Hallo zusammen,
ich kenne ein Mädchen, die Schwester eines guten Freundes, seit Ewigkeiten. Wir hatten nie den großen Kontakt, trotz dem ich bei ihnen quasi aus und ein ging. Mit der Zeit wurde auf Grund verschiedener Schulen, unterschiedlicher Ansichten etc. der Kontakt zu ihrem Bruder und somit auch der wenige Kontakt zu ihr immer weniger. Seit 2 Jahren ist sie nun bei uns im Musikverein. Anfangs war alles wie bisher, wir grüßten uns zwar aber mehr war da nie - ich nahm sie eher beiläufig wahr. Dies sollte sich plötzlich ändern, denn ich verliebte mich in sie. Unbeholfen wie ein kleines Kind und nicht wissend wie ich mich verhalten solle, habe ich keine Unternehmungen versucht, mit ihr näher in Kontakt zu treten, eine Basis zu schaffen. Die Liebe, das Verlangen, die Sehnsucht nach ihr wurde in mir immer stärker, doch eben wegen meiner Unbeholfenheit unternahm ich nichts. Meine Gefühle drohten mich zu erdrücken, ich versuchte nahezu verzweifelt eine Lösung: Ich vertraute mich einem Paar an, welches ebenfalls in unserem Verein ist und welchem ich auch so vertraue. Doch auch wusste ich, dass sie engen Kontakt zu meiner "Herzensdame" hat, ich wollte, so idiotisch das klingt, so ihr meine Gefühle vermitteln. Dies schien mir auf Grund meiner ganzen Inkompetenz das einzige Mittel. Erwünschtes geschah, sie erfuhr von meinem "Geständnis" - natürlich hab ich weder sie noch das befreundete Ehepaar darauf angesprochen, aber es war an ihrer veränderten Reaktion mir gegenüber erkennbar: Sie lächelte mich ständig an, suchte meine Nähe, wir hatten laufend Blickkontakt [...]. Anstatt nun endlich aktiv zu werden, ich war der glücklichste Mensch der Welt - ob der offensichtlichen Erwiderung meiner Gefühle - rannte ich immer und immer wieder gegen eine Wand an Schüchternheit, Unbeholfenheit und Angst, Angst sie zu verlieren. Ich unternahm nichts, darunter litt sie mit der Zeit augenscheinlich, man konnte es ihr ansehen. Ich litt genauso, doch trotzdem konnte ich meinen eigenen Fesseln nicht entfliehen. Jede andere Frau hätte mich mit Fug und Recht in den Wind geschossen, aber sie nicht. Sie nahm immer wieder Blickkontakt zu mir auf. Als wir eine neue "Bläserkollegin" bekamen vor kurzem und diese sich auch noch direkt neben mich setzte und wir uns unterhielten, merkte ich, dass sie dies traf, sie schien sogar Angst zu haben, mich an die Neue zu verlieren.
Jedenfalls unternahm ich bisher aus bekannten "Gründen" nichts. Nun treffe ich mich morgen mit ihrem Bruder, nicht wegen ihr - offiziell jedenfalls nicht. Ich kann nicht mehr vor lauter Sehnsucht - jede Minute besteht die Gefahr sie zu verlieren - sie ist so ein herzensguter Mensch, alles an ihr ist perfekt. Ich habe vor, ihrem Bruder direkt im Verlauf des morgigen Abends meine Gefühle für sie zu eröffnen, mich irgendwie versuchen zu erklären, alles ein Strohhalm, an den ich mich klammer - um das Schlimmste, sie zu verlieren zu verhindern. Auch habe ich überlegt, ihr einen Brief zu schreiben, denn direkt ansprechen - ich weis nicht wie sie reagieren wird. Ich weis nur, dass ich schon längst die "Date-Grenze", Kennen lernen, ausgehen etc., überschritten habe und nun endlich Tacheles reden muss. Nur wie, wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten? Was würdet ihr mir raten?
Sicher, ich habe großen Schaden angerichtet und kann nicht einfach mit billigen Entschuldigungen kommen..........
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

LinkBack URL
Über LinkBacks