+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Mir fällt es nicht leicht ihn einzuschätzen , könnte was aus uns werden?

Lis

Standard Mir fällt es nicht leicht ihn einzuschätzen , könnte was aus uns werden?

Hallo Leute!

Ich habe vor 2 Wochen nen Typen kennen gelernt, in der Disko...
    Das war vielleicht ein bisschen komisch, weil ich saß mit meiner Freundin draußen weil wir kurz frische Luft brauchten, und mir gings nicht so gut weil ich noch ein wenig an meinem Ex Freund hänge, wir sind seit 4 Wochen nicht mehr zusammen, und es geht mir zwar ganz gut, aber es gibt trotzdem so Momente, da geht es mir nicht so gut, wie zB. an dem Abend in der Disko wo ich ihn gesehen habe.

Jedenfalls saß ich draußen mit meiner Freundin, und dann kam er mit seinen Leuten auch raus, und dann guckt er mich so und fragt mich was los ist....wir kannten uns gar nicht aber er hat sich neben mich gesetzt und mich gefragt warum ich so traurig gucke!

In dem Moment hab ich sonstwas gedacht, aber ich fand ihn total süß wie er versucht hat mich aufzumuntern, und wie er gesagt hat, dass ich ein so hübsches Mädchen bin und dass ich jeden haben könnte. In dem Moment hat mir das natürlich ein wenig gut getan!

Irgendwann sind wir alle wieder rein, und dann sind wir uns im Laufe des Abends nochmal über den Weg gelaufen. Und er hat mir was ausgegeben, wir haben ein bisschen geredet und er konnte mich soweit ganz gut ablenken. Kurz gesagt, ich bin dann mit ihm nach Hause! Wir hatten aber keinen Sex, denn was ich noch dazu sagen muss ich bin (noch) Jungfrau! So, das habe ich ihm aber nicht gesagt, weil er schon was getrunken hatte und naja für mich war es nicht relevant, weil es für mich eh nur eine einmalige Sache war in dem Moment. Ich habe mir gesagt, dass ich den Typen eh nicht mehr wieder sehen werde also was sollte ich da großartiges sagen.

So. Drei Tage später oder so kontaktiert er mich bei FB. Wir haben geschrieben, und er hat sich seit dem wirklich Tag für Tag gemeldet. Mittlerweile mag ich ihn auch richtig gerne. Und das Ding ist, dass ich ihn gar nicht einschätzen kann. Ich war seit dem auch ein paar mal bei ihm zu Hause und da lief auch ein bisschen was, bis auf Sex! Was ich ihm auch vor zwei Tagen "gebeichtet" habe.

Mein Problem ist, dass ich halt nicht weiß ob er wirklich interesse an mir hat oder ob das nur so einmal Sex und dann abblitzen lassen ist. Gerade weil ich ja schonmal sowas durchgemacht habe mit meinem Ex Freund, der nur mit mir zusammen war um mich ins bett zu kriegen.

Mit ihm geredet habe ich darüber nur teilweise....also vor zwei Tagen war ich bei ihm zu hause und er wollte mir mir schlafen und ich dann so ne hier hörmal ich bin noch Jungfrau..er hat mir das im ersten Moment gar nicht geglaubt, dann hat er mich gefragt wieso das so ist, also wieso ich bisher noch kein Sex hatte oder keinen Sex haben wollte.

Einfach weil ich bisher nur Typen hatte, die nicht ernsthaft mit mir zusammen sein wollten. Und dann habe ich ihm meine Angst auch so erklärt. Und er meinte dann, das war ein bisschen komisch. Er hat mich dann so gefragt: Achso und du denkst bei uns ist das auch nur so einmal F***** und dann ist Schluss?" Und dann hat er mich so umarmt und nix weiter dazu gesagt.

Naja und seit dem hat er sich nicht mehr gemeldet. Klar, das hat bestimmt seinen Grund. Wahrscheinlich hat er keine Zeit oder so, aber dann krieg ich da so trotzdem meine Bedenken. Wisst ihr was ich meine?

Am liebsten würde ich mich bei ihm melden, aber ich möchte nem Mann ungerne hinterher laufen.
    Und bestimmt ist gar nix und ich mache mir hier unnötige Sorgen.

Ich habe absolut keinen Plan wie ich mich verhalten soll. Einfach weil ich ihn total gerne mag.

scher

Standard

sry lis, aber wir können hier leider nicht wissen, ob er nur nett zu dir ist, weil er sex will oder ob er nett zu dir ist, weil er dich wirklich mag.

schau, ob er sich jetzt nochmal meldet, wenn er jetzt um die jungfrau sache weiß, aber mach das nicht, weil du "ungern einem mann hinterher laufen willst", sondern weil er jetzt um die situation bescheid weiß.

was du nicht tun solltest: interpretiere in die umarmung nach deinem geständnis nicht zu viel hinein. das ist kein hinweis für irgendwas...

Lis

Themenautor

Standard

Naja als er mich umarmt hat...also als er erst meinte: "Du denkst es wäre nur einmal Sex und so blabla"..., da hab ich genickt, und dann hat er noch irgendwas gesagt, mir fällt aber grad nicht mehr ein was er genau gesagt hat nur irgendwie von wegen: "...nein, deswegen melde ich mich doch jeden tag bei dir und frage ob du vorbeikommen willst was machen willst..." und den rest hat er dahin genuschelt .... ach keine ahnung^^

Ich weiß auch nicht ich will nicht wieder verletzt werden....

Also soll ich jetzt einfach abwarten?
    okay mir bleibt ja eigentlich nichts anderes übrig

Jesse Blue

Standard

Also bislang hast Du nichts getan, sondern alles kam von ihm und dennoch hast Du das Gefühl, Du müsstest von Dir aus keine Initiative ergreifen?

Nur zur Info: Ein Kennenlernen besteht daraus, dass beide ihren Antrieb haben. Mit Phrasen wie "Ich lauf keinem Mann hinterher" sabotierst Du Dir nur das kennenlernen. Sei einfach authentisch und unterlasse irgendwelche Faxen. Er zeigt sein Interesse doch auch offen.

Und wegen der Sache mit dem Sex: Du wirst nie wissen, ob er nur den Sex will oder auch mehr, wenn Du Dich nicht darauf einlässt. Du solltest für Dich die Entscheidung treffen, ob Du mit ihm zusammen kommen willst oder nicht. Und es dann einfach probieren. Wenn Du eine Enttäuschung lediglich mit der Tatsache in Verbindung bringst, ob er Dich nach dem Sex verlässt oder nicht, dann lässt Du ganz außer acht, dass eine aus Feigheit verpasste Chance eine weitaus größere Enttäuschung ist.

Ergo: Sich auf jemanden einzulassen, ist stets ein Schuss ins Blaue. Da Du dem anderen nicht in den Kopf schauen kannst, bringt es einen auch nicht weiter, darüber nachzudenken, ob er es "ernst" meint oder nicht. Sondern die eigene Entscheidung zu treffen, sich voll auf den anderen einzulassen und dann darauf zu vertrauen, dass das Interesse zurück erbracht wird. An diesem Umstand ändert auch der Jungfrauenstatus nichts. Wenn Du nämlich heraus finden willst, ob der Gegenüber Dein Vertrauen wertschätzt, musst Du ihm etwas in die Hand geben, das er enttäuschen kann. Dann hast Du Klarheit. Wenn Du Dich hingegen entziehst und er irgendwann abhaut, wirst Du nie wissen, ob er nur den Sex wollte oder, ob es ihm nur gelangt hat, stets abgeblockt zu werden. Also triff Deine Wahl und stehe dann auch zu ihr.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Lis

Themenautor

Standard

Ok das heißt ich bin an der Reihe! Okay, ja ich hab das mit der Umarmung...also das fand ich ein bisschen komisch weil ich nicht wusste, wie ich das jetzt verstehen sollte...aber ich hab jetzt nicht gedacht, dass das hieß: "ja dass du noch nie sex hattest macht nichts ich will dich auch so..." weißte?

ja gut, dann werde ich mal schauen, und das mit dem " Ich laufe Männern ungern hinterher" ....ich meinte das eigentlich so, also in der Vergangenheit wenn ich was mit nem Typen hatte, war es immer so dass ich diejenige war, die immer angerufen hat, oder mal ne Nachricht geschrieben hat, und ich kam dann immer als anhänglich rüber, und deswegen bin ich jetzt vorsichtiger, aber ja im Prinzip hab ich schon verstanden was du mir damit sagen willst

Im übrigen bedanke ich mich für die Tipps!

nixe

Standard

Zitat Zitat von Lis Beitrag anzeigen
    als er erst meinte: "Du denkst es wäre nur einmal Sex und so blabla"..., da hab ich genickt
    Na toll - Du unterstellst ihm also, dass er nicht ernsthaft an Dir interessiert ist, und wunderst Dich dann, dass er verletzt ist? Meine Annahme ist eher, dass es ihm ziemlich ernst ist - und dass er, wenn er nur Sex gewollt hätte, nun gerade am Ball geblieben und Dir das Blaue vom Himmel heruntergelogen hätte.

Wenn er Dir etwas bedeutet, wenn Du an ihm interessiert bist, dann vergiss Deinen Stolz, Deine Prinzipien und Deine Sorge, dass Du vielleicht zu anhänglich wirkst, und ruf ihn an. Ne Entschuldigung für Dein Misstrauen wäre vielleicht auch nicht übel.

Und wegen Sex: mach das genau dann, wenn Du es willst. Wenn Deine Gefühle sagen, dass Du mit diesem Mann schlafen willst. Und zwar unabhängig davon, was er Dir erzählt - richtig ist es dann, wenn Du Dir vorstellst, dass er Dich nicht liebt und keine Beziehung und keinen Sex mit Dir will - und Du es dann immer noch willst.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von nixe Beitrag anzeigen
    wenn er nur Sex gewollt hätte, nun gerade am Ball geblieben und Dir das Blaue vom Himmel heruntergelogen hätte.
    Nunja, der Typ könnte durchaus etwas im Kopf haben und nicht die vorhersehbare 08/15 - Masche fahren. Aber das ist genau der Punkt: Wissen kann man es nie. Man kann nur Chancen verpassen.

Zitat Zitat von nixe Beitrag anzeigen
    mach das genau dann, wenn Du es willst. Wenn Deine Gefühle sagen, dass Du mit diesem Mann schlafen willst. Und zwar unabhängig davon, was er Dir erzählt - richtig ist es dann, wenn Du Dir vorstellst, dass er Dich nicht liebt und keine Beziehung und keinen Sex mit Dir will - und Du es dann immer noch willst.
    Du hast natürlich recht. Aber ich glaube, dass sich insbesondere eine Jungfrau in den meisten Fällen recht schwer tut, den Sex einfach nur zu genießen und es in erster Linie als das zu sehen, was es ist: Ein geiles und hammerschönes Gefühl. Und nicht als Vertrag für eine Beziehung. Dennoch muss sie es im Grunde genau so machen: Keine Verpflichtung darin sehen, sondern einfach nur den Wunsch, dem Typen näher zu kommen und zu schauen, ob mehr daraus wird. Das ist der einzige Weg, bei dem einem alle Chancen offen stehen und man sich zugleich nicht in eine eingebildete Enttäuschung hineinsteigert.

-------------

An die Fragestellerin:

Was Dein Einwand betrifft, dass Deine Initiative früher auf Ablehnung stieß, ist folgendes zu sagen: Du kannst froh sein, dass diese Typen Dir schnell gezeigt haben, dass sie Deine Initiative nicht schätzen. Auf diese Weise hast Du Dir mit Verlierern Zeit gespart Ein selbstbewusster Typ wird die Initiative der Frau IMMER schätzen. Nur ein komplexbehafteter Mann gesteht der Frau nicht die gleiche Initiative zu, wie ihm selbst. Deswegen ist es doch ein toller Test.

Lis

Themenautor

Standard

@Nixe:
    Ja ich weiß, dass das blöd war Da hast du absolut recht!
    und ich werde ihm auf jeden fall sagen, dass es mir leid tut wie ich ihm das so an den Kopf geknallt habe. Ich wollte in dem Moment einfach nur ehrlich sein und ihm meine Ängste mitteilen, vllt hab ich mich einfach wirklich falsch ausgedrückt! :/

Und ja, ich werde jetzt einfach mal schauen ob er die Tage mal Zeit hat dann kann ich mich entschuldigen und ja, sehen was sich sonst noch so ergibt!

Danke !!!

Lis

Themenautor

Standard

Also ich habe ihn heute angerufen, hab mich entschuldigt, dass ich in dem moment sowas blödes gesagt habe, er hatte mir das aber gar nicht übel genommen, er meinte er könne mich verstehen und er wüsste bzw. könnte nachvollziehen dass ich so ängstlich bin. Wir haben abgemacht, dass wir uns Samstag Abend treffen und irgendwas machen.

So und dann haut er plötzlich raus: "Meinste wir können dieses mal miteinander schlafen?"
    Also zuerst hab ich gar nix gesagt, weil ich irgendwie baff war wegen dieser meiner Meinung nach sehr direkten frage.
    Ich meinte zu ihm, dass ich das jetzt nicht genau sagen könnte, und dass wir einfach mal abwarten was der Abend so bringt, allein der Gedanke daran und ich kriege nen Herzinfarkt... Ó.Ò

Naja ich fand die Frage irgendwie ein bisschen komisch, und ich habe das meiner Freundin erzählt, und sie meinte ich solle mich diesen Samstag auf gar keinen Fall auf ihn einlassen, dass ich noch warten soll, ihn besser kennen lernen soll, weil sie meinte, wenn ein Typ schon so direkt fragt, und nix anderes im Kopf hat, und es jedes mal wieder versucht, dann soll ich vorsichtig sein. Es sie denn, ich würde es selber richtig wollen.

Er hingegen meinte, ich solle mich einfach nur entspannen und mich nicht schämen.!
    Ich schäme mich ja nicht wirklich. Ich habe ja nur Angst mal wieder sitzen gelassen zu werden.

AmandaBlack

Standard

Und das wirst du auch höchstwahrscheinlich. Ist schon richtig dreist, das so zu fragen, nachdem du ihm gerade erst gesagt hattest, du hättest Angst, er wäre nur auf Sex aus! Und dumm ist er auch noch .

Ich denke auch, er ist nur auf das Eine aus. Und wenn du schon öfters verletzt wurdest und dir mehr erhofft hattest und dich schlecht fühlen würdest, weil danach fallengelassen (zu 99 % würde ich sagen, läuft es darauf hinaus), dann sage das Treffen ab.

Ich würde so einen Kerl sofort abschießen. Männer, die sofort auf Sex hinauswollen, wollen halt oft nur das. Sicher, es kann sich auch daraus entwickeln, da stimmte ich Jesse zu, vor allem wenn die Männer älter und reifer sind. Aber er ist noch, wie ich annehme, recht jung und wahrscheinilch an einer Beziehung (jedenfalls interpretiere ich es so, wie ich es lese und empfinde) nicht interessiert.

Vor allem würde ich ihm nicht die Genugtuung geben, nur eine Kerbe in seinem Bett zu werden.
    Geändert von AmandaBlack (03.11.2011 um 18:53 Uhr)

Lis

Themenautor

Standard

Jaaa unglaublich ist das, ich hab das meinen Freundinnen erzählt, die haben mich angeguckt als hätte ich sie nicht mehr alle und haben sich gewundert warum ich ihm noch keinen tritt in den hintern verpasst habe !

Ohhh man..... -.- Manchmal hab ich das Gefühl ich trage ein Schild mit mir rum auf dem steht: Leicht zu haben!
    Also soll ich nicht hingehen?
    Aber was und wie soll ich ihm denn sagen?
    Ich steh grad voll auf dem Schlauch^^

Blanche

Standard

Als aller erstes einmal. Tut mir leid, wenn ich das jetzt so hart raushaue aber..
    ich kenne diese traurigen Discoabende auch. Wenn da irgendwo ein hübsches Mädel
    mit einem traurigen Blick sitzt, signalisiert das für Machos, hey leichte Beute.
    Und zu dieser Art gehört er. Das war mir schon klar, bevor ich alle weiteren
    Beiträge durchgelesen habe und du das im letzten Beitrag nur bestätigt hast.

Das Schlimme ist, dass bei einem Macho vor allem solche Sätze ziehen wie,
    dass du noch Jungfrau bist weil keiner der Richtige war usw. Sie wollen dir
    das Blaue vom Himmel lügen, nur damit sie dich entjungfern können. Ist halt
    für die ein geiles, enges Erlebnis. Wie viel das aber für eine Frau bedeutet
    darüber denken sie nicht nach.. und viel zu oft hört man traurige Geschichten,
    sowie, dass er ein Arsch war und das erste Mal total doof verlief usw.
    Ich kann dich vollkommen verstehen, aber Süße das kann auch einer Frau
    passieren, die keine Jungfrau mehr ist. Im Grunde weißt du nie, ob es wirklich
    der Richtige fürs erste Mal ist. Bei mir war er es damals, aber nur fürs erste
    Mal. Er ist immer noch ein Arschloch und dämlich im Kopf. Habe das aber damals
    sowieso erst nach der Beziehung kapiert. Trotzdem war es ein wundervolles
    erstes Mal, bei dem er mich nie drängte, das nur von mir aus kam und bei
    dem er wirklich behutsam und vorsichtig vorging. Ich war auch schon 17 Jahre alt
    und hatte haar genau deine Erfahrungsskala durchgemacht.

Wenn du nicht so naiv bist und jeden an dich ran lässt. Nicht genug Selbstbewusstsein
    entwickelst und weiter dich von jedem Kerl in der Disco anreden lässt, wirst du immer
    das Signal aussenden, dass du leicht zu haben bist. Du musst dir den Typen richtig
    vorstellen, schreib dir auf wie er sein sollte und warte bis genau dieser Typ kommt.
    Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung. Achte nicht so sehr aufs Aussehen. Sei nicht zu
    tollerant. Schau dir den Kerl richtig an und lass ihn warten. Wenn er dich liebt und mit dir
    glücklich ist, wird das mit dem Sex zwar mal Thema, aber kein Dauerthema sein und
    er wird dich dann auch nicht drängen.

Triff dich mit diesem Kerl nicht mehr.
    1. ist er, zu deinem Vorteil sogar so dumm wie Brot, dass er dich nicht mal verarschen kann.
    2. Brauchst du dich garantiert nicht mehr weiter verarschen lassen
    und 3. Hast du sowieso was Besseres verdient. Auf sowas kannste sch...

Sag ihm genau das was Sache ist. Sag dass du weißt, was er im schilde führt. Dass es
    unverschämt ist, was er dich letztens fragte. Er sich aber einfach zu dumm angestellt hat
    und dran gescheitert ist dich zu verarschen. Mach ihm klar was das erste Mal für eine
    Frau bedeutet und wie du es dir vorstellst. Und schick ihn dahin wo der Pfeffer wächst!

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Jesse Blue

Standard

Ok, ich stimme dem zu, dass der Typ unter diesen Umständen ersichtlich andere Interesse hat, als Du. Ich würde mir aber das Gelaber ersparen. Wenn er ein Vollpfosten ist, ist jedes Wort zuviel. Sag ihm einfach, dass er nicht Dein Typ ist und gut ist. Weitere Erklärungen sind überflüssig. Und Stolzspielchen á la "Ich weiß, was Du im Schilde führst, ätschibätsch" ist Kinderkram und nicht von Belang.

Man sollte seine Zeit nicht an Menschen verschwenden, die einen nicht nach vorne bringen.

Lis

Themenautor

Standard

also ich hab ihm donnerstag abend geschrieben dass es heute Abend wohl nichts wird. Und dann hat er mich so gefragt: "Willst du jetzt also nichts mehr von mir wissen oder wie?"
    Und ich hab ihm dann nur noch geantwortet dass ich es dreist fand von ihm sowas gefragt zu werden. Und dann meinte er nur so:"Haha..wie süß du doch bist, jaa aber es gehört dazu schnucki"
    Und ich hab dann gar nichts mehr dazu gesagt, weil ich nicht wusste was ich darauf antworten soll.
    Keine ahnung, ich werde wohl auch gar nicht mehr antworten, es ist eh das beste wenn wir beide uns nicht mehr sehen oder so.

Danke für eure Hilfe!!! :-*

Blanche

Standard

Das gehört definitiv NICHT dazu...
    Ja lass es, sowas musst du dir echt nicht geben.
    Der Typ ist total unter deinem Niveau.

Kein Ding, alles Gute

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

+ Antworten