Moin,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mich vor einnigen Monaten in eine Gute Freundin und Klassenkameradin verliebt, und nachdem wir gemeinsam im Kino waren, hat sie mir gesagt sie würde einen anderen lieben. Dennoch unterhält sie sich oft mit mir, und verbringt (in Pausen/Freistunden) überdurchschnittlich viel Zeit mit mir. Ich habe sie nun per EMail gefragt ob sie Lust hätte mit mir auf die nächste Kirmes zu gehen, und sie fraget wer mitkäme und wann.
Die Frage ist nun, ob ich ihr sagen soll das nur ich mitkomme, oder ob ich noch ein Paar Freunde/Mitschüler fragen soll ob sie Mitkommen, die bis auf einen nichts von meinem "Interesse" an ihr wüssten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Duarei
klingt für mich so, als wäre es für sie ein ganz normales Treffen unter Freunden. Daher auch ihre unbefangene Frage, wer noch so mitkommt. Gehe lieber nicht davon aus, dass sie mehr in dem Treffen sieht, auch wenn du den Eindruck hast, sie verbringt "überdurchschnittlich" Zeit mit dir. Wenn sie gerade Gefühle für einen anderen hat, dann bist du für sie gut als Gesprächspartner und Kumpel. Wiederum ändern sich Gefühle in dem Alter ja auch mal häufig.
Wenn du unter den Umständen lieber mit ihr allein bist, dann sage es so, wie du es geplant hast. Im Kino seid ihr ja wohl auch allein gewesen. Wenn du einen vermeintlichen Druck aus der Situation nehmen möchtest, dann Frage noch ein, zwei oder ein paar andere. Deine Erwartungen an ein Treffen mit mehr solltest du aber gering halten.
Wenn mich trotz dieser Umstände mit ihr alleine Treffen möchte soll ich es ihr direkt sagen? Sollte ich ihr denn die Wahl zwischen gar nicht oder alleine, oder zwischen alleine oder mit Freunden vorschlagen?
Sag doch einfach, das es spontan war und du andere nicht eingeplant hattest. Dass man das aber nachholen könnte. Hält alles offen.
Wenn du unbedingt mit ihr allein sein möchtest, hast du ja andere Absichten. Das würde wohl eher schiefgehen. Ist die Verliebtheit zu dem "Unbekannten" ernst zu nehmen, also könnte sich da etwas anbahnen oder eher eine Schwärmerei aus der Ferne?
Ein guter Freund von mir ist gar der Meinung der "Unbekannte" sei inexistent, sei es aus Unsicherheit, oder um andere (eventuell verletzende) Gründe nicht nennen zu müssen. Aber inwieweit ich dem Glaube leisten/vertrauen soll weiss ich nicht, aber die Versuchung ist doch groß...
Geändert von Duarei (07.03.2010 um 01:05 Uhr)
Grund: Die liebe Orthografie XD