Mit 25 noch Jungmann - Problem?

Dabei
25 Jul 2015
Beiträge
3
#1
Ich weiß nicht, wohin mit meiner Sorge, vielleicht habt ihr Rat, vielleicht Trost, zumindest eine Meinung dazu?

Mein Sohn hatte noch nie eine Freundin, das hat er mir vor einiger Zeit erzählt, und es hat sich nichts geändert. Damals war er traurig deswegen, wie es heute ist, weiß ich nicht, wir kommen nicht mehr so ins Gespräch darüber, und ich scheue mich auch, ihn darauf anzusprechen...

...aber ich mache mir oft solche Sorgen darüber, wie es ihm geht, wie er damit klar kommt, wie es für ihn weiter geht. Ich habe Angst, er bleibt alleine. Ich kann die Zärtlichkeiten meines Mannes schon nicht mehr annehmen, weil ich denke, das mein Sohn das nicht hat. Ich grüble darüber nach, was ich falsch gemacht haben könnte, und ob ich heute etwas ändern könnte.

Ich suche stets nach Menschen, die spät ihre erste Beziehung hatten - vielleicht gibt es hier welche, die mir davon erzählen können, wie das für sie war, was ihnen geholfen hat?

Liebe Grüße!
Gioia
 
Anzeige:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#2
...aber ich mache mir oft solche Sorgen darüber, wie es ihm geht, wie er damit klar kommt, wie es für ihn weiter geht. Ich habe Angst, er bleibt alleine.
Wenn du so gar nichts über und von deinem Sohn erzählst,wie sollen wir das einschätzen.
Lebt er zuhause.:?:.hat er einen Beruf:?:....hat er Hobbys.:?:.trifft er sich mit Freunden,
geht er auch sonst "unter die Leute" oder sitzt er nur zuhaus herum..:?:

Spätestens mit Vollendung seines 21. Lebensjahres endet deine Sorgfaltspflicht,
....ab dann begint sein eigenes Leben!
In Deutschland leben ~50% Singles..manche gewollt,...manche auch ungewollt...
 
Dabei
25 Jul 2015
Beiträge
3
#3
...Er lebt nicht mehr zuhause, hat einen Beruf, Ziele und trifft sich mit Freunden... und er ist ungewollt Single.

Danke, dass Du geantwortet hast.
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#4
Es ist natürlich schwer sich dazu zu äußern, da niemand ihn hier einschätzen kann.

Ich grüble darüber nach, was ich falsch gemacht haben könnte, und ob ich heute etwas ändern könnte.
Dazu kann ich natürlich wenig sagen, aber ich kann zu meiner Erziehung etwas sagen.

Ich wurde sehr streng katholisch erzogen und hatte in meinem Leben nur weibliche Bezugspersonen.
Rückblickend hatte das auch großen Einfluss auf meinen Umgang mit Frauen.
Kurz gesagt, ich war nicht das, was man als "männlich" bezeichnen würde.
Ich war der perfekte Schwiegersohn, nur ist das nicht sonderlich begehrt bei Frauen.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#5
1) (Erwachsene) Kinder neigen nicht gerade dazu, Eltern über ihr Sexleben zu informieren. Er könnte tatsächlich noch Jungmann sein; genauso gut könnte er sich aber auch von einem ONS zum nächsten hangeln, homosexuell sein oder ne Affäre mit einer verheirateten Frau pflegen.

2) Wenn Du Dir Sorgen machst, frag ihn einfach mal allgemein, ob er mit seinem Leben zufrieden ist. Ich hab in meinem Freundeskreis mehrere Jungs, die erst mit Ü30 angefangen haben, über feste Partnerschaften nachzudenken. Vorher war Karriere spannender. Manche bevorzugen noch heute das Singleleben. Sein Lebensmodell könnte ganz anders sein als Deins.

3) Solange er Dich nicht um Hilfe bittet, kannst Du eh nix tun. Also, warum die Grübelei? Bringt nix...
 
Dabei
25 Jul 2015
Beiträge
3
#6
Hallo Nixe... er hat mich ja direkt darauf angesprochen, er hat fast geweint, als er sagte, er hatte noch nie eine Freundin... Und wie könnte ich ihm denn helfen? Was tun?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
Wie nixe schon sagte, kannst du nicht viel tun. Du könntest ihn höchstens darauf ansprechen. Letztendlich muss er es aber selber schaffen.

Sehr Vieles hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass er falsch sucht (Einstellung, Zielfrauen, Empathie, etc) oder gar nicht sucht, sondern glaubt, dass "es irgendwann passiert". Tut es aber nicht. Man muss schon etwas machen...
 
Dabei
9 Mrz 2015
Beiträge
58
Alter
37
#8
Wenn man vielen draussen ist und trotzdem keine Freundin findet, liegt es einfach am Aussehen. Das ist halt leider Naturselektion. Die Gewinner kriegen schöne Freundinen, die Verlierer müssen sich mit nichts oder anderen Dingen das Leben erträglicher machen.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#9
Wenn man vielen draussen ist und trotzdem keine Freundin findet, liegt es einfach am Aussehen. Das ist halt leider Naturselektion. Die Gewinner kriegen schöne Freundinen, die Verlierer müssen sich mit nichts oder anderen Dingen das Leben erträglicher machen.
Mit Verlaub,.ich habe selten solch einen Blödsinn gelesen!:shock::roll::shock:
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#10
Don, patriik hat noch nie was anderes als Blödsinn geschrieben.
Er ist der vollkommen beratungsresistente Jammerlappen, der auf nichts, aber auch gar nichts eingeht, was man ihm hier geraten hat, remember?
Patriik, halt dich einfach raus, du hast keine Ahnung und bist nicht im entferntesten kompetent, anderen Ratschläge zu erteilen.
 
Dabei
6 Aug 2015
Beiträge
13
#11
Du könntest ihm sagen, dass er mehr raus gehen könnte, sprich mehr unterwegs sein mehr mit vielen Leuten unternehmen so lernt man immer neue Leute kennen. Außerdem ist sowas überhaupt nicht schlimm! Indem man sich dazu zwingt ist es umso unwahrscheinlicher dass er seine richtige trifft...
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#12
ui, das hört sich heftig an, vor allem weil du das in deine Beziehung mit deinem Mann trägst. Damit musst du sofort aufhören. Mir kommts vor, als ob du deinen Sohn
zu fest bemutterst - kann das sein? Hast du ihn wirklich losgelassen? Traust du ihm zu, dass er sein Leben alleine meistern kann? Unbedingt aufpassen, dass du mit
deinem Verhalten nicht etwas zerstörst. Vor allem die Beziehung mit deinem Mann. Dein Sohn ist ERST 25. Wenn er jetzt 40ig wäre, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen.
Es gibt immer wieder Jungs, die auf die RICHTIGE warten. Mein Bruder ist 30ig, hatte noch nie eine richtige Freundin. Ich habe einen Kollegen, der ist auch Ende 20ig und hatte
seit er 18 war niemehr eine Freundin. Der sieht gut aus, ist extrem gebildet und verdient gut. Aber er wartet auf die Richtige. Also komm, lass deinen Sohn los. So lange er
nicht total in sich gekehrt ist und keine Freunde hat, ist alles in Ordnung.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben