solange er immer greifbar ist, und er hat ja sein Leben.
    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben

vamuja

Standard

Fühlst Du Dich denn körperlich zu ihm hingezogen ? Die Annäherungsversuche kamen ja eher aus seiner Richtung ! Oder fehlt Dir einfach nur das Vertraute, die gemeinsamen Abende und die Schulter zum Anlehnen (mehr freundschaftlich).
    Wenn man sich an etwas oder jemand gewöhnt hat, ist es immer schwer loszulassen (manchmal mehr, manchmal weniger).
    Diskutiere nie mit Idioten" - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung ! ! !

Egal

Standard

Wie kommst Du darauf, dass genau ER die Liebe Deines Lebens ist? So was versucht man sich schnell mal einzureden, gerade dann, wenn derjenige "unerreichbar" ist...
    Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.

Mark Twain

flyingapi

Standard

Wie kommst Du darauf, dass genau ER die Liebe Deines Lebens ist? So was versucht man sich schnell mal einzureden, gerade dann, wenn derjenige "unerreichbar" ist...
    Das ist die Frage,, das reden sich so viele ein, und nimmt man Ihnen diese Liebe, leiden sie ne Zeitlang und haben Ruck Zuck nen andern Deckel der ebenso auf den Topf passt. Es gibt für jeden von uns mehrere die zu uns passen.
    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben

Bandeau

Themenautor

Standard

Vielen Dank für eure Antworten!

Also spontan fällt mir dazu ein, dass es aber gerade wegen der Umstände auch ein wenig zu viel eingeredet sein könnte.
    Ich hoffe wirklich, dass du recht hast. Habe mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen. Ich weiß noch, dass ich in den ersten Tagen dachte: Was für ein attraktiver Mann!
    Aber ich war ja wie gesagt sehr mit mir und der Trennungsverarbeitung beschäftigt. Und damit das nicht falsch verstanden wird: Das ist vorbei. Mit X meine ich. Ich denke eigentlich fast garnicht mehr an ihn und habe auch keine Sehnsucht mehr.

Fühlst Du Dich denn körperlich zu ihm hingezogen ?
    Ja. Definitiv.

Er hat gestern darum gebeten, dass ich mich heute bei ihm melde (ohne irgendeine Intention). Ich hab es heute nicht getan, um einfach auch ein bisschen Abstand zu gewinnen. Besser fühle ich mich dadurch nicht.

Ich habe gesagt, dass ich GLAUBE, dass er die Liebe meines Lebens sein könnte. Nicht, weil ich das Gefühl habe, sondern einfach aus dem Grund, weil ich mit meinen 35 Jahren und fünf Beziehungen und ein paar Techtelmechteln noch nie so etwas gespürt habe. Ich bin auch der Meinung, dass es nicht nur den einen gibt. Und vielleicht hab ich es einfach falsch formuliert. Aber es ist etwas da, das noch nie in dem Maß dagewesen ist. Vielleicht trifft es das besser.

Ich weiß nicht, ob ich ihn nochmal darauf ansprechen soll. Wir haben das ja immer totgeschwiegen, dass da vielleicht was ist. So, wie ich ihn kennenlernte, bevor das Ganze passierte, dachte ich eigentlich, dass er ein grundehrlicher, treuer Mensch ist. Deswegen macht es mir schon Gedanken, dass er sich darauf eingelassen hat, vorallem weil er ja schon ab und zu seine Freundin gesehen hat (sie war ein paar Mal da, er flog ein paar Mal nach Deutschland).

Danke, wirklich vielen Dank für eure Antworten,

Bandeau

Sunnyx

Standard

kannst du dir denn vorzustellen, die geschichte ruhen zu lassen, ohne nochmal zu handeln? ich könnte es nicht. ich würds versuchen.
    Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. - Mark Twain

Bandeau

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Sunnyx Beitrag anzeigen
    kannst du dir denn vorzustellen, die geschichte ruhen zu lassen, ohne nochmal zu handeln? ich könnte es nicht. ich würds versuchen.

Ahhh dankeeee..... ich glaube DAS ist der Punkt. Es kann ja sein, dass es vielleicht nur irgendein Gehirnschranz ist, der mich im Moment eben so denken lässt. Aber vielleicht verpass ich ja doch was?

Oh man....

Sunnyx

Standard

Zitat Zitat von Bandeau Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht verpass ich ja doch was?
    genau das meine ich. vielleicht ist er wirklich derjenige, mit dem du zumindest einige zeit (ich definiere hier beabsichtigt keinen zeitraum) sehr, sehr glücklich sein könntest.. vor allem wenn du erzählst, dass die gefühle wirklich extrem sind. vielleicht hat er kein interesse an irgendeiner art von kontakt. aber dann weißt du wenigstens, woran du bist und musst dich nicht rumquälen.
    Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. - Mark Twain

nic99

Standard

In der Rergel denke ich in so einer Geschichte, wie du sie schilderst auch, dass du es ja noch nicht genau sagen kannst, ob das wirklich Liebe ist. Dass es eben aus deiner und seiner Situation heraus erklärbar ist, dass ihr euch über eine rein freundschaftliche Beziehung hinaus näher gekommen seid.

Aber so wie du das schilderst wirkt es auf mich so, dass das mehr ist, dass deine Gefühle nicht einfach wieder verblassen werden.

Aber geht es darum? Was weißt du über seine Beziehung zu seiner Freundin? Was verbindet sie? In der Spanienzeit ist er ihr ja im wesentlichen treu geblieben. Nüchtern betrachtet hast du die Fakten da gegen dich. Die Wahrscheinlichkeit, dass er sie jetzt, wo er wieder bei ihr ist, verlässt, ist gering. Oder?

Warum ist er bei seiner Freundin geblieben, wieder zu ihr zurück gekehrt? Obwohl es offensichtlich ist, dass er mehr als Freundschaft zu dir empfindet.

"Nur" weil er kein Schuft sein will, der seine Freundin betrügt? Oder verbindet sie mehr?

Und ich hab jetzt noch einmal deine Überschrift näher betrachtet. Verstehe ich das richtig? Je länger um so mehr wird dir bewust, dass dieser Mann mehr für dich ist als alles, was du bisher an Beziehungen erlebt hast? Und dass du spürst, dass es keine Erfüllung findet?
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

Towanda

Standard

Sehr, sehr viel Beziehungen beginnen im Arbeitsumfeld. Warum? Weil man sich da auf einer anderen Ebene begegnet als z.B. in der Disco. Man akzeptiert und respektiert sich eben als Kollegen/Kollegin und baut langsam ein Vertrauensverhältnis auf und sogar evtl. eine Freundschaft - so wie bei Euch. Man erzählt sich gegenseitig viel - weil man ja "nix voneinander will". Aber genau so lernt man sich mehr und mehr kennen - und dann kann es schon passieren dass man sich verliebt.

Inwieweit Dein Verlieben etwas mit den Umständen zu tun hatte (Auslandseinsatz, keine beste Freundin in der Nähe, keine Verwandten....) kann hier niemand beurteilen - kann sein, kann auch nicht sein. Ob es die große Liebe sein könnte oder ob es" nur" das erneute Gefühl des Verlustes ist....who knows??

Rat kann ich Dir nicht dazu geben - höchstens vielleicht: warte doch ein paar Wochen ab. Erstens kannst Du Dir selbst klar über Deine Gefühle werden. Zweitens: wenn es ihm genau so geht wie Dir und wenn er sich wirklich und bis über beide Ohren in Dich verliebt hat, dann wird er es nicht mehr lange in seiner bisherigen Beziehung aushalten. Und WENN er sich bis über beide Ohren verliebt hat, dann hat schon vorher etwas in seiner Beziehung gefehlt und er muss sich jetzt klar darüber werden, ob er um die bestehende Beziehung kämpfen will oder einen Neustart wagt. Aber das braucht Zeit.........

Dir bleibt nur: Geduld, Ruhe, Besonnenheit......

Hoffe, Du hast genug Kraft da jetzt durchzugehen! Lass Dich nur nicht auf ein "techtelmechtel" ein....das macht alles nur kaputt (meine Meinung).

Bandeau

Themenautor

Standard

Warten, das ist es wohl. Aber es fällt schwer und ich habe Angst, dass es doch das Falsche ist. Gerade hab ich eine Email von ihm bekommen, ich hab mich so gefreut...

Er ist ein wirklich guter Mann. Ich glaube nicht, dass er seine Freundin betrügen würde, ohne vorher die Verhältnisse zu klären. Und natürlich liegt ihm und auch mir im Nacken, dass die Zeit in Spanien vorbei ist (bzw. damals in einer Woche vorbei sein würde), dass wir zwei völlig unterschiedliche Leben in sehr großer Entfernung führen (kann ich ja jetzt mal so sagen, ich komme aus der Nähe von München, er aus Rostock).
    Im Prinzip spricht wirklich alles gegen meine Gefühle...

Und wenn ich wirklich in Erwägung ziehen würde, etwas zutun, was wäre das dann? Wir haben bis jetzt ja immer so getan, als wäre nichts passiert...

nic99

Standard

Ich verstehe, dass dir das Angst macht.

Aber nicht nur warten, ihr müsst beide auch eine Entscheidung treffen. Nicht blos warten, was der andere jetzt macht oder nicht macht.

Du musst dich entscheiden, ob du dich einlässt, solange er noch in einer Beziehung ist und er muss sich für eine Frau entscheiden. Für seine Freundin oder für dich.

Entfernungen sind nicht so entscheident, da gibt es immer einen Weg. Ihr seid ja auch nach Spanien gegangen. Das klingt eher nach Vorwand, sich vor Entscheidungen zu drücken.

Und wenn du eine Entscheidung getroffen hast, dann macht dich das auch sicherer. Wie du zum Beispiel mit einer Mail umgehen sollst, wie du darauf reagieren sollst.

Towanda

Standard

Na ja, Du könntest in Deinen e-mails anfangen zu flirten....

Aber willst Du das wirklich? :-))) Ich denke ja :-))))

Aber Du spielst mit dem Feuer!! Die räumliche Distanz UND dass er fest liiert ist, spricht eigentlich dagegen.....

Bandeau

Themenautor

Standard

Du musst dich entscheiden, ob du dich einlässt, solange er noch in einer Beziehung ist
    Ich bin extrem gehemmt, weil er in einer Beziehung ist. Ich möchte wirklich niemals eine Affäre sein und darauf warten, dass er endlich Schluss macht.

Na ja, Du könntest in Deinen e-mails anfangen zu flirten....
    Mh....Lust dazu hätte ich ja schon. Aber wie kann ich denn über Emails flirten, hab sowas noch nie gemacht! Er hat mir mal ein küssendes Smiley geschickt, gilt das schon als flirten? Und am liebsten würde ich das natürlich subtil machen, sodass ich mich immer zurückziehen kann und es so aussehenlasse, als hätte er es falsch verstanden. Das ist gemein, ich weiß, aber ich bin mir so verdammt unsicher!

Towanda

Standard

So ein küssendes Smiley ist ein unverbindliches Flirten - einfach nur Spass. Das geht m.E. immer ohne dass man gleich voll Farbe bekennt.
    Wenn Du Dir so unsicher bist, hat das seine Gründe! Du hast ja berechtigterweise Hemmungen weil er eben gebunden ist...

Du musst dich schon entscheiden. Entweder Vollangriff oder solche küssenden Smileys. Bei Ersterem riskierst Du viel, erfährst aber wahrscheinlich ziemlich schnell wie es um ihn bestellt ist. Bei Letzterem ist es unverbindliches Flirten - was Dich nicht weiterbringt und evtl. im Gegenteil noch mehr verzweifeln lässt.

Also: entweder Geduld und alles so lassen wie es ist oder Risiko!

nic99

Standard

Ich bin extrem gehemmt, weil er in einer Beziehung ist. Ich möchte wirklich niemals eine Affäre sein und darauf warten, dass er endlich Schluss macht.
    Es kommt nicht darauf an was du möchtest, sondern darauf, was du tust.

Du musst es entscheiden. Das kann dir niemand abnehmen. Überleg es in Ruhe. Lass dir Zeit. Aber dann musst du es entscheiden.

Bandeau

Themenautor

Standard

Ich komme mir vor wie ein Teenager und wenn ich lese, was ich schreibe, dann umso mehr.

Okay. Also nehmen wir an, ich fange jetzt an zu flirten. Ganz ernsthaft, hat irgendjemand irgendwelche Beispiele. Wenn man sich gegenübersteht, dann ergibt sich immer etwas. Aber wenn man schreibt, finde ich das echt schwer.

Towanda

Standard

Entschuldige, hab grad herzhaft gelacht! :-))) Was willst du denn jetzt hören? So was wie: Deine Augen würden so wunderbar zu meiner Bettwäsche passen? :-))))))

Ich bin ja Frau und flirte mit Frauen und ich weiß nicht, ob ich hier so geeignet bin, um hier Ratschläge zu geben....weiß auch nicht, wie ihr Euch so schreibt!!?? Kann man da als Hetero-Frau auch mal ein "Drück Dich" am Ende anbringen? Oder ein "Fühl Dich umarmt"????

Und ich kenn das halt so, dass man sich auch in e-mails gegenseitig "die Bälle zuwirft", heisst, eins gibt das andere....

Bandeau

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Towanda Beitrag anzeigen
    Ich bin ja Frau und flirte mit Frauen und ich weiß nicht, ob ich hier so geeignet bin, um hier Ratschläge zu geben....weiß auch nicht, wie ihr Euch so schreibt!!?? Kann man da als Hetero-Frau auch mal ein "Drück Dich" am Ende anbringen? Oder ein "Fühl Dich umarmt"????

Und ich kenn das halt so, dass man sich auch in e-mails gegenseitig "die Bälle zuwirft", heisst, eins gibt das andere....

gibt es da einen großen Unterschied zwischen Frauen und Männern? Ich dachte, es wäre immer das gleiche. "drück dich" finde ich ist jetzt noch kein offensichtliches flirten. Ich weiß, es gibt leider keine Pauschalantworten auf die Frage, wie ich flirten soll. Aber ich hätte gerne trotzdem welche ...

Und ich hab eine Scheißangst, zurückgewiesen zu werden.

P.s.: Deine Augen glänzen wie STERNE, hahahaha.

Towanda

Standard

Weiß nicht ob da ein Unterschied ist :-))) Flirt schon ziemlich lang mit Frauen......

Deine "Scheissangst" verstehe ich absolut! Wie sprecht ihr Euch denn gegenseitig an (in e-mails)? Geht da ein: Hallo mein Herzblatt....?? Geht da ein: ich vermisse die Unterhaltungen mit Dir? Du fehlst mir?

Ich kann das echt nicht einschätzen!

Du bist ja ziemlich unsicher und ich denke, Du willst irgendwas, was eben nicht zu Verbindliches.......

Viellecht hat ja ein männlicher "zuhörer", "mitleser" ne Idee??????

nic99

Standard

Zitat Zitat von Towanda Beitrag anzeigen
    ......Viellecht hat ja ein männlicher "zuhörer", "mitleser" ne Idee??????
    Nein, ich jedenfalls nicht.

Und ich denke auch, ihr unterhaltet euch über das falsche Thema. Wenn der in Spanien nicht fremd gegangen ist, obwohl er offenbar Gelegenheit hatte, dann ist der mit billigen Mail-Flirts nicht zu knacken.

Das scheint ein Mann mit Charakter zu sein. So etwas soll es ja geben........

Bandeau

Themenautor

Standard

dann ist der mit billigen Mail-Flirts nicht zu knacken.
    Toll! Da hab ich mich innerlich dazu entschieden, jetzt mal einen Schritt auf ihn zuzumachen und dann sowas .

Towanda

Standard 4 *gggg* Tipps

Ich rede mit der Couch, flirte mit dem Fernseher und frühstücke mit dem Toaster. Bevor ich noch ein Verhältnis mit dem Staubsauger anfange, bitte melde dich!

wenn ich gewusst hätte wie schwer es ist deine hand loszulassen hätte ich sie niemals genommen

Du: "Hast Du keinen Muskelkater?" Er: "Nein, warum?" Du: "Weil Du mir den ganze Nacht durch den Kopf gegangen bist."

Hast du Dir weh getan als du vom Himmel gefallen bist?

Bandeau

Themenautor

Standard

Haha. Gut ist ja auch "Du...ich habe meine Handynummer vergessen, bekomme ich deine?" und "Wärst du eine Träne von mir würde ich nie weinen,
    aus Angst dich zu verlieren!"

Wuäh

JustJuice
    Gesperrt

Standard

du nimmst n glas wasser machst die fingerspitze nass, tippst damit auf das maedel und auf dich und sagst, oh jetz sind wir nass, wir sollten schnell unsere kleidung ausziehen damit wir nich krank werden.

aber ich wuerde eher was sensibles und schlichtes wie "Hey Geiler Arsch!" bevorzugen.

aber frauen flirten mehr mit koerperkontakt und anderen argumenten und ansonsten beschreiben sie einfach worauf sie jetz lust haben und was sie mit einem machen wollen.

MonaLisa

Standard

Hm, also, ich würde NICHT per Mail flirten. Flirten ist missverständlich und E-Mail auch, und Flirten per Mail ist dann schon missverständlich im Quadrat! Warum spielen? Warum nicht ernsthaft reden?

Wenn er die große Liebe ist, dann müsste das möglich sein.

So wie ich das sehe, ist Dir selbst nicht klar, ob es ein Strohfeuer/ Urlaubsflirt/ Quatsch ist oder die große Liebe. Tja, wie kann man das herausfinden? Kann man das? Wäre mal schön zu wissen, am besten mit Fragebogen zum Ausfüllen.

Ich denke, wenn er die große Liebe ist, dann müsste er auch davon wissen. Und wenn er weiß, dass Du ihn liebst, würde er seine Beziehung beenden und notfalls alles hinter sich lassen. Wenn.

Also, warum nicht die Karten klar auf den Tisch legen? Mir fallen tausend Gründe ein, warum man das nicht tun sollte. Die gibt´s auch. Ich meine das auch nicht als Anregung, sondern eher als Gedankenspiel. Was wäre, wenn?

Mona

Bandeau

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von JustJuice Beitrag anzeigen
    du nimmst n glas wasser machst die fingerspitze nass, tippst damit auf das maedel und auf dich und sagst, oh jetz sind wir nass, wir sollten schnell unsere kleidung ausziehen damit wir nich krank werden.

Haha. Der ist gut. Aber mal ernsthaft, du bist doch jetzt männlich, was stellst du dir unter Emailflirten vor?

MonaLisa

Standard

Ich glaub auch nicht, dass so die große Liebe anfängt. Der sauere Weg wäre, zuerst seine Beziehung zu beenden und dann mit Dir etwas anzufangen. Aber was er tut, ist sowieso seine Verantwortung!

Mona

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte